• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bei mir war das nie ein Problem und ich habe die Aufkleber mal genau analysiert da ist nix besonderes drin. Ist in den Pfandautomat eine Dose mit kopiertem Aufkleber stecken und dann den Bon nicht einlösen auch Betrug?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ist in den Pfandautomat eine Dose mit kopiertem Aufkleber stecken und dann den Bon nicht einlösen auch Betrug?
Urkundenfälschung und Computerbetrug wären durchaus relevante Tatbestände die zu prüfen wären. Vorsatz und Bereichungsabsicht wären dann natürlich genauer zu untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hab vor kurzem gelesen, dass die Pfandautomaten, je nach "Brennpunkt" schärfer eingestellt werden können, und dann nur 100%ig lesbare Flaschen annehmen.
Sobald das DPG-Siegel minimal angekratzt ist, wird die Annahme verweigert. (finde die Quelle gerade nicht mehr ...)
Klingt nach einer schönen Geschichte. Hat der Laden in dem so ein Automat aufgestellt wird denn irgendein Interesse daran dass dieser den eigenen Kunden Schwierigkeiten bereitet? Nach Flaschenannahme bleibt da ein plattgedrückter Haufen PET und das wird sicher mit der DPG verrechnet. Da kommt bestimmt keiner der den Müll noch besser analysieren kann als der Automat es konnte.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Dem Flaschensammler ist zu empfehlen, das Merkblatt mitzunehmen das von der "Deutsche Pfandsystem GmbH" herausgegeben wurde. DPG Deutsche Pfandsystem GmbH - Rücknahmepflicht und Pfanderstattung

Danach sind Flaschen ggf. auch manuell zurückzunehmen. Eine Ausnahme gibt es für "erhebliche Beschädigungen":
Der Verpackungskörper oder das Etikett sind so beschädigt, dass das Pfandkennzeichen nicht mehr erkennbar ist (Ausnahme).

Professionelle Flaschensammler sollten sich mit den einschlägigen Rechtsgrundlagen ihrer Arbeit auskennen. ;)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Oder einfach schauen welche Supermärkte tolerant sind. Aldi und Lidl sind bei mir sehr tolerant und ich denke mal, dass das allgemein so ist.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
129
Heute habe ich bei Action in Duisburg einen Kunden gesehen der mit seiner VR BankCard kontaktlos bezahlen wollte. Nach dem Vorhalten der Karte erscheinte auf dem Display: Anwendung nicht unterstützt. Ich klärte den Kunden auf dass man bei Action nicht mit Girocard kontaktlos bezahlen kann sondern nur mit Maestro und VPAY. Der Kunde hatte keine Ahnung und steckte die Karte in das Terminal. Die Kassiererin wusste vom kontaktlosen Bezahlen Bescheid.

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute habe ich bei Action in Duisburg einen Kunden gesehen der mit seiner VR BankCard kontaktlos bezahlen wollte. Nach dem Vorhalten der Karte erscheinte auf dem Display: Anwendung nicht unterstützt. Ich klärte den Kunden auf dass man bei Action nicht mit Girocard kontaktlos bezahlen kann sondern nur mit Maestro und VPAY. Der Kunde hatte keine Ahnung und steckte die Karte in das Terminal. Die Kassiererin wusste vom kontaktlosen Bezahlen Bescheid.

Tja echt lächerlich was die DK da anrichtet.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
2012 hätte ich GC kontaktlos grenzenlos toll gefunden. Vielleicht wäre ich dann ja nie so in Richtung internationale Schemes gegangen.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Mit meiner Gircocard von der Sparkasse hab ich jetzt schon mehrmals bei Aldi Nord und Rewe kontaktlos bezahlt, aber es kam ausnahmslos immer die PIN-Abfrage (immer unter 25€). (n) Ab sofort wird wieder was anderes genommen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ATM genutzt? Bei älteren Karten gibt es wohl ein Problem mit der Karte, das Issuer-Script kann wohl nur über ATM auf die Karte kommen.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Jaa ich habe mit der Karte als erstes Geld abgehoben, dann einmal gesteckt bezahlt und erst dann kontaktlos bezahlt.
Hab die Karte erst seit letztem Monat, nachdem die alte teilweise kaputt war.
Bin aber auch nicht wirklich scharf drauf solange man auch mit MC/Visa kontaktlos bezahlen kann.
Wollte es nur mal ausprobieren

• Like

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
In der tiefsten deutschen Provinz wirbt eine Kreissparkasse mit girocard kontaktlos beim besten Traditionsbäcker der Region. Werde direkt mal checken ob sie auch Kreditkarte nehmen.
Terminal ist ein H5000

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
In der tiefsten deutschen Provinz wirbt eine Kreissparkasse mit girocard kontaktlos beim besten Traditionsbäcker der Region. Werde direkt mal checken ob sie auch Kreditkarte nehmen.
Terminal ist ein H5000

Wo ist denn die tiefe deutsche Provinz?