Das ist Irrsin, es gibt genug Flaschen und Dosen ohne Pfand, die sich mit einem kopierten Aufkleber gut betrügen lassen würden. Legale Importe nutzen ja auch Aufkleber.
Urkundenfälschung und Computerbetrug wären durchaus relevante Tatbestände die zu prüfen wären. Vorsatz und Bereichungsabsicht wären dann natürlich genauer zu untersuchen.Ist in den Pfandautomat eine Dose mit kopiertem Aufkleber stecken und dann den Bon nicht einlösen auch Betrug?
Klingt nach einer schönen Geschichte. Hat der Laden in dem so ein Automat aufgestellt wird denn irgendein Interesse daran dass dieser den eigenen Kunden Schwierigkeiten bereitet? Nach Flaschenannahme bleibt da ein plattgedrückter Haufen PET und das wird sicher mit der DPG verrechnet. Da kommt bestimmt keiner der den Müll noch besser analysieren kann als der Automat es konnte.Hab vor kurzem gelesen, dass die Pfandautomaten, je nach "Brennpunkt" schärfer eingestellt werden können, und dann nur 100%ig lesbare Flaschen annehmen.
Sobald das DPG-Siegel minimal angekratzt ist, wird die Annahme verweigert. (finde die Quelle gerade nicht mehr ...)
War das Terminal auch auf LAN umgebaut und hatte das neuste Verifone-Logo?
Heute habe ich bei Action in Duisburg einen Kunden gesehen der mit seiner VR BankCard kontaktlos bezahlen wollte. Nach dem Vorhalten der Karte erscheinte auf dem Display: Anwendung nicht unterstützt. Ich klärte den Kunden auf dass man bei Action nicht mit Girocard kontaktlos bezahlen kann sondern nur mit Maestro und VPAY. Der Kunde hatte keine Ahnung und steckte die Karte in das Terminal. Die Kassiererin wusste vom kontaktlosen Bezahlen Bescheid.
2012 hätte ich GC kontaktlos grenzenlos toll gefunden. Vielleicht wäre ich dann ja nie so in Richtung internationale Schemes gegangen.
Die Österreicher haben auch zuerst Quick kontaktlos eingeführt.Man musste ja erst girogo einführen [emoji23] als hätte nicht jeder gewusst dass das ein fail wird
Kaufland gehört wie Lidl zur Schwarz Gruppe und bei Lidl geht Girocard kontaktlos.Hatte schon jemand Girocard kontaktlos bei Kaufland versucht?
Bei mir gings. Ist das überall so ?
In der tiefsten deutschen Provinz wirbt eine Kreissparkasse mit girocard kontaktlos beim besten Traditionsbäcker der Region. Werde direkt mal checken ob sie auch Kreditkarte nehmen.
Terminal ist ein H5000
Hatte schon jemand Girocard kontaktlos bei Kaufland versucht?
Bei mir gings. Ist das überall so ?