• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
ANZEIGE
Haben schon mehrere hier Erfahrung ob es bei (allen) PSD-Banken inzwischen eine girocard kontaktlos gibt?
Ich habe eine Karte von der PSD Bank Kiel, die noch bis 2019 gilt, aber manchmal Probleme macht, d.H. erst beim zweiten oder dritten Mal funktioniert.
Da ich sie aber nur selten im Alltag benutze habe ich sie noch nicht austauschen lassen.
Wenn kontaktlos jetzt aber geht wäre es Zeit dafür.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Könnte mal jemand beim Katzennetto Girocard kontaktlos testen, tippe drauf das es geht, bei mir ist nun das neue Verifone Logo und LAN-Anbindung.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich habe nicht genau hingeschaut, als das Terminal aktiv war. Ich werde es mir ein anderes Mal in Ruhe anschauen, wenn keine lange Schlange hinter mir ist. App Selection stelle ich mir aber spaßig vor, da ja das Terminal von diesem Fingerabdruckleser (den ich nie in Funktion gesehen habe) versperrt wird und die Mitarbeiter recht alt und stur sind.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
129
Heute sagte ich einem Kunden bei Lidl an der Kasse dass er die Karte nur vorhalten soll. Die Kassiererin stoppte den Scanvorgang und die Kassiererin fragte: Ist alles in Ordnung. Ich sagte ja und die Kassiererin scannt die übrigen Waren. Und was macht der Kunde? Er steckte die Karte falschherum in das Terminal und die Kassiererin grabschte nach der Karte und steckte diese richtig ein. Der Kunde hatte eine SparkassenCard mit GC kontaktlos. Die Kassiererin wollte mir die Pfandflasche nicht annehmen und verwies mich zum Automaten. Ich sagte: Der Automat nimmt diese nicht an. Sie sagte: Ich darf keine Pfandflaschen annehmen. Ich ging dann zum Zeitungsladen direkt nebenan und dort akzeptiere die Kassiererin meine Flasche problemlos.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Heute sagte ich einem Kunden bei Lidl an der Kasse dass er die Karte nur vorhalten soll. Die Kassiererin stoppte den Scanvorgang und die Kassiererin fragte: Ist alles in Ordnung. Ich sagte ja und die Kassiererin scannt die übrigen Waren. Und was macht der Kunde? Er steckte die Karte falschherum in das Terminal und die Kassiererin grabschte nach der Karte und steckte diese richtig ein. Der Kunde hatte eine SparkassenCard mit GC kontaktlos. Die Kassiererin wollte mir die Pfandflasche nicht annehmen und verwies mich zum Automaten. Ich sagte: Der Automat nimmt diese nicht an. Sie sagte: Ich darf keine Pfandflaschen annehmen. Ich ging dann zum Zeitungsladen direkt nebenan und dort akzeptiere die Kassiererin meine Flasche problemlos.
Könnte mir nicht passieren. Pfandrückgabe & Einkauf gibt es bei mir nur im Paket. Die Gesetzteslage gilt auch für LIDL. Man sollte eigentlich annehmen dass LIDL kein Tante-Emma-Laden ist.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Zerdrückte Einwegflaschen/-dosen mit Pfand gibt man ja auch an der Kasse ab, weil der Automat sie nicht nimmt.
Und dank dieser beschissenen Prozesse (Automat erkennt den Code zwar, aber bemängelt die deformierte Dose) entsteht die Fehlvorstellung, dass Einweg das Selbe wie Mehrweg sei. Viele Fehlvorstellungen entstehen leider durch eine miserable Umsetzung von gut gemeinten Ideen...

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ja und das destillierte Molke ein Molkeerzeugniss ist und nicht nur noch Wasser ist auch ein Rätsel. Zudem ist Apfelschorle mit 70% Saft ungesünder als stärker verdünnte. Wie soll man das aber verhindern, wenn man nicht mal in der Lage ist eine Registrierkassenpflicht einzuführen selbst gesponserte Registrierkassen würden sich schnell amortisieren.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
In Frankreich, Belgien und Österreich sind z.B. elektronische Speichermedien mit einer hohen Urheberrechtsabgabe belegt. (In DE gibt es auch eine, die ist aber vergleichsweise niedrig.)

Als das DVD-Brennen noch populär war, haben sich also spezialisierte Versandhändler wie Nierle, Tomdax und Damrotech in Luxemburg niedergelassen und von dort den EU-Markt bedient. (So wie die Versandapotheke DocMorris von Heerlen (NL) aus deutsche Kunden schon ansprach, als die regulatorischen Bedingungen in Deutschland noch nicht geschaffen waren.)

Die wiesen aber auch immer darauf hin, kein Versand nach Belgien und Österreich. Ich weiß nicht konkret, was da vorfiel, aber es scheint da Probleme gegeben zu haben.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Hab vor kurzem gelesen, dass die Pfandautomaten, je nach "Brennpunkt" schärfer eingestellt werden können, und dann nur 100%ig lesbare Flaschen annehmen.
Sobald das DPG-Siegel minimal angekratzt ist, wird die Annahme verweigert. (finde die Quelle gerade nicht mehr ...)

Ich finde es "irrsinn" dass teilweise verzogene Flaschen, oder deformierte Flaschen, gerade bei grossen Temperaturunterschieden solch ein "Drama" auslösen - wobei fast überall, direkt nach dem "Scannen", bzw. Auspfanden, die Flaschen ja sowieso GESCHREDDERT werden :censored: :confused:

Typisch Deutsch...

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Hab vor kurzem gelesen, dass die Pfandautomaten, je nach "Brennpunkt" schärfer eingestellt werden können, und dann nur 100%ig lesbare Flaschen annehmen.
Sobald das DPG-Siegel minimal angekratzt ist, wird die Annahme verweigert. (finde die Quelle gerade nicht mehr ...)

Ich finde es "irrsinn" dass teilweise verzogene Flaschen, oder deformierte Flaschen, gerade bei grossen Temperaturunterschieden solch ein "Drama" auslösen - wobei fast überall, direkt nach dem "Scannen", bzw. Auspfanden, die Flaschen ja sowieso GESCHREDDERT werden :censored: :confused:

Typisch Deutsch...

Das ist kein Irrsinn, der Automat soll schon zuverläsig erkennen, ob es sich tatsächlich um eine Pfandflasche handelt. Sonst könnte man das DPG-Logo ja auch kopieren und auf pfandfreie Flaschen kleben und abgeben.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Das ist Irrsin, es gibt genug Flaschen und Dosen ohne Pfand, die sich mit einem kopierten Aufkleber gut betrügen lassen würden. Legale Importe nutzen ja auch Aufkleber.

• Like
Reaktionen: gowest