• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
ANZEIGE
nochmal: das ist die Anbieterperspektive und nicht die des Kunden!!

Wieso?
Ich möchte gerne beim Bäcker mit Karte zahlen. Kontaktlos ermöglicht es dem Bäcker mir dies als Kunden zu ermöglichen ohne dass er Umsatzeinbuße durch die Zeit, die bei Chip+PIN/Sign draufgeht hinnehmen muss.

Vielleicht ist die Lösung des Rätsels ja auch, dass du nicht definieren kannst, was Kunden wollen. Sondern nur was du willst.

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
50-cent-alte-wertseite-170.gif

Wie der des Bargeldes. .....

Wenn du eine einzelne Münze erfunden hast, die flexibel ihren Wert daran anpasst, was ich kaufen will, egal ob 0,01 EUR oder 1000 EUR, dann sag mir Bescheid. Aber bitte eine rostfreie aus Leichtmetall. :LOL:
Solange bevorzuge ich meine Karte(n).

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Woher hast du diesen Unsinn?

Man muss der Bank überhaupt nichts nachweisen! Du machst eine Anzeige und unterschreibst das Reklamationsformular. Das ist alles.

Die Beweislast liegt hier beim Händler oder bei der Bank, aber nicht beim Kunden.

Ja hopstore ist offensichtlich bei einer ziemlich beschissenen Bank :)

Bei der Ing-DiBa hatte ich das Geld in weniger als 24h, nach dem der Betrug der Bank(!) aufgefallen war, wieder auf meinem Konto.
Die pöhse Zahlungsindustrie hat mir dafür aber auch einen unfassbaren Aufwand aufgebürdet, nämlich ein 2-Minuten Telefonat und eine Unterschrift. Unverschämtheit. :-(

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
50-cent-alte-wertseite-170.gif

Wie der des Bargeldes. .....
Und dann bekommst du eine nutzlose 1-Cent-Münze zurück. Die musst du dann entweder bei irgendeiner Bank einzahlen oder du hältst im Supermarkt die Schlange auf, weil du passend zahlst.

Außerdem hat man nicht immer eine 50-Cent Münze dabei, und wenn man mit einem Schein bezahlt, dann bekommt man Unmengen Wechselgeld.

• Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Doch! Genau diese 5 oder 10 Sekunden sorgen nämlich in der Praxis dafür, dass Kleinbeträge nicht gerne mit Karte bezahlt werden, weil das ja soooo lange dauert und dann die hinter einem genervt sind, weil man die Schlange aufhält.

Der Vorteil von NFC ist in erster Linie der, dass Kartenzahlung auch für Kleinbeträge attraktiv ist, denn keiner hat Lust, wegen einer Wasserflasche für 49 Cent mit Chip&Pin zu bezahlen.

Außerdem:
Kannst du dir vorstellen, wieviel Umsatz einem Bäcker oder einem Imbisstand entgeht, wenn jeder Kunde 5-10 Sekunden länger braucht? Das war häufig der Grund, warum die keine Kartenzahlung nehmen wollten.

Zeit ist Geld!

Warum hat keiner dazu Lust? Die Schweden machen es
Alle !

• Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
NFC ist in Schweden erst seit ca. 2 Jahren ein Ding, auch in Finnland war es im Sommer 2015 noch relativ unpopulär. (Also wurde die "Eh-zeh"-Karte gezückt, weil die Alternative Consorsbank Visa Debit wegen Online PIN Only nix taugte.)

A

Anonym53868

Guest

In Schweden macht man Chip+PIN, während die Waren gescannt werden. Ist der Kassierer fertig, drückt man nur noch OK, entnimmt Karte+Bon und geht. Für kontaktlos müsste man mit der Bezahlung warten, bis der Kassierer die Waren gescannt hat (da ja i.d.R. vom Zahlbetrag abhängt, ob PIN erforderlich ist), und würde so den Betrieb unnötig aufhalten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum machen viele VR Banken das wellenzeichen hinten auf die Karte [emoji388]???

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Damit die Leute es genauso ignorieren wie die Tatsache, dass Girocard das Hauptscheme ist und das früher ne Geldkarte drauf war, die nun fehlt.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Es muss genug Innovation sein, damit sie damit werben können, wie innovativ sie doch sind und wenig genug um ihr Geschäft nicht anzugreifen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
In Schweden macht man Chip+PIN, während die Waren gescannt werden. Ist der Kassierer fertig, drückt man nur noch OK, entnimmt Karte+Bon und geht. Für kontaktlos müsste man mit der Bezahlung warten, bis der Kassierer die Waren gescannt hat (da ja i.d.R. vom Zahlbetrag abhängt, ob PIN erforderlich ist), und würde so den Betrieb unnötig aufhalten.
In der Zeit, wo man noch OK drückt und die Karte entnimmt, hätte man die aber mindestens gleich schnell auch hinhalten können. Zumindest bei unter 25€ bzw. dem entsprechenden SEK-Betrag.