ANZEIGE
Ich bewerte HH Punkte mit $0.05 pro Punkt.
Du meinst wohl eher 0.005$ oder siehst Du den Wert wirklich bei 5cent pro Punkt?
Ich bewerte HH Punkte mit $0.05 pro Punkt.
Du meinst wohl eher 0.005$ oder siehst Du den Wert wirklich bei 5cent pro Punkt?
Ich reise normalerweise nicht in irgendwelche Resorts nur weil die viel Cash und "wenig" Punkte kosten, eine sehr gute Möglichkeit ist aber auch die Einlösung bei Events, oder z.B. in einer Großstadt (London, New York etc.) über Silvester. Da gibt es oft Verfügbarkeiten aber die Raten gehen durch die Decke...
Werden die benötigten Punkte zu Event und Messezeiten wirklich nicht angepasst? Auch nicht bei sowas wie Fussball WM oder Olympische Spiele?
OK, verstehe, sehe ich auch ein. Nur eben dass es so sehr abweicht, dass bei manchen Hotels der Punkt weniger als 0,15 Cent wert ist, hat mich schon geschockt.. Ägypten ist halt so ne Sache mit der Lage dort zur Zeit.. Und auf die Malediven fliegt man ja auch nicht jeden Tag und auch nicht unbedingt für 400-1.000 Euro die NachtZu attraktiven Einlösungen haben wir schon so einige Threads hierEs ist jetzt nichts Neues, dass das Einlösen von Award-Nächten sich keineswegs überall und immer lohnt. Es gibt zahlreiche "Sweetspots", bei denen man gut und gerne über 1 Cent pro Punkt herausholen kann. Hilton würde allerdings sicherlich keine Punkte mit 100 Prozent Bonus verkaufen, wenn eine Einlösung damit dann in den meisten "normalen" Hotels günstiger wäre als eine Cash-Zahlung. Da würde man sich schlussendlich ja selbst ins Bein schießen.
Wie bei allen Hotelprogrammen gilt: Gute Einlösungen gibt es immer wieder, aber eben nur an bestimmten (teuren) Daten oder an bestimmten Orten (Malediven, Ägypten, Türkei, ..)
Stimmt aber leider auch nicht immer.. Beispiel Hilton Frankfurt Airport vom 5.-6.10. kostet 610,- € oder 285.000 Punkte. Ziemlich verrückt also auch bei fast ausgebuchten Häusern wo keine Standardzimmer mehr verfügbar sind.Ich zahle immer dann mit Punkten seit das neue System gilt, wenn die Cash Raten Fantasiesphären erreichen, also zB bei fast ausgebuchten Häusern an interessanten Orten oder zu Zeiten wie Messen etc. Dann lohnt sich der Spaß schon noch. Für den Urlaubsreisenden allerdings bieten sich nicht mehr so viele Optionen, das sehe ich auch.
Nix wie los, alles für die Ratio![emoji28]Es lohnen sich in Europa auch noch Swinemünde im Sommer, Volgograd, Nizhny Novgorod und Sibiu ganzjährig. Gute Reise!
So sehr ich Hhonors bisher mochte, bin ich nun ziemlich enttäuscht.. Früher gab es so viele Möglichkeiten, wenn man mit 0,5 cents/point gekauft hat, günstiger davonzukommen als mit Cash Preis, aber in der Zwischenzeit sieht es so schlecht aus dass es sich nicht wirklich lohnt, Punkte zu kaufen.. Als Beispiel steht bei mir eine Rundreise Großbritannien an und z.B.
- Hampton by Hilton Glasgow Center: £122 oder 36.000 Punkte
- Hilton Glasgow: £107 oder 37.000 Punkte
- Am schlimmsten in Glasgow: Hilton Garden Inn Glasgow City Centre: £165 oder 87.000 (!!) Punkte.
Ähnlich in London und Birmingham.. Woran liegt denn das genau? Ist wirklich schade, da es einst mein Lieblingshotelprogramm war, aber irgendwie scheint wirklich die Luft raus zu sein.. Jedenfalls scheint sich der Kauf nicht mal mehr bei +100% (bis auf wenige Ausnahmen) zu lohnen..
Wie macht ihr das denn genau?
Das liegt wohl daran, dass die Hotels teurer geworden sind.
Das stimmt schon, dass sie nicht zwingend fix waren, aber 285.000 Punkte hätte man früher nie zahlen müssen, oder?@Schlauberger: Das war aber bereits vorher so. Habe in Zürich letztes Jahr wahlweise 16'000 Punkte + ca. 60.00 Cash oder 20'000 Punkte + ca. 80.00 Cash ausgegeben. Also war die Anzahl Punkte nicht zwingend fix.
Das stimmt schon, dass sie nicht zwingend fix waren, aber 285.000 Punkte hätte man früher nie zahlen müssen, oder?
@Schlauberger: Das war aber bereits vorher so. Habe in Zürich letztes Jahr wahlweise 16'000 Punkte + ca. 60.00 Cash oder 20'000 Punkte + ca. 80.00 Cash ausgegeben. Also war die Anzahl Punkte nicht zwingend fix.
Stimmt aber leider auch nicht immer.. Beispiel Hilton Frankfurt Airport vom 5.-6.10. kostet 610,- € oder 285.000 Punkte. Ziemlich verrückt also auch bei fast ausgebuchten Häusern wo keine Standardzimmer mehr verfügbar sind.