Mich würde mal interessieren, mit welchen zusätzlichen Kosten man rechnen muss, wenn man als Gold / Diamond seine Punkte im Conrad Rangali "verbraten" möchte. Ist Frühstück jeweils inklusive? Transfer Wasserflugzeug kostet p.P. ca. 500$ wenn ich einem älteren Blogeintrag Glauben schenken darf, ist das noch in etwa aktuell? Was kostet z.B. eine Wasserflasche oder ein Abendessen? Welche Vorteile hätte ein Diamond ggü. Gold beim Aufenthalt?
Flug USD 560 / Erwachsener bzw. USD 280 / Kind return.
Frühstück ist inklusive als Gold und Diamond.
Eine (0,7l?-)Flasche Evian kostet USD 11++ = USD 12.32 (auf alles kommt 23.2% - 10% Servicecharge + 12% Tax).
Abendessen kommt auf Deine Ansprüche an. Beginnt bei ca. USD 30++ für einen Burger o.ä. und ist nach oben (fast) offen.
Wir waren eben im Oktober da - hier ein paar Beispiele aus meinen Belegen:
Hot Pot: USD 99++ / Person
Ein Fischteller ohne Beilage: USD 55++
Nudeln als Beilage dazu: USD 22++
Wine Cellar Dinner: 5 Gänge mit Weinbegleitung: USD 288++ / Person
Fondue: USD 82++ / Person
Beef Tenderloin 200g an der Bar: USD 46++
Chicken Biyani an der Bar: USD 34++
Bier: USD 10++
Softdrink: USD 7++
Der günstigste Weisswein in der halben Flasche (0.375l) - neuseeländischer Sauvignon Blanc: USD 45++
Vorteil Diamond gegenüber Gold: 1 Flasche Schaumwein statt Wein auf dem Zimmer und 10% Rebatt auf das erste Spa Treatment - that's it. Beim Abflug noch gratis Zugang zur Conrad Lounge in MLE bei Abflügen nach 19 Uhr (wenn man überhaupt Zeit dafür hat...).
Als Gold / Diamond kannst Du so Geld sparen:
- Afternoon Tea (Fingerfood und Tee) im Mandhoo von 16 - 17 Uhr
- Cocktail Hour (Mini-Häppchen und gratis alkoholische und Soft-Drinks) im Vilu von 17 - 18 Uhr
auch ohne Status:
- Happy Hour an der Rangali Bar von 17 - 19 Uhr, 50% auf die meisten Getränke
Wenn Du einen Aufenthalt in Erwägung ziehst, empfehle ich das Studium dieses Threads auf FT - hier wird jedes noch so kleine Detail vorwärts und rückwärts besprochen und dokumentiert:
Conrad Maldives Rangali Island {MDV}
Summa summarum: günstig ist es nicht, aber schön. Wir haben eben unseren 4. Aufenthalt gebucht für Herbst 2018.