Award Stays - Wo verbratet Ihr Eure Honors Punkte?

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.066
1.304
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Na toll, jetzt stehe ich wirklich dumm da!

Naja für Geld hätte ich das auch bestimmt nicht gebucht, gab aber aus einem mir nicht bekannten Grund auch in der Stadt wenig bezahlbare, brauchbare Optionen. Da tauchte überraschend die Punkte Option auf und ich konnte nicht Nein sagen.

edit sagt, jetzt kostet es auch 410 Euro oder 40000 Punkte.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
182
84
HAM
Wenn es mir wichtig wäre, würde ich kurz zum Telefon greifen oder eine E-Mail schreiben und beim Hotel nachfragen.

Mhmm, grundsätzlich charmante Idee.

Aber wenn das alle Forumsinsassen bei einfachen Fragen beherzigen würden, wären ja die Hälfte aller Threads leer und ich will ja die netten VFT'ler nicht um Möglichkeiten zur Verbreitung ihres mannigfaltigen Wissens bringen.....

P.S. Werde es aber glatt mal machen, bin ja schließlich für gute Vorschläge dankbar.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.783
130
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mhmm, grundsätzlich charmante Idee.

Aber wenn das alle Forumsinsassen bei einfachen Fragen beherzigen würden, wären ja die Hälfte aller Threads leer und ich will ja die netten VFT'ler nicht um Möglichkeiten zur Verbreitung ihres mannigfaltigen Wissens bringen.....

P.S. Werde es aber glatt mal machen, bin ja schließlich für gute Vorschläge dankbar.

Ich habe nicht geschrieben, dass man hier keine "einfachen Fragen" stellen dürfe.

Aber nach 24 Tagen ohne Antwort, die mich nicht weiterbringt, würde ich nicht "weiterhin regelmäßig [online] schauen", sondern eben... (siehe mein vorheriger Beitrag).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG und Anne

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
182
84
HAM
Ich habe nicht geschrieben, dass man hier keine "einfachen Fragen" stellen dürfe.

Aber nach 24 Tagen ohne Antwort, die mich nicht weiterbringt, würde ich nicht "weiterhin regelmäßig [online] schauen", sondern eben... (siehe mein vorheriger Beitrag).

Gelobe Besserung - werde zum einen selbstironische Beiträge stärker als solche Kennzeichnen und zum anderen brav besagtes Hotel anschreiben...

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
182
84
HAM
Habe jetzt Nachricht vom Hilton Salalah erhalten (siehe unten) und es sieht so aus als wenn kräftig renoviert wird. Vom 01.01. bis zum 31.03.18 ist die eine Hälfte des Hotels geschlossen und vom 01.04. bis 30.06.18 dann das gesamte Hotel!
Wird spannend zu sehen, ob es anschliessend immer noch für 5.000 Punkte buchbar ist.

-------------------------------------------
Dear Mr. XXX

Warm greetings from Hilton Salalah Resort !
First of all, we would like to seize this opportunity to thank you for your loyalty and towards Hilton Hotels and looking forward for your support in the future.
In our aim to provide the excellent service and well present our Hilton name with fantastic & modern property, we would like to notify you that Hilton Salalah Resort will be subject to master renovation plan which is scheduled as of 1[SUP]st[/SUP] Jan 2018 into two phases: partial renovation first quarter ( 1[SUP]st[/SUP] Jan – 31[SUP]st[/SUP] March 2018 ) for half of the hotel inventory, then will be followed by an entire closure for the rooms and facilities ( 1[SUP]st[/SUP] April- 30[SUP]th[/SUP] June 2018 ). Hence the Hotel will be closed in second quarter and that is why you are not getting the availability.
Please feel absolutely free to contact us should you require any further clarifications.

Regards
RAJESH XXXXXXXXX I Revenue Manager

HILTON SALALAH RESORT
t: +968 23 133333 | f: +968 23 133335
P.O.BOX 699 I Salalah | Sultanate of Oman

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.062
560
Sachsen
Da ein riesen Klotz nur wenige Dutzend Meter daneben gebaut wird und rundherum nur weites Land ist, dürfte sich die Attraktiviät des Hilton SLL durch ein paar Renovierungsarbeiten nicht wesentlich verbessern. Ich denke es bleibt bei 5000 Punkten

22792343_1504210469660217_1923845687775617754_o.jpg 22791580_1504210956326835_1089112320003079579_o.jpg 22770581_1504211296326801_6373982204842581337_o.jpg 22770865_1504211529660111_8102069032990442699_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
436
339
Ich hab' im September 66.000 Punkte verballert, um mir mit zwei Kumpels ein Zimmer über zwei Nächte in Manchester im Doubletree Manchester Piccadilly zu teilen, als wir eine Tour zum Liverpool-Gucken gemacht haben.

Eigentlich komplett bescheuert, die Zimmer hätten wir sicherlich für ca. 300 Pfund bekommen. Es wäre dann aber eine Frage des Anstands gewesen, dass wir uns die Kosten zu dritt teilen. Der Blick als ich ihnen offenbarte, dass unsere Hotelkosten sich auf genau Null belaufen: Der war mir 66.000 Punkte wert!

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Mich würde mal interessieren, mit welchen zusätzlichen Kosten man rechnen muss, wenn man als Gold / Diamond seine Punkte im Conrad Rangali "verbraten" möchte. Ist Frühstück jeweils inklusive? Transfer Wasserflugzeug kostet p.P. ca. 500$ wenn ich einem älteren Blogeintrag Glauben schenken darf, ist das noch in etwa aktuell? Was kostet z.B. eine Wasserflasche oder ein Abendessen? Welche Vorteile hätte ein Diamond ggü. Gold beim Aufenthalt?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.783
130
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mich würde mal interessieren, mit welchen zusätzlichen Kosten man rechnen muss, wenn man als Gold / Diamond seine Punkte im Conrad Rangali "verbraten" möchte. Ist Frühstück jeweils inklusive? Transfer Wasserflugzeug kostet p.P. ca. 500$ wenn ich einem älteren Blogeintrag Glauben schenken darf, ist das noch in etwa aktuell? Was kostet z.B. eine Wasserflasche oder ein Abendessen? Welche Vorteile hätte ein Diamond ggü. Gold beim Aufenthalt?

Flug USD 560 / Erwachsener bzw. USD 280 / Kind return.

Frühstück ist inklusive als Gold und Diamond.

Eine (0,7l?-)Flasche Evian kostet USD 11++ = USD 12.32 (auf alles kommt 23.2% - 10% Servicecharge + 12% Tax).

Abendessen kommt auf Deine Ansprüche an. Beginnt bei ca. USD 30++ für einen Burger o.ä. und ist nach oben (fast) offen.

Wir waren eben im Oktober da - hier ein paar Beispiele aus meinen Belegen:

Hot Pot: USD 99++ / Person
Ein Fischteller ohne Beilage: USD 55++
Nudeln als Beilage dazu: USD 22++
Wine Cellar Dinner: 5 Gänge mit Weinbegleitung: USD 288++ / Person
Fondue: USD 82++ / Person
Beef Tenderloin 200g an der Bar: USD 46++
Chicken Biyani an der Bar: USD 34++
Bier: USD 10++
Softdrink: USD 7++
Der günstigste Weisswein in der halben Flasche (0.375l) - neuseeländischer Sauvignon Blanc: USD 45++

Vorteil Diamond gegenüber Gold: 1 Flasche Schaumwein statt Wein auf dem Zimmer und 10% Rebatt auf das erste Spa Treatment - that's it. Beim Abflug noch gratis Zugang zur Conrad Lounge in MLE bei Abflügen nach 19 Uhr (wenn man überhaupt Zeit dafür hat...).

Als Gold / Diamond kannst Du so Geld sparen:

- Afternoon Tea (Fingerfood und Tee) im Mandhoo von 16 - 17 Uhr
- Cocktail Hour (Mini-Häppchen und gratis alkoholische und Soft-Drinks) im Vilu von 17 - 18 Uhr

auch ohne Status:

- Happy Hour an der Rangali Bar von 17 - 19 Uhr, 50% auf die meisten Getränke

Wenn Du einen Aufenthalt in Erwägung ziehst, empfehle ich das Studium dieses Threads auf FT - hier wird jedes noch so kleine Detail vorwärts und rückwärts besprochen und dokumentiert:

Conrad Maldives Rangali Island {MDV}

Summa summarum: günstig ist es nicht, aber schön. Wir haben eben unseren 4. Aufenthalt gebucht für Herbst 2018. :)

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.783
130
ZRH
meine.flugstatistik.de
Meinst Du die Nor1-Upgrades? "Setzen Sie hier ein Häkchen, wenn Sie eine Chance auf ein Upgrade auf ein Xxx-Zimmer für $25 (statt $35) haben möchten"?

Die gibt es noch, wenn das Hotel sie anbietet - das macht aber nicht jedes. Als "Reward" würde ich das allerdings nicht bezeichnen.

Oder meinst Du was anderes?

• Like
Reaktionen: rotojoma

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Keine Ahnung, das habe ich noch nie gesehen und ich buche nun doch schon einige Jahre bei Hilton. Wann war denn "früher" als es das "immer" gab?

Vor einem Jahr ca. Bin Mitglied seit 1/16 und da gab es das.

Doch, das gab es sicher. Seit einiger Zeit ist es mir aber auch nicht mehr aufgefallen.
Diese Room Upgrade Rewards wurden bei Verfügbarkeit unter der Reservierung im Honors Account angeboten.

Screenshot z.B. bei TPG, etwas runterscrollen. https://thepointsguy.com/2015/01/how-to-upgrade-hotel-rooms-with-points/

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.115
1.149
PIT, ORD
Vor einem Jahr ca. Bin Mitglied seit 1/16 und da gab es das.

1/16 sind aber nun auch schon eher 2 Jahre :D.

Spaß beiseite, in der Tat habe ich diese (mindestens) seit Anfang 2017 auch nicht mehr gesehen. Wurden ähnlich wie Nor1-Upgrades auch nicht von jedem Hotel angeboten, habe ich aber z.T. sehr gerne angenommen, da man dort dann für 5k or 10k garantiert auch mal eine Suite bekommen hat.

Würde davon ausgehen dass diese nicht mehr existieren...

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Genau, mir gehts um die garantierten Upgrades mit Points die tatsächlich den genannten eigenen Namen haben. Das Ding ist nämlich, dass das WA Boca Raton Resort eine unfassbar hohe Pointsrate für die vernünftigen Zimmer aufruft (> 200k/Nacht) so dass wir cash gebucht haben, es aber natürlich schön wäre, die Punkte für ein Upgrade in die nächst höhere Kategorie nutzen zu können.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Wann gab's die denn?

Hatte bei der letzten Buchung im Rangali ein Upgrade Angebot von 175 US$++ pro Nacht in einen Wasser Bungalow (kam kurz nach der Reservierungsbestätigung). Da wir 12 Nächte da waren haben wir uns am Ende dagegen entschieden und das Geld vor Ort für Nebenkosten verwendet. Die 175 US$ ++ waren allerdings auch sehr wenig wie ich später gehört habe. Vor Ort gab es dann nach ein paar Tagen ein Upgrade auf die Beach Deluxe welche durchaus angenehm war.

Wie du beschrieben hast ist es wirklich ein Leichtes ein "paar" Euro dort zu lassen, allerdings lohnt es sich auch wirklich. :)

Hätte schon mal wieder Lust für ein paar Tage ins Rangali...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.783
130
ZRH
meine.flugstatistik.de
@ckone501:

Mein Beitrag, den Du zitierst, hatte nichts mit dem Rangali zu tun - da ging es um die Frage, ob es (ganz allgemein) "Room Upgrade Rewards" noch gäbe, was offenbar früher einmal Angebote für ein Upgrade auf Punkte gewesen sind.

Im Rangali gibt es Angebote für ein Upgrade gegen Cash, korrekt. Ein Upgrade auf Water Villa ist aber aktuell nicht mehr nötig, denn es lassen sich seit ein paar Wochen auch Water Villas zum Standardpreis von 95k Punkten buchen. (y)

Ein Angebot auf ein Upgrade von Beach Villa auf Deluxe Beach Villa würde ich heute wohl nicht mehr annehmen, seit die Beach Villas renoviert sind. Die Deluxe Beach Villas sind noch nicht renoviert - das soll erst in ca. 1,5 Jahren der Fall sein.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
ANZEIGE
@ckone501:

Mein Beitrag, den Du zitierst, hatte nichts mit dem Rangali zu tun - da ging es um die Frage, ob es (ganz allgemein) "Room Upgrade Rewards" noch gäbe, was offenbar früher einmal Angebote für ein Upgrade auf Punkte gewesen sind.

Im Rangali gibt es Angebote für ein Upgrade gegen Cash, korrekt. Ein Upgrade auf Water Villa ist aber aktuell nicht mehr nötig, denn es lassen sich seit ein paar Wochen auch Water Villas zum Standardpreis von 95k Punkten buchen. (y)

Ein Angebot auf ein Upgrade von Beach Villa auf Deluxe Beach Villa würde ich heute wohl nicht mehr annehmen, seit die Beach Villas renoviert sind. Die Deluxe Beach Villas sind noch nicht renoviert - das soll erst in ca. 1,5 Jahren der Fall sein.

Sorry, dann hatte ich dich missverstanden. :)

Wir fanden die Deluxe Beach Villa netter als die Standard. Fanden diese auch nicht wirklich abgewohnt o. ä..

Ich hatte 2012 auch mal für ein paar Tage über Punkte die Wasser Villa buchen können. Wurde in der Zwischenzeit zwar vom Hotel ohne einen Hinweis auf die Standard Beach Villa geändert. Nach zwei Mails wurde es dann doch wieder in den Ursprungszustand gesetzt. :D

Ist die Buchung der Water Villas für 95k neu und gewollt?