Das Conrad Algarve ist in der Tat ein sehr schönes Haus (wollte demnächst noch ein ausführliches Review schreiben), kostet aber im Winter [und der geht hier preislich im Prinzip von Oktober bis April] oft nur 119 Euro. Ob man dafür dann im Sommer so enorm viele Punkte einlösen will (zumal das Hotel ja nur mit Shuttle mit dem Strand verbunden ist), sei dahingestellt. Ich finde das ehrlich gesagt keinen so richtig guten Deal, obwohl mir das Hotel sehr gut gefällt. Dafür sind die "paid rates" außerhalb der Hochsaison einfach zu niedrig.
Da ICPUI noch wegen den Seychellen gefragt hat. Ich war vor ein paar Monaten fünf Nächte (paid) im Hilton Seychelles Labriz. Das Hotel hat mir ausgesprochen gut gefallen, ein tolles Upgrade, toller Service, wunderschöne private Insel - eigentlich perfekt. Meiner Meinung nach lohnt sich hier eine Einlösung durchaus, wobei ein Vergleich mit den paid rates zu empfehlen ist (in meinem Fall mit BRG 250 Euro vs. 70.000 Punkte pro Nacht). Ich habe mir zudem auch das Seychelles Northole (meist nochmal etwas teurer) angeschaut und war davon ehrlich gesagt weniger angetan. Sehr kleiner Strand, keine Privatinsel, schwächerer Service. Würde mich also definitiv eher für das Labriz entscheiden, wenn nicht gerade jeden Tag ein Trip geplant ist.
Noch als kleine Ergänzung: Ich bin ab Montag für fünf Nächte im Conrad Koh Samui (360.000 Punkte) und berichte gerne, ob sich eine Einlösung hier lohnt. Der entscheidende Vorteil auf den ersten Blick ist die Kombination aus genialem Entry Level Room (Villa mit Pool und genialem Ausblick) sowie der unproblematischen Anreise (Flug nach USM + 40 Euro pro Weg mit Mr. Samui).