Award Stays - Wo verbratet Ihr Eure Honors Punkte?

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.783
129
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Ist die Buchung der Water Villas für 95k neu und gewollt?

Ob das Angebot bleibt, weiss ich nicht. Auf jeden Fall werden die Buchungen vom Resort auf explizite Nachfrage so bestätigt und man bucht auch Gädte mit bestehenden Punkte-Reservationen von Beach Villa auf Water Villa um.

• Like
Reaktionen: ckone501

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
436
339
Am 10.02. für eine Nacht im Hilton Wembley London, 40.000 Punkte + 20 GBP (mehr Punkte habe ich nicht, 47.000 hätte es gekostet).

Einerseits recht teuer. Andererseits: An dem Tag ist Tottenham-Arsenal im großen Stadion, ich hab' Karten und ein Herz für Spurs, und allem stand nur noch die Aussage meines Schatzis im Wege: "Ich will aber nicht hunderte Euro dafür verballern!"

Das Argument "Ich krieg' das Hotel aber quasi kostenlos" hat sie jetzt überzeugt :D

• Like
Reaktionen: ctrl+f und klm57

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.171
726
ZRH
Ideen für einen Strandurlaub mit Punkten? Will meine 400’000 Punkte loswerden.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.171
726
ZRH
"Kleiner" Nachteil hier ist allerdings daß noch knapp 1000 Euro bei 2 Personen für das Wasserflugzeug dazukommen. Ansonsten ein traumhaftes Resort.

Ja das ist für 5 Tage ein bisschen über meinem Budget. Was man so liest darf man ja noch ein paar Dollar mehr liegen lassen pro Tag für Essen und Getränke... gibts da Erfahrungswerte?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Heuer über Weihnachten in RAK, Dubai und Abu Dhabi. Schöne Hotels und immer sehr freundliche Mitarbeiter. Upgrades gab es dabei auch.

Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.171
726
ZRH
Hilton Helsinki Strand
soll jetzt sehr einsam sein dort am Strand
:D:D:D:D:D

Vielleicht in 50 Jahren wenns dort 30 Grady

Ich war zwar noch nicht dort und es ist auch nicht direkt am Strand - aber was man so hört und liest, gehört das Conrad Algarve zu den schöneren Häusern der Hilton Kette in Europa.

Merk ich mir mal.

Hat jemand Erfahrung mit Seychellen oder Mauritius? Da wäre auch Tauchen möglich.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Das Conrad Algarve ist in der Tat ein sehr schönes Haus (wollte demnächst noch ein ausführliches Review schreiben), kostet aber im Winter [und der geht hier preislich im Prinzip von Oktober bis April] oft nur 119 Euro. Ob man dafür dann im Sommer so enorm viele Punkte einlösen will (zumal das Hotel ja nur mit Shuttle mit dem Strand verbunden ist), sei dahingestellt. Ich finde das ehrlich gesagt keinen so richtig guten Deal, obwohl mir das Hotel sehr gut gefällt. Dafür sind die "paid rates" außerhalb der Hochsaison einfach zu niedrig.

Da ICPUI noch wegen den Seychellen gefragt hat. Ich war vor ein paar Monaten fünf Nächte (paid) im Hilton Seychelles Labriz. Das Hotel hat mir ausgesprochen gut gefallen, ein tolles Upgrade, toller Service, wunderschöne private Insel - eigentlich perfekt. Meiner Meinung nach lohnt sich hier eine Einlösung durchaus, wobei ein Vergleich mit den paid rates zu empfehlen ist (in meinem Fall mit BRG 250 Euro vs. 70.000 Punkte pro Nacht). Ich habe mir zudem auch das Seychelles Northole (meist nochmal etwas teurer) angeschaut und war davon ehrlich gesagt weniger angetan. Sehr kleiner Strand, keine Privatinsel, schwächerer Service. Würde mich also definitiv eher für das Labriz entscheiden, wenn nicht gerade jeden Tag ein Trip geplant ist.

Noch als kleine Ergänzung: Ich bin ab Montag für fünf Nächte im Conrad Koh Samui (360.000 Punkte) und berichte gerne, ob sich eine Einlösung hier lohnt. Der entscheidende Vorteil auf den ersten Blick ist die Kombination aus genialem Entry Level Room (Villa mit Pool und genialem Ausblick) sowie der unproblematischen Anreise (Flug nach USM + 40 Euro pro Weg mit Mr. Samui).

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
HH Gold - zb. Upgrades auf Zimmer in höherem Stockwerk, Frühstück im Restaurant , Zugang zu exec Lounge, auch mal eine complimentary massage im hoteleigenen spa Bereich, gratis Flasche Sekt und goodies am 31.12.

Wie schon geschrieben, immer sehr freundliche Mitarbeiter, würde ich jederzeit wieder machen.

Und die unterschiedlichen Locations waren auch sehr gut gewählt - haben zumindest meine Frau und die Kids gemeint

Darky

Reguläres Mitglied
13.04.2016
27
1
HH Diamond, 10 Tage Conrad Maledives Rangali mit Silvester (5 Tage gingen nicht) für 760.000 Punkte in der Water Villa.

Was meint Ihr, kann man die Buchung auch vor Ort splitten, 5 Tage WV und 5 Tage BV ?

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
436
339
Am 10.02. für eine Nacht im Hilton Wembley London, 40.000 Punkte + 20 GBP (mehr Punkte habe ich nicht, 47.000 hätte es gekostet).

Einerseits recht teuer. Andererseits: An dem Tag ist Tottenham-Arsenal im großen Stadion, ich hab' Karten und ein Herz für Spurs, und allem stand nur noch die Aussage meines Schatzis im Wege: "Ich will aber nicht hunderte Euro dafür verballern!"

Das Argument "Ich krieg' das Hotel aber quasi kostenlos" hat sie jetzt überzeugt :D

Muss ich revidieren: Die HHonors-Sale-Rate ist inzwischen auf 123€ runter gegangen, da hab' ich dann zugeschlagen und die Prämieneinlösung storniert. Ich wär' ja abzüglich der Cash-Zuzahlung bei 40.000 Punkten für 100€ gewesen...muss nicht sein.

Ist jetzt vielleicht sehr basic für alle anderen, aber: Mir war ja nie klar, dass man für Prämienbuchungen so einfach stornieren kann. Man hat ja quasi jeden Anreiz, so früh wie möglich Prämienbuchungen festzuhämmern und dann zu gucken, wie sich die Rate bewegt :D

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.763
2.283
MUC
Ist jetzt vielleicht sehr basic für alle anderen, aber: Mir war ja nie klar, dass man für Prämienbuchungen so einfach stornieren kann. Man hat ja quasi jeden Anreiz, so früh wie möglich Prämienbuchungen festzuhämmern und dann zu gucken, wie sich die Rate bewegt :D

Es gibt auch Prämienbuchungen, die nicht stornierbar sind. Daher stets auch bei Prämienbuchungen die Stornierungsbedingungen prüfen.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Mir war ja nie klar, dass man für Prämienbuchungen so einfach stornieren kann. Man hat ja quasi jeden Anreiz, so früh wie möglich Prämienbuchungen festzuhämmern und dann zu gucken, wie sich die Rate bewegt :D

Genau so sollte man das machen!

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Noch ein Vorschlag für die kalte Jahreszeit: Hilton Garden Inn Bali, Ngurah Rai.

Für 5.000 Punkte kein schlechter Deal.

Liegt am Flughafen, ist aber sehr gut schallisoliert. War dort neulich selbst für eine Nacht aufgrund später Ankunft.

Kuta und andere Strände liegen direkt vor der Tür und sind bei den niedrigen Taxipreisen sehr gut zu erreichen.

Das Hotel hat auch einen eigenen Pool, der gar nicht so schlecht aussah.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Darky

Reguläres Mitglied
13.04.2016
27
1
Nicht warten bis "vor Ort", sondernd vorher per Mail anfragen! Ein "Downgrade" auf BV sollte kein Problem sein.

So hab gerade ne Antwort bekommen: Please be inform you that we are unable to modify the booking made on points. Unfortunately we do not have access to Hilton Honor point system at the resort level.

Die sind ja so flexibel wie ne Bahnschiene :(

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Es gibt auch Prämienbuchungen, die nicht stornierbar sind. Daher stets auch bei Prämienbuchungen die Stornierungsbedingungen prüfen.

Bei meiner letzten Buchung hatte das Conrad Rangali 4 Wochen (oder 31 Tage) Stornofrist wenn ich mich täusche. Kann u. U. teuer werden wenn man die Frist verpasst.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.783
129
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Aktuell können Punktebuchungen im Rangali bis 20 Tage vor Ankunft konstenlos storniert werden.

Überhaupt nicht stornierbare Punkteraten sind mir noch nie untergekommen (es sei denn, diese wurden erst innerhalb der Stornofrist gebucht).