ANZEIGE
Das Bundeskartellamt wird schon dafür sorgen, dass ein gewisser Anteil an neue Wettberber gehen muss, ohne Anteile an AB zu kaufen.
Genau das wird ja hier sehr kontrovers diskutiert.
Das Bundeskartellamt wird schon dafür sorgen, dass ein gewisser Anteil an neue Wettberber gehen muss, ohne Anteile an AB zu kaufen.
Anscheinend, nicht scheinbar. Aber davon abgesehen: Die Frage ist, ob die, die da in DUS stehen, auch diejenigen sind, die die Flieger fliegen können. Will sagen: Ein Pilot mit einem Rating für einen A321 kann man nicht umbedingt in einen A330 setzen und sagen, "Flieg mal nach Florida".Zu den Flugausfällen aus "operativen" Gründen, wobei ich nicht wusste, dass die Durchsetzung der Interessen eines Bieters ein operativer Grund ist: Personalmangel scheinbar nicht unbedingt.
Zu den Flugausfällen aus "operativen" Gründen, wobei ich nicht wusste, dass die Durchsetzung der Interessen eines Bieters ein operativer Grund ist: Personalmangel scheinbar nicht unbedingt.
Düsseldorf: 100 Air Berlin-Angestellte demonstrieren Flugbereitschaft
Anscheinend, nicht scheinbar. Aber davon abgesehen: Die Frage ist, ob die, die da in DUS stehen, auch diejenigen sind, die die Flieger fliegen können. Will sagen: Ein Pilot mit einem Rating für einen A321 kann man nicht umbedingt in einen A330 setzen und sagen, "Flieg mal nach Florida".
Wie meistens, dürfte die Realität etwas komplizierter sein, als so ein kurzer Zeitungsartikel:
- Was helfen 20 flugbereite FB, wenn auch nur ein Pilot fehlt?
- Wer soeben aus LAX gelandet ist, der kann vielleicht noch am Flughafen Kaffee ausschenken, und das ehrt ihn auch, aber er kann nicht in der nächsten Maschine arbeiten, auch wenn er das vielleicht möchte, oder sogar könnte.
- Die Erstellung von Einsatzplänen ist doch etwas komplizierter, als sich das mancher vorstellt. Jemand kann einsatzbereit sein und kann auch fliegen, aber nicht unbedingt auf dieser Strecke/Maschine (type rating, Visa, u.a.m.).
etc. etc..
Alles? Also auch die Schulden? In dem Moment in dem EIN Käufer nicht alles kauft/übernimmt werden die anderen sicherlich anfangen über die Slots zu diskutieren.Da hast Du etwas falsch verstanden: Es wird keine Neuvergabe geben, da sich die Käufer alles unter den Nagel reißen werden.
Alles? Also auch die Schulden?
war lange nicht klar, dass das die Eurowings von AFKLM bzw. IAG ist.
Ist sie ja auch nicht!! Deshalb muss diese Fehlinfo auch niemanden klar sein. Eurowings ist LH.
Neues vom Trüffelschwein: Der Flughafen BER setzt jetzt auf Lufthansa, und meint, wegen "der finanziellen Schwierigkeiten mancher Airline" schon frühzeitig mitgedacht zu haben:
BER setzt auf Lufthansa und Eurowings
Neues vom Trüffelschwein: Der Flughafen BER setzt jetzt auf Lufthansa, und meint, wegen "der finanziellen Schwierigkeiten mancher Airline" schon frühzeitig mitgedacht zu haben:
BER setzt auf Lufthansa und Eurowings
Nur weil das jemand in die Welt setzt, hältst du es für erwähnenswert, dass beim BR jemand glaubt zu denken.
Auf deren Internetseite schreiben sie : "Der Flughafen Berlin Brandenburg ist ein moderner Flughafen mit kurzen Wegen, bei dem das Terminal zwischen den beiden parallel angelegten Start- und Landebahnen liegt"
Denkmodus an würde lauten: Der Flughafen Berlin Brandenburg ist seit 11 Jahren eine teure Baustelle, mit Aussichten im Guinnesbuch der Rekorde eingetragen zu werden. Nachdem sich Stimmen mehren, dass man das Milliardenprojekt besser einstampfen sollte, haben wir jetzt Ende 2019 als späteste Eröffnung bekannt gegeben.
Nur weil das jemand in die Welt setzt, hältst du es für erwähnenswert, dass beim BR jemand glaubt zu denken.
OT: Wenn mir vor 10 Jahren jemand die Geschichte vom BER erzählt hätte und dass da niemand zur Verantwortung gezogen wird (auch Vorstände, Architekten, Baufirmen können haften) ... ich hätte es nicht geglaubt, dass das in Deutschland möglich ist. ..
Schliesslich hat das ja der Flughafen "in die Welt gesetzt".
Wenn 2019 denn mal realistisch wäre. Mittlerweile heißt es, auch 2020 wäre schön in der Diskussion und nicht unwahrscheinlich.
Hauptstadtflughafen: Fluchhafen BER - beim Brandschutz hapert's immer noch - Berlin - Tagesspiegel
Und das hat jetzt genau was mit Air Berlin zu tun?