Diesen Sommer GVA-SKG: Reine Touristenstrecke (1 x weekly im Juli-August Samstag morgen zu einer Zeit, die für Anschlusspaxe zu früh ist) mit 5 oder 6 Reihen vollbesetzter Business Class. Ähnlich auch auf anderen "Touristenstrecken" und/oder zu Zeiten, wo das eher nicht Langstrecken-Anschlusspaxe sind.
Mag sein, dass die meisten davon keine full fare flex-Tickets für 1.000 Euro und mehr innereuropäisch gezahlt haben. Bei einem vernünftigen Aufpreis (wie den Saver-Tarifen, Upsell-Optionen usw.) sehe ich hier aber durchaus eine gewisse Nachfrage.
Und selbst FR und Co. verdienen doch einen nicht geringen Prozentsatz ihres Gewinns durch den Verkauf von "Zusatzleistungen", wie Sitzplatzreservierung, besserer Sitz, zusätzliches Gepäck, Essen und Getränke usw. Sowie vermehrt durch ganze "Pakete" (Family, Business, Plus und wie die alle heißen), die diverse Zusatzleistungen bereits enthalten.