no better way to fly - Spiegel

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
ANZEIGE
Die Menschen haben einfach unterschiedliche Ansprüche und Prioritäten.

Genau. Insofern ist das EW-Konzept mit "Basic - Smart - Best" (heißen die so?) ja vom Grundsatz her nicht so dumm. Die praktische Umsetzung ist ein anderes Thema, aber dazu können vielleicht andere User mehr sagen.

P.S.: Und auch der selbe Mensch hat unterschiedliche Ansprüche (Stichwort "Feinkost und Aldi", "Sterne-Restaurant und McD" und auch hier: Mit dem Reier zum Städtetrip und in C zum Sommerurlaub.)

• Like
Reaktionen: Anonyma
H

HGFan

Guest
Aber es gibt doch, seit dem Tod von Air Berlin, nur noch Monopolmondpreise...
Ja OS hat die Preise wieder ordentlich angehoben.
doch seit der erfolgreichen Einführung der PE
wieso PE fliegt ja mehr oder weniger nur Regional.

Also ich schaue natürlich auf den Preis aber wenn zb die Swiss um sagenwirmal <40€ teurer in Europa ist dann nehme ich lieber diese als mit EW, OS zu fliegen.
Dort gibts auch einen super Service in der Eco ohne das man vorher beim Spar rein schauen musste in VIE.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.532
9.803
BRU
Genau. Insofern ist das EW-Konzept mit "Basic - Smart - Best" (heißen die so?) ja vom Grundsatz her nicht so dumm. Die praktische Umsetzung ist ein anderes Thema, aber dazu können vielleicht andere User mehr sagen.

Wie schon mehrfach geschrieben: Hauptproblem von EW ist für mich, dass Best auf den meisten Strecken – insbesondere auf den ganzen längeren Europastrecken (Südeuropa usw.) – erst gar nicht angeboten wird. Insofern bietet hier EW nicht wirklich mehr als FR (im Gegenteil: bei FR kann ich gewisse Dinge wie Fastlane, Prio-Boarding usw. dazukaufen, bei EW nicht).

Insofern ist das Konzept genauso Theorie irgenwelcher Powerpoint-Präsentationen wie die Trennung zwischen "Premium"-Airlines (LH/LX/OS) und EW-Plattform....