ANZEIGE
so sieht es aus!Außer dir, wäre wohl jeder aus diesem Forum glücklich, dort an Bord gewesen zu sein! [emoji106]
so sieht es aus!Außer dir, wäre wohl jeder aus diesem Forum glücklich, dort an Bord gewesen zu sein! [emoji106]
Wobei der Anteil von Luftfahrt Freaks an Bord wahrscheinlich wesentlich geringer war als hier im Forum.Außer dir, wäre wohl jeder aus diesem Forum glücklich, dort an Bord gewesen zu sein!![]()
Wobei der Anteil von Luftfahrt Freaks an Bord wahrscheinlich wesentlich geringer war als hier im Forum.
Ihr seid echt unglaublich. Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe dachte ich "nette Aktion" und das wars. Hätte auch nicht erwartet dass da groß Wind drum gemacht wird. Wie kann man sich denn über so etwas hier so empören?
Ja. Und wie du ja inzwischen weißt, völlig zu recht. Die von dir mit dem Verweis auf angeblich fehlende Nachweise kritisierte Behauptung ist korrekt und Nachweise existieren. Punkt.Ist das dein Ernst?
Sowas hat in der Verkehrsfliegerei einfach nichts zu suchen. Unprofessionell.
Der einzige "unprofessionelle" Überflug den ich kenne war AF 296
LG. 45 Jahre im Management führender Internationaler Airlines.
Ich denke man kann an Hand der Bilder schon abschätzen, dass die linke Flügelspitze ungefähr eine Spannweite vom Erdboden entfernt ist? Vielleicht ein paar Meter mehr, vielleicht ein paar Meter weniger. Aber tu doch bitte nicht so, als ob es völlig aus der Luft gegriffen wäre...
Anhang anzeigen 105996
Man merkt dass Du keine Ahnung hast wieviele Bemühungen hinter den Kulissen in der Zivilluftfahrt gemacht werden um die Sicherheit zu erhöhen. Das sind unzählige winzige Faktoren die überall angreifen, vieles ist theoretischer Natur aber alles zusammen trägt dazu bei dass Fliegen so sicher ist.
Wesentliche Grundpfeiler dafür sind dass sich JEDER Beteiligte an dem Prozess so diszipliniert verhält wie möglich und auch nichts vertuscht. Und das hat der AB-Kutscher nun mal nicht gemacht. Es mag im Gesamtbild die Sicherheit nur sehr marginal verringern, aber was einfach falsch ist, ist die Tatsache dass er etwas absolut unnötiges durchgezogen hat und damit eine Linie überschritten hat.
Man kann darüber diskutieren wie den Pfandcoupon den eine Verkäuferin eingeschoben hat und daraufhin wegen Diebstahl gekündigt wurde. Der Schaden für den Laden ist ebenfalls marginal, aber es ist ein schwerwiegender Bruch des Vertrauens.
Oder ein weiteres Beispiel die Bestrafung des Polizisten der einen Kindermörder körperliche Gewalt angedroht hat um herauszufinden wo sich das Kind aufhält um es noch lebendig zu finden. Die meisten würden das gut heißen, aber letztendlich muss es bestraft werden weil es Grundlagen in der Rechtssprechung untergräbt.
Die Frage ist was macht der nächste und ab welchen Punkt hinter der Linie soll man es bestrafen und ab welchen Punkt wird es wirklich gefährlich. Das sollte sich jeder der das als harmlos sieht (die Tat an sich war es beim AB-Kutscher) überlegen wohin es führt!
Ach was wäre das lustig wenn die Untersuchung des LBA ausgeht wie das Hornberger Schießen: ergebnislos. Ich bin sicher, dass selbst dann hier einige keinen Zentimeter von ihrer gefühlten Unsicherheit und dem schlimmen, unnötig eingegangenen Risiko abrücken würden. Ich jedenfalls bin gespannt was am Ende in dem Bericht drin steht.
Viel spannender ist jedoch die Frage die bereits mehrfach aufgeworfen wurde: Wieso werden dann Mannöver wie beispielsweise das der Lufthansa 747 über der fast größtmöglichen Menschendichte zugelassen?
Sollte man sich deiner Argumentation anschließen, wäre das Mannöver mindestens genauso zu verurteilen bzw. hätte nie genehmigt werden dürfen.
(...) die Untersuchung des LBA (...)
Hier koennte wegen einer "Noise Abatement" Violation eine OWI fällig werden - die geht an den Flugbetrieb...was der daraus macht, ist seine Sache.
...
Davon unbenommen sind natuerlich interne Reviews und Gespräch beim Flottenchef.
Gemeint ist hier vermutlich das "Winken" des "Siegerfliegers" über der Berliner Fanmeile nach der WM 2014.Ich weiß nicht was LH für Manöver geflogen ist und wieviel vorher abgesprochen und genehmigt wurde. Daher kann ich Dir dazu keine Antwort geben.
Feiger antiquierter Haufen hier. Ihr macht auch die Terrassentür nicht auf, weil es unter bestimmten Umständen ziehen könnte, oder!? Meine Fresse.
Ich wär gern an Bord gewesen.
Ich weiß nicht was LH für Manöver geflogen ist und wieviel vorher abgesprochen und genehmigt wurde. Daher kann ich Dir dazu keine Antwort geben.
Also wozu man die Entfernungsangabe braucht, um zwei Strecken zu vergleichen, die etwa gleich weit entfernt sind, und einen gemeinsamen Berührungspunkt haben, wirst du uns sicher erklären?*LOL*
Auf einem 2D-Bild ohne präzise Entfernungsangabe die Höhe abschätzen zu wollen, ist wirklich sehr ambitioniert!
Da hilft auch die Anwendung des Strahlensatz nichts, wenn die entscheidenden Variablen fehlen...
Prinzip des Strahlensatzes nicht verstanden?Also wozu man die Entfernungsangabe braucht, um zwei Strecken zu vergleichen, die etwa gleich weit entfernt sind, und einen gemeinsamen Berührungspunkt haben, wirst du uns sicher erklären?
2 D kommt höchstens in Betracht, weil die als Vergleich herangezogene Spannweite aufgrund des Abbildungswinkels verkürzt dargestellt ist. Insofern ist die Darstellung der Vergleichsstrecke, von der wir wissen, dass sie 60m lang ist nicht 1:1 in die Abschätzung zu übernehmen. Aber es ging ja auch nicht um eine Messung, sondern um die Widerlegung der Aussage, man könne hier keine Höhenangabe machen, weil Daten fehlten.
Ich denke das LBA wird sich hier sowieso bedeckt halten, was die "Intensität" der Arbeit an diesem Case angeht
...
Wer hier auf eine Untersuchung i.S.v. einer "Bewertung" der Manöver" hofft, wird sicher enttäuscht werden. Hier geht es um Bürokratie, ein rein administrativer Vorgang.
Für einen Go Around muss sich ein Pilot normalerweise nicht rechtfertigen. Der liegt alleine in seinem Ermessen. Das ist diese merkwürdige Tour, Piloten ins Handwerk pfuschen zu wollen. Wie bei der Schubumkehr. Wenn sie nötig ist, wird sie genutzt, egal was die Lärmvorschriften gerne hätten.
Bei manchen Airlines müssen sie sich dafür rechtfertigen...