Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
ANZEIGE
Mercure Bad Dürkheim "An den Salinen"

Status: Gold
Gebucht: günstigstes Zimmer für 2 + 0,5
Erhalten: Privilege-Zimmer mit freier Minibar

Benefits: Getränkegutschein für alle auf Große Getränke (lecker Weizenzapfbier), jeden Tag 2 Flaschen Wasser zusätzlich zur Minibar

Das schöne an dem Hotel ist, man hat freien Eintritt in das Schwimmbad Salinarium welches direkt vom Hotel betreten werden kann.
Kein Fahren & Umziehen und dergleichen. Dies ist eine zusätzliche Ersparnis von 6,60€ pro Person und Tag.
Gutes Frühstück gibt es hier im Hotel auch noch.

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
Ich frage grundsätzlich höflich und schriftlich vorher nach meinen Präferenzen nach, wenn keine Antwort- egal welche- erfolgt-> dann nehme ich das Hotel welches geantwortet hat, falls ich Auswahl am Ort habe.
Versprechen werden sowieso schriftlich nie gemacht und das upgrade ist mir auch nicht so wichtig, jedoch wichtig ist für mich als Kunde wahrgenommen zu werden

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
81
188
Ibis Mainz City

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Benefits: Getränkevoucher

Der beim OLCI geäußerte Zimmerwunsch ("hinten raus") wurde berücksichtigt. "Hinten raus" ist allerdings kein Hof, sondern eine Nebenstraße. Fenster isolieren gut.

Meine Rückfallebene, wenn Frankfurt mal wieder überläuft. Zu Fuß keine fünf Minuten vom Bahnhof Römisches Theater entfernt. Anbindung mit S-Bahn und Regionalverkehr mindestens alle halbe Stunde umsteigefrei nach FRA und in die City. Parken 11 Euro, umzu weitere Parkhäuser mit günstigen Nachttarifen. - Bier: Bitburger.

• Like
Reaktionen: dplane

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Novotel Berlin Mitte

Gebucht + erhalten: Privilege Room, da höchste Kategorie

Benefits: Getränkegutschein für ein Drink an der Hotelbar + Highspeed Internet ( 22mbit lt. Speedtest (y) ) Zimmerbar frei (y) , Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Viel mehr geht wohl nicht.

Insgesamt ein guter Aufenthalt. Hotel macht einen rundum guten, modernen Eindruck. Das Zimmer war mit einem neuen Novotel - Bett ausgestattet, welches ich sehr angenehm empfand. Parkgarage unter dem Hotel, welche endlich mal nicht so übertrieben eng geschnitten ist. Frühstück und Restaurant wirklich gut.

In das Hotel komm ich gern noch einmal wieder.

511nut.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.002
30.482
MUC

Mercure Bangkok Sukhumvit 11, Thailand
gebucht: Deluxe-Zimmer mit 1 Kingsize-Bett (günstigste Kategorie)
erhalten: Privilege-Zimmer mit Kingsize-Bett (aber dennoch leider ohne Zugang zur Privilege-Lounge, dennoch Upgrade um eine auf die höchste Kategorie)
Benefits: Getränkegutschein für +1 und mich für je einen Softdrink, lokales Bier oder Hauswein

Ibis Styles Yangon Stadium, Myanmar
gebucht: Standard-Zimmer mit 1 Doppelbett (günstigste Kategorie)
erhalten: Superior-Zimmer mit 1 Doppelbett und kostenloser Minibar (Upgrade um eine Kategorie)
Benefits (wobei nicht ganz klar ist, was wirklich ein Benefit und was hier Standard ist): Early-Check-In (bei Ankunft um ca. 12:15 mittags), Limettensaft zum Check-In, Gutschein für Willkommensgetränk in der Hotelbar, kostenlose Minibar, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Obstteller auf dem Zimmer, zwei englischsprachige Zeitungen wurden ohne Anforderung auf das Zimmer gebracht

sIMG_20171117_124156.jpg sIMG_20171117_124210.jpg sIMG_20171117_124223.jpg sIMG_20171117_124322.jpg

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.429
Mercure Hotel Trier an der Porta Nigra:
gebucht: Standardzimmer mit Doppelbett
erhalten: Privilegroom mit direkten Blick auf die Porta Nigra
Benefits: Getränkegutscheine für alle Gäste der Buchung, Glas mit Nüssen und Grußkarte des Managements auf dem Zimmer

Alles in allem ein sehr zentrales gepflegtes Mercure Hotel mit geräumigen Zimmern.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
976
440
VIE
Mercure Hotel Trier an der Porta Nigra:
gebucht: Standardzimmer mit Doppelbett
erhalten: Privilegroom mit direkten Blick auf die Porta Nigra
Benefits: Getränkegutscheine für alle Gäste der Buchung, Glas mit Nüssen und Grußkarte des Managements auf dem Zimmer

Alles in allem ein sehr zentrales gepflegtes Mercure Hotel mit geräumigen Zimmern.
Da wurde vor einigen Monaten umgebaut, wurden dabei die Zimmer renoviert, ist die was aufgefallen?

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Nice Centre Notre Dame:
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Privilège-Zimmer. Dazu ein Glas Oliven als Treatment und der Getränkevoucher für Wein/Bier
Frühstück mit 18€90 sehr teuer für das Gebotene. Das normale Angebot war auf Ibis-Niveau. An warmen Speisen gab es nur Kartoffeln (ganz), Eipaste und Würste.

MGallery Roma La Griffe:
Gebucht: Classic-Zimmer mit 24m (also die etwas grössere Besenkammer)
Erhalten: Deluxe-Suite auf 2 Stockwerken (anhand der Bilder in der App). Dazu 2 Flaschen Wasser und Getränkevoucher für Wein/Bier/Prosecco, jedoch kein spezielles Treatment.
Frühstück bei Online-Buchung 18€ (gemäss Zimmerpreisliste 25€) und im Gegensatz zum teureren Mercure in Nizza ein sehr ansprechendes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Valentin

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.429
Da wurde vor einigen Monaten umgebaut, wurden dabei die Zimmer renoviert, ist die was aufgefallen?
Ein neuer Teppich und neue Tapeten scheinen sie verlegt zu haben. Ansonsten sind die Zimmer in einem älteren Design, aber sehr gepflegt und sauber. Von der Lage direkt gegenüber der Porta Nigra ist das Haus natürlich unschlagbar.

• Like
Reaktionen: haraldw

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
NOVOTEL Düsseldorf City West (Seestern)
Status GOLD

Gebucht: Superior Zimmer mit 1 Queen-Size Bett (höchste Kategorie)
Erhalten: Superior Zimmer mit 1 Queen-Size Bett im obersten 7. Stock

Benefits: Getränkegutschein, Premium-Internet gratis (30 Mbit Down- und Upload lt. Speedtest), Roasted Peanuts + Flasche Wasser + Schreiben auf dem Zimmer

Alles in allem ein ordentliches Hotel mit sehr sauberen Zimmer, freundlichem Personal. Frühstück (20 EUR) ok. Ca. 15 Min vom Flughafen entfernt (Taxi 23 EUR). Das Badezimmer im einteiligen "Kreuzfahrt-Dampfer-Look" gefällt mir nicht. Aber es war sauber und praxisgerecht.

IMG_8765.jpg IMG_8766.jpg IMG_8767.jpg IMG_8768.jpg IMG_8769.jpg

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Ibis Styles Napoli Garibaldi:
Gebucht und erhalten: Standardzimmer mit Doppelbett und ein Getränkevoucher.
Das Hotel liegt ganz praktisch sehr nahe vom Hauptbahnhof (inkl. Metro und Circumvesuviana-Haltestelle Garibaldi/Hauptbahnhof). Man muss aber mit Erschütterungen bei den regelmässigen Fahrten der Circumvesuviana leben können.
Ich ging während meinem Aufenthalt noch zum MGallery Palazzo Caracciolo. Das Hotel macht von aussen einen tollen Eindruck, jedoch ist der Weg vom Bahnhof dorthin, obwohl gut zu Fuss zu machen, eher nichts für einen Nachtspaziergang.

Mercure Delfino Taranto:
Gebucht: Privilège-Zimmer
Erhalten: Superior Suite, Getränke-Voucher und als Treatment einen Apfel und eine Smarties-Blume. Da es in der Suite gemäss Beschrieb keine Kaffemaschine hat, wurde eine solche reingestellt und dazu ein Serviertablett mit 2 Tassen und etwas Dekoration.
Hier ist die Zimmerausstattung wie in anderen Mercure in Italien etwas gewöhnungsbedürftig und für meinen Geschmack eher retro-Style, und das obwohl man im Beschrieb mit der Renovation vor 10 Jahren (2007) wirbt.
Der im Beschrieb erwähnte Bus Nr. 8 ab Bahnhof hält nicht direkt an der Strasse vor dem Hotel sondern im Bereich der Kreuzung Via Leonida da Taranto (Hst. für Hinfahrt in dieser Strasse) / Via Japiga (Hst. für Rückfahrt in dieser Strasse). Da Kundeninfo Fehlanzeige ist, empfielt es sich, eine Kartenapp mit Ortungsfunktion zu benutzen, da der Bus etwas Zickzackmässig durch die Stadt fährt.

• Like
Reaktionen: Valentin und m0s1n0

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
386
188
Mercure Koblenz

Erhalten: Privilege (oberste Etage, freie Minibar - premium Internet auch, aber das gehört sogar ab der blauen Classic-Grundkarte dazu)
Benefits: Getränke Voucher

Unspektakuläres Mercure-Hotel älterer Bauart (war wohl früher ein Holiday Express); schöne Sicht auf den Rhein. Zimmerupgrade obwohl das Hotel lt. Empfang restlos ausgebucht war :). Sehr gutes Frühstück.
Nur das Kettenrasseln der Fahrstühle (Baujahr 1986 - vielleicht ein Zahlendreher, fühlte sich an wie 1968..) war etwas beunruhigend...

PS. Hab mir die Benefits nochmal auf https://www.accorhotels.com/de/leclub/program/cards-status-benefits.shtml angeschaut - hat von Euch schon mal jemand "4 Stunden City-Car" bekommen, dass es ab Gold Status in den Novotels geben soll? Kannte ich bisher nicht und wurde mir bisher auch noch nie angeboten...

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0
Mercure Koblenz

Erhalten: Privilege (oberste Etage, freie Minibar - premium Internet auch, aber das gehört sogar ab der blauen Classic-Grundkarte dazu)

PS. Hab mir die Benefits nochmal auf https://www.accorhotels.com/de/leclub/program/cards-status-benefits.shtml angeschaut - hat von Euch schon mal jemand "4 Stunden City-Car" bekommen, dass es ab Gold Status in den Novotels geben soll? Kannte ich bisher nicht und wurde mir bisher auch noch nie angeboten...

Gibt es nur bei den Suite novotels

jepone

Reguläres Mitglied
03.02.2015
30
0
Pullman Dresden Newa

Status: Platin

Gebucht: CLASSIC ZIMMER
Erhalten: DELUXE ZIMMER mit Blick über die Altstadt

Das wars! Kein Brief, keine Schoki .... nix.

• Like
Reaktionen: das_olli

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.797
2.689
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mercure Bad Dürkheim "An den Salinen"

Gebucht: günstigstes Zimmer für 2 + 0,5
Erhalten: Privilege-Zimmer mit freier Minibar

Benefits: Getränkegutschein für alle auf Große Getränke (lecker Weizenzapfbier), jeden Tag 2 Flaschen Wasser zusätzlich zur Minibar

Das schöne an dem Hotel ist, man hat freien Eintritt in das Schwimmbad Salinarium welches direkt vom Hotel betreten werden kann.
Kein Fahren & Umziehen und dergleichen. Dies ist eine zusätzliche Ersparnis von 6,60€ pro Person und Tag.
Gutes Frühstück gibt es hier im Hotel auch noch.
Klingt sehr interessant. Wusste gar nicht, daß es dort ein Mercure gibt.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Villa Romanazzi Carducci Bari
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Junior Suite mit Blick auf Garten und Pool. Als VIP-Treatment ein Teller mit Bonbons. Getränkevoucher wurde vergessen. Dazu gab es bei Ankunft gegen 12h30 ein Early-Check-in, so wie ich das mitbekommen habe, eines der wenigen Zimmer welche bereits fertig waren.
Das Zimmer war sehr schön, jedoch ist die Dusche für grössere Personen (ab ca. 185cm) nicht besonders geeignet, denn auf dieser Höhe befindet sich die Führungsstange der Glaswand, die Regendusche ist auch nur minim weiter oben und der Duschschlauch ist so kurz, dass man auch diese nicht weiter in die Höhe bringt.

Die Distanz zum Bahnhof ist mit 800m etwas knapp angegeben, es sind eher 900-1000m.
Ab dem Hotel gibt es gemäss Werbung am Empfang für Taxi und Limo-Transporte Fixpreise, so z.B. im Taxi zum Bahnhof für 8€..

• Like
Reaktionen: m0s1n0

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Pullman Dresden Newa

Status: Platin

Gebucht: CLASSIC ZIMMER
Erhalten: DELUXE ZIMMER mit Blick über die Altstadt

Das wars! Kein Brief, keine Schoki .... nix.

Wie bei mir auch. Dazu kam noch ein inkompetenter CI.
Schade, dass das Haus so miserabel geführt wird. So wird´s auch in Zukunft nicht besser ...

• Like
Reaktionen: MartinT

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
The Royal Beach Seminyak Bali - MGallery Collection

Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Suite („Rama Room“)

Die drei Rama Rooms des Hotels haben ein zusätzliches Wohnzimmer mit Couch und extra TV, ein (vermutlich) größeres Bad und eine relativ ruhige Lage am hintersten Ende des Hotels. Steht beim Buchungsvorgang nicht zur Auswahl und wird ggfs. für Premium-Kunden oder Stammgäste zurückgehalten.

Benefits: Es war ein Doppel-Upgrade, denn ich hatte die „einfachste“ Kategorie gebucht, dazwischen gibt es noch ein etwas geräumigeres Zimmer. Der Local Manager, der uns persönlich bei Anreise begrüßte erwähnte es auch gleich 2x, daß sie sowas ja nur hochgeschätzten Accor Statuskunden ermöglichen würden ;) Gebucht hatte ich die komplett flexible Rate (falls der Vulkan sich doch anders entschieden hätte), aber auch 10.000 Punkte eingelöst.

Darüber hinaus: Ein Getränke-Voucher für 2pax (Softdrinks, Kaffee, Mocktails), ein „Foto-Voucher“ für ein gerahmtes Bild von einem professionellen Fotografen im schönen Garten des Hotels aufgenommen, ein Fächer mit dezentem Aufdruck des Hotelnamens, eine Einladung zum Get2geher mit dem richtigen Manager im Garten (nur für Statuskunden), sowie jeden Tag eine kleine Aufmerksamkeit (könnte allerdings auch für alle Gäste gleich sein).

Hotel insgesamt empfehlenswert, sehr hübscher Garten bzw. Anlage mit einem großen und einem sehr ruhigen Gartenpool. Eigener Strand, aber Seminyak eignet sich v.a. zum Surfen, weniger zum Schwimmen.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Kenn ich aus dem Haus auch
Dann ist es wenigstens konsequent. Fühle mich im ebenfalls von Event Hotels betriebenem Pullman Munich als Statuskunde ebenfalls unwillkommen. Nachdem ich mich ein paarmal aufgrund Nicht-Gewährung von Statusvorteilen beschwert habe - sowohl beim Hotel als auch bei Accor - wurde es allenfalls kurzzeitig besser. Inzwischen meide ich das Haus und gehe zu Hilton.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Ob hier jemand internes mitliest ... und das eventuell mal an kompetenter Stelle weiterleitet ?

Ich denke wohl eher nicht ... :(

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
MGallery LaGare Milano:
Gebucht: Superior-Zimmer
Erhalten: Deluxe-Zimmer, Getränkevoucher und Pralinen als Treatment.

Wie in diesem Haus üblich ein toller Aufenthalt. Schade ist es so nah von zu Hause, seit Eröffnung des 57 km langen Lochs in der Schweiz erst recht.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Event Hotels ...

Ja, die Event Gruppe. Ich finde es nach wie vor faszinierend, dass sich dort eine Vielzahl von extrem unguten Managern aufkonzentriert. Beim einen Accor Haus dieser Kette hatte ich eine sehr lange "Mailkonversation" nach einem Stay, wo unter anderem folgendes vorgefallen ist:

Beim CheckOut hat die Rechnung nicht gestimmt. Die Rate war zu hoch, außerdem waren Leistungen aufgebucht, die ich nicht bezogen habe. Die erste Idee des Frontdesk-Mitarbeiters war, ich solle voll zahlen und mich im nachhinein ans Hotel wenden. Ich habe gesagt, dann zahle ich gar nichts, man kann sich ja im nachhinein an mich wenden. Dann kam ein Supervisor, der meinte, ja das mit der falschen Rate passiert schon mal und ja, hie und da wird etwas falsch aufgebucht. Ich soll das zahlen, was ich glaube, allerdings kann er mir keine Rechnung ausstellen.

Da es ein geschäftlicher Aufenthalt war, habe ich gesagt, keine Rechnung, keine Zahlung. Dann konnte er mir doch eine Rechnung ausstellen. Ich schau nach Zahlung auf die Rechnung - dort steht ein Betrag von x EUR als offen nach Zahlung (auf der Proberechnung war die Bilanz aber 0). Wieder Diskussion, der mittlerweile herbeigerufene Manager entschuldigte sich halbherzig, meinte "neues System und unterfahrene Mitarbeiter", aber da kann man nichts machen. Leider. Ich meinte dann werde ich umgehend meine Kreditkartenfirma anweisen, die Zahlung zu stornieren und plötzlich bekam ich dann doch eine korrekte Rechnung.

Das ganze dauerte knapp eine Stunde, mein Flug war kurz davor ohne mich abzufliegen, ich bat um ein Taxi, man orderte eines mittels automatischen Telefonat. Es kam kein Taxi. Ich wieder rein, man bequemte sich anzurufen - kurzum ich erreichte meinen Flug - aber nur dank einer Verspätung desselben.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.376
1.428
TXL
ist es denn im Pullmann München (das 2.Pullmann Event Hotel) auch so mies ?

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Kein OT mehr - Platin Stapelverarbeitung vom November:

Mercure Hotel Düsseldorf City Center
gebucht: EZ
erhalten: DZ (könnte Prvilege gewesen sein, kein Bademantel), fast WiFi, Getränkevoucher
nebenbei: beim CI eine neue Rezeptionistin (kein Vorwurf, muss wahrscheinlich noch lernen): WiFi und Voucher gab's nur auch Nachfrage, VIP Treatment fehlte auch, da wurden dann ohne Nachfrage (durchZufall entdeckt) 150 Punkte gutgeschrieben. Nach wie vor ein Hotel zum Nice Price am Wochenende ...

Ibis Styles Paris Place d'Italie Butte au Cailles
gebucht: DZ
erhalten: DZ, Getränkevoucher

Novotel Warszawa Centralna
gebucht: Besenkammer
erhalten: Exec Room (Doppelupgrade), VIP Treatment (Schinken, Oliven, Schokolade, Flasche Wasser), Getränkevoucher
nebenbei: ausnahmsweise mit Frühstück gebucht, gibt extra Plätze für Gold/Pt Kunden mit kleinem Extramenü (Omelett, Spiegelei, ...)