Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
ANZEIGE
Ja, die Event Gruppe. Ich finde es nach wie vor faszinierend, dass sich dort eine Vielzahl von extrem unguten Managern aufkonzentriert. Beim einen Accor Haus dieser Kette hatte ich eine sehr lange "Mailkonversation" nach einem Stay, wo unter anderem folgendes vorgefallen ist:

Beim CheckOut hat die Rechnung nicht gestimmt. Die Rate war zu hoch, außerdem waren Leistungen aufgebucht, die ich nicht bezogen habe. Die erste Idee des Frontdesk-Mitarbeiters war, ich solle voll zahlen und mich im nachhinein ans Hotel wenden. Ich habe gesagt, dann zahle ich gar nichts, man kann sich ja im nachhinein an mich wenden. Dann kam ein Supervisor, der meinte, ja das mit der falschen Rate passiert schon mal und ja, hie und da wird etwas falsch aufgebucht. Ich soll das zahlen, was ich glaube, allerdings kann er mir keine Rechnung ausstellen.

Da es ein geschäftlicher Aufenthalt war, habe ich gesagt, keine Rechnung, keine Zahlung. Dann konnte er mir doch eine Rechnung ausstellen. Ich schau nach Zahlung auf die Rechnung - dort steht ein Betrag von x EUR als offen nach Zahlung (auf der Proberechnung war die Bilanz aber 0). Wieder Diskussion, der mittlerweile herbeigerufene Manager entschuldigte sich halbherzig, meinte "neues System und unterfahrene Mitarbeiter", aber da kann man nichts machen. Leider. Ich meinte dann werde ich umgehend meine Kreditkartenfirma anweisen, die Zahlung zu stornieren und plötzlich bekam ich dann doch eine korrekte Rechnung.

Das ganze dauerte knapp eine Stunde, mein Flug war kurz davor ohne mich abzufliegen, ich bat um ein Taxi, man orderte eines mittels automatischen Telefonat. Es kam kein Taxi. Ich wieder rein, man bequemte sich anzurufen - kurzum ich erreichte meinen Flug - aber nur dank einer Verspätung desselben.

Die "Story" hätte auch von mir sein können, denn fast identisch auch schon erlebt.

Morgen werde ich für drei Tage im Pullmann Berlin einchecken. Ich bin gespannt, was mich erwartet - gehe aber positiv an die Sache ran. Beim letzten Mal wusste man von meinem Online CI nichts ... das passiert immer wieder, wurde mir gesagt. Aha ... mal sehen, ob sich da was gebessert hat.

• Like
Reaktionen: Basito und MisterG

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.429
Mercure Bydgozcz (Bromberg, Polen)

Status: Gold
gebucht: Standardzimmer mit Doppelbett
erhalten: grosses Privilegeckzimmer
als Vip Treatment eine grosse Flasche Wein, eine persönliche Grusskarte und einen 10% Rabattcoupon für das hauseigene Restaurant
Es ist ein sehr schönes kleineres Mercure Hotel mitten im Zentrum und mit Baujahr 2013 auch nahezu neu. Alles sehr sauber und geräumig. Es ist eines der besten Mercure (auf einer Stufe mit dem Mercure Grand in Warschau), die ich in Polen kenne.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
976
440
VIE
Sofitel Luxembourg Europe
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Premium Luxus Zimmer oberste Etage - Getränke Voucher für eine Personen

Minibar inklusive, 70g+20g Valrhona Schokoladentafel

Außerdem Early Checkin um 11 Uhr und Late Checkout um 14 Uhr!

Da sonst oft über mangelnde Statusanerkennung geschrieben wird, in diesem Hotel erlebe ich fast immer das Gegenteil.

A

Acxiss

Guest
Mercure Frankfurt Airport Kelsterbach

Gebucht: Standardzimmer

Erhalten: Superior Zimmer (Glaub ich)

Ne 4er Rafaello gab's noch dazu :)

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.002
30.457
MUC
Hier meine aktuellen Erfahrungen mit verschiedenen Accor-Häusern in Australien:

The Sebel Sydney Chatswood
gebucht: Apartment mit 1 Schlafzimmer und 1 Queensize-Bett (niedrigste Kategorie)
erhalten: Apartment mit 1 Schlafzimmer und 1 Queensize-Bett (niedrigste Kategorie)
Benefits: kostenfreies WLAN, 1 kleine Plastikflasche stilles Wasser & maschinell erstelltes Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Kommentar: Early-Checkin um 12:30 wurde abgelehnt, da mein Zimmer noch nicht fertig sei. Checkin erst um 14:00 (Standard in Australien) möglich. Apartment wirklich sehr groß und praktisch; Lage direkt neben Nahverkehrsbahnhof super.

Pullman Sydney Airport
gebucht: Premium Superior-Zimmer mit Kingsize-Bett, obere Etage (zum Buchungszeitpunkt günstigste Kategorie)
erhalten: Premium Superior-Zimmer mit Kingsize-Bett, obere Etage
Benefits: Early-Checkin um 12:30, kostenfreies WLAN, abends fand ich einen kleinen Teller Süßigkeiten, eine Glasflasche Evian und ein Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer vor
Kommentar: Neues sehr modernes Haus mit tollem Blick auf die Startbahn des Flughafen. Bahnhof Mascot gut 5 Minuten zu Fuß entfernt, womit sich das Hotel auch prima für einen längeren Sydney-Besuch eignet.

sIMG_20171124_222121.jpg

Mercure Gerringong
gebucht: Standard - 1 Kingsize-Bett
erhalten: Standard - 1 Kingsize-Bett
Benefits: -
Kommentar: Rein gar keine Statuswürdigung, kein Welcome-Drink, kein Wasser, keine Statuserwähnung, WLAN ohnehin für alle Gäste kostenfrei. Es handelte sich hier eher um ein Motel als ein Hotel, Zimmer karg eingerichtet und schmutzig. Positiv war jedoch das Vorhandensein von einem großen Kühlschrank und einer Mikrowelle auf dem Zimmer. Das Frühstück war ebenfalls erfreulich gut.

Fairmont Resort Blue Mountains - MGallery by Sofitel
gebucht: Standard-Zimmer mit 1 Kingsize-Bett (günstigste Kategorie)
erhalten: Deluxe-Zimmer mit 1 Kingsize-Bett, privater Balkon (= doppeltes Upgrade)
Benefits: 2 Getränkegutscheine (einlösbar für u.a. verschiedene gezapfte lokale Craft-Biere); kostenfreies WLAN; ca. 15 Minuten nach Bezug des Zimmers klopfte der Zimmerservice und brachte einen riesigen Obstteller, eine Käseplatte, eine Flasche Wein (australischer Cabernet Merlot 2015) und ein handschriftliches Begrüßungsschreiben; der Info zum Express-Checkout, die morgens unter der Tür durchgeschoben wurde, war ein "Loyalty"-Gutschein für ein Getränk (Kaffee, Tee oder Saft) im hoteleigenen Cafe oder Restaurant zum Abschied beigefügt; auf Nachfrage war ein Late-Checkout um 13:00 statt 11:00 möglich
Kommentar: Nicht nur wegen der umfangreichen Benefits ein absolut empfehlenswertes Haus mit hervorragendem Personal. Die Lage mitten in den Blue Mountains ist traumhaft. Das Haus ist zwar in die Jahre gekommen, aber in einem sehr gepflegtem Zustand.

sIMG_20171129_143205.jpg sIMG_20171129_140113.jpg sIMG_20171129_140132.jpg

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Pullmann Schweizerhof, Berlin

Status: Gold (nach diesem Aufenthalt Platinum)

gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: 2-Zimmer-Suite

Benefits: Begrüßungsschreiben, Süßigkeit, jeden Tag eine Flasche VIO Mineralwasser, Gutschein für Freigetränk an der Bar, 2x5€ Voucher für Massage, Premium Internet (20Mbit up&down)

Durch das tolle Upgrade in eine 2-Zimmer-Suite (ich schätze insgesamt ca. 80qm) ein sehr angenehmer Aufenthalt. Aus dem Schlafzimmer eine schöne Aussicht auf den Berliner Zoo. Sehr freundliches, kompetentes Personal. In der engen Tiefgarage sollte man mit seinem Auto umgehen können. Der Umbau der Lobby inkl. Hotelbar ist abgeschlossen. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Insgesamt ein klasse 3-Tage-Aufenthalt, wobei für die KW50 vier weitere Tage bereits gebucht sind. Eine nochmalige Steigerung mit dem dann vorhandenen Platinum Status erwarte ich nicht.

Bevor Fragen aufkommen: ich habe lediglich beim Online-CI vermerkt, dass ich mich dieses Mal über ein Zimmer-Upgrade sehr freuen würde + Besten Dank im Voraus !

P.S. Die Mitarbeiter inkl. Leitung des Pullmann in Dresden sollten hier mal eine Woche zur Schulung gehen ...

Anhänge

• IMG_8874.jpg
    IMG_8874.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_8874.jpg
    IMG_8874.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_8875.jpg
    IMG_8875.jpg
    159 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Nach dem Bericht gebe ich dem Pullmann vlt. auch bei Gelegenheit mal wieder eine Chance nachdem ich 2015 nach ca. 30 Stays "Tschüss" gesagt habe und zum Hilton übergelaufen bin...

• Like
Reaktionen: das_olli

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
498
176
CGN
Status : Gold

Sofitel Lisbon Liberdade
gebucht : SUPERIOR-ZIMMER mit 1 Kingsize-Bett
erhalten: JUNIOR-SUITE mit 1 Kingsize-Bett und Lounge mit Schlafsofa und 2 Bädern
zusätzlich : süße Canapées und zwei Gutscheine für ein Getränk nach Wahl

Novotel Nürnberg Zentrum
gebucht : Standard-Zimmer
erhalten : Executive Zimmer
zusätzlich : Süßes und einen Gutschein für ein Getränk nach Wahl

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
495
926
Hochsauerland
Novotel Berlin Mitte

gebucht: Privilege-Zimmer
Bekommen: Privilege-Zimmer in der 7. Etage

Flasche Rhabarber-Schorle und kleine Tüte Nüsse sowie Begrüssungsschreiben auf dem Zimmer sowie Gutschein für ein Getränk an der Bar.
Minibar war inklusive, war aber schon in der Zimmer-Rate enthalten (war also kein Benefit)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja, die Event Gruppe. Ich finde es nach wie vor faszinierend, dass sich dort eine Vielzahl von extrem unguten Managern aufkonzentriert. Beim einen Accor Haus dieser Kette hatte ich eine sehr lange "Mailkonversation" nach einem Stay, wo unter anderem folgendes vorgefallen ist:

.....

Könnte mir vorstellen, dass es aus Event Sicht nicht so ist, dass man viele schlechte oder "ungute " Manager hat. Denn wenn wir mal schauen, wo es diese Unzulänglichkeiten gibt, ist fast immer etwas, wodurch man bei Nichtgewährung eben Geld sparen kann, oder zusätzlich Gelder einnehmen kann. Also Event möchte möglichst viele und hohe Nebeneinnahmen ausser den Übernachtungskosten. Es ist sowohl Event als auch den Hotelleuten vor Ort egal, soll ihnen wohl egal sein, was das Programm erwarten lässt.
War früher häufiger im ParkInn Dortmund mit meistens bei 20 Aufenthalten keiner Statusanerkennung, und auch als man nach Mercure wechselte war es kaum anderes. Es interessierte keinen ob man den höchsten Status im Programm hatte, oder gar keinen. Und sicher sind auch immer wieder neue Leute da, das ist aber nicht die Erklärung für keine Leistungen. Event will es so!

möchteöchte

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
63
34
Novotel Frankfurt City

Status: Gold (erster Aufenthalt als Gold)
Gebucht: Standard
Erhalten: Superior (war deutlich größer als Standard)

Sonstiges: 1 Cookie und ein Willkommensschreiben, in dem die Getränkevoucher erwähnt waren, die allerdings nirgends waren. Bin dann zur Rezeption und habe diese auf Nachfrage erhalten.

Hotel: Lage prima wenn man wie wir Festhalle besucht. Check-In allerdings war einer der kürzesten aller Besuche. Karten in die Hand und fertig, nix über WLAN, Frühstück etc., regelrechte Abfertigung.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
1
Mercure Salzburg City als Gold

gebucht: Superior Room

bekommen: Superior Room (Hotel voll), Getränkegutschein nur für 1 Person (und auch nur auf Nachfrage), obwohl zu zweit unterwegs und bei den bisherigen Stays immer für 2 Personen bekommen, Early Check-In leider auch nicht möglich

• Like
Reaktionen: MisterG

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
976
440
VIE
Sofitel Luxembourg Europe
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Premium Luxus Zimmer oberste Etage - Getränke Voucher für eine Person

Minibar inklusive

Unter Tags gibt es Renovierungsarbeiten im 2. Stock.

• Like

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
358
61
DRS
Status:platin

Sofitel Dubai Downtown

Gebucht: 1x Luxury Eck-Zimmer, 1x Besenkammer
Erhalten: 1x Luxury Eck-Zimmer, 1x Opera Suite

benefits: Macarons, Obstteller, 2x Wasser, Loungezugang, 4x Welcome Drink

Sofitel Abu Dhabi

Gebucht: 1x Besenkammer, 1x Presitge Suite
Erhalten: 1x Luxury Zimmer, 1x Opera Suite

benefits: Macarons, Obstteller, 2x Wasser, Loungezugang (Mittagessen wurde gestrichen und Abends die Canapes gibt es nur noch mit durchbringen, nicht mehr zum selber nehmen, man begründete dies mit Frische, dass in einer Stunde nur 2 Runden gefahren wurden mit kleinen Häppchen eher zum vergessen, ebenso die Getränke brauchten ewig, schade war vorher eine der besten Sofitel Lounges) , 4x Welcome Drink

Sofitel Sydney Darling Harbour

Gebucht: 1x Besenkammer, 1x Luxury Eckzimmer
Erhalten: 1x Besenkammer, 1x Luxury Eckzimmer Hotel war ausgebucht, kontrolliert über App

benefits: 3 kleine Schokohäppchen, 2x Wasser, Loungezugang mit Wahnsinnsblick auf Sydney, 4x Welcome Drink

Hotel hat neu eröffnet und ist wirklich Spitze, Super Blick auf den Darling Harbour(vom Zimmer,Lounge und Infinity Pool)
Kann das Hotel nur empfehlen!

Pullman Sydney Airport

Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Besenkammer

benefits: Loungezugang, Wasser, 4x Welcome Drink

Sofitel Moorea a la ora Beach Resort

Gebucht: Präsidenten Villa
Erhalten: Präsidenten Villa

benefits: 2 Flaschen Champagner, täglich Macarons, 2x grosse Obstteller, Personifiziertes Briefpapier, Express Pressing, 4x welcome Drink

Sofitel Bora Bora Private Island

Gebucht: 1x Island Bungalow mit Punkten gebucht, 1x Overwater Bungalow
Erhalten: 2x Overwater Bungalow

benefits: 2 Flaschen Champagner, 2 Teller Obst, täglich Macarons, 4x Welcome Drink, 50% Rabatt aufs Abendessen!!

Das war es soweit in 3 Tagen geht es nach Santiago de Chile ins Mercure und dann noch das Sofitel New York

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.460
144
UTH/MVD/STR
NOVOTEL Taipei Taoyuan International Airport

Status: Platin

Gebucht: Standard Kingsize
Bekommen: Premier Executivefloor Kingsize

Benefits: 1 Getränkegutschein, Teller mit Obst und Käsewürfeln, 1 Plastikbecher mit Schokolinsen, einer mit Keksen und einer mit Walnusskernen, eine kleine (0,37 Liter) Flasche Bordeaux Superieur und natürlich zugang zur Lounge und Frühstück.
Alles in allem ein schönes Haus das mich bestimmt noch das eine oder andere Mal wiedersehen wird. Praktisch: Kostenloses Shuttle von und zum Airport alle 30 Minuten (ab T1 momentan immer 15 und 45)

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Park Hotel Grenoble, MGallery by Sofitel

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Superior Zimmer
Benefits: Süßigkeiten, Upgrade, Welcome Drink

Für mich eines der bislang besten MGallery in denen ich war, besonders bezüglich des Preis-Leistungsverhältnis. Die Raten liegen hier an sehr vielen Tagen komplett regulär bei deutlich weniger als 100 Euro die Nacht (Frühstück kann man kurioserweise nur vor Ort hinzubuchen, 19 Euro pP). Das Hotel macht von außen nicht besonders viel her, hat aber eine sehr charmante und gemütliche Lobby. Die Zimmer sind alle vor nicht allzu langer Zeit renoviert und ebenfalls sehr gemütlich. Die Einrichtung ist schick und praktikabel, die Bäder sind ordentlich groß und haben sowohl eine Dusche als auch eine abgetrennte Toilette und eine Badewanne. Die Superior Zimmer sind mit 35 Quadratmeter generell recht großzügig und haben sogar einen kleinen Ankleide- und Abstellraum. Dazu gibt es eine kostenfreie Minibar sowie eine Kaffeemaschine. Room Service gibt es nur am Abend, die Preise sind aber sehr fair und die Qualität war zumindest beim bestellten Nudelgericht sehr gut. Wirklich begeistert hat mich aber der sehr freundliche und immer hilfsbereite Service. Die Lage ist okay, etwa zehn Minuten zu Fuß vom Zentrum, die Fazilitäten (kleines Gym & Dampfbad) in Ordnung, aber nicht mit anderen Hotels vergleichbar. Dennoch eine klare Empfehlung, ich war wirklich begeistert (was besonders bei Accor nicht alle Tage vorkommt).

• Like
Reaktionen: BBBuddy und Euli

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
268
61
Ibis Brisbane
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Early Checkin, Late Checkout, Getränkevoucher (für 2)
Abends lag dann ein Schreiben der Hotelmanagerin auf dem Bett mit einer Einladung zu einem Get-Together. Dieses wird jeden Mittwoch im Mercure nebenan (nicht das King George) für Platinums (und Gold?) abgehalten. Es gab Wein, Bier und Käse. Toller Abend und insgesamt gute Status Recognition für ein Ibis.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
[FONT=&quot]Status: Gold[/FONT]
[FONT=&quot]jeweils den OCI genutzt und im Freixtext auf den Goldstatus hingewiesen [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ibis Stuttgart Airport[/FONT]
[FONT=&quot]gebucht: Standard-Zimmer mit Queen-Size Bett[/FONT]
[FONT=&quot]erhalten: Standard-Zimmer mit Queen-Size Bett (gibt nur eine Kategorie), EarlyCheck-In (um 13Uhr) war möglich, Getränke-Voucher & PremiumInternet-Voucher[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ibis Styles München Messe Ost [/FONT]
[FONT=&quot]gebucht: All Comfort Double[/FONT]
[FONT=&quot]erhalten: All Comfort Triple Komfortzimmer, Getränke-Voucher (Wein, Bier od. Softdrink) + PremiumInternet-Voucher[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Mercure Frankfurt Airport[/FONT]
[FONT=&quot]gebucht: Standard-Zimmer mit Queen-Size Bett[/FONT]
[FONT=&quot]erhalten: Standard-Zimmer mit Queen-Size Bett, Getränke-Voucher (auf Nachfrage), auf dem Zimmer: 0,5ltr. Wasserflasche & 4er-Pack Raffaello [/FONT]
[FONT=&quot]Den Online-CheckIn hatte ich zwar abgeschlossen, aber vorbereitet war nichts, PremiumInternet-Voucher hat gefehlt, habe ich jedoch erst im Zimmer gemerkt, war jedoch zu bequem nochmal zur Rezeption zu gehen[/FONT]

• Like
Reaktionen: Euli

allyliss

Reguläres Mitglied
28.11.2017
27
0
MGallery Century Old Town Prague

Gebucht: Classic Room
Erhalten: Superior Room
2 x Wasserflaschen und Obst und Gebäck auf dem Zimmer
2 x Getränkevoucher für die Bar
Late Check-out
Tolles Hotel in super Lage, sehr zuvorkommendes Personal.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Mercure Salzburg City

Status: Platin
Gebucht: Deluxe (Höchste Kat.)
Erhalten: Deluxe
Benefits: Getränkevoucher

Sonstiges: Sehr moderne und renovierte Zimmer mit großzügiger Walk-In Dusche. Der Bar- und Restaurantbereich ist noch "Alt" und doch in die Jahre gekommen. Statusanerkennung geht aber gegen 0, keine Erwähnung beim CI, Zimmer direkt neben dem Aufzug statt entfernt davon, keine Aufmerksamkeit oder Ähnliches auf dem Zimmer. Davon geht die Welt nicht unter aber diese Kleinigkeit hätte den Aufenthalt nahezu "perfekt" gemacht. Sonst ein gutes und empfehlenswertes Hotel. Nur als Hinweis: Der Garten/Hinterhof ist gleichzeitig die Restaurantterrasse, im Sommer ist es da wohl sicher lauter als zur relativ wenig befahrenen Straße hinaus falls wer zwischen Superior/Deluxe schwanken sollte.

• Like
Reaktionen: ulfale

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Platinum

IBIS Styles Aalen
standard
Bekommen: Standard + Getränke Voucher

IBIS Darmstadt
Standard
Standard, aber da der Fahrstuhl ausgetauscht wurde, wurde mir ein Zimmer im ersten Stock zur ruhigen Seite nach hinten zurückgehalten, Getränkevoucher und ein zusätzlicher Cappuccino wurde mir auch nicht berechnet mit Hinweis auf Fahrstuhl und Status ....

Novotel Hannover
Standard
Bekommen: Standard, Getränkevoucher, Premium Internetvoucher. Kein VIP Treatment

Sofitel Dubai Jumeirah Beach
Standard (einfachste Kategorie) ohne Frühstück
Bekommen: Superior Seaview, Lounge mit Wunsch auch kostenfrei das Frühstück im Restaurant zu nehmen, VIP Treatment: 2 Flaschen ´premium´ Wasser, Obst, kleinere Süßigkeiten. Late-Checkout erst bis 16:00, nach Nachfrage am Abreisetag auch bis 18:00. Kein Getränkevoucher, brauche ich aber bei Lounge auch nicht ;)

War sehr zufrieden in den 6 Nächten, zuvor war ich immer im Hilton Jumeirah Beach, aber da ich bei Hilton nur noch Gold habe, wird dies wohl ab jetzt mein neues Stammhotel.

jetzt noch Mannheim, Bern, Basel und Nürnberg. Dann ist mein Accor Jahr auch vorbei...

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und das_olli

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Wie ist denn die Lounge im Sofitel Dubai Jumeirah Beach ? Ich war schon 2x dort je eine Woche im Urlaub. Da hatte ich mit Accor Status noch nichts am Hut ... darum meine Frage. Jetzt würde ich natürlich gern meinen Premium Status nutzen wollen da im Frühjahr wieder 10 Tage Dubai anstehen. Dieses Mal möchte ich gern die 10 Tage auf 3 Accor Hotels splitten, allein um Abwechslung zu haben. Gibt es dazu vielleicht noch Tips ?

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Wie ist denn die Lounge im Sofitel Dubai Jumeirah Beach ? Ich war schon 2x dort je eine Woche im Urlaub. Da hatte ich mit Accor Status noch nichts am Hut ... darum meine Frage. Jetzt würde ich natürlich gern meinen Premium Status nutzen wollen da im Frühjahr wieder 10 Tage Dubai anstehen. Dieses Mal möchte ich gern die 10 Tage auf 3 Accor Hotels splitten, allein um Abwechslung zu haben. Gibt es dazu vielleicht noch Tips ?

[OT]OT! falscher thread *wieder abtaucht*[/OT]

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Mercure Hotel Hamburg Mitte

Status: Platin (erstmals)
Gebucht: Standard-Zimmer mit Queen-Size Bett als untere von zwei Kategorien
Erhalten: wie gebucht ... kein Upgrade auf die obere Kategorie
Benefits: Getränkevoucher + High-Speed-Internet (lt. Speedtest 55/30 Mbit/s.) ... kein Begrüßungsschreiben, Süßigkeit oder Wasser auf dem Zimmer.

Ordentliches, neues Hotel. Saubere, gut eingerichtete Zimmer. Wenn auch die Zimmer mit ca. 20qm wirklich klein sind. Nach Upgrade nicht gefragt, war mir für eine Nacht egal. Frühstück ok (20€) + Parken (20€) im wirklich grenzwertig engen hoteleigenen Parkhaus.

IMG_8992.jpg

Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.132
120
Mercure Hotel Lüdenscheid

Gebucht: Suite
Erhalten: Suite
Benefits: Getränkevoucher (für eine Person), eine Tüte mit 3 Stückchen Obst (ABC) und aufgeklebten Begrüßungszettel. Laut deren sollte noch eine Flasche Wasser auf dem Zimmer sein, die hat aber gefehlt.

Statusvorteile gering, aber sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis: Im Hotel ist ein Hallenbad, ein Fitnessraum und eine Sauna. Das Frühstück ebenfalls Ansprechend. Die Suite war auch sehr groß, wenn auch etwas karg eingerichtet. Im Wonzimmer zwei ausziehbare Couch, hätte ich auch mit 4 Kindern anreisen können :)