ANZEIGE
Ja, die Event Gruppe. Ich finde es nach wie vor faszinierend, dass sich dort eine Vielzahl von extrem unguten Managern aufkonzentriert. Beim einen Accor Haus dieser Kette hatte ich eine sehr lange "Mailkonversation" nach einem Stay, wo unter anderem folgendes vorgefallen ist:
Beim CheckOut hat die Rechnung nicht gestimmt. Die Rate war zu hoch, außerdem waren Leistungen aufgebucht, die ich nicht bezogen habe. Die erste Idee des Frontdesk-Mitarbeiters war, ich solle voll zahlen und mich im nachhinein ans Hotel wenden. Ich habe gesagt, dann zahle ich gar nichts, man kann sich ja im nachhinein an mich wenden. Dann kam ein Supervisor, der meinte, ja das mit der falschen Rate passiert schon mal und ja, hie und da wird etwas falsch aufgebucht. Ich soll das zahlen, was ich glaube, allerdings kann er mir keine Rechnung ausstellen.
Da es ein geschäftlicher Aufenthalt war, habe ich gesagt, keine Rechnung, keine Zahlung. Dann konnte er mir doch eine Rechnung ausstellen. Ich schau nach Zahlung auf die Rechnung - dort steht ein Betrag von x EUR als offen nach Zahlung (auf der Proberechnung war die Bilanz aber 0). Wieder Diskussion, der mittlerweile herbeigerufene Manager entschuldigte sich halbherzig, meinte "neues System und unterfahrene Mitarbeiter", aber da kann man nichts machen. Leider. Ich meinte dann werde ich umgehend meine Kreditkartenfirma anweisen, die Zahlung zu stornieren und plötzlich bekam ich dann doch eine korrekte Rechnung.
Das ganze dauerte knapp eine Stunde, mein Flug war kurz davor ohne mich abzufliegen, ich bat um ein Taxi, man orderte eines mittels automatischen Telefonat. Es kam kein Taxi. Ich wieder rein, man bequemte sich anzurufen - kurzum ich erreichte meinen Flug - aber nur dank einer Verspätung desselben.
Die "Story" hätte auch von mir sein können, denn fast identisch auch schon erlebt.
Morgen werde ich für drei Tage im Pullmann Berlin einchecken. Ich bin gespannt, was mich erwartet - gehe aber positiv an die Sache ran. Beim letzten Mal wusste man von meinem Online CI nichts ... das passiert immer wieder, wurde mir gesagt. Aha ... mal sehen, ob sich da was gebessert hat.