Tja das denken wir alle hier und auch Accor denkt so aber nicht das Sofitel in Berlin, das hat nämlich keine Lounge sondern einen Club und dafür gilt die Regel nicht, ich meine wir sind in Berlin!
Fakt ist, wer im Sofitel Berlin kein Upgrade auf die entsprechenden Kat. bekommt, bekommt keinen Lounge Zugang. Ist häufig genug hier dokumentiert und besprochen wurden. Diskutieren absolut zwecklos vor Ort
Weiss, dass da oft drüber berichtet wurde und, dass einige auch bei guten Argumenten keinen Zugang bekommen haben. Aber, das ist keineswegs berechtigt. Es ist ob nun Lounge oder CLub in beiden Fällen von der gleichen Sache (auch in Worten) also, das was das Sofitel im 11 Stock betreibt ist genau das, wo dem Platinum Kunden laut den Bedingungen Zugang bei Aufenthalten gewährt wird. Da gibt es keine andere Aussage, und habe noch keine stichhaltige Begründung gehört, selbst nicht mal die, dass man es eben genau anders nennt.
Ich war zweimal allein im sofitel und bekam auch beide mal Loungezugang und glaube upgrade (buche ehr das günstigste, aber manchmal ist ja die sonst 3. KLasse als günstigstes buchbar. bin deshalb unsicher, ob ich upgrade hatten, aber immer ein schönes Zimmer, was mir auch von der Lage sehr gut gefallen hatte.
Man hätte diese Lounge ja vielleicht "PrivatClub Zoo" oder was auch immer nennen können, aber man nennt es offiziell "Lounge" auch bei der Buchung, deshalb geht nach den Bedingungen und Darstellungen keinerlei Möglichkeit kein upgrade zu gewähren!
Man erfüllt einfach nicht komplett den abgeschlossenen Vertrag. Bei Buchung eines Platinum Members wird die Clubnutzung zugesagt. Diese dann nicht zu gewähren, dann ist eine wesentliche Leistung nicht erbracht. Würde meinen, es würde auf eine Preisermässigung auch juristisch Anspruch bestehen.
Wie gesagt mir hat das Haus inkl. Lounge sehr gefallen, ich kann selber für mich nur Bestes berichten. Und ich konnte auch relativ günstig buchen, eben zu bestimmten Sales und noch mit hohem Cashback.
Aber , auch inkl. Lounge würde ich dafür keine 150 Euro auf den Tisch legen!