Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
693
Bremen
ANZEIGE
Und wenn man nicht gleich die "Sauerei-Fresse" aufzieht, kann man normalerweise am CI auch entsprechend "darüber reden" und das bekommen, was einem wichtig ist. Sofern Status, Ertrag und Historie passen. Aber wenn man gleich mit "gemäß Definition 244 meines eigenen Reiselexikons ist das kein Upgrade und ich fühle mich verarscht" kommt, darf man sich nicht wundern, wenn der Rezeptionist dann einen Vermerk im Profil hinterlässt und man beim nächsten Mal dann zwar die Suite bekommt, aber die mit der defekten Klima bei 35 Grad Außentemperatur.

Das habe ich ganz sicher nicht ... :LOL:

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Kenne auch das Problem mit dem Berliner Sofitel. Aber ich habe neulich gesehen, dass es eine Seite gibt wo alle Lounges für Platinum Member aufgelistet sind. Die werde ich ihnen das nächste mal unter die Nase halten, Prinzipiell wird dann ja ein Werbeversprechen nicht eingehalten....

https://www.accorhotels.com/leclub/user/hotels-lounge/index.en.shtml

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-12-22 um 19.52.12.jpg
    Bildschirmfoto 2017-12-22 um 19.52.12.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 105

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
MGallery LaGare Milano:
Gebucht: Superior-Zimmer
Erhalten: Deluxe-Zimmer, Getränkevoucher und Panettone als Treatment.

Das Hotel war eher schwach belegt und der Tagespreis etwa 14€ tiefer als mein Non-Flex-Preis von der Buchung anfangs Dezember.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das Hotel war eher schwach belegt und der Tagespreis etwa 14€ tiefer als mein Non-Flex-Preis von der Buchung anfangs Dezember.

Ich buche eigentlich immer flex. Zum einen weil sich doch öfters mal etwas ändert. Zum anderen weil ich festgestellt habe, dass in 90% der Fälle der Nonflex-Preis bei der Buchung am Ende teurer wäre als der Preis, denn ich durch Neubuchen zu einem späteren Zeitpunkt zahle.

Vor allem die Kettenhotels haben mittlerweile eine sehr einfach zu durchschauende Buchungssteuerung. Lange im Voraus wird ein durchschnittlich hoher, ggf. an die Saison und damit an die Erwartungen angepasster Flexpreis eingestellt und daraus ergeben sich dann alle anderen Preise (auch NonFlex, SuperSaver, younameit).

Bis ca. 14 Tage vorher fährt man ein "virtuelles" Programm und tut so, als ob man besser gebucht würde ("hurry up, only a few rooms left" oder ähnliches steht dann auf der Website), die Preise ziehen an, man ist froh noch "kurz vor knapp" einen tollen Preis zu bekommen. Und je nach Kette zwischen 14 Tage und 7 Tage vorher geben die meisten Preise ordentlich nach. Ausnahme > die Buchungslage ist wirklich ausgezeichnet bzw. man ist wirklich voll.

Mein Tipp daher: Flex buchen, regelmäßig Buchung kontrollieren und ggf. neu buchen, falls billiger. Und zu 90% schlägt man damit den NonFlex-Preis den man zu Beginn hätte zahlen müssen und bleibt trotzdem flexibel ...

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Kenne auch das Problem mit dem Berliner Sofitel. Aber ich habe neulich gesehen, dass es eine Seite gibt wo alle Lounges für Platinum Member aufgelistet sind. Die werde ich ihnen das nächste mal unter die Nase halten, Prinzipiell wird dann ja ein Werbeversprechen nicht eingehalten....

https://www.accorhotels.com/leclub/user/hotels-lounge/index.en.shtml
Danke für die Seite. Sehr brauchbar, allerdings fehlt zumindest für Deutschland die Lounge im Novotel München Airport, wobei die auch nicht bewirtschaftet ist und vielleicht deshalb fehlt.

Was ich unvorstellbar finde ist, dass im Heimatland von Accor mit gefühlt 500 Hotels allein in Paris keine einzige Lounge gelistet ist...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.081
31.341
MUC
Was ich unvorstellbar finde ist, dass im Heimatland von Accor mit gefühlt 500 Hotels allein in Paris keine einzige Lounge gelistet ist...

Sehe ich genauso, aber auch in ganz Europa gibt es nur genau ein Dutzend Lounges, und die meisten (vier Stück) davon in Ungarn sowie die zweitmeisten (drei Stück) im Vereinigten Königreich. Als frisch gebackener Platin-Member habe ich mir deshalb auch für Januar einen Jahresauftakt in London gebucht, um meinen ersten Accor-Lounge-Besuch trotz Besenkammerbuchung genießen zu können. ;-)

In Asien ist der Anteil der Accor-Häuser mit Lounge ungemein größer. Das korreliert dann offenbar auch mit der deutlich besseren Anerkennung des Status dort. In Asien (Thailand, Myanmar, Malaysia, Japan und China) habe ich bereits als Gold-Mitglied (fast) bisher immer ein Upgrade und Beneftis bekommen, wobei mein Status in Europa und Australien bisher eher nur die Hälfte wert war.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tja das denken wir alle hier und auch Accor denkt so aber nicht das Sofitel in Berlin, das hat nämlich keine Lounge sondern einen Club und dafür gilt die Regel nicht, ich meine wir sind in Berlin! :rolleyes:

Fakt ist, wer im Sofitel Berlin kein Upgrade auf die entsprechenden Kat. bekommt, bekommt keinen Lounge Zugang. Ist häufig genug hier dokumentiert und besprochen wurden. Diskutieren absolut zwecklos vor Ort

Weiss, dass da oft drüber berichtet wurde und, dass einige auch bei guten Argumenten keinen Zugang bekommen haben. Aber, das ist keineswegs berechtigt. Es ist ob nun Lounge oder CLub in beiden Fällen von der gleichen Sache (auch in Worten) also, das was das Sofitel im 11 Stock betreibt ist genau das, wo dem Platinum Kunden laut den Bedingungen Zugang bei Aufenthalten gewährt wird. Da gibt es keine andere Aussage, und habe noch keine stichhaltige Begründung gehört, selbst nicht mal die, dass man es eben genau anders nennt.
Ich war zweimal allein im sofitel und bekam auch beide mal Loungezugang und glaube upgrade (buche ehr das günstigste, aber manchmal ist ja die sonst 3. KLasse als günstigstes buchbar. bin deshalb unsicher, ob ich upgrade hatten, aber immer ein schönes Zimmer, was mir auch von der Lage sehr gut gefallen hatte.

Man hätte diese Lounge ja vielleicht "PrivatClub Zoo" oder was auch immer nennen können, aber man nennt es offiziell "Lounge" auch bei der Buchung, deshalb geht nach den Bedingungen und Darstellungen keinerlei Möglichkeit kein upgrade zu gewähren!

Man erfüllt einfach nicht komplett den abgeschlossenen Vertrag. Bei Buchung eines Platinum Members wird die Clubnutzung zugesagt. Diese dann nicht zu gewähren, dann ist eine wesentliche Leistung nicht erbracht. Würde meinen, es würde auf eine Preisermässigung auch juristisch Anspruch bestehen.

Wie gesagt mir hat das Haus inkl. Lounge sehr gefallen, ich kann selber für mich nur Bestes berichten. Und ich konnte auch relativ günstig buchen, eben zu bestimmten Sales und noch mit hohem Cashback.
Aber , auch inkl. Lounge würde ich dafür keine 150 Euro auf den Tisch legen!

• Like
Reaktionen: Basito und das_olli

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Plaza in Biel
Gebucht: Standard-Einzelzimmer
Erhalten: Superior-Doppelzimmer. Dazu Getränkevoucher und als Treatment eine Flasche Wasser und einige süsse Kleinigkeiten (Mercure-Bonbons und 2 Stück Weihnachtsschokolade).

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN
LaGare Hotel Murano M-Gallery

Status: Platin
Gebucht: Superior
Erhalten: Deluxe Corner-Room, Hotel war voll

Benefits: Getränkegutschein für zwei mit freier Auswahl, persönl. handgeschriebenes Anschreiben, kandierte Früchte, Bonbon-Dose.

Sehr schickes Hotel mit Boot-Shuttleservice zum Flughafen oder zur Piazzale Roma. Würde ich wieder hingehen.

• Like
Reaktionen: Rodi und Valentin

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@zapnd: Piazzale Roma wird gemäss meinen Erfahrungen nur sporadisch nach Bedarf angefahren. Der Flughafen und Fondamente Nove werden da viel öfter angefahren (eher mehr Nachfrage und Flughafen noch teurer als normale Fahrten). Bei meinem vorletzten Besuch gab es besonders viele Fahrten zum Fondamente Nove für Touristen welche mehrheitlich nicht aus Europa waren. Ich verstehe aber JEDEN welcher darauf zurück greift, die Schifffahrten sind ja für Touristen mit EUR 7.50 (bzw. EUR 20.00/24h, EUR 30.00/48h) eher teuer und je nach Gepäck wird auch noch für dieses eine Fahrkahrte fällig.

• Like
Reaktionen: zapnd

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Novotel Suites Luxembourg

Status: Platin (ab 01.01.2018 Gold)

Gebucht: Superior Suite mit 1 Doppelbett und 1 Einzelbett
Erhalten: Superior Suite mit 1 Doppelbett und 1 Einzelbett

Benefits: Getränke Gutschein, Tüte Weihnachtsschokolade

Wir waren zweite mal in diesem Hotel. Gegenüber dem ersten Besuch hat sich doch einiges geändert. Es gibt keine Pappteller und keine Plastiktassen mehr beim Frühstück, zwei Fernseher im Bereich der Bar und auch die Bar hat ihr Angebot an Getränken und Snacks erweitert.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Lugano Paradiso

Gebucht: Superior Zimmer (Gebucht im Sale)
Erhalten: Exekutive Zimmer in der oberen Etage

Benefits: Getränkevoucher auch gültig für Prosecco oder Aperol Sprizz. Platinum war auf dem Voucher vermerkt, da wird es wohl eine Abstufung geben. VIP Treatment in Form einer Schieferplatte mit Süssigkeiten und einem Boco mit einer Creme Caramel. Minibar inklusive sowie eine Nespresso-Maschine.

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Sofitel Hamburg

Gebucht: Klassik Zimmer
Erhalten:
SUPERIOR ZIMMER

Benefits: Getränkevoucher .

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
9
Novotel Gent Centrum

Status: Gold
Aufenthalt: Ende Dezember 2017
Gebucht: Suite
Erhalten: Suite (höchste Kategorie) im oberen Stockwerk mit schönem Ausblick auf die Altstadt
Benefits: Welcome Drink (für alles außer Champagner und Spirituosen), sehr großzügig für die ganze Familie (4x: 2 Erwachsene, 2 Kinder), obwohl nur 1x Status vorhanden
VIP-Bag "Accor Gold" mit belgischen Pralinen, Accor-Tasse, Gent-Reiseführer (auf deutsch!), Taschenlampe, Spielzeuge für die Kinder - Wow-Effekt! Solch eine Tüte hatte ich vorher noch nie erhalten. Ob es auch eine "Platin Bag" gibt, weiß ich nicht...)
Minibar (Soft Drinks & Bier) war auch inklusive, gilt aber eventuell für alle Suiten auch ohne Status

Das Hotel liegt perfekt mitten in der Altstadt, einziges Manko: ist mit dem Auto schwer erreichbar, da in Fußgängerzone. Zudem waren während des Weihnachtsmarktes etliche Zugangswege gesperrt und die Hotelgarage ohnehin ausgebucht, wie wir später erfahren haben - also am besten Parkplatz vorreservieren oder wie wir in öffentlichem Parkhaus parken (Kosten: € 14,60 für 24h).

Service und Frühstück waren ebenfalls erstklassig. Wir würden wieder in diesem Hotel absteigen.

Anhänge

• Gold 1.jpg
    Gold 1.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 53
  • Gold 2.jpg
    Gold 2.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Stevie

Reguläres Mitglied
20.10.2011
26
4
Sofitel Bangkok Sukhumvit

Gebucht: Luxury Club Zimmer
Erhalten: Prestige Suite mit Club-Zugang

Benefits: 2x Welcome Drink, einlösbar auch für Cocktails in der Rooftop-Bar. Obstteller, Süßigkeiten.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine Branchen-/Sonderrate gebucht hatte, die nicht für Stays oder Punkte zählt. Von daher sehr großzügiges Upgrade.

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Platinum
novotel Nürnberg center

Standard -> Executive (sehr großes Eckzimmer, free mini bar), Getränke Voucher

wie immer, sehr zufrieden mit dem Hotel

• Like
Reaktionen: Valentin

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Novotel Zürich Airport Messe:
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive (wie immer). Treatment: 2 Stück Cake und etwas Trauben. Dazu ein Getränkevoucher. Grob gesagt: wie immer, wenn da nicht das Tee bzw. Warmwasserpad und die Zimmertüre gewesen wären:
Die Zimmertüre reagierte am 2. Abend nicht mehr auf die Karte, es brauchte 2 Besuche an der Reception bis es ging.
Dann fehlte auch noch das Warmwasser-Pad für die Kaffeemaschine. Und dies ausgerechnet dann, wenn ich etwas angeschlagen bin und ausnahmsweise gerne einen Tee getrunken hätte. Es war dann kein Pad aufzutreiben, man bot mir aber an, nach Bedarf warmes Wasser zu liefern, wovon ich am ersten Abend gerne gebrauch machte.

Mercure Stoller Zürich
Gebucht und erhalten: Superior Zimmer mit Queensize Bett. Das angebotene Upgrade habe ich dankend abgelehnt, da "nur" Twin und ich das nicht besonders mag, bzw. auch eher schlechter schlafe.

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Novotel München Messe

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Superior

Benefits: Early Check-in, Premium WiFi, Flasche Wasser und Lindt Pralinen aufm Zimmer. Minibar und Roomservice ist inkl.

Hotel liegt direkt an der U2 "Messestadt West", ca 20 Min. vom Hbf. Durch die gute Anbindung auch durchaus für Städtereisen geeignet. 20180105_113959.jpg 20180103_083141.jpg 20180105_114112.jpg

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@deh 120
Status???

Ist das relevant? Aber um deine Neugier zu befriedigen: es reicht seit einigen Jahren für Diamond, äh Platinium. Und es sind zwei Häuser wo ich mehrmals im Jahr nächtige, wobei das Mercure für mich den Nachteil hat, dass es bei den besseren Zimmer mehr Twin als Queen-Betten hat.

Zuletzt bearbeitet:

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Stuttgart Pullman Fontana:

Gebucht: billigstes Zimmer (Classic)

Erhalten: Superior-Eckzimmer in der 11. Etage

Benefits: grosses Bier für den Vaucher, 1 Flasche Mineral, Pers. Begrüssungsschreiben, Platte mit Maccaron, Mandarine und salzigem Snack.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Status Gold:

Novotel Brüssel City Centre
Gebucht und erhalten:
Besenkammer
Getränkevoucher für 2 Personen (waren zu viert)

Late Check-Out bis 15-Uhr, sonst keine Statusvorteile!

Zur Begrüßung bekommt jeder Gast eine kleine Packung mit Waffeln und auf dem Zimmer gibt es jeden Tag eine Flasche 0,5L stilles Wasser

Grundsätzlich ein empfehlenswertes Hotel. Darüberhinaus ist ja Brüssel in weniger als 3 Stunden von Frankfurt aus mit der Bahn zu erreichen (wenn man nicht wegen Sturms in Düren festsitzt).