Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
ANZEIGE
MGallery Lagare Milano

Status: Platin

Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Junior Suite

Benefits: Getränkevoucher, auch für Prosecco einlösbar. VIP Treatment in Form von vier kleinen hausgemachten Pralinen und eine kleine Schatztruhe mit Bonbons drin.

• Like
Reaktionen: Nitus

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
NOVOTEL Düsseldorf Seestern

Status: Gold

Gebucht Superior

Erhalten Superior

Getränkegutschein. Als vip treatment eine Flasche Wasser und ne kleine Packung Nüsse. Extra ein Zimmer mit freier minibar gebucht da ich spät Anreise. Bei Ankunft stell ich fest dass das Hotel die minibar gestrichen hat.... erst nach Nachfrage an der Rezeption habe ich drei Gutscheine für den Shop in der Lobby erhalten. Eigentlich ein Witz wenn das so ist sollten sie es direkt beim Check-in beilegen.

Hotel ist noch ein NOVOTEL nach altem Design was mir persönlich eigentlich nicht gefällt, jedoch hat Accor in Düsseldorf trotz zahlreicher Hotels nicht wirklich ein gutes modernes dabei. Mal abgesehen vom neune kleinen MERCURE das aber keine eigenen Parkplätze hat was in Düsseldorf Zentrum ziemlich bescheiden ist

• Like
Reaktionen: BBBuddy

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
​Mercury Oberhausen Centro

Status: Platinum
Gebucht: Junior Suite mit Doppelbett
Erhalten: -"- ... da höchste Kategorie

Benefits: Jeden Tag 2 Flaschen Wasser, Süßigkeit + Obst, Getränkegutschein, W-LAN

Hotel liegt in einem Industriegebiet, daher abends ruhig. Offener Parkplatz vor dem Hotel für 2 EUR pro Tag, was mir nicht in Rechnung gestellt wurde. Zimmerfrühstück ( 18 EUR ) gut und pünktlich. Schöne Junior Suite, die modern + offen gestaltet ist. Offenes Bad mit Dusche + Wanne am / im Zimmer hinter Glasabtrennung. Insgesamt ein guter, funktionaler Aufenthalt.

IMG_9653.jpg IMG_9652.jpg

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Pullman Shanghai Skyway

gebucht: Executive room, King size bed
erhalten: Skyway studio, drink voucher

offtopic: feines Hotel, in der Lounge öfter mal ein paar nette Worte mit einem deutschen Manager (weiß nicht genau dessen Titel ...) gewechselt. VIP Treatment gibts ja scheinbar nicht mehr?? Zumindest laut Accor Seite nicht? (nicht dass das meistens vernachlässigbar wäre, aber Novotel/Pullman/Sofitel war dann doch oft lecker :) )

Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.715
1.244
Novotel Hannover

Gebucht: Superior DB
Erhalten: Superior DB

Benefits: Getränkevoucher, Milka Schokolade, 0,5l Evian, Premium WiFi (im Tarif enthalten)

Zimmer mit recht neuer Ausstattung. Bad erstaunlich klein im Vergleich zur Zimmergröße. Leider nur Wasserkocher.
Novotel Hannover

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Benefits: Getränkevoucher, Bahlsen Kekse, 0,5l Evian, Premium WiFi (im Tarif enthalten)

• Like

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Sofitel Berlin Ku'damm

Gebucht: Luxury Zimmer
Erhalten: Junior Suite im 7. Stock

Benefits: Schönes Upgrade, 2 Flaschen Wasser jeden Tag, High-Speed-Internet, 2 Getränkegutscheine, Frühstück gratis im Restaurant im 1. Stock

Glück beim CI, da die immer sehr freundliche Dame der Lounge am Schalter stand und mich erkannte. Ich war gegen 13:00 Uhr früh beim CI und sie gab mir dann ein nettes Upgrade auf eine schöne Junior Suite. Die Zimmer in der 10. + 11. Etage werden renoviert und daher ist die Lounge im Januar geschlossen. Ich erhielt deshalb das Frühstück gratis im Restaurant und zwei Getränke Voucher. Lounge soll Anfang Februar wieder geöffnet sein.

Insgesamt wieder ein netter Aufenthalt.

IMG_9748.jpg IMG_9749.jpg

• Like

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.102
1.615
KUL (bye bye HAM)
Pullman Shanghai Skyway

offtopic: feines Hotel, in der Lounge öfter mal ein paar nette Worte mit einem deutschen Manager (weiß nicht genau dessen Titel ...) gewechselt. VIP Treatment gibts ja scheinbar nicht mehr?? Zumindest laut Accor Seite nicht? (nicht dass das meistens vernachlässigbar wäre, aber Novotel/Pullman/Sofitel war dann doch oft lecker :) )

das war vermutlich der F&B Manager, sonst hab ich da noch keinen Deutschen sonst gesehen. Aber Ahnung von Wein hat er :cool:

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Asien-Trip über Weihnachten/Neujahr bis 31.12. Platin, seit 1.1. nur noch Gold

Pullman Bangkok Hotel G
gebucht Besenkammer
bekommen: Executive Suite
Getränkevoucher, handgemachte Pralinen

Pullmann Kuala Lumpur City Centre
gebucht: Besenkammer
bekommen: Apartment
Getränkevoucher, Wasser, Obstteller, Loungezugang - aber nicht genutzt, hätte bedeutet in einem der Türme vom 13. Stock runter, quer durch die Lobby und im anderen Turm wieder nach oben.

Mercure Hanoi La Gare
bekommen: Deluxe Kingsize
Getränkevoucher, gratis Softdrinks aus der Minibar

Pullman Hanoi
gebucht Besenkammer
bekommen: Deluxe Executive
Getränkevoucher, Obstteller, gratis Minibar

Grand Mercure Danang
bekommen Executive Suite
Getränkevoucher, Obstteller, Mineralwasser
und das Hotel war vom Service her der Oberhammer. Bin ja aus Asien gewöhnt, dass man dort Service noch groß schreibt, aber hier hat man uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Vom Duty Manager eingecheckt worden, der beim Anblick der Platinkarte glänzende Augen bekam. Auf Rückfrage, ob denn ein Platini so selten sei, meinte er, dass die wohl sonst in den Strand Resorts absteigen und er nur selten welche als Gäste hat.
Das Ende der Geschichte: kostenlose Stadtrundfahrt/Sightseeing im hoteleigenen BMW520 und den BMW samt Fahrer hatten wir dann auch zwei Tage lang für ein Spottgeld für Ausflüge nach Hue/Wolkenpass und Hoi An zur Verfügung.

Novotel Saigon Center
bekommen: Executive Kingsize
Getränkevoucher, Obstteller, gratis Minibar.

So Sofitel Bangkok
gebucht und bekommen So Studio
Getränkevoucher, Obstteller und gratis Minibar.
Nachdem dieses Hotel bei Buchung im Oktober noch Raucherzimmer hatte, bei Eintreffen aber seit 1.1.2018 zu 100% Nichtraucher, fällt es leider trotz Top Service ab sofort aus meiner Liste raus.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.872
28.770
MUC
Novotel London Canary Wharf

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe-Zimmer auf der 26. Etage mit Blick gen Westen auf das Stadtzentrum Londons (Upgrade um 1 Kategorie)
Benefits: 6 kleine sehr leckere Macarons und maschinell erstelltes Begrüßungsschreiben mit zahlreichen Informationen auf dem Zimmer, Zugang zur LeClub Accor Lounge mit kostenfreien Kanapees und Getränken täglich von 18-20 Uhr, Gutschein für ein Willkommensgetränk
Kommentar: Das Hotel ist das beste Novotel, das ich jemals besucht habe. Der Ausblick aus meinem Zimmer als auch von der Bar im 38. und dem Restaurant im 37. Stock waren genial. Die öffentlichen Bereiche des Hotels hatten ein sehr modernes ausgefallenes Design.
Überraschend war, dass in der LeClub Accor Lounge in der ersten Etage kein Büffet aufgebaut war. Stattdessen wurde man bedient. Ich wurde mehrfach gefragt, ob ich noch weitere Getränke oder Kanapees wünschen würde. Der Service war wirklich hervorragend.
Auch wenn das Hotel etwas außerhalb liegt, ist es aufgrund der Aussicht und dem guten Service definitiv zu empfehlen.

sNovotelCW1.jpg sNovotelCW2.jpg sNovotelCW3.jpg sNovotelCW4.jpg sNovotelCW5.jpg sNovotelCW6.jpg

Jensbens

Reguläres Mitglied
13.12.2017
62
0
Sofitel Sydney Darling Harbour

[h=3]Gebucht: LUXURY-ZIMMER - Zugang zum Club Millesime, 1 Kingsize-Bett, Eckz., Blick auf Darling Harbour
[/h][h=3]Erhalten: JUNIOR-SUITE - Zugang zum Club Millesime, 1 Kingsize Bett, Blick auf Darling Harbour[/h]
Benefits: 2x Wasser, 2x Welcome Drink

Hotel hat neu eröffnet und ist der Oberhammer, Traumhafter Blick vom Zimmer und vom Club Millesime auf Darling Harbour, sehr schöner Infinity Pool

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Novotel Sevilla:
Gebucht und erhalten: Executive Zimmer. Es gäbe zwar noch Junior Suiten, aber das Haus war während dem ganzen Aufenthalt ausgebucht und 1-2 Stockwerke geschlossen wegen Bauarbeiten.

Benefits: Bonbons und eine Flasche Wasser mit Kohlensäure. Hier lohnt es sich wiederum das Frühstück am Vorabend zu „bestellen“, es kostet dann nur 10€95 statt 16€ (16€ gilt auch bei Buchung mit dem Zimmer im Internet), dazu wird dann auf die gewünschte Zeit ein Tisch mit einem Plat-Tischsteller reserviert. Somit ein weiterer Statusbenefit welcher bei spätem Frühstücken sehr angenehm sein kann.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Bedienung sehr freundlich und herzlich. Dies ganz im Gegensatz zum einen Abendessen und dem Barbesuch wo die Bedienung eher kühl war.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.715
1.244
Mercure Hannover Mitte
Bekommen: Privilege

Benefits: Premium WiFi 7Tage (bei 2 Übernachtungen), freie Minibar, Getränkevoucher, Flasche Stilles Wasser, Schokonüsse

Mercure Hannover Mitte
Bekommen: Standard

Benefits: Premium WiFi 7Tage, Getränkevoucher, Flasche Stilles Wasser, Schokonüsse

Mercure Hannover City
Gebucht: Standard als Orkan-Notunterkunft
Bekommen: Privilege

Benefits: Premium WiFi 24h, Getränkevoucher, Flasche Stilles Wasser, 200g Studentenfutter:D

A

Acxiss

Guest
Mercure Frankfurt Airport

Bekommen: Standard

Benefits: Getränkevoucher, Flasche Stilles Wasser, Schokonüsse

risco

Neues Mitglied
27.12.2015
6
0
Die goldene Karte von Accor wird Dir wohl bei Hilton nicht helfen. ;)

Der einfachste Weg direkt zur Hilton Goldkarte, ist wohl die Hilton-VISA Karte der DKB.

Hab mir die Hilton Kreditkarte über die DKB geholt. Habe es eingesehen, dass es sich lohnt wenn man öfter in Hiltons eincheckt :rolleyes:

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
NOVOTEL München Messe

Erhalten: Standard

Erst 3 Stunden davor gebucht. Getränkegutschein bekommen. Kein vip treatment aber auch nicht erwartet da Sehr kurzfristig gebucht.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.872
28.770
MUC
Status: Gold (nach diesem Aufenthalt Platin)

Pullman München

erhalten: Besenkammer
Benefits: Getränkegutschein (auf Nachfrage), Schokoladennibs und eine 0,5l-Flasche Gerolsteiner still auf dem Zimmer (da nirgendwo Statuserwähnung, unklar, ob tatsächlich Statusbenefit)
Kommentar: In diesem Haus ist es offenbar üblich, den Status zu ignorieren (zwei von zwei Aufenthalten ohne Upgrade / VIP Treatment). Sehr schade, da ansonsten ein wirklich schönes Hotel mit gutem Frühstücksbüffet.

Nachdem ich seit meinem letzten Aufenthalt im Dezember 2017 meinen Status von Gold zu Platin wechseln konnte, war ich sehr neugierig, wie ich bei meinem insgesamt dritten Aufenthalt (von übrigens jeweils drei Nächten) nun behandelt werden würde.

Pullman München

gebucht: Besenkammer (in einem Sale mit Frühstück gebucht)
erhalten: Executive-Zimmer (Upgrade um eine Kategorie, deutlich größer und mit Balkon und Nespresso-Maschine auf dem Zimmer)
Benefits: Getränkegutschein, ein Glas gemischte geröstete Nüsse und eine 0,5l-Flasche Gerolsteiner still auf dem Zimmer
Kommentar: Auch diesmal gab es kein Begrüßungsschreiben und keinerlei Erwähnung meines Status. Immerhin gab es nun ein Upgrade.

A

Acxiss

Guest
Novotel Fenix Silom Bangkok

gebucht: hat Thomas Cook für uns gemacht

erhalten: schönes Zimmer im 19. Stock

In unserem Zimmer stand als Touren Begleiter für Bangkok ein voll funktionsfähiges Smartphone mit Datenanbindung usw.
Hab ich noch nicht gesehen.
20180121_054018.jpg 20180121_054009.jpg

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Sofitel Hamburg Alter Wall

Gebucht: Superior Room (5 Nächte)
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Grußkarte, eine Flasche Wasser, Packung Schokonüsse, Welcome Drink (2x), Premium Wifi, Badeente

Raum war gegen 14:30 noch nicht fertig. Gab einen zusätzlichen Voucher für die Bar für die Wartezeit. Junior Suite ist wirklich schön gemacht, mir persönlich gefällt der Raum besser als die sehr schlauchförmige Prestige Suite. Dazu hat die JS einen (Mini)-Balkon. Ca. 1h nach "Bezug" nochmal eine persönliche Nachfrage ob alles Ok ist oder ich noch etwas benötige und am Abend Turn Down Service. Immer wieder gerne hier :)

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Suites Novotel Malaga:
Gebucht & erhalten: Executive Suite (höhere von 2 Kategorien). Dazu Voucher für einen Artikel aus dem Shop nebst täglich aufgefüllter Minibar (im Zimmer inkludiert). Eher Speziell ist, dass es Wasser mit Kohlensäure nur in der Minibar (eine Flasche pro Tag) gab, nicht aber im Shop. Dies ist umso ärgerlicher, weil es in Spanien oft Perrier/Vichy-ähnliches Wasser gibt in Restaurants. Und auch in Supermärkten ist "übliches" Wasser mit Kohlensäure etwas Mangelware. Dagegen sind die Preise im Shop sehr moderat (1 Wein, 1 Softdrink und 2 Snacks für 8€). Als Treatment gab es eine Überdosis Marzipan (ein kleines Törtchen und ein Säckchen mit ca. 6 Stangen Marzipan).
Frühstück war eher mager, wurde von mir nur eingenommen, weil das Zimmer in einem Sale mit Frühstück gebucht wurde. Es gibt aber in der Stadt genug kleine Restaurants wo es zu günstigen Preisen Eierspeisen gibt.

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Mercure Hotel Berlin City

Status: Gold ( gebucht noch als Platin)

Gebucht: 2x Superior Doppelzimmer
Erhalten: 2x Privilege Doppelzimmer

Benefits:
Getränkevoucher für vier Personen, Minibar inkl., Schokomuffin, Upgrade auf höhere Kategorie,

Ein wirklich tolles Hotel in dem man sich wohlfühlen kann. Zwei Haltestellen mit der Straßenbahn vom HBF Berlin entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Novotel Bangkok Sukhumvit Ploenchit

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premier Room

Benefits: 2x Welcome Drink, Checkin unangemeldet um 7.30 Uhr möglich, Loungezugang

• Like
Reaktionen: Rodi

Jensbens

Reguläres Mitglied
13.12.2017
62
0
Pullman Köln

Gebucht: Deluxe Zimmer mit 1 King-Size Bett
Erhalten: Luxus Suite mit 1 King-Size Bett

Benefits:
Getränkevoucher für zwei Personen, eine Flasche Wasser

Ein sehr schönes Hotel, Zimmer war sehr neu renoviert mit sehr schönen Dom-Blick, Lab12 Bar hat leider am Sonntag nicht offen

• Like
Reaktionen: Rodi und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mercure Hotel Berlin City

Status: Gold ( gebucht noch als Platin)

Gebucht: 2x Privilege Doppelzimmer
Erhalten: 2x Superior Doppelzimmer

Benefits:
Getränkevoucher für vier Personen, Minibar inkl., Schokomuffin, Upgrade auf höhere Karegorie,

Ein wirklich tolles Hotel in dem man sich wohlfühlen kann. Zwei Haltestellen mit der Straßenbahn vom HBF Berlin entfernt.

Privileg ist eine Klasse über Superior. Eigentlich immer und in diesem Hotel auch, Also hattest du Superior (hier die Standardangebote) gebucht und hast Privilege bekommen, oder doch ein downgrade?

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
Sofitel Shanghai Hyland
Gebucht: Superior
Erhalten: Prestige-Suite (quasi Doppel-Upgrade, davor gibt es noch ein Superior Club Room), Leider keine Hermes Pflegeprodukte mehr im Bad, über die sich die Freundin freut (y)(y)

Extras: Getränkevoucher (nicht genutzt), Lounge, etwa Obst.

Wie immer sehr zufrieden und ich buche kein anderes Hotel mehr in Shanghai (wenn ich nicht direkt in Pudong sein muss).

• Like
Reaktionen: Rodi