Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
254
284
ANZEIGE
Niko Seaside Resort MGallery

Status: Gold
Gebucht: Luxus Sea view Accor Hera Rate (2 unterste Kategorie)
Erhalten: Junior Suite sea view mit plunge Pool. (5x Upgrade) (Y)

Schönes Hotel. Adults only was ich nun sehr zu schätzen weiß. Bin gerade im Interconti nebenan und es ist kein Vergleich. Der Pool ist voll mit Kindern und es gleicht einem Zoo. Dauer geschrei. Horror. Werde heute wieder auschecken und zurückkehren.

Hotel Personal freundlich aber extrem ungeschult. Die Check in Dame meinte dadurch dass ich extern gebucht habe (Accor Hera) erhalte ich keine Accor benefits wie Punkte oder welcome drink was natürlich absoluter bullshit ist. Meine app hat mir den welcome Drink angezeigt und die Punkte die ich bekommen werde.
Frühstück war ziemlich schwach für ein 5* Hotel. Da ist das Interconti leider deutlich besser. Bisschen Wurst und Käse, ne Salat Ecke und paar Brötchen und Quarks plus Eier Station. Das wars.

Die Junior Suite würde in jedem anderen Hotel eher als Deluxe Room durchgehen. Hat auch trotzdem „nur“ 33qm... Es ist einfach ein größeres Zimmer, keine Abtrennung oder ähnliches, wie man es sonst von Junior Suiten kennt. Bad sehr klein geraten und man kann in die Dusche gucken ohne Sichtschutz oder so.
Es ist jedoch alles modern und sauber.

Wenn ich heute zurück komme werde ich nach einem Zimmer in einer höheren Etage fragen. Muss auch keine Junior Suite mehr sein. Denn die ersten 4 Stockwerke sind direkt an einer Straße und man hört die Autos schon ganz gut. Ab Etage 5 sind die Zimmer in einem Gebäude dahinter was denke ich deutlich ruhiger sein wird.

Bei Check out dann wieder Probleme mit dem ein wenig überforderten Personal.
Der Rezeptionist wusste nicht, dass ich 100$ Hotel credit habe. Check out hat 20min gedauert weil er erst 2 Leute anrufen musste und es nicht glauben konnte. Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.089
850
ZRH
Ibis Styles Hamburg Barmbek

Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (soweit ich weiß gibt's nur Queen oder 2 Bett Zimmer) - Weit weg vom Aufzug und Recht hohes Stockwerk
Aufenthalt: 1 Nacht

Benefits: Welcome Drink (aus dem Kühlschrank der Rezeption, da Bar Montags zu); Welcome Gift: Flasche Wasser, Lift, Salzstangen und M&MS

Typisches aktuelles Ibis Styles mit leichtem Hamburger Twist, die Zimmer sind etwas nautisch angehaucht.
Großes Bad, alles noch recht neu, Bett war top. Klimaanlage scheint auch gut zu funktionieren (nicht wirklich benötigt).

Lage ist vom Flughafen aus top!

Frühstück Ibis Styles Standard. Rührei kam aus dem 10 Liter Ei Fix Tetra Pack (geschmacklich aber gut)

Würde ich wieder buchen

1000152313.jpg
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
438
8.131
DUS
Mövenpick Hamburg
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer („Classic-Zimmer mit Twin-Betten“)
Erhalten: Superior Twin
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Durchschnittspreis p. N.: 180 Euro (nach Voyageur-Rabatt)
Benefits: Getränkegutschein in der App (nur kleine Getränke), Willkommensschreiben, Schokolade, Erdbeeren, Wasser und zwei kleine Flaschen Wein

In einem alten Wasserturm gelegen, fanden wir baulich ganz interessant, unten ein paar Impressionen. Personal freundlich, insbesondere an der relativ guten Bar. Außenparkplatz für 25 Euro p.N., die Tiefgarage war voll. Bei Online-Check-in hinterlegter Wunsch nach Doppelbett hat nichts genutzt, das Hotel schien jedoch ausgebucht.




The Hoxton (Charlottenburg, Berlin)
Status: Platinum
Gebucht: Cosy
Erhalten: Roomy
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Durchschnittspreis p. N.: 121 Euro (Voyageur-Rabatt anscheinend nicht anwendbar)
Benefits: Getränk aus Rezeptions-Kühlschrank bei Check-in

Freundlichens, betont Englisch sprechendes Personal. Zweckmäßiges Zimmer. Das Upgrade bestand, laut Rezeption, aus etwas mehr Platz. Ansonsten betont die für mich neue Marke, auf die Einbindung in die Nachbarschaft großen Wert zu legen. Außer Slogans und der lässig gestalteten Bar - die als lokaler Treffpunkt diene - bemerkte ich nichts davon. Das Restaurant war Dienstagabend geschlossen, an der Bar gab es neben Burgern indisch angehauchte Snacks. Das Personal war wenig konsistent. Alles dabei, von kompetent und freundlich bis desinteressiert und offensichtlich vom Job genervt. Zum Frühstück gibt es, neben einer Kaffee-Bar, ein Angebot im Restaurant. Das indische Frühstücks-Sandwich fand ich ganz in Ordnung. Da die Accor-Alternativen in der Umgebung Mondpreise aufriefen, war der Aufenthalt insgesamt OK. Leicht seltsam fand ich die offensive Werbung für ein anderes Bonusprogramm.




Pullman Saigon Centre
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer („Superior-Zimmer“)
Erhalten: Executive King Room
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Durchschnittspreis p. N.: 91 Euro (nach Voyageur-Rabatt)
Benefits: Willkommensschreiben, Getränkegutschein in der App, Sommerrollen mit Shrimps, vietnamesischer Kaffee, Blumen

Mal wieder ein Datenpunkt aus unserem SGN-Stammhaus: Nach einer kurzen Hochpreisphase scheinen sich die Saigon-Preise normalisiert zu haben bzw. derzeit günstiger als gewohnt zu sein. Das Upgrade war das übliche, jedoch diesmal ein besonders geräumiges Eckzimmer (scheint keine eigene Kategorie zu sein). Der Willkommensgruß auf dem Zimmer war besser als die bislang übliche Süßigkeitenplatte.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
254
284
Rocca a mare Heraklion

Status: Platin
Gebucht: Classic mit seitlicher sea view
Erhalten: Classic mit Panorama sea view- was man auf alle Fälle vermeiden sollte
Einer meiner schlimmsten stays seit langer Zeit.

Zimmer eigentlich ganz nett. Modern und sauber. Leider erahnt man schon im Badezimmer was einen erwartet. Dort liegen nämlich neben den üblichen amenities wie Shower cap auch Ohropacks..
Die front sea rooms liegen direkt vor einer viel befahrenen Hauptstraße und Motorräder knattern bis spät nachts dermaßen laut vorbei dass an Schlaf für geräuschempfindliche Personen NICHT zu denken ist.
Ich wollte bereits mittags downgraden und meinte ich will ein ruhigeres Zimmer. Die Dame meinte alle Zimmer sind gleich laut (von wegen) und Abends wirds besser weil gerade rush hour ist (von wegen).
Um 23 Uhr der nächste Anruf nachdem ich nämlich mal in den Hotelflur bin und ein Fenster in Richtung gegenüber liegender Seite geöffnet habe und hörte das es dort eben NICHT so laut ist wie zu meiner Seite. Also wieder angerufen. Diesmal hieß es dann alles wäre voll.
Um 0:30 hatte ich genug und habe nochmal angerufen. Der diensthabende Manager kam und meinte ab 1 hören die bikes auf zu fahren in etwa, was auch stimmte. Hilft mir nur nix wenn ich um 7 aufstehen muss.
Zusätzlich waren beide Kissen blei hart.
Ich freue mich jetzt auf echte Luxushotels mit dem RC und Fairmont Istanbul.

Werde bei Check out gleich mindestens 50% Erstattung der Rate fordern. Das war eine Frechheit was die einem zumuten in diesem 5* Hotel. Nie wieder.
 

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
254
284
Fairmont Istanbul

Status: Platin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer in hoher Etage (Skyline room)

Erstes Mal in einem Fairmont und bisschen enttäuscht. Zimmer ganz nett aber Dusche zB funktioniert nicht richtig. Jetzt musste n Techniker kommen damit das Wasser auch kalt gestellt werden kann. Und das in so nem modernen Hotel. Zudem hat der Rainshower head kaum Druck und Wasser kommt nur aus der Hälfte der Düsen.
Wollte den Pool benutzen und dann wurde ich abgewiesen mit dem Kommentar privates Event. Ja danke. Das kann man einem auch bei Buchung mitteilen dann hätte ich die Bude gar nicht gebucht und wäre im Ritz Carlton geblieben. Auf die Beschwerde gabs dann immerhin für beide Nächte Gold Lounge Zugang. Die Gold Lounge ist ganz gut. Bin gespannt aufs Abendbuffet ob das mit dem RC Club mithalten kann.

Update: Abendbuffet leider kein Vergleich zur RC Club Lounge. Dort gab es zB jeden Abend warmen Fisch und noch ein Fleischgericht.

In der Fairmont Lounge gibts TK Ware. Fischstäbchen, Käsebällchen etc in Panade.
Dazu ein bisschen Salatbuffet und 3 verschiedene Weine.

Immerhin die Softdrinks sind besser als beim RC. Coca Cola statt Pepsi und 7up.

Noch ein Update: Ich sollte mir angewöhnen nicht während des Aufenthaltes schon Beiträge zu verfassen.
Das Frühstück im Fairmont spielt 2 Ligen über dem RC. Bessere Qualität, mehr Auswahl und ein schönes a la cart Menü.
Richtig gut. Erinnert mich an Luxushotels in Südostasien. Werde nächstes Mal in Istanbul wieder das Hotel buchen. Zusätzlich hab ich ein neues Lieblingsbett neben dem Four Seasons Bett gefunden.

IMG_3358.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3357.jpeg
    IMG_3357.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_3360.jpeg
    IMG_3360.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
Pullman Tokio Tamachi

Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Deluxe
Aufenthalt: 1 Nacht

Wie immer ein sehr netter Aufenthalt. Auf dem Zimmer ein Willkommensschreiben, Getränke und Schokolade. Die Lounge bietet zur Happy Hour ein paar Kleinigkeiten zu essen und diverse Getränke - beides okay. Frühstück im Restaurant ist gut, frische Eierspeisen auf Wunsch. Für den Willkommensdrink gibts Bier, Wein oder Cocktails. Waren jetzt mehrfach da und sind mit dem Hotel sehr zufrieden; insbesondere aufgrund der Nähe (Mita Station) zum Haneda Airport.
 
Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
Grand Mercure Awaji Island Resort & Spa

Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Suite mit eigener Teestube
Aufenthalt: 2 Nächte

Das Hotel ist etwas schwer zu erreichen und liegt auf einem kleinen Hügel in der Bucht von Awaji. Zimmer/Bad war etwas 'altbacken', aber vollkommen okay. Zum Frühstück/Abendessen im Restaurant gibt's ein riesiges Buffet, fürs Abendessen bekommen All-Mitglieder (ab zwei Personen) 50% Discount. Qualität der Speisen durchweg gut. Ausserdem sind alle Getränke (Bier, Wein, harte Sachen) inkludiert. Am Nachmittag hat es für alle Gäste Kaffee und Knabbersachen in der Lounge neben der Lobby, am Abend (21-23 Uhr) dann dort Alkohol als free flow für alle. Das Hotel bietet zudem ein Onsen, dass täglich bis 0:00 Uhr geöffnet ist.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
Swissôtel Nankai Osaka

Status: Platinum
gebucht: Junior Suite mit SNU
erhalten: Prestigue Suite
Aufenthalt: 2 Nächte

Im Prinzip ist das ein Doppel-Upgrade (zwischen Junior und Prestigue liegt noch die Deluxe Suite). Das Zimmer lag im (höchsten) 34. Stockwerk mit toller Aussicht auf Osaka. Auf dem Zimmer eine Willkommenskarte, eine Schachtel Pralinen und eine große Flasche Mineralwasser. Die Minibar (4x stilles Wasser, 2x Mineralwasser, 2x Cola, 2x Bier) ist inklusive, das stille Wasser wird täglich aufgefüllt. Die Lounge bietet zur Happy Hour (17-19 Uhr) warme und kalte Speisen sowie diverse Getränke - alles top. Alternativ zur Lounge gibt es für Platinum/Diamond Gäste noch die Möglichkeit (ein Mal) die Happy Hour in der Bar im 36. Stockwerk zu genießen - Speisen und Getränke sind praktisch dieselben wie in der Lounge. Frühstück gibt's ebenfalls im 36. Stockwerk - sehr reichhaltig mit frischen Eierspeisen und Nudeln. Für den Welcome Drink gibt's eine Karte mit Bier, Wein und Cocktails. Alles in allem wieder ein prima Aufenthalt, wir waren inzwischen schon mehrmals da und kommen gerne wieder.
 

Anhänge

  • 20250724_150257.jpg
    20250724_150257.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 21
  • 20250724_150307.jpg
    20250724_150307.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 21
  • 20250724_150329.jpg
    20250724_150329.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
  • 20250724_150340.jpg
    20250724_150340.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
254
284
Pullman Budapest

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (angeblich Deluxe room)

Horror Hotel. Pullman fand ich schon in Singapur schrecklich. Leider reise ich nicht beruflich und brauche daher dringend jeden Accor Punkt um den Diamond bis ende des Jahres vollzumachen.
In Budapest gibts nach der Schließung des Sofitels kein anderes 5* Hotel mehr was eigentlich schon blamabel genug ist für eine europäische Hotelkette wenn die amerikanischen Ketten alle eine deutlich bessere Auswahl haben in einer europäischen Großstadt.
War schon im Hilton, Marriott und FS Budapest. Das Pullman spielt nichtmal 3 Ligen drunter. Wie die zu 5* kommen ist mir ein absolutes Rätsel. Zimmer lächerlich klein. Mit 2 Handgepäck Koffern wird es schon schwierig in der Besenkammer.
Schlimmer ist aber das Personal. Arroganter check in einer Mitarbeiterin. Status nicht erwähnt. Auf meine Frage ob es ein Upgrade gab meinte sie yes Deluxe room.
Das Zimmer ist definitiv kein Deluxe room. Habe extra die Bilder verglichen. Laut Accor Website soll das Deluxe Zimmer 5qm mehr haben mit 24 statt 19..
Im Deluxe Zimmer ist auch ein Tisch der bei mir fehlt. Habe bei Tripadvisor auch ein Foto davon gefunden. Bin damit zur Rezeption und habe es reklamiert die haben jedoch drauf bestanden dass es ein Deluxe room ist. Lächerlich ohne ende wenn das 24qm sein sollen.

Wollte den welcome drink dann in der rooftop Bar einlösen. Die war dann aufgrund einer privaten Veranstaltung geschlossen. Super. Unten an der Bar gabs dann nur Softdrinks und Bier. Nach Status wurde nicht gefragt bzw drauf geachtet. Hatte nämlich erstmal nur die App mit Gutschein gezeigt wo der Status nicht ersichtlich ist.

Bin froh wenn ich den Diamond habe und zu Qatar matchen kann. Danach ist Accor wieder Geschichte für mich. Die Hotelauswahl im Luxussegment ist einfach lächerlich. Nächstes mal in Budapest gehts dann wieder ins Hilton oder Anantara.
 

Anhänge

  • IMG_3453.jpeg
    IMG_3453.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_3455.jpeg
    IMG_3455.jpeg
    621,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3460.jpeg
    IMG_3460.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 24

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
254
284
Warum nicht das mgallery dort? Habe das ganz gut in Erinnerung.
Ich fand das sah ein bisschen zu altbacken auf den Bildern aus und liegt zudem an ner Kreuzung einer riesigen Hauptstraße. Daher bin ich da direkt vorsichtig weil ich sehe lärmempfindlich bin siehe Rocca Mare Beitrag paar Posts zuvor hier..
 
  • Like
Reaktionen: Batman

skywalker1989

Reguläres Mitglied
12.10.2017
43
331
Ibis Styles Copenhagen Orestad

Status: Gold
gebucht: 1X Superior-Zimmer auf höherer Etage mit 1 Doppelbett, 1X Standard Zimmer mit 1 Doppelbett
erhalten: 1X Superior-Zimmer 4 Etage (Eckzimmer), 1X Standard Zimmer mit 1 Doppelbett in der 7 Etage

Benefits: 2 Getränkevoucher in der App.
Aufenthalt: 3Nächte

Hotel liegt in direkter Nähe zu einer S-Bahn-Station, mit der man in 5 Minuten im Herzen Kopenhagens ist. Bahngeräusche hört man die ganze Zeit im Hotelzimmer – ohne Ohrstöpsel ziemlich nervig. Zimmer halt, wie zu erwarten bei Ibis, nichts Besonderes. Bett zu klein für zwei Personen.
Teilweise bis zu 10 Minuten warten, bis man mit dem Fahrstuhl endlich sein Ziel erreicht hat.

Frühstück: Katastrophe. Das Geld hätte man besser in der Bäckerei nebenan gelassen – hätte Geld und Nerven gespart. Viel zu hektisch und mit dem Nachschub hat's auch nicht so ganz geklappt. Wiederholungsgefahr, dort ein zweites Mal abzusteigen: eher gering. Maximal für eine Nacht.

Bilder vom Superior-Zimmer

20250717_210259.jpg 20250717_210305.jpg 20250717_210248.jpg 20250717_210244.jpg
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.089
850
ZRH
Pullman Budapest

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (angeblich Deluxe room)

Horror Hotel. Pullman fand ich schon in Singapur schrecklich. Leider reise ich nicht beruflich und brauche daher dringend jeden Accor Punkt um den Diamond bis ende des Jahres vollzumachen.
In Budapest gibts nach der Schließung des Sofitels kein anderes 5* Hotel mehr was eigentlich schon blamabel genug ist für eine europäische Hotelkette wenn die amerikanischen Ketten alle eine deutlich bessere Auswahl haben in einer europäischen Großstadt.
War schon im Hilton, Marriott und FS Budapest. Das Pullman spielt nichtmal 3 Ligen drunter.

Bin froh wenn ich den Diamond habe und zu Qatar matchen kann. Danach ist Accor wieder Geschichte für mich. Die Hotelauswahl im Luxussegment ist einfach lächerlich. Nächstes mal in Budapest gehts dann wieder ins Hilton oder Anantara.
wird doch ab nächstem Jahr ein SO/ ... manchmal ist eine Renovierung halt einfach nötig...

Bin im September im MGallery und werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.089
850
ZRH
25h Hamburg Hafencity

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer / Medium
Erhalten: Besenkammer zum Innenhof / Medium Plus (zum Innenhof und mit kleinem Balkon)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Benefits: Welcomedrink (2x - in Papier und per App), Welcome Letter, 2x Ahoi Brause :D

Upgrade um genau eine Kategorie. Aber extrem ruhiges Zimmer, hatte ich schon lange nicht mehr. 0,0 gar nix von draußen gehört. Leider recht warm / stickig.

Das wohl ältere (und günstigere) der beiden 25h die direkt nebeneinander gebaut sind. Bar nur nebenan im "25h Altes Hafenamt".

Frühstück war typisch 25h, aber sehr voll, man hat hier auch deutlich weniger Platz als z.B.: in Köln oder Berlin. Service etwas langsam.

Bett / Matratze besser als im 25h Berlin. Beim Check-out gabs noch eine Wasserflasche to-go, fand ich nett.

20250723_182803.jpg
 

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
254
284
wird doch ab nächstem Jahr ein SO/ ... manchmal ist eine Renovierung halt einfach nötig...

Bin im September im MGallery und werde berichten
Das stimmt. Lieber so als wie IHG und das Interconti, was aussieht als käme es aus einer Zeitmaschine, was sie weiter ausmelken anstatt es mal zu renovieren. Ich frage mich wieso es immer noch blöde gibt die dafür 200€+ auf den Tisch legen. Die Zimmer sehen aus als wären sie seit den 80ern nicht mehr angefasst. Nur die View ist nice aber dann gehe ich lieber ins Marriott welches renovierte Zimmer hat.
 

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
194
327
Sofitel München Bayerpost

Status: Diamond
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Luxury Room
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Irgendwie habe ich einen Soft Spot fürs Sofitel. Immer schon gehabt. Auch wenn irgendwie nicht immer alles so perfekt ist.

Check-In nur mit zwei Leuten besetzt und daher Wartezeit von knapp 15min. Dank Status Upgrade zu 2 Luxury Zimmern mit Verbindungstür bekommen. Spannend: die Zimmer waren unterschiedlich ausgestattet: eins mit Badewanne, das andere mit Dusche. Dafür hatte man, warum auch immer, in eins der beiden Zimmer ein Zustellbett gestellt. Welcome Amenities (Macaron und kleine Flasche Sekt) gab es dafür in beiden Zimmern.
Aussicht auf die Rückwand des Bahnhofs, das finde ich für ein Luxury Zimmer schon sehr gewöhnlich. Ansonsten aber eigentlich alles wunderbar. Frühstück gut und man zeigte sich kulant und ließ die beiden Kinder dank Status für beide Zimmer gewähren.
 

Anhänge

  • So.jpg
    So.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 24
  • So2.jpg
    So2.jpg
    490 KB · Aufrufe: 24
  • So3.jpg
    So3.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 24

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.255
1.900
KUL (bye bye HAM)
Bin froh wenn ich den Diamond habe und zu Qatar matchen kann. Danach ist Accor wieder Geschichte für mich.

Dann mach dich mal auf eine weitere Enttaeuschung gefasst. Die Matches in kontingiert und angeblich werden die Slots im September freigeschaltet. Sollte es bis dahin nichts mit dem Diamond werden, sondern eher zum Ende des Jahres, koenntest du da leer ausgehen.
 

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
254
284
Dann mach dich mal auf eine weitere Enttaeuschung gefasst. Die Matches in kontingiert und angeblich werden die Slots im September freigeschaltet. Sollte es bis dahin nichts mit dem Diamond werden, sondern eher zum Ende des Jahres, koenntest du da leer ausgehen.
Das ist Blödsinn. Das Kontingent wird zum 1.1 neu aufgelegt. Siehe Thread im Flyertalk. Selbst jetzt im Juli wurde noch jemand gematched was dafür spricht das es 1.1 ist und nicht September. Und ich plane direkt im Januar einen Flug mit Qatar.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.588
9.047
LEJ
Ibis Styles Dresden Neustadt

Gebucht: Standard double room
Erhalten: Superior double room (??)
Aufenthalt: 1 Nacht
Status: Gold
Benefits: Getränkegutschein in der App, Early Check-In (~12:45 Uhr statt 15 Uhr)

ibis_styles_drs_1.jpg ibis_styles_drs_2.jpg ibis_styles_drs_3.jpg

Riesiges Zimmer, das weder zum Standard (17m2) noch Superior (22m2) passt. Keine Ahnung was das für ein Zimmer war; Rollstuhlgerecht es es aufgrund des Badezimmers auch nicht. Ich kam mir etwas verloren in dem Zimmer vor. Dazu noch die Lage im Erdgeschoss. Der Preis* (~130 EUR) war um ~60 EUR zu anderen Wochenenden erhöht, was ich einem Herrn Roland Kaiser und seiner "Kaiser Mania" zu verdanken hatte...

Für eine Nacht hat es gereicht und über den frühen Check-In habe ich mich sehr gefreut. Den Welcome Drink Voucher konnte ich an der Rezeption gegen ein Flaschenbier (0,5l) eintauschen. Eine Bar existiert nicht, der Frühstücksraum (Frühstück 15 EUR) sah heute Morgen im Vorbeigehen sehr voll und eng aus.

*Andere Hotels langten kräftiger zu. Das Motel One lag bei 180 EUR, NH Collection bei 220 EUR und selbst das Ibis Budget rief 170 EUR auf. In zwei Wochen findet die nächste "Kaiser Mania" statt, die Preise sind wieder 🚀.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.588
9.047
LEJ
Gutes Timing deinerseits. :D Dresden ist immer eine Reise wert, aber an diesen 2-3 Wochenenden im Jahr sollte man die Stadt meiden und nicht unbedingt hierher kommen. :D
War mir vorher leider nicht bewusst. Habe auch relativ spontan gemacht (am Montag für Samstag-Sonntag) und mich schon etwas über die Preise gewundert. Ich hatte dennoch einen schönen Tag und Abend, trotz der vielen Schlagerfans. ;)
kaisermania_warteschlange.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: B773ER

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.210
2.028
DRS

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
The Ambassador Seoul by Pullman

Status: Platinum
gebucht: Superior
erhalten: Executive
Nächte: 2

Check-in erfolgte in der Lounge. Wir wurden mehrmals darauf hingewiesen, dass das Executive-Zimmer ein Doppelupgrade sei. Late-Check-out wurde uns großzügig bis 12 Uhr offeriert. Auf dem Zimmer etwas Gebäck sowie zwei Flaschen Mineralwasser. Stilles Wasser (zwei Flaschen) im Kühlschrank wird täglich aufgefüllt. Das Zimmer selbst ist eher klein und durch den Schreibtisch und die Couch bleibt wenig Bewegungsfreiheit. Das Frühstück im Restaurant ist sehr reichhaltig und bietet eine Vielzahl an warmen und kalten Speisen inkl. frischen Eierspeisen. In der Lounge ist von 17-22 Uhr Happy Hour, aber es darf nur einen Slot gewählt werden (17:00-18:20, 18:50-20:10 oder 20:40-22:00), danach wird man freundlich hinausgebeten. Das Speisen- und Getränkeangebot zur Happy Hour ist äußerst beachtlich, es gibt ein riesiges Buffet mit gut 20 warmen/kalten Speisen plus diverse Kuchen und Obst. Derartiges habe ich zur Happy Hour bisher in noch keinem Hotel erlebt - top! Den Welcome Drink gibt's in der Lobbybar (Kaffee, Softdrinks, Bier, Wein) - jedoch verfolgt die Bar ein seltsames Zeitkonzept: geöffnet ist bis 23 Uhr, letzte Bestellung um 22 Uhr (und das wird strikt eingehalten).
 

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
107
332
Grand Mercure Bangkok Atrium

Status: Platinum
Dauer: 3 Nächte
Gebucht: Besenkammer (Standardzimmer)
Erhalten: Deluxe Zimmer (höchste Kategorie unterhalb der Suiten, von denen es leider keine wurde)
Benefits: "Welcome to Thailand" mit Handtuchtier auf dem Bett bei Ankunft, Süßigkeiten (siehe Bilder), Willkommenskarte und Schreiben zu den Platinum Benefits: Loungezugang 06:00-23:00 mit Frühstück und Happy Hour 17:30-19:00. Late Check-out bis 16:00. Täglich Wasserflaschen. Welcome Drink.

Top P/L-Verhältnis bei einer Rate um 45€ pro Nacht. Gut geführte (von zwei freundlichen Mitarbeiterinnen besetzte) Lounge im oberen Stockwerk mit großer Auswahl sowohl beim Frühstück (inkl. einiger Sachen auf Bestellung wie z.B. Eggs Benedict, Omelette, etc.) als auch insbesondere bei der Happy Hour.
Inventar etwas in die Jahre gekommen, wird aber durch das Personal (sehr herzliche Begrüßung, stetige Freundlichkeit) mehr als wett gemacht.
Einziger wirklicher Downer: der Pool war ziemlich klein und etwas heruntergekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20250715_175844.jpg
    IMG_20250715_175844.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20250715_175900.jpg
    IMG_20250715_175900.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20250715_175935.jpg
    IMG_20250715_175935.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 14

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
107
332
Mövenpick Bangkok BDMS Wellness Resort
Der Name hat übrigens nix mit Sexualpraktiken zu tun, sondern mit der Schönheitsklinik nebenan. ;)

Status: Platinum
Dauer: 2 Nächte
Gebucht/Erhalten: Deluxezimmer mit SNUs -> Wellness Suite
Benefits: Late Check-out 16:00, Teller mit Schokohäppchen, Willkommensschreiben und Schreiben zu den Platinum Benefits: Loungezugang mit Frühstück (findet nicht in der Lounge statt, sondern im regulären Restaurant), High Tea 15:00-17:00, Happy Hour 17:00-19:00, Rabatt auf Massagen. Late Check-out bis 16:00. Täglich Wasserflaschen.

Die Wellness Suite war sehr schön mit 2 Balkons (sie soll wohl mitunter allerdings auch als Comp. Upgrade gegeben werden), allerdings haben wir trotz "Zahlung" die kleinste bekommen, in deren schrägem Zuschnitt fast das halbe Zimmer fehlt. Wird aber ebenso als Wellness Suite vermarktet. Überraschend war, dass beide Toiletten eine Bidet Funktion hatten. Weniger schön, dass beim Haupt-WC die Spülung nicht zuverlässig funktionierte (wurde 2x repariert, immer mit dem selben Ergebnis, dass nach 2x Spülen dann schon wieder nicht mehr vollständig gespült wurde), und beim Gäste-WC der Wasseranschluss hinten nicht ganz dicht war, so dass man mit nassen Socken da saß. Immerhin kam nach Reklamation eine nette Entschuldigung mit Schokoladenkomposition "Reparatur" (siehe Bild) aufs Zimmer (und danach hat wenigstens das Gäste-WC zuverlässig funktioniert).

Die Schoko-Stunde 14:00-15:00 in der Lobby war super, da musste man sich wirklich zügeln.

Frühstück war - wie irgendwie der gesamte Aufenthalt - fast etwas enttäuschend, vielleicht auch wegen zu hoher Erwartungen. Insbesondere im direkten Vergleich mit dem Grand Mercure Atrium (siehe Post #5574), das für gut ein Drittel des Preises (bzw. wenn man den Preis der Wellness Suite ohne SNUs hernimmt sogar nur 1/5) zu haben war. Lounge Happy Hour war durch sehr kleine Häppchen geprägt, aber ebenfalls sehr freundlichen, persönlichen Service. Sehr toller, riesiger Pool mit einladender Bar (an der auch der Welcome Drink -gibt dafür u.a. auch den Cocktail des Tages, siehe Bild- erhältlich war), leider jedoch nach Sonnenuntergang extrem viele Stechmücken (in 10 Minuten 5 Stiche, sowohl bei mir als auch +1), und tagsüber beim Frühstück und sogar in der Lounge überall laute Kinder (also wenig "Wellness"), wie schrieb @Hobbyflieger25 so schön: "Es gleicht einem Zoo. Dauer geschrei. Horror."

Ich habe aktuell noch das Problem, dass nur 15+11 Prämien- und 15 Statuspunkte gutgeschrieben wurden, obwohl über 211€ bezahlt wurden (ich vermute, dass das SNU dafür verantwortlich ist).

IMG_20250718_155820.jpg IMG_20250718_155742.jpg IMG_20250718_155826.jpg IMG_20250715_175951.jpg IMG_20250718_160609.jpg IMG_20250718_191347.jpg IMG_20250719_192154.jpg IMG_20250720_144411.jpg IMG_20250720_144417e.jpg IMG_20250720_144601e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: