Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.062
800
ZRH
ANZEIGE
Ibis Hamburg Alsterring
Status: Platin
Gebucht: Standard mit 2 Betten
Erhalten: Standard mit 2 Betten (gibt auch keine wirkliche Alternative)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Benefits: Welcome Drink

Ist ein Ibis... Positiv zu erwähnen wäre der zusätzliche Papierkorb im Zimmer (tlw gibt's nur welche im Bad) und das man die Anfrage zwecks extra Handtücher und anderem Kissen sehr flink bearbeitet hat.

Reinigung könnte im Schlafbereich besser sein. An der Wand hing noch ein Popel vom vorherigen Gast :sick: Bad war aber sauber

Hotel hat keine richtige Klimaanlage, eher eine Lüftung. Funktioniert aktuell noch super, im Hochsommer kann es vermutlich warm werden

Man kann zum Be- und Entladen 2h kostenlos im Hotel parken

skywalker1989

Reguläres Mitglied
12.10.2017
34
236
Hotel Sofitel Warsaw Victoria

Status Gold

gebucht: Superior Zimmer, 1 Kingsize Bett obere Etage
erhalten: Luxury-Zimmer, 1 Kingsize-Bett, Blick auf Pilsudski-Platz
Aufenthalt: 2 Nächte
Willkommensgeschenk in Form von Keksen und Schreiben. Willkommensgetränk in der App.

Hotel liegt zentral in Warschau – alles gut zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer fand ich angenehm und geräumig. Das Bett bot eine gute Schlafqualität.

Poolbereich Wirklich schön, auch vom Design her. Leider war es zu dem Zeitpunkt, als ich dort war, etwas laut.

Frühstück Sehr ausgiebig – es gab ausschließlich Buffet, aber wirklich alles, was man sich vorstellen kann: Eggs Benedict, Blutwurst … Tischservice gab es für den Kaffee, war aber leider nicht immer gut organisiert.

20250620_225847.jpg 20250620_225900.jpg 20250620_225913.jpg 20250620_225952.jpg

skywalker1989

Reguläres Mitglied
12.10.2017
34
236
Novotel Warszawa Airport

Status Gold

gebucht: Standard-Zimmer mit Doppelbett (mit Check-in ab 08:00 Uhr gebucht)
erhalten: Executive-Zimmer mit 1 Doppelbett und Tagesbett
Aufenthalt: 1 Nacht
benefits: Willkommensgeschenk (kleine Box mit Schokokeks und frischem Obst). Willkommensgetränk en der App

Hotel liegt ein paar Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Auch die Fahrt mit dem Taxi in die Innenstadt ist nicht allzu weit. Wie es mit Bussen etc. aussieht, kann ich nicht sagen. Wenn man zwischen 06:00 und 10:00 ein Taxi nimmt, übernimmt das Hotel die Kosten. Wir sind etwas früher los und haben Uber selbst bezahlt.

Es gibt noch einen kleinen Pool, haben wir aber persönlich keinen Gebrauch davon gemacht. Außerdem gibt es einen gemütlichen Innenhof, wo wir auch unseren Willkommensdrink genossen haben.

Zimmer Mehr als in Ordnung für eine Nacht in einem Airport-Hotel.

20250622_111913.jpg 20250622_111949.jpg 20250622_111928.jpg 20250622_195645.jpg

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.359
976
Adagio München city. Beim check in wollte man unbedingt daß ich das zimmer sofort bezahle, ein Deposit über KK zu blocken würden die nicht machen.
Entweder zahlen oder kein check in.
Welcome Drink mußte ich quasi drum betteln.....Klima war super, Zimmer war ok. Upgrade nicht vorhanden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.540
18.267
NUE/FMO
www.red-travels.com
Adagio München city. Beim check in wollte man unbedingt daß ich das zimmer sofort bezahle, ein Deposit über KK zu blocken würden die nicht machen.
Welcome Drink mußte ich quasi drum betteln.....Klima war super, Zimmer war ok. Upgrade nicht vorhanden.

das machen die Hotels individuell, da gibt's keine großen Vorgaben, wann Zahlung bei CI und wann bei CO.

Welcome Drink war nicht in der App? Wobei viele Barkeeper da auch meinen, dass das nicht gilt und es keine Welcome Drinks bei ihnen gäbe.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.062
800
ZRH
Ist doch bei Ibis auch so

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Ich mache mal eine Zusammenfassung von ein paar Aufenthalten (edit: mit Fotos kriege ich das nicht strukturiert, also sorry für 4 Posts)

So Bangkok

gebucht: 2x SoCozy
erhalten: 2x CoClub (also Doppelupgrade für beide Zimmer ,aber abwarten 😊)
Benefits: Willkommensgeschenk (kleine Box thailändischen Süßigkeiten und eine Limonade). Getränkegutschein in der App. Gab hier Wein, Bier und Softdrinks

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Lumpini Park und man schon eine schöne Aussicht.

Was mich etwas gestört hat, dass man den Aufzug wechseln muss, um zu den Zimmern zu kommen, da die unteren Etagen Restaurants/Bar/Meeting beherbergen und das Hotel dann ab der 7.Etage (oder 9. Etage, sorry ist schon 2 Monate her) beginnt.

Check-in und CC-Belastung in der Lounge war schnell erledigt, was getrunken und kurz relaxed, dann kam jedoch eine Nummer, für die ich 5 Sekunden brauchte um sie zu verstehen. Eine von den Damen in der Lounge brachte mir dann eine Rechnung für die Differenz für das 2. Zimmer von THB 3xxx. Ich schaute die Dame an und schoss mit meinen blauen Augen ein paar große Fragezeichen ab. Dies sei für den Loungezutritt des 2. Zimmers. Da habe ich tief Luft geholt, ohhhmmm gemacht und freundlich abgelehnt, da wir an dem Abend woanders essen gehen wollten und die Zimmer waren sowieso mit Frühstück gebucht. Fand ich grenzwertig und upselling funktioniert bei mir so nicht.

Ansonsten schöne Zimmer, die Betten sind bequem, es fehlen wie immer Schubladen und Schränke. Die Aussicht vom Zimmer hatte schon was. Die nicht getrennte Dusche von der Wanne ist nicht so mein Favorit, aber ich muss ja nicht putzen.

Das Frühstück fand ich sehr gut mit vielfältigsten Angeboten.

Für die Raucher: Die Lounge hat einen Balkon und auch das Frühstücksrestaurant hat eine Terrasse.

Personal sehr höflich aber irgendwie distanziert, ist auch meiner +1 und thailändischen Familie aufgefallen.

Anhänge

• SO1.jpg
    SO1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • SO2.jpg
    SO2.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 22
  • So3.jpg
    So3.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • So4.jpg
    So4.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • So5.jpg
    So5.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 21
  • So6.jpg
    So6.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 23
  • So7.jpg
    So7.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 23
  • So8.jpg
    So8.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 23

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Mercure Pattaya Ocean Resort

gebucht: 1x Deluxe, 1x Superior Seawiew
erhalten: 2 Deluxe (nebeneinander mit Verbindungstür)
Aufenthalt: 4 Nächte
Benefits: Obstteller, Getränkegutschein in der App.(Softdrinks und Bier, ich glaube auch Mocktails)

Das Hotel liegt zwischen der Beachroad und der Second Road und ist sehr gut erreichbar.
Es ist das erste Mal, daß ich hier keine Suite hatte. Waren einfach keine buchbar und auch ein paar Wochen später waren keine buchbar. Auf Nachfrage vor Ort hieß es Renovierung. Ich werde es beim nächsten Mal ja sehen.

Die Zimmer sind ok, Klimanlage funktioniert, guter Wasserdruck im Badezimmer. Die Zimmer sind jedoch mit den 26 m² schon ziemlich knapp bemessen, wenn man ein paar Tage dort ist. Es gibt einen kleinen Balkon, vollkommen ausreichend für den Kaffee am Morgen.

Frühstück war gut und umfangreich, Es waren gegen 09:00 Uhr morgens vielleicht 10 Leute da. Auch hier es auf Nachfrage, das diese Woche fast keine Gäste da seien. Es gibt Schlimmeres als Gast.

Personal freundlich und nett.
Keine Bilder vom Zimmer, die auf der Homepage stimmen jedoch. Aussicht vom Zimmer.jpg

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
VIE Hotel Bangkok MGallery

gebucht: 1x Deluxesuite
erhalten: 1x Deluxesuite
Benefits: Schokoladenteller, Getränkegutschein in der App dafür gab es auch Hochprozentiges an der Bar.

Upgrade gab es keins, war aber nicht weiter tragisch, da als Platin ja der Zugang zur Lounge (hier: Piano Bar im Erdgeschoß) mit drin ist. Und ob das Zimmer 76 oder 81 m² hat, ist mir dann auch schnuppe.

Der Check-in war etwas holprig und dauerte fast 15 Minuten und die junge Dame, die uns zum Zimmer brachte, war sich auch nicht ganz sicher, in welche Richtung sie auf der Etage gehen sollte und sagte, sie wäre erst 4 Tage dort.

Die Suite war sehr schön, tadellos sauber und gepflegt. Keine Flecken auf den Kissen oder den Sofas. Das Bett war bequem.

Und hier gibt es Schränke und Schubladen 😊. Die Suite war wirklich um Wohlfühlen und ruhig, trotz direkt an der BTS Ratchathewi liegend.

Die Piano Bar bot von 15 bis 18 Uhr verschiedene Canapés und Gebäck und auch die Cocktails waren lecker.

Der Pool ist eher etwas zum Planschen, als zum Schwimmen, aber man kann nicht alles haben. SPA und Fitness nicht getestet, aber mal reingesehen. Machen einen Top-Eindruck.

Das Frühstück war wirklich klasse, alles super lecker und für jeden etwas dabei.
Personal überall außerordentlich freundlich und zuvorkommend, war teilweise sogar etwas anstrengend, aber besser so als anders.

Anhänge

• VIE6.jpg
    VIE6.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 15
  • VIE1.jpg
    VIE1.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 15
  • VIE2.jpg
    VIE2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • VIE3.jpg
    VIE3.jpg
    2 MB · Aufrufe: 12
  • VIE4.jpg
    VIE4.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 14
  • VIE5.jpg
    VIE5.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 14
  • VIE7.jpg
    VIE7.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 16

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Grand Mercure Bangkok Asoke Residence

gebucht: 1x Grand Suite
erhalten: 1x Grand Suite
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefits: Obsteller im Kühlschrank (wenn ich nicht selbst was reingeräumt hätte, hätte ich es gar nicht bemerkt, Getränkegutschein in der App (Softdrinks an der Rezeption)

Ich bin ja jetzt nicht auf Sterne fixiert, weder im Hotel noch beim Essen, aber 5 Sterne gibt es dafür vielleicht im Himalaya. Die Suiten sind geräumig und für das Alter auch noch gut in Schuss und man muss sich vor Augen halten, dass es eigentlich Serviced Appartments sind, aber ich bin da eher bei 3,5 Sternen. Das Zimmer muffte, meine +1 bekam schon ganz große Falten auf der Stirn. Man bot uns an, ein anderes Sofa ins Zimmer zu stellen (weil das anscheinend etwas feucht war) und ein bisschen SPA Duft aufzustellen, anderes könnte man leider nicht machen.

Ich musste tatsächlich höflich und freundlich zur „Keule“ greifen und habe gebeten uns ins Sofitel 500 Meter weiter einzubuchen. Die Juniorsuite war noch verfügbar und die Kosten würde das Grand Mercure ja bestimmt übernehmen. Dann war doch ein Zimmer verfügbar. Auch hier gab es kein Upgrade sondern die gleiche Kategorie. Dieses Zimmer war dann ok. An einem Sonntag um 09:30 Uhr klopfte es und das Zimmermädchen fragte, wann es das Zimmer machen kann.

Wir hatten kein Schild draußen hingehangen, wie gesagt, es war sonntags morgens.

Die Zimmer sind ziemlich dunkel und man muss abends schon alle verfügbaren Lichtschalter betätigen um die Zimmer zu erhellen.

In der Tiefgarage hatten 7-8 Autos Platz. Das Frühstück war ein sehr einfaches ABF. Restaurant von 12-14 Uhr geöffnet. Keine Bestellungen ausserhalb dieser Zeit möglich. Personal höflich und freundlich, jedoch teilweise überfordert.
Die Bilder von der Homepage sind realistisch.

Anhänge

• GM1.jpg
    GM1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • GM2.jpg
    GM2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 19

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.540
18.267
NUE/FMO
www.red-travels.com
Status Platinum

ibis styles Bad Reichenhall
gebucht Twin Comfort (Besenkammer, 1 Tag vor Anreise gebucht)
Erhalten: Twin Comfort mit Balkon
Benefits: 2x Welcome Drink via App, 2x Wasser im Zimmer
Aufenthalt 1 Nacht

Parken geht weiterhin auf dem großen Parkplatz und in der Heiligbrunnenstraße in der Nähe werktags nach 18 Uhr kostenlos bis 9 Uhr / Sonntags frei. Dieses Mal gabs dann auch ein großes Helles (vor 2 Jahren nur kleine Biere als Welcome Drink).
Frühstück ist für ein ibis styles ganz gut, man vermisst eigentlich nichts (Frische Eier, Würstchen, Pancakes, Allerlei Marmelade, Honig und Wurst/Käsesorten, verschiedene Brötchen, Süße Teilchen)

Anhänge

• F0944F66-D32F-4CCD-B9EF-52C643FDAD06.jpeg
    F0944F66-D32F-4CCD-B9EF-52C643FDAD06.jpeg
    281,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6862.jpeg
    IMG_6862.jpeg
    440,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6867.jpeg
    IMG_6867.jpeg
    657,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
249
254
Ich mache mal eine Zusammenfassung von ein paar Aufenthalten (edit: mit Fotos kriege ich das nicht strukturiert, also sorry für 4 Posts)

So Bangkok

gebucht: 2x SoCozy
erhalten: 2x CoClub (also Doppelupgrade für beide Zimmer ,aber abwarten 😊)
Benefits: Willkommensgeschenk (kleine Box thailändischen Süßigkeiten und eine Limonade). Getränkegutschein in der App. Gab hier Wein, Bier und Softdrinks

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Lumpini Park und man schon eine schöne Aussicht.

Was mich etwas gestört hat, dass man den Aufzug wechseln muss, um zu den Zimmern zu kommen, da die unteren Etagen Restaurants/Bar/Meeting beherbergen und das Hotel dann ab der 7.Etage (oder 9. Etage, sorry ist schon 2 Monate her) beginnt.

Check-in und CC-Belastung in der Lounge war schnell erledigt, was getrunken und kurz relaxed, dann kam jedoch eine Nummer, für die ich 5 Sekunden brauchte um sie zu verstehen. Eine von den Damen in der Lounge brachte mir dann eine Rechnung für die Differenz für das 2. Zimmer von THB 3xxx. Ich schaute die Dame an und schoss mit meinen blauen Augen ein paar große Fragezeichen ab. Dies sei für den Loungezutritt des 2. Zimmers. Da habe ich tief Luft geholt, ohhhmmm gemacht und freundlich abgelehnt, da wir an dem Abend woanders essen gehen wollten und die Zimmer waren sowieso mit Frühstück gebucht. Fand ich grenzwertig und upselling funktioniert bei mir so nicht.

Ansonsten schöne Zimmer, die Betten sind bequem, es fehlen wie immer Schubladen und Schränke. Die Aussicht vom Zimmer hatte schon was. Die nicht getrennte Dusche von der Wanne ist nicht so mein Favorit, aber ich muss ja nicht putzen.

Das Frühstück fand ich sehr gut mit vielfältigsten Angeboten.

Für die Raucher: Die Lounge hat einen Balkon und auch das Frühstücksrestaurant hat eine Terrasse.

Personal sehr höflich aber irgendwie distanziert, ist auch meiner +1 und thailändischen Familie aufgefallen.
Verstehe ich nicht.. Wenn man Platin ist, ist dass doch kein Doppelupgrade.. Das ist ja Standard was man bekommt da der Club Zugang durch den Platin Status garantiert ist. Die Club Zimmer sind meistens einfach die Besenkammer Zimmer nur mit Club Zugang für die Leute ohne Status. Maximal vllt in einer höheren Etage.
Wenn sie mir bei Hilton als Diamond sagen ich hab ein „Upgrade“ erhalten in ein Executive Zimmer sage ich immer dass hab ich doch sowieso und frage ob eine Junior Suite frei ist bzw ein Zimmer was sie über Executive/Club Zimmer verkaufen womit ich eigentlich immer Erfolg habe, gerade in Asien.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.062
800
ZRH
Ibis Pilsen
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Zimmer / 3 Bett Zimmer mit Sofa

Benefits: Welcomedrink, Karte, Wasser, Mini Snack

Für ein Ibis echt das maximal mögliche an Upgrade rausgeholt (y) alles tip top sauber. Kleine Minibar, großes Bad.
Negativ Punkt im Sommer: die Klimaanlage kommt nicht gegen die Hitze an. Mussten am Ende mit offenem Fenster schlafen

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Verstehe ich nicht.. Wenn man Platin ist, ist dass doch kein Doppelupgrade.. Das ist ja Standard was man bekommt da der Club Zugang durch den Platin Status garantiert ist. Die Club Zimmer sind meistens einfach die Besenkammer Zimmer nur mit Club Zugang für die Leute ohne Status. Maximal vllt in einer höheren Etage.
Wenn sie mir bei Hilton als Diamond sagen ich hab ein „Upgrade“ erhalten in ein Executive Zimmer sage ich immer dass hab ich doch sowieso und frage ob eine Junior Suite frei ist bzw ein Zimmer was sie über Executive/Club Zimmer verkaufen womit ich eigentlich immer Erfolg habe, gerade in Asien.
Kann man so sehen, ich halte mich jedoch bei der Upgradebewertung an die Zimmerkategorien, die zum Zeitpunkt der Buchung/Check-in zur Verfügung stehen.
Auch frage ich nicht nach einem Upgrade, denn ich buche die Zimmerkategorie, welche ich haben möchte. Wenn es denn ein Upgrade gibt, ok, wenn nicht, bekomme ich das, was ich gebucht habe.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
249
254
Kann man so sehen, ich halte mich jedoch bei der Upgradebewertung an die Zimmerkategorien, die zum Zeitpunkt der Buchung/Check-in zur Verfügung stehen.
Auch frage ich nicht nach einem Upgrade, denn ich buche die Zimmerkategorie, welche ich haben möchte. Wenn es denn ein Upgrade gibt, ok, wenn nicht, bekomme ich das, was ich gebucht habe.
Ich schaue vorher ebenfalls vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Aber wenn ich sehe dass es Verfügbar ist bei check in spreche ich es auch an.
Zu allem ja und amen sagen was sie vorgeben und bloß nix erwarten finde ich merkwürdig. Du hast den 2 höchsten Status. Wenn eine Kategorie höher Verfügbar ist es mMn eher eine Frechheit wenn das Hotel so geizig ist und das nicht gleich freiwillig macht. Wozu sonst überhaupt einen Status erreichen wenn Upgrades deiner Meinung nach reiner Goodwill sind? Aber vielleicht erwarte ich da bei Accor zu viel. Den Platin bekommt man ja auch quasi hinterher geschmissen mit paar Abos. Ich mache jetzt im laufe des Jahres den Diamond voll um zu Qatar zu matchen für OW Emerald. Bin gespannt ob es da wenigstens ein paar Suite Upgrades gibt so wie bei Marriott Platin oder Hilton Diamond die vergleichbar sind

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.175
6.328
BSL
Ich schaue vorher ebenfalls vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Aber wenn ich sehe dass es Verfügbar ist bei check in spreche ich es auch an.
Zu allem ja und amen sagen was sie vorgeben und bloß nix erwarten finde ich merkwürdig. Du hast den 2 höchsten Status. Wenn eine Kategorie höher Verfügbar ist es mMn eher eine Frechheit wenn das Hotel so geizig ist und das nicht gleich freiwillig macht. Wozu sonst überhaupt einen Status erreichen wenn Upgrades deiner Meinung nach reiner Goodwill sind? Aber vielleicht erwarte ich da bei Accor zu viel. Den Platin bekommt man ja auch quasi hinterher geschmissen mit paar Abos. Ich mache jetzt im laufe des Jahres den Diamond voll um zu Qatar zu matchen für OW Emerald. Bin gespannt ob es da wenigstens ein paar Suite Upgrades gibt so wie bei Marriott Platin oder Hilton Diamond die vergleichbar sind
Du kennst aber schon die Accor All Regeln? Garantiert ist ab Gold (also auch höher) ein “Upgrade in die nächsthöhere Kategorie (je nach Verfügbarkeit)”. Suite Night Upgrades bekommst Du ab Platinum beim Erreichen einer gewissen Punktzahl zugeteilt. Mehr ist nach dieser Faktenlage schon Goodwill. Oft bekommt man schon mehr, aber die Verhandlungsposition beim Check-in ist nicht die beste ;)

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.540
18.267
NUE/FMO
www.red-travels.com
Du kennst aber schon die Accor All Regeln? Garantiert ist ab Gold (also auch höher) ein “Upgrade in die nächsthöhere Kategorie (je nach Verfügbarkeit)”. Suite Night Upgrades bekommst Du ab Platinum beim Erreichen einer gewissen Punktzahl zugeteilt. Mehr ist nach dieser Faktenlage schon Goodwill. Oft bekommt man schon mehr, aber die Verhandlungsposition beim Check-in ist nicht die beste ;)

zumal es ja immer sein kann, dass auch noch ein höherwertiger Statusgast kommt.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
249
254

Was ja armselig genug für das Programm ist das sie zwischen Gold und Diamond keine weitere Unterscheidung bei Upgrades vornehmen .. Den Gold Status bekommt man ja quasi nach nem durchschnittlichen zweiwöchigen Sommerurlaub in einem 4-5 Sterne Accor Hotel in Europa geschenkt. Und ja mir ist das bewusst. Es ging mir um den Kommentar „ich frage nicht nach Upgrades sondern wenn ich das Zimmer will buche ich es.“
Aber nicht nachzufragen wenn die nächsthöhere Kategorie verfügbar ist und das Hotel von sich aus kein Upgrade vornimmt ist halt sinnfrei und so wünschen sich Hotels ihre Statusgäste. Bloß nicht einfordern was einem zusteht.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.062
800
ZRH
MGallery Century Old Town Prag

Gebucht: Le Dome Suite (Suite Night Upgrade)
Erhalten: wie gebucht
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefits: Welcomedrink, Pralinen, Karte, Früchte, Sekt

Tolle Suite. Sehr hell. Zwei Stockwerke, Schlafzimmer oben in der Kuppel, geräumiges Wohnzimmer. Separates Bad und WC.

Aussicht aus der Kuppel ist nicht die Beste, aber man kann dem Treiben auf der Straße zu sehen. Oben wird's leider im Sommer recht warm und die AC kommt nicht so ganz gegen an.

Sehr bemühte Mitarbeiter. Room Service Frühstück war enorm ausführlich, man hat einfach alle Wünsche ignoriert und alles gebracht :D

Negativ: die Kuppel bekommt man nicht ganz dunkel. Vorhänge reichen nicht aus und das Dachfenster lässt sich nicht verdunkeln. 1000151400.jpg 1000151401.jpg 1000151405.jpg 1000151546.jpg

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.062
800
ZRH
Bei gleichem Preis, in Frankfurt am Main, eher das Mercure Messe oder Novotel City?

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
425
7.811
DUS
Die Häuser sind nahe beieinander. Novotel City ist mein Ffm Stammhaus. Die Zimmer sind ok, quasi alle gleich, ab Gold gibt es täglich drei Freigetränke (=Upgrade). Kostenfreies Parken etwas besser möglich als am Mercure Messe. Geht aber bei beiden Häusern relativ gut. Das Personal im Novotel ist nach meiner Erfahrung freundlicher und kompetenter als im Mercure. Im Mercure gibt es eine Bar mit Gelegenheit zum Draußensitzen, die im Novotel hat leichte Bunkeratmosphäre, ist aber ok. Im Mercure gibt es bessere Chancen auf ein echtes Upgrade. Die Privilege Zimmer
mit Balkon sind nicht schlecht, die Besenkammern aber für meinen Geschmack schlechter als im Novotel.

Edit: Meine Upgrade-Quote im Mercure (Platinum) ca. 30%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: red_travels und GFX

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.062
800
ZRH
Die Häuser sind nahe beieinander. Novotel City ist mein Ffm Stammhaus. Die Zimmer sind ok, quasi alle gleich, ab Gold gibt es täglich drei Freigetränke (=Upgrade). Kostenfreies Parken etwas besser möglich als am Mercure Messe. Geht aber bei beiden Häusern relativ gut. Das Personal im Novotel ist nach meiner Erfahrung freundlicher und kompetenter als im Mercure. Im Mercure gibt es eine Bar mit Gelegenheit zum Draußensitzen, die im Novotel hat leichte Bunkeratmosphäre, ist aber ok. Im Mercure gibt es bessere Chancen auf ein echtes Upgrade. Die Privilege Zimmer
mit Balkon sind nicht schlecht, die Besenkammern aber für meinen Geschmack schlechter als im Novotel.

Edit: Meine Upgrade-Quote im Mercure (Platinum) ca. 30%.
Danke! Ist das Novotel geworden

(Muss ich nur aktiv auf die Getränke hinweisen wenn nötig. Das wurde mir letztes Mal nicht kommuniziert und auch auf dem Zimmer war keine Flasche Wasser etc.)

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
425
7.811
DUS
Danke! Ist das Novotel geworden

(Muss ich nur aktiv auf die Getränke hinweisen wenn nötig. Das wurde mir letztes Mal nicht kommuniziert und auch auf dem Zimmer war keine Flasche Wasser etc.)

Hatte das mit den täglichen Freigetränken erst nach ca. 20 Aufenthalten beiläufig beim Check-in erfahren, steht aber eigentlich in der Beschreibung der Superior-Zimmer dabei. Seither nehme ich immer was aus dem Kühlschrank und sage, “sollte bei Zimmer xyz dabei sein.” War bislang nur einmal was auf der Rechnung, wurde nach kurzer Nachfrage (Hinweis auf Platinum) runtergenommen. Getränkegutscheine werden nach meiner Erfahrung übrigens sehr großzügig gehandhabt, Personal kennt mich/uns aber mittlerweile gut.

Auf dem Zimmer gibts meist Wasserflasche, Cookie und Willkommenskarte. Manchmal dazu Tafel (gelegentlich vegane) Schokolade oder andere Testartikel.

• Like
Reaktionen: red_travels und GFX

skywalker1989

Reguläres Mitglied
12.10.2017
34
236
Pullmann Riga Old Town

Status Gold

gebucht: Premium Superior - 1 Kingsize Bett
erhalten: Premium Superior - 1 Kingsize Bett im 6 Sock sehr weit weg vom Fahrstuhl.
Aufenthalt: 3 Nächte
Willkommensgeschenk in Form von Früchten, 2 kleine Flaschen Rigaer Schwarzer Balsam, mehreren Flaschen Wasser und einem Schreiben. Willkommensgetränk in der App.

Hotel hat eine super Lage und alle Sehenswürdigkeiten der Allstadt sind super zu Fuss zu erreichen.

Haben ein ruhiges Zimmer bekommen. Toilette und Dusche befinden sich in separaten Räumen. Der Wasserhahn ist – entsprechend der gebuchten Zimmerkategorie – im Zimmer integriert. Für unseren kurzen Aufenthalt war das kein Problem, allerdings würde ich bei einem zukünftigen Besuch vermutlich eine höhere Zimmerkategorie wählen. Bett war angenehm zum schlafen.

Frühstück tolles Buffet Angebot und einem à la Carte Angebot. War auch eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre im Frühstücksraum.

Im Hotel gibt es zudem ein Restaurant namens Harper Woolf mit einem Sharing-Konzept. Die Hotelbar befindet sich direkt neben der Rezeption. Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.

20250710_143401.jpg 20250710_143406.jpg

20250710_143438.jpg

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
253
244
FRA/MUC
The Crown Krakow - Handwritten Collection

Gebucht: Classic Room with 1 Double Bed
Erhalten: Junior Suite with 1 Double Bed
Status: Gold
Benefits: Getränkegutschein in der App bzw. auf Papier*

Dürfte ein Up-Upgrade sein. Beim Check-In hieß es, dass das Hotel leider vollkommen ausgebucht, ich aber der Status-höchste Gast sei und deswegen auf die Junior Suite upgegradet wurde. Die Aussicht in den Hinterhof war natürlich nichts fürs Auge, jedoch war es angenehm ruhig und ich konnte die Nächte bei offenem Fenster schlafen. Den zweiten Raum habe ich quasi nur als Ablage für den Koffer und zum Aufspannen und Trocknen des Regenschirms genutzt. Der Getränkevoucher konnte für Bier, Wein und Sekt eingelöst werden. Das Frühstück ist sehr umfangreich und aktuell von 90 auf 55 PLN reduziert (und konnte noch spontan am Vorabend gebucht werden).

Anhang anzeigen 296281 Anhang anzeigen 296282 Anhang anzeigen 296283 Anhang anzeigen 296284 Anhang anzeigen 296285 Anhang anzeigen 296286

Ich habe ein sehr leckeres italienisches Weizenbier getrunken.
Anhang anzeigen 296287 Anhang anzeigen 296288

Neben einem Buffet gibt es auch eine Auswahl an warmen Speisen (z.B. Eggs Benedict) sowie eine Etagere mit Aufschnitt, Obst und Gemüse.
Anhang anzeigen 296289 Anhang anzeigen 296290 Anhang anzeigen 296291 Anhang anzeigen 296292

* Die Buchung ist, warum auch immer, ein paar Tage vor Ankunft aus der App verschwunden und ließ sich auch nicht mehr hinzufügen. Auf das Problem angesprochen, wurde mir ein Papiervoucher ausgestellt. Nach dem Check-Out war die Buchung dann wieder ersichtlich.
Da war ich auch vor kurzem und sehr positiv überrascht. Ob ich als Gold ein Upgrade erhalten habe weiß ich nicht mehr. Aber mir hats sehr gut gefallen dort weil das Haus seinen eigenen Charme hat. Und war wirklich nicht teuer.