Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
598
922
ANZEIGE

ibis Genève Aéroport​

Status: Gold
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Gebucht: Standard Room mit Doppelbett (ohne Frühstück)
Erhalten: Standard Room mit Doppelbett (gibt ja auch nichts anderes :))

Gebucht da ich einen frühen Abflug ab Genf hatte. Empfehlenswert da einfach mit dem Bus zu erreichen ab SBB Flughafen (von Hst. dann 5 min zu Fuss zum Hotel). Der OeV von Genf kann kostenlos benutzt werden, die Fahrkarte kann bereits vor Ankunft aktiviert werden. Alternativ kann der Shuttle Bus ab Flughafen genutzt werden, dieser fährt aber nicht den ganzen Tag (5am bis 11am und 05:30pm bis 11:30pm. Status wurde nie erwähnt, Zimmerwunsch war hohes Stockwerk und weit weg vom Lift. Erhalten Zimmer im 1. Stock und nahe beim Lift. Nicht so schlimm für eine Nacht. Zimmer sehr sauber.

Empfehlenswertes Flughafen Hotel, würde da jederzeit wieder übernachten.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
598
922
Novotel Rayong Rim Pae Resort

Gebucht: Deluxe Room, Gardenview
Erhalten: Premier Room, Gardenview
Aufenthalt: 2 Nächte

Unterschied der Zimmer liegt wohl nur in der Lage. Premier Room im höchsten Stockwerk (3) und in der Nähe des Strandes. Vom Meer sieht man ganz wenig, wer Sicht aufs Meer will, sollte Poolblick wählen. Das Hotel selber ist U förmig um einen schönen tropischen Garten gegliedert und in verschiedene Häuser aufgeteilt. Zimmer sind kompakt. Die Angaben auf der Webseite sind wohl inklusive Balkon. Alles sieht frisch aus und ist sehr sauber. Kleines Gym mit guter Aircon und Sicht auf einen Pool.

Grundsätzlich kann ich einen Aufenthalt in diesem Hotel empfehlen. Es ist aber etwas abgelegen, links und rechts sind weitere Hotelanlagen. Hat aber auch eine Bar bzw. Restaurant in der Nähe, erreichbar auch via Strand. Hab die direkte Umgebung aber nicht zu genau erkundet da mich Freunde aus Rayong zu den guten Plätzen gefahren haben. Grab/Bolt sind praktisch inexistent. Darauf kann man sich also nur bedingt verlassen.

Tip: Wer keinen Wert auf direkten Strandanstoss legt, dafür aber gerne Seafood isst, der ist im Mercure besser aufgehoben. Direkt davor am Meer gibt es mehrere Restaurants.

Was hat mich gestört? Beim check-in (hatte online check in gemacht) wurde versucht mir einen höheren Preis zu verrechnen. Habe dann meine, selbstverständlich über Accor getätigte, Buchung gezeigt. Trotzdem gab es ein hin und her und dauerte mindestens 5 Minuten bis ich dann endlich den richtigen Preis bezahlen konnte. Ganz schlechter Start. Preistip: Wer Frühstück dazubuchen will, der sollte dies nicht direkt als Zimmer mit Frühstück machen, sondern im nächsten Buchungsschritt als Ergänzung. Da spart man dann 50% auf den Frühstückspreis. Ist übrigens nicht das erste Mal das dies so ist. Ist mir auch schon bei anderen Hotels der Accor Gruppe aufgefallen. Die Qualität des Frühstücks ist jedoch ziemlich mittelmässig für ein Novotel. Die Gipfeli (Croissants) z.B. schmecken wie mit Motorenöl gebacken (ok, vermutlich Palmöl). Eierspeisen sind kalt usw. Vor Ort werden 500++ Baht pro Person aufgerufen. Das ist es definitiv nicht wert.

Wer wert auf ein halbwegs schnelles Internet legt sollte dieses Hotel meiden, oder einen Hotspot via Telefon nutzen. Trotz Einsatz eines Technikers war ein normales surfen nicht möglich. Hat mich an alte Zeiten erinnert mit dem 56k Modem.

Anhänge

• 20250506_142711.jpg
    20250506_142711.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 13
  • 20250506_142742.jpg
    20250506_142742.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 14
  • 20250507_071525.jpg
    20250507_071525.jpg
    151 KB · Aufrufe: 14
  • 20250508_064305.jpg
    20250508_064305.jpg
    484,1 KB · Aufrufe: 14

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.546
8.824
LEJ
Novotel Lodz Centrum

Gebucht: Superior Room
Erhalten: Executive Room
Benefits: Getränkegutschein in der App, Begrüßungsküchlein, Late Checkout (~1,5h nach offiziellem CO)

Der Executive Raum ist afaik nicht größer als der Superior, befindet sich aber auf oberster Ebene und hat einen größeren Fernseher (sicherlich 46") - zumindest meine ich keinen anderen Unterschied in der Beschreibung und auf den Bildern erkennen zu können. Das Upgrade hat mich als Accor-Frischling natürlich sehr gefreut. Des Weiteren ist man meinem Wunsch eines Late Checkouts nachgekommen (auch wenn es nur 1,5h waren). Sehr freundliches Personal, gute Lage um die Stadt zu erkunden, guter Preis (<100€ inkl. Frühstück).

1_novotel_lodz.jpeg 2_novotel_lodz.jpeg 3_novotel_lodz.jpeg

Das Frühstück war leider enttäuschend. Wenig Auswahl, billige Brötchen, kein frischer oder zumindest qualitativ hochwertiger Orangensaft. Nicht auf den Fotos: die 3-4 warmen Gerichte.
4_novotel_lodz.jpeg 5_novotel_lodz.jpeg 6_novotel_lodz.jpeg 7_novotel_lodz.jpeg

Den Welcome Voucher habe ich gegen eine Margarita eingelöst. Gut gemixt, die Atmosphäre der Bar (und damit auch des Ortes des Frühstücksbuffets) hatte leider etwas von Bahnhofshalle.
8_novotel_lodz.jpeg

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
247
646
So/ Berlin - Das Stue

Gebucht: Penthouse Suite
Erhalten: Penthouse Suite
Status: Diamond
Benefits: frische Erdbeeren auf dem Zimmer, Flasche Champagner wurde zuerst vergessen und dann mit dem Roomservice nachgeliefert

Insgesamt ein eher negativ behafteter Aufenthalt. Zimmer war abgewohnt und schlecht instandgehalten. Spa-Bereich ebenfalls auffällig schlechter Zustand.
20250511_164702.jpg
Highlight war die Kartonage als Sichtschutz für das offenbar defekte Sonnenrollo.

Im Vergleich zu vorherigen Aufenthalten ein deutlicher Verlust in allen Bereichen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.546
8.824
LEJ
The Crown Krakow - Handwritten Collection

Gebucht: Classic Room with 1 Double Bed
Erhalten: Junior Suite with 1 Double Bed
Benefits: Getränkegutschein in der App bzw. auf Papier*

Dürfte ein Up-Upgrade sein. Beim Check-In hieß es, dass das Hotel leider vollkommen ausgebucht, ich aber der Status-höchste Gast sei und deswegen auf die Junior Suite upgegradet wurde. Die Aussicht in den Hinterhof war natürlich nichts fürs Auge, jedoch war es angenehm ruhig und ich konnte die Nächte bei offenem Fenster schlafen. Den zweiten Raum habe ich quasi nur als Ablage für den Koffer und zum Aufspannen und Trocknen des Regenschirms genutzt. Der Getränkevoucher konnte für Bier, Wein und Sekt eingelöst werden. Das Frühstück ist sehr umfangreich und aktuell von 90 auf 55 PLN reduziert (und konnte noch spontan am Vorabend gebucht werden).

1_crown_krakow.jpeg 2_crown_krakow.jpeg 3_crown_krakow.jpeg 4_crown_krakow.jpeg 5_crown_krakow.jpeg 6_crown_krakow.jpeg

Ich habe ein sehr leckeres italienisches Weizenbier getrunken.
7_crown_krakow.jpeg 8_crown_krakow.jpeg

Neben einem Buffet gibt es auch eine Auswahl an warmen Speisen (z.B. Eggs Benedict) sowie eine Etagere mit Aufschnitt, Obst und Gemüse.
9_crown_krakow.jpeg 10_crown_krakow.jpeg 11_crown_krakow.jpeg 12_crown_krakow.jpeg

* Die Buchung ist, warum auch immer, ein paar Tage vor Ankunft aus der App verschwunden und ließ sich auch nicht mehr hinzufügen. Auf das Problem angesprochen, wurde mir ein Papiervoucher ausgestellt. Nach dem Check-Out war die Buchung dann wieder ersichtlich.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
The Crown Krakow - Handwritten Collection

Gebucht: Classic Room with 1 Double Bed
Erhalten: Junior Suite with 1 Double Bed
Benefits: Getränkegutschein in der App bzw. auf Papier*

Dürfte ein Up-Upgrade sein. Beim Check-In hieß es, dass das Hotel leider vollkommen ausgebucht, ich aber der Status-höchste Gast sei und deswegen auf die Junior Suite upgegradet wurde. Die Aussicht in den Hinterhof war natürlich nichts fürs Auge, jedoch war es angenehm ruhig und ich konnte die Nächte bei offenem Fenster schlafen. Den zweiten Raum habe ich quasi nur als Ablage für den Koffer und zum Aufspannen und Trocknen des Regenschirms genutzt. Der Getränkevoucher konnte für Bier, Wein und Sekt eingelöst werden. Das Frühstück ist sehr umfangreich und aktuell von 90 auf 55 PLN reduziert (und konnte noch spontan am Vorabend gebucht werden).

Anhang anzeigen 296281 Anhang anzeigen 296282 Anhang anzeigen 296283 Anhang anzeigen 296284 Anhang anzeigen 296285 Anhang anzeigen 296286

Ich habe ein sehr leckeres italienisches Weizenbier getrunken.
Anhang anzeigen 296287 Anhang anzeigen 296288

Neben einem Buffet gibt es auch eine Auswahl an warmen Speisen (z.B. Eggs Benedict) sowie eine Etagere mit Aufschnitt, Obst und Gemüse.
Anhang anzeigen 296289 Anhang anzeigen 296290 Anhang anzeigen 296291 Anhang anzeigen 296292

* Die Buchung ist, warum auch immer, ein paar Tage vor Ankunft aus der App verschwunden und ließ sich auch nicht mehr hinzufügen. Auf das Problem angesprochen, wurde mir ein Papiervoucher ausgestellt. Nach dem Check-Out war die Buchung dann wieder ersichtlich.
Kann ich komplett so bestätigen. Sehr empfehlenswertes Hotel. Das beschriebene Upgrade habe ich letztes Jahr sogar als Silver erhalten.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.539
3.096
DUS
Moin Ihr Lieben,

irgendwie funktioniert die SuFu (mal wieder) nicht richtig oder es gibt wirklich keine Berichte zum SO in Paris.

Ich frage dennoch mal:
war hier schon jmd. vor Ort und kann etwas zum Hotel sagen? Service? Lage? Standard? etc.
Status ist Plat. und gebucht wird - wenn wir uns dafür entscheiden - mind. eine JS.

Merci!

Lieben Gruß

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
247
646
Pullman Delhi Aerocity

Gebucht: Suite
Erhalten: Suite
Status: Diamond
Benefits: Es wurde vorab eine Mail verschickt und auf die diversen Benefits hingewiesen. Diese waren aber keine speziellen, sondern nur Early-CI/Late-CO, Getränkegutscheine und VIP-Service.

Der war dafür auch sehr gut, inklusive Abholung vom Flughafen. Sehr gute Kommunikation über WhatsApp und reibungsloser Checkin.
Hatte über das Hotel im Voraus auch einen Tagestrip gebucht, welcher auch gut verlief. Einziger Haken war der müde Fahrer, dem ständig die Augen im doch recht quirligen Verkehr zugefallen sind.

Willkommensgruß o.ä. gab es nicht auf dem Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.546
8.824
LEJ
Mercure Gdansk Stare Miasto

Gebucht: Comfortable standard room with a queen-size bed
Erhalten: Comfortable Privilege room with a queen-size bed
Aufenthalt: 3 Nächte
Benefits: Getränkegutschein in der App, auf dem Zimmer mehrere Goodies (Wilkommensschreiben, Postkarte, eine Tafel Schokolade, eine Seife mit Bernsteinstaub, ein kleines Gläschen gemahlenen Kaffee (Nutzen unbekannt) und eine befüllte und kostenfrei nutzbare Minibar

Das Zimmer in der obersten Etage hatte einen Blick in Richtung Danziger Altstadt und verfügte über einen Schreibtisch, der diesen Namen auch wirklich verdient. Die Matratze war für meinen Geschmack etwas zu weich. Die ganzen Goodies und das überaus freundliche Personal müssen positiv erwähnt werden.

1_mercure_gdansk.jpeg 2_mercure_gdansk.jpeg 3_mercure_gdansk.jpeg 4_mercure_gdansk.jpeg 5_mercure_gdansk.jpeg 6_mercure_gdansk.jpeg 7_mercure_gdansk.jpeg 8_mercure_gdansk.jpeg

Das Frühstück war qualitativ gut und es gab reichlich Auswahl. Leider haben sich die Bus-Reisegruppen häufig sehr schlecht verhalten, was die Stimmung am frühen Morgen etwas getrübt hat. Gut hat mir die Ecke mit polnischen Spezialitäten und der frische Apfelsaft gefallen (und geschmeckt).

9_mercure_gdansk.jpeg 10_mercure_gdansk.jpeg 11_mercure_gdansk.jpeg 12_mercure_gdansk.jpeg 13_mercure_gdansk.jpeg 14_mercure_gdansk.jpeg 15_mercure_gdansk.jpeg 16_mercure_gdansk.jpeg

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.546
8.824
LEJ
Novotel Poznan Centrum

Gebucht: Standard Room with 1 queen size bed and sofa
Erhalten: Executive room with one large bed
Benefits: Getränkegutschein in der App, ein Willkommensschreiben sowie eine kleine Flasche Weißwein

Es gab ein Zimmer im obersten Stockwerk. Zum Standardzimmer unterscheidet sich nicht viel, der TV ist größer und die Sitzgelegenheiten sind afaik etwas anders.

1_novotel_poznan.jpeg 2_novotel_poznan.jpeg 3_novotel_poznan.jpeg 4_novotel_poznan.jpeg

Bei der Ankunft um 13:40 Uhr (und damit 80 Minuten vor offiziellem Check-In) wurde ich von Mitarbeiter A um 10-15 Minuten Geduld gebeten (Zimmer wäre noch nicht fertig). Nach 40 Minuten habe ich einmal vorsichtig nachgefragt und wurde von Mitarbeiter B ziemlich harsch abgewiesen (CI wäre erst um 15 Uhr), er hat sich dann aber dazu überreden lassen einmal im System nachzugucken. Als er dann - vermutlich - meinen Status gesehen hat, ging es plötzlich doch... Nichts gegen die Wartezeit, aber wieso wurde ich nicht auf die längere Wartezeit hingewiesen und abgeholt bzw. herübergewunken (ich saß im Ankunftsbereich)?

Positiv fand ich die Übersicht der Statuslevel und des möglichen Welcome Drinks. Negativ hingegen die extrem starke LED der Klimaanlage.
5_novotel_poznan.jpeg 6_novotel_poznan.jpeg

Das Frühstück fand ich gut und reichhaltig. Aufgrund einer Sportveranstaltung in Posen war das Novotel / IBIS, welche sich Eingangsbereich als auch Frühstücksraum teilen, ausgebucht und das Buffet dementsprechend geplündert. Es wurde aber immer nachgelegt und auch die Säfte waren von guter Qualität (für meinen Geschmack).
7_novotel_poznan.jpeg 8_novotel_poznan.jpeg 9_novotel_poznan.jpeg 10_novotel_poznan.jpeg 11_novotel_poznan.jpeg 12_novotel_poznan.jpeg 13_novotel_poznan.jpeg

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.225
1.841
KUL (bye bye HAM)
Mercure Flughafen Frankfurt Langen

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Aufenthalt: 3x 1 Nacht
Status: Platinum
Benefits: Getränkegutschein in der App, Obstteller + Gebaeck, Late Checkout

Bei der letzten Deutschland Tour, brauchte ich drei Mal jeweils eine Nacht im Raum Frankfurt, ohne jeden Morgen mich durch die Stadt ans Ziel zu quaelen. Stilistisch nicht meine Zimmereinrichtung, aber alles sauber und grosszuegig. Binnen einer Woche fluktuierten die Raten von EUR 90 auf EUR 150. TG ist sehr schlecht geschnitten fuer moderne Fahrzeuggroessen, aber dafuer kostenlos. Werde ich wieder buchen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.432
18.101
NUE/FMO
www.red-travels.com
Mövenpick Sarajevo „Hotel Bristol“
Status Platinum
gebucht: Deluxe Room
erhalten: Junior Suite
benefits: Welcome Drink

Das Mövenpick war vorher wohl mal ein Novotel, jedenfalls alles etwas altbacken, könnte an etlichen Stellen Renovierung vertragen… keine besondere Begrüßung im Zimmer außer 6x Wasser.

alle Accor Hotels in Sarajevo liegen etwas ab vom Schuss.
Frühstück ist auch nichts besonderes. Würde ich aber eher auf 3 Sterne verorten.
Achtung: das Hotel ist halal, heißt kein Alkohol im gesamten Hotel. Der Hinweis ist auch nur klein auf der Website erwähnt, in der App habe ich es beim buchen nicht gesehen.

Anhänge

• IMG_1172.jpeg
    IMG_1172.jpeg
    377,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1175.jpeg
    IMG_1175.jpeg
    399,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1174.jpeg
    IMG_1174.jpeg
    384,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1179.jpeg
    IMG_1179.jpeg
    373,5 KB · Aufrufe: 12

skywalker1989

Reguläres Mitglied
12.10.2017
30
211
Swissôtel Nankai Osaka

Status Silver

gebucht: Swiss Advantage Zimmer mit breitem Kingsize Bett
erhalten: Swiss Advantage Zimmer mit breitem Kingsize Bett im 29 Stockwerk (hohe Etage)
Aufenthalt: 8 Nächte
Benefits: Welcome Drink, Pralinen und Willkommenschreiben.

Wir sind gegen 9 Uhr morgens im Hotel angekommen. Da das Zimmer zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezugsbereit war – wie erwartet – haben wir zunächst die Stadt erkundet. Bei unserer Rückkehr um 13:30 Uhr waren unsere Koffer bereits auf dem Zimmer – ein angenehmer Service.

Das Hotel überzeugt mit seiner hervorragenden Lage: Der Bahnhof Namba sowie eine U-Bahn-Station befinden sich direkt unter dem Gebäude, was die Mobilität enorm erleichtert. Die Rezeption liegt im 5. Stock und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Besonders praktisch ist die Raucherkabine sowie die hoteleigene Patisserie in diesem Bereich. Weitere Restaurants befinden sich auf den Etagen 6 und 7, die wir jedoch nicht besucht haben.

Die Hotelbar ist in das Restaurant Table 36 integriert und bietet eine beeindruckende Aussicht – besonders abends bei einem Drink und Live-Musik.

Das Zimmer war nicht das modernste, aber vollkommen in Ordnung. Die Aussicht aus dem 29. Stock war definitiv ein Highlight.

Das Frühstück wird im 36. Stock im Restaurant Table 36 serviert und bietet eine fantastische Aussicht. Allerdings wirkt die Atmosphäre insgesamt etwas hektisch, da der Frühstücksbereich relativ klein ist. Besonders am Wochenende kann es bei späterem Frühstück zu Wartezeiten von bis zu 15 Minuten kommen, bevor man zu seinem Tisch geführt wird. Die Auswahl des Buffets ist solide, aber nichts Besonderes. Leider gibt es keinen Tischservice, sondern ausschließlich Selbstbedienung.

Anhänge

• IMG-20250524-WA0000.jpg
    IMG-20250524-WA0000.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20250524-WA0001.jpg
    IMG-20250524-WA0001.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20250524-WA0002.jpg
    IMG-20250524-WA0002.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20250524-WA0003.jpg
    IMG-20250524-WA0003.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20250524-WA0004.jpg
    IMG-20250524-WA0004.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20250524-WA0005.jpg
    IMG-20250524-WA0005.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20250524-WA0006.jpg
    IMG-20250524-WA0006.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20250524-WA0007.jpg
    IMG-20250524-WA0007.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 13

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
425
7.809
DUS
25hours Hotel Hamburg Altes Hafenamt
Gebucht: Besenkammer („Medium“)
Erhalten: Medium (?)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Durchschnittspreis p. N.: 179 Euro (nach Voyageur-Rabatt)
Benefits: Getränkegutschein für 2 (in der App und auf Papier), Willkommensschreiben, Brause

In einem schön renovierten historischen Gebäude untergebrachtes Hotel. Entsprechend verwinkelt, z. B. waren mehrere Aufzugfahrten von der Tiefgarage (28 Euro p. N.) zur Rezeption nötig. Das erhaltene Zimmer war geräumig, anscheinend jedoch kein Upgrade. Auch hier alles etwas verwinkelt, mit leicht verstörendem Blick auf die Freilufttrainingsfläche des benachbarten Fitnessstudios (kann von Hotelgästen mitgenutzt werden). Die entsprechenden Vorhänge ließen wir während des gesamten Aufenthalts geschlossen. Das half natürlich nicht dabei, das ohnehin recht dunkle und schwach ausgeleuchtete Badezimmer aufzuhellen. Ansonsten ein angenehmer Aufenthalt: Freundliches Personal, gute Lage, auch mit dem israelischen Restaurant sowie der Cocktailbar waren wir zufrieden. Der Getränkegutschein konnte für "eigentlich alles" genutzt werden.

Pullman Berlin Schweizerhof
Gebucht: Besenkammer (Superior Zimmer, 1 King Size Bett oder 2 Single Size Betten, Parkblick oder Innenhof)
Erhalten: Premium Superior Zimmer
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Durchschnittspreis p. N.: 118 Euro (nach Voyageur-Rabatt)
Benefits: Getränkegutschein für 2 in der App, Willkommensschreiben, Obstteller

Das nach einiger Wartezeit beim Check-in, nicht besonders freundlich angekündigte Upgrade war gefühlt ein Standardzimmer auf einer höheren Etage samt Blick auf den Zoo. Ansonsten mal wieder ein recht ordentlicher Aufenthalt. Neben der Lage schätzen wir den großen Pool und die Lobby-Bar. Anders als beim letzten Mal gab es diesmal für den Getränkegutschein (wieder) eine größere Auswahl.

Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Gebucht: Besenkammer (Standard-Zimmer mit Queensize-Bett)
Erhalten: Standard-Zimmer mit Queensize-Bett
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Durchschnittspreis p. N.: 173 Euro (nach Voyageur-Rabatt)
Benefits: Getränkegutschein für 2 in der App

Obwohl unsere beiden vorherigen Aufenthalte nicht sonderlich zufriedenstellend waren, blieben wir Accor aufgrund des Status treu und lösten reichlich Punkte ein. Tatsächlich erhielten wir diesmal ein renoviertes Zimmer mit etwas Aussicht. Ansonsten war das Personal erneut nicht besonders freundlich, vieles im Gebäude offensichtlich renovierungsbedürftig.Die Zimmerreinigung klappte zunächst nicht, angeblich hätten wir die „rote Karte“ vor der Tür gehabt (die eigentlich schwarz ist). Eine andere Angestellte entschuldigte sich später und klagte offen über die Personalsituation und „vergessene“ Zimmerreinigungen, auf den Gängen herumliegende Wäsche. Auf unseren freundlich gemeinten Hinweis am nächsten Morgen, diesmal bitte das Zimmer zu reinigen, wurde harsch mit osteuropäischem Akzent geantwortet, wir sollten gefälligst keine rote Karte vor die Tür hängen. Das inkludierte Frühstück war für ein Mercure ok, allerdings in hektischer Atmosphäre mit vielen Gästen, die sich mit der Hand am Buffet bedienten. Positiv zu erwähnen: Der vorhandene Pool und der kleine Fitnessbereich. Weniger positiv: Außenparkplätze kosten nun nicht mehr 5 Euro pro Aufenthalt (wie noch 2021), sondern 12 Euro pro Nacht. Die vorhandene Tiefgarage scheint von Anwohnern genutzt zu werden und gehört nicht zum Hotel. Die Parkgebühren und deren Durchsetzung sorgten bei einigen Gästen für Verwunderung. Trotz langer Warteschlange an der Rezeption mit nur einem geöffneten Schalter begleitete die Angestellte z. B. zwei Niederländer nach draußen, um zu überprüfen, ob deren Motorrad tatsächlich auf öffentlichem Grund und nicht doch auf dem Hotelgelände geparkt sei. Dieser Eindruck setzte sich fort. Für die zu entrichtende Übernachtungssteuer gibt es eine Touristenkarte mit einigen Vergünstigungen (z. B. eine Eckbauer-Bahnfahrt). Da das Personal überlastet sei, würde die Karte nur auf Nachfrage bereitgestellt – abholbar am nächsten Vormittag. Auf Nachfrage war sie dann aber doch bereits am Abend verfügbar.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
324
501
Die Parkgebühren und deren Durchsetzung sorgten bei einigen Gästen für Verwunderung. Trotz langer Warteschlange an der Rezeption mit nur einem geöffneten Schalter begleitete die Angestellte z. B. zwei Niederländer nach draußen, um zu überprüfen, ob deren Motorrad tatsächlich auf öffentlichem Grund und nicht doch auf dem Hotelgelände geparkt sei.

Interessant, danke für die Eindrücke. Bahnreisende werden dann zum Vorzeigen der Fahrkarte genötigt? 🤔

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
769
701
Hat im Pullman Schweizerhof eigentlich schon mal jemand ein Upgrade bekommen, das über das von @sgnflyer beschriebene herausgeht? :D (ich, weder als Platinum noch als Diamond, zumindest nicht)

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Adagio Hamburg

Status: Platin

Erhalten: Verlies mit Aussicht (siehe Bild)

Statuswürdigung gab es auch dieses Mal nicht, Getränk per App (kleine Auswahl aus Kühlschrank an Rezeption) und einen Schokoriegel.
Zumindest war das Bett bequem, dafür der Kühlschrank so laut das ich ihn wieder ausgeschaltet habe.

1748194020007.jpeg

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.225
1.841
KUL (bye bye HAM)
Adagio Hamburg

Status: Platin

Erhalten: Verlies mit Aussicht (siehe Bild)

Statuswürdigung gab es auch dieses Mal nicht, Getränk per App (kleine Auswahl aus Kühlschrank an Rezeption) und einen Schokoriegel.
Zumindest war das Bett bequem, dafür der Kühlschrank so laut das ich ihn wieder ausgeschaltet habe.

Anhang anzeigen 297198
Bei den aktuellen Immobilienpreisen in HH, koennnte man auch argumentieren das du ein Zimmer mit "Million Dollar View" bekommen hast :ROFLMAO:

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
527
1.035
LBC/HAM
Mercure Rhodes Alexia Hotel & Spa
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Aufenthalt: 3 Nächte
Benefits: Getränkevoucher und ein Fläschchen Honigwein

Hatte ich jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in einem Mercure: Beim Checkin teilte man mir mit, dass ich gern das Frühstück für xx Euro dazubuchen könne. Dabei hatte ich eine Rate mit Frühstück gebucht. Ein kurzer Blick auf meine Buchungsbestätigung in der App überzeugte die Dame an der Rezeption aber schnell und sie "reparierte" die Buchung. Das Frühstücksbuffet insgesamt war solala, jedoch immerhin konnte man sich Omelettes à la minute zubereiten lassen.

Die Junior Suite verfügt über ein eigenes Planschbecken. Das Bad wirkte im Verhältnis etwas klein, war aber in Ordnung. Alles gut in Schuss.

Das Hotel liegt auf der Westseite des Nordzipfels der Insel. Zur historischen Altstadt von Rhodos sind es um die 1,5 km. Es gibt aber auch genügend Restaurant und Supermärkte in unmittelbarer Umgebung. Tagsüber Baulärm, weil gegenüber ein Mitsis-Hotel entsteht, da war ich aber die meiste Zeit unterwegs. Abends etwas lautere Musik ringsrum, aber bei geschlossener Terrassentür kein Problem.

Supernettes und aufmerksames Personal. Spa-Bereich und so kann ich nichts zu sagen, weil nicht genutzt.

Anhänge

• IMG20250529205213.jpg
    IMG20250529205213.jpg
    878,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG20250529205239.jpg
    IMG20250529205239.jpg
    712 KB · Aufrufe: 20
  • IMG20250529205251.jpg
    IMG20250529205251.jpg
    864,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG20250531074407.jpg
    IMG20250531074407.jpg
    941,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG20250531075230.jpg
    IMG20250531075230.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.432
18.101
NUE/FMO
www.red-travels.com
Status Platinum

Mercure Würzburg Mainufer
Gebucht: Standard
Erhalten: Großzügiges Privilege-Zimmer mit komfortablem Doppelbett, ruhige Lage auf der Rückseite mit Aussicht auf die Festung
Benefits: Wasser, Pkg. Chips, Nespresso (6 Kapseln) Welcome Drink. Late CO 16 Uhr
Selbstbedienungsbar in Form von Kühlschränken.
100 Punkte für Cleaning Skippen.

Parken 18€

Parken an der Straße 18-9 Uhr kostenlos, günstigere Parkplätze in 300-500m Entfernung.

Anhänge

• 34C6E9AF-E08C-4979-95FB-9B6AAE26AE9C.jpeg
    34C6E9AF-E08C-4979-95FB-9B6AAE26AE9C.jpeg
    201,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8718.jpeg
    IMG_8718.jpeg
    483 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8716.jpeg
    IMG_8716.jpeg
    479,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_8715.jpeg
    IMG_8715.jpeg