Novotel Rayong Rim Pae Resort
Status: Gold
Gebucht: Deluxe Room, Gardenview
Erhalten: Premier Room, Gardenview
Aufenthalt: 2 Nächte
Unterschied der Zimmer liegt wohl nur in der Lage. Premier Room im höchsten Stockwerk (3) und in der Nähe des Strandes. Vom Meer sieht man ganz wenig, wer Sicht aufs Meer will, sollte Poolblick wählen. Das Hotel selber ist U förmig um einen schönen tropischen Garten gegliedert und in verschiedene Häuser aufgeteilt. Zimmer sind kompakt. Die Angaben auf der Webseite sind wohl inklusive Balkon. Alles sieht frisch aus und ist sehr sauber. Kleines Gym mit guter Aircon und Sicht auf einen Pool.
Grundsätzlich kann ich einen Aufenthalt in diesem Hotel empfehlen. Es ist aber etwas abgelegen, links und rechts sind weitere Hotelanlagen. Hat aber auch eine Bar bzw. Restaurant in der Nähe, erreichbar auch via Strand. Hab die direkte Umgebung aber nicht zu genau erkundet da mich Freunde aus Rayong zu den guten Plätzen gefahren haben. Grab/Bolt sind praktisch inexistent. Darauf kann man sich also nur bedingt verlassen.
Tip: Wer keinen Wert auf direkten Strandanstoss legt, dafür aber gerne Seafood isst, der ist im Mercure besser aufgehoben. Direkt davor am Meer gibt es mehrere Restaurants.
Was hat mich gestört? Beim check-in (hatte online check in gemacht) wurde versucht mir einen höheren Preis zu verrechnen. Habe dann meine, selbstverständlich über Accor getätigte, Buchung gezeigt. Trotzdem gab es ein hin und her und dauerte mindestens 5 Minuten bis ich dann endlich den richtigen Preis bezahlen konnte. Ganz schlechter Start. Preistip: Wer Frühstück dazubuchen will, der sollte dies nicht direkt als Zimmer mit Frühstück machen, sondern im nächsten Buchungsschritt als Ergänzung. Da spart man dann 50% auf den Frühstückspreis. Ist übrigens nicht das erste Mal das dies so ist. Ist mir auch schon bei anderen Hotels der Accor Gruppe aufgefallen. Die Qualität des Frühstücks ist jedoch ziemlich mittelmässig für ein Novotel. Die Gipfeli (Croissants) z.B. schmecken wie mit Motorenöl gebacken (ok, vermutlich Palmöl). Eierspeisen sind kalt usw. Vor Ort werden 500++ Baht pro Person aufgerufen. Das ist es definitiv nicht wert.
Wer wert auf ein halbwegs schnelles Internet legt sollte dieses Hotel meiden, oder einen Hotspot via Telefon nutzen. Trotz Einsatz eines Technikers war ein normales surfen nicht möglich. Hat mich an alte Zeiten erinnert mit dem 56k Modem.