Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
546
791
ANZEIGE

ibis Genève Aéroport​

Status: Gold
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Gebucht: Standard Room mit Doppelbett (ohne Frühstück)
Erhalten: Standard Room mit Doppelbett (gibt ja auch nichts anderes :))

Gebucht da ich einen frühen Abflug ab Genf hatte. Empfehlenswert da einfach mit dem Bus zu erreichen ab SBB Flughafen (von Hst. dann 5 min zu Fuss zum Hotel). Der OeV von Genf kann kostenlos benutzt werden, die Fahrkarte kann bereits vor Ankunft aktiviert werden. Alternativ kann der Shuttle Bus ab Flughafen genutzt werden, dieser fährt aber nicht den ganzen Tag (5am bis 11am und 05:30pm bis 11:30pm. Status wurde nie erwähnt, Zimmerwunsch war hohes Stockwerk und weit weg vom Lift. Erhalten Zimmer im 1. Stock und nahe beim Lift. Nicht so schlimm für eine Nacht. Zimmer sehr sauber.

Empfehlenswertes Flughafen Hotel, würde da jederzeit wieder übernachten.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
546
791
Novotel Rayong Rim Pae Resort

Gebucht: Deluxe Room, Gardenview
Erhalten: Premier Room, Gardenview
Aufenthalt: 2 Nächte

Unterschied der Zimmer liegt wohl nur in der Lage. Premier Room im höchsten Stockwerk (3) und in der Nähe des Strandes. Vom Meer sieht man ganz wenig, wer Sicht aufs Meer will, sollte Poolblick wählen. Das Hotel selber ist U förmig um einen schönen tropischen Garten gegliedert und in verschiedene Häuser aufgeteilt. Zimmer sind kompakt. Die Angaben auf der Webseite sind wohl inklusive Balkon. Alles sieht frisch aus und ist sehr sauber. Kleines Gym mit guter Aircon und Sicht auf einen Pool.

Grundsätzlich kann ich einen Aufenthalt in diesem Hotel empfehlen. Es ist aber etwas abgelegen, links und rechts sind weitere Hotelanlagen. Hat aber auch eine Bar bzw. Restaurant in der Nähe, erreichbar auch via Strand. Hab die direkte Umgebung aber nicht zu genau erkundet da mich Freunde aus Rayong zu den guten Plätzen gefahren haben. Grab/Bolt sind praktisch inexistent. Darauf kann man sich also nur bedingt verlassen.

Tip: Wer keinen Wert auf direkten Strandanstoss legt, dafür aber gerne Seafood isst, der ist im Mercure besser aufgehoben. Direkt davor am Meer gibt es mehrere Restaurants.

Was hat mich gestört? Beim check-in (hatte online check in gemacht) wurde versucht mir einen höheren Preis zu verrechnen. Habe dann meine, selbstverständlich über Accor getätigte, Buchung gezeigt. Trotzdem gab es ein hin und her und dauerte mindestens 5 Minuten bis ich dann endlich den richtigen Preis bezahlen konnte. Ganz schlechter Start. Preistip: Wer Frühstück dazubuchen will, der sollte dies nicht direkt als Zimmer mit Frühstück machen, sondern im nächsten Buchungsschritt als Ergänzung. Da spart man dann 50% auf den Frühstückspreis. Ist übrigens nicht das erste Mal das dies so ist. Ist mir auch schon bei anderen Hotels der Accor Gruppe aufgefallen. Die Qualität des Frühstücks ist jedoch ziemlich mittelmässig für ein Novotel. Die Gipfeli (Croissants) z.B. schmecken wie mit Motorenöl gebacken (ok, vermutlich Palmöl). Eierspeisen sind kalt usw. Vor Ort werden 500++ Baht pro Person aufgerufen. Das ist es definitiv nicht wert.

Wer wert auf ein halbwegs schnelles Internet legt sollte dieses Hotel meiden, oder einen Hotspot via Telefon nutzen. Trotz Einsatz eines Technikers war ein normales surfen nicht möglich. Hat mich an alte Zeiten erinnert mit dem 56k Modem.

Anhänge

• 20250506_142711.jpg
    20250506_142711.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 10
  • 20250506_142742.jpg
    20250506_142742.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 10
  • 20250507_071525.jpg
    20250507_071525.jpg
    151 KB · Aufrufe: 10
  • 20250508_064305.jpg
    20250508_064305.jpg
    484,1 KB · Aufrufe: 10

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.364
8.061
LEJ
Novotel Lodz Centrum

Gebucht: Superior Room
Erhalten: Executive Room
Benefits: Getränkegutschein in der App, Begrüßungsküchlein, Late Checkout (~1,5h nach offiziellem CO)

Der Executive Raum ist afaik nicht größer als der Superior, befindet sich aber auf oberster Ebene und hat einen größeren Fernseher (sicherlich 46") - zumindest meine ich keinen anderen Unterschied in der Beschreibung und auf den Bildern erkennen zu können. Das Upgrade hat mich als Accor-Frischling natürlich sehr gefreut. Des Weiteren ist man meinem Wunsch eines Late Checkouts nachgekommen (auch wenn es nur 1,5h waren). Sehr freundliches Personal, gute Lage um die Stadt zu erkunden, guter Preis (<100€ inkl. Frühstück).

1_novotel_lodz.jpeg 2_novotel_lodz.jpeg 3_novotel_lodz.jpeg

Das Frühstück war leider enttäuschend. Wenig Auswahl, billige Brötchen, kein frischer oder zumindest qualitativ hochwertiger Orangensaft. Nicht auf den Fotos: die 3-4 warmen Gerichte.
4_novotel_lodz.jpeg 5_novotel_lodz.jpeg 6_novotel_lodz.jpeg 7_novotel_lodz.jpeg

Den Welcome Voucher habe ich gegen eine Margarita eingelöst. Gut gemixt, die Atmosphäre der Bar (und damit auch des Ortes des Frühstücksbuffets) hatte leider etwas von Bahnhofshalle.
8_novotel_lodz.jpeg

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
241
612
So/ Berlin - Das Stue

Gebucht: Penthouse Suite
Erhalten: Penthouse Suite
Status: Diamond
Benefits: frische Erdbeeren auf dem Zimmer, Flasche Champagner wurde zuerst vergessen und dann mit dem Roomservice nachgeliefert

Insgesamt ein eher negativ behafteter Aufenthalt. Zimmer war abgewohnt und schlecht instandgehalten. Spa-Bereich ebenfalls auffällig schlechter Zustand.
20250511_164702.jpg
Highlight war die Kartonage als Sichtschutz für das offenbar defekte Sonnenrollo.

Im Vergleich zu vorherigen Aufenthalten ein deutlicher Verlust in allen Bereichen.