ibis Styles / Mercure Sibiu Arsenal
Status: Platinum
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Gebucht: Besenkammer im ibis Styles
Erhalten: Barrierefreies Zimmer (evtl. Privilege*) im Mercure mit Balkon, Getränkegutschein, Flasche Wasser, Flasche Wein, evtl. gratis Minibar (nicht genutzt)
Ich bin etwas zwiegespalten was dieses Doppel-Hotel angeht. Lage sehr schön, direkt an einem Park. Gute Anbindung in Richtung Altstadt, mit dem Taxi auch zügig am Flughafen. Recht neu - 22 oder 23 eröffnet. Nettes Upgrade, Zimmer im obersten Stock mit Balkon, enorm viel Platz und Nespressomaschine (* laut Website ist das der Sprung von Superior auf Privilege). Großer Pool, Bar und Restaurant nett gemacht und scheinen auch gut bewertet zu sein.
Auf der anderen Seite gibt man sich an vielen Ecken nicht wirklich Mühe, u.a. hat der riesige Balkon keine Tische oder Stühle, im Bad hat irgendwas mit dem Silikon vom Waschbecken nicht ganz funktioniert und oben drauf hingen an einer Bettseite Kabel der Lampe (230V) offen (mit Litze) herum, da der Elektriker scheinbar nicht fertig wurde. Hat bis zum Check-out trotz Hinweis keiner behoben. Im Poolbereich gab es tlw. keine bzw. kaum noch Handtücher, hat man auch nicht behoben bekommen. Ich kann nicht beurteilen ob es Motivation der Mitarbeiter ist, oder Personalmangel.
Frühstück war bei der ibis Rate mit dabei, kostet alternativ 10€ / Nase / Tag und kann man sich sparen. Bis auf eine kleine Ecke mit lokalen Spezialitäten (fast) reines Industrieessen.
Bei den aufgerufenen Raten (unter 50€ die Nacht mit Frühstück mit Accor Voyager / ibis Plus) würde ich vermutlich nochmal hin, mangels Alternativen in Sibiu. Das Hilton ist z.B.: deutlich weiter außerhalb.
Ist übrigens auch das LH Crewhotel. I wonder why...