Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
26
27
ANZEIGE
Mercure St. Julian (Malta)

Status: Diamond
Aufenthalt: 10 Nächte
Gebucht: DZ normal
Erhalten: Kleines Doppelzimmer mit direktem Blick auf die Baustelle gegenüber
Benefits: Getränkegutscheine

Freundlichkeits- und Servicemäßig mit Abstand eines der schlechtesten Hotels der Accor Gruppe in denen wir seit langem übernachtet haben ...

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
78
167
Fairmont Bab Al Bahr - Abu Dhabi

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Das Hotel war in der Tat ausgebucht (kein Zimmer mehr buchbar), also ist für mich das fehlende Upgrade entschuldigt. Die Besenkammern sind übrigens größer als so manche Junior Suite, sehr angenehm. Alle Mitarbeitenden super nett – insbesondere in der Gold Lounge. Im Restaurant Mazaj teilweise überfordert aber dafür sehr gutes Essen. In der Lounge Frühstück inkl. Eierspezialitäten, mittags und abends Buffet mit Auswahl von Speisen aus den Restaurants und Koch. Nachteil des Hauses: Der Pool ist zu klein für die Gästemenge und Poolhandtücher werden über den Tag nicht eingesammelt, weder von den Liegen, noch vom Boden. Bereits am Vormittag war teilweise keine Liege mehr frei. Man muss sich dann selbst etwas freiräumen. Warten an der Poolbar zum Bestellen habe ich nach 20 Minuten abgebrochen. Viele Zimmer zu haben und dann nicht genügend Kapazitäten am Pool ist blöd. 😅

Zuletzt bearbeitet:

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
78
167
Sofitel Abu Dhabi Corniche

Erhalten: Prestige Suite

Das Upgrade war sehr nett, der Empfang sehr freundlich. Das Hotel insgesamt und auch die Einrichtung auf dem Zimmer ist teilweise sichtlich abgerockt – aber sehr sauber. Insbesondere der Poolbereich glänzt mit teilweise fehlenden Fließen. Die Lounge war ein Witz: Täglich die gleichen zwei warmen Sorten Samosa (Hühnchen und vegetarisch), einen Tag nicht richtig zubereitet (blasser Teig, nicht goldbraun, vergessen zu frittieren?), von den Getränken auf der Karte war die Hälfte nicht verfügbar und der Lounge-Mitarbeiter war der unmotivierteste Hotelmitarbeiter, den ich jemals erlebt habe. Sich unwillkommen zu fühlen, wäre eine Untertreibung. Am vierten Tag hatten zwei sehr freundliche Damen Dienst in der Lounge – und plötzlich machte der Besuch dort auch Spaß… bescheidenes Essen hin oder her… Beim Frühstück sind die Mitarbeiter an der Egg and Pancake station sehr nett, die Eggs Benedict aber eher mediocre – Crepes mit Bananen und Nutella wiederum sehr gut. Für Kaffee gibt es nur einen (!) abgerockten Kaffee-Vollautomaten mit langer Schlange und mittelmäßigem Ergebnis - mal hat der Cappuccino keine Milch, dann war der nächste ohne Bohnen zubereitet, dafür mit viel Milch. Tipp: Ab 10:30 Uhr bekommen Lounge-Gäste Kaffee im Lobby Café - dort aus einem Siebträger in sehr guter Qualität. Insgesamt ist das Hotel nett, aber jetzt auch nichts, wo man wieder hin muss. Zu empfehlen in der Nähe sind ein Besuch der Moschee und des Palastes. Klingt komisch, ist aber so.

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.021
5.952
BSL
Sofitel Abu Dhabi Corniche

Erhalten: Prestige Suite

Das Upgrade war sehr nett, der Empfang sehr freundlich. Das Hotel insgesamt und auch die Einrichtung auf dem Zimmer ist teilweise sichtlich abgerockt – aber sehr sauber. Insbesondere der Poolbereich glänzt mit teilweise fehlenden Fließen. Die Lounge war ein Witz: Täglich die gleichen zwei warmen Sorten Samosa (Hühnchen und vegetarisch), einen Tag nicht richtig zubereitet (blasser Teig, nicht goldbraun, vergessen zu frittieren?), von den Getränken auf der Karte war die Hälfte nicht verfügbar und der Lounge-Mitarbeiter war der unmotivierteste Hotelmitarbeiter, den ich jemals erlebt habe. Sich unwillkommen zu fühlen, wäre eine Untertreibung. Am vierten Tag hatten zwei sehr freundliche Damen Dienst in der Lounge – und plötzlich machte der Besuch dort auch Spaß… bescheidenes Essen hin oder her… Beim Frühstück sind die Mitarbeiter an der Egg and Pancake station sehr nett, die Eggs Benedict aber eher mediocre – Crepes mit Bananen und Nutella wiederum sehr gut. Für Kaffee gibt es nur einen (!) abgerockten Kaffee-Vollautomaten mit langer Schlange und mittelmäßigem Ergebnis - mal hat der Cappuccino keine Milch, dann war der nächste ohne Bohnen zubereitet, dafür mit viel Milch. Tipp: Ab 10:30 Uhr bekommen Lounge-Gäste Kaffee im Lobby Café - dort aus einem Siebträger in sehr guter Qualität. Insgesamt ist das Hotel nett, aber jetzt auch nichts, wo man wieder hin muss. Zu empfehlen in der Nähe sind ein Besuch der Moschee und des Palastes. Klingt komisch, ist aber so.
Als ich vor sicher etwa 10 Jahren dort als Platinum (damals höchster Standard) eincheckte, bekam ich bei Buchung eines Standardzimmers eine Suite mit Butler-Service und beim Abschied stand das Personal Spalier und winkte, als ich durch den Limousinenservice abgeholt wurde :) In der Lounge war mehr Personal als Gäste und edle abwechslungsreiche Häppchen wurden gereicht. Anscheinend haben sich die Zeiten geändert…

• Like
Reaktionen: dreser

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.021
5.952
BSL
Ibis Styles Magdeburg

Gebucht: Twin (versehentlich)
Erhalten: Twin
Status: Silver
Benefits: Getränkegutschein in der App

modernes Hotel, schlicht eingerichtetes Zimmer mit kleinem Schreibtisch und einem Sessel, kein Schrank aber mit Safe, weder Gläser, Tassen, Becher oder Zahnputzbecher vorhanden, die einzige Rezeptionistin war für alles zuständig, deshalb Wartezeiten an der Bar, an Weinen nur eine Sorte Weiss- und eine Sorte Rotwein erhältlich
Kaffee den ganzen über Tag gratis in der Lobby, Frühstück nicht genutzt, sah aber passabel aus

Hotel zentral gelegen am Galeria Kaufhaus, Parken kann dort auch günstiger sein (1 EUR pro Std. nur tagsüber gegenüber 15 EUR pauschal beim Hotel)
hatte gelesen, das Mercure liegt wesentlich ungünstiger, ist alte Bausubstanz und die Strassenbahnlinie ist deutlich zu hören - darum nicht dort gebucht

die Punkte waren nach zwei Tagen gutgeschrieben inklusive der Dreifachpromo für Businesskunden

IbisStylesMD.jpg

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
204
233
MD
Ibis Styles Magdeburg

Gebucht: Twin (versehentlich)
Erhalten: Twin
Auch mal schön jemanden in meiner Stadt zu haben.

Auf der Durchreise oder zu Besuch bei jemanden? Hoffe man konnte es trotz der... desolaten Verkehrssituation aushalten.

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.021
5.952
BSL
Auch mal schön jemanden in meiner Stadt zu haben.

Auf der Durchreise oder zu Besuch bei jemanden? Hoffe man konnte es trotz der... desolaten Verkehrssituation aushalten.
Danke der Nachfrage, es war sogar beides :) Auf dem Rückweg von Berlin nach Basel hier Halt gemacht, um eine frühere spontane Reisebekanntschaft wiederzusehen. Ich kannte Magdeburg nicht und fand das Gebiet um das Hotel mit der grossen Strassensperrung erst nicht sehr einladend. Ich bekam dann aber eine nette Stadtführung durch einen Einheimischen, wobei mich das Hundertwasserhaus sehr begeistert hat. Und Cafés und Gaststätten gibt es auch genug, so dass der Abend gemütlich ausklang.

• Like
Reaktionen: dreser

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.532
2.201
Sofitel Lissabon

Gebucht: Single
Erhalten: Single
Benefits: Getränkegutschein in der App + kleine Kuchen + Early check In + Willkommensschreiben

Gute Lage an der Av. Libertade, Frühstück kostet 30 Euro (wenn extra zu bezahlen). Die Betten bei Sofitel finde ich persönlich fantastisch, daher war es wieder ein Vergnügen, in dem Hotel zu übernachten. Wasser gab es kostenlos und im Laufe des Tages kam Housekeeping vorbei und fragte nach, ob ich noch was brauche. Konnte schon um 10 Uhr einchecken, was sehr willkommen war. Gerne wieder.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.333
8.035
LEJ
Pullmann Cologne

Gebucht: Superior
Erhalten: Superior (höhere Etage mit Blick auf den Dom)
Benefits: Getränkegutschein in der App, eine Flasche (0,7l) Wasser (medium)

Zentrale Lage in fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof. Gute Schallisolierung und bequeme Betten. Tolle (und höherpreisige) Rooftopbar mit schöner Aussicht auf Köln. Das Frühstück hat mir besonders gut gefallen. Kollegen mit identischer Buchung hatten allesamt Zimmer auf den Etagen 3-5, ob mein Zimmer in der 10. Etage auf den Status oder einfach nur auf Glück zurückzuführen ist, keine Ahnung. Besonderheit des Zimmers: Der Kühlschrank wurde täglich aufgefüllt (Inhalt: 2 Flaschen Sion Kölsch, 2 Flaschen Wasser (still, 0,25l), je eine Flasche Cola und Fanta oder Sprite).

pullman_cologne_1.jpg pullman_cologne_2.jpg

pullman_cologne_3.jpg pullman_cologne_4.jpg pullman_cologne_5.jpg pullman_cologne_6.jpg pullman_cologne_7.jpg pullman_cologne_8.jpg pullman_cologne_9.jpg pullman_cologne_10.jpg pullman_cologne_11.jpg

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
78
167
Sofitel Dubai The Palm

Gebucht: Besenkammer mit Meerblick
Erhalten: Besenkammer zum Garten

Wie schonmal ausgeführt: Meerblick ist bei diesem Hotel die schlechtere Kategorie, da zur Straße mit Lärm in der Nacht durch Prollkarren. Die Besenkammer zum ruhigen Garten ist hinreichend, sodass ich mich an den guten Getränken, dem netten Service und dem ganz brauchbaren Essen in der Lounge erfreue – ein „richtiges“ Upgrade wäre zwar auch nett, aber das gibt es hier nur auf Junior Suiten (die tatsächlich ausgebucht waren zum Zeitpunkt des Check-ins) und nicht auf Signature Suiten, die verfügbar gewesen wären, aber nicht gewährt werden durften. Schwach, aber das Hotel gefällt mir ansonsten sehr. 🤷🏻‍♂️

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.132
120
Status Platin

Mercure Hotel Erlangen über Ostern
Gebucht und erhalten Besenkammer
kleines Glas selbstgemachten Honig und ein paar Schokoeier
War schon öfter dort, recht solide. Beim Check-Out gab es Probleme da wohl eine falsche Rate übertragen wurde, konnte aber noch vor Ort gelöst werden (passiert leider öfter).
Frühstück ebenfalls solide, hätte allerdings etwas mehr "Ostern" im Hotel und Frühstücksbereich erwartet.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
731
661
Nicht mal eine Tüte Schoko-Erdnüsse oder so? Das gab es bei mir die letzten Male immer...
Zimmermäßig geht im Mercure Plaza ja über der JS nichts mehr

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
731
661
Novotel Canary Wharf

Status: Platinum
gebucht: „Besenkammer“
erhalten: Studio Suite

Highlight des Hotels ist das Frühstück in der 38. Etage mit Blick über London. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, gerne auch mal für eine nette und kleine Unterhaltung zu haben. Alles in allem ein super Aufenthalt!

Darf ich fragen, für wie viele Nächte du da warst? Ich bin da seit Jahren genau einmal pro Jahr für 4-5 Nächte, habe aber weder als Platinum noch als Diamond jemals ein Upgrade erhalten, was über "gebuchte Kategorie in höherer Etage" hinausging.
Den Rest kann ich aber absolut bestätigen (weshalb ich dort auch immer wieder übernachte).
Und auch dieses Jahr für mich: kein Upgrade
Diesmal habe ich, was ich sonst nie tue, aktiv nachgefragt und wurde mit "Lack of availability" abgespeist. Selbst als ich dem Duft Manager in der App gezeigt habe, dass Studio Suiten für die ganze Zeit meines Aufenthalts verfügbar wären, wurde mir erklärt, andere Zimmerkategorien seien später während meines Aufenthalts überbucht und man brauche Flexibilität für jene Gäste. Das ist natürlich Bullshit, aber ich hatte irgendwann keine Lust mehr, noch weiter zu diskutieren - die Episode lässt mich dann aber doch stark daran zweifeln, dass ich nächstes Jahr wieder hier sein werde.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.096
453
NUE
Pullman Cologne / Pullman Köln

Status: Gold
Gebucht: Superior
Erhalten: Deluxe (Minibar inkl.)
Benefits: Welcome Drink Voucher papierhaft
Preis: 114 Euro inkl. Frühstück

Preis/Leistung finde ich gut, Frühstück mit toller Auswahl. Mein mitreisender Kollege (ohne Status) hat ebenfalls das Upgrade auf Deluxe bekommen und den Welcome Drink, das fand ich sehr nett. Wir haben gemeinsam eingecheckt.

jonsen95

Reguläres Mitglied
30.01.2022
28
86
Darf ich fragen, für wie viele Nächte du da warst? Ich bin da seit Jahren genau einmal pro Jahr für 4-5 Nächte, habe aber weder als Platinum noch als Diamond jemals ein Upgrade erhalten, was über "gebuchte Kategorie in höherer Etage" hinausging.
Den Rest kann ich aber absolut bestätigen (weshalb ich dort auch immer wieder übernachte).
Ich war dort nur für eine Nacht von Fr zu Sa.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.333
8.035
LEJ
25hours Düsseldorf

Gebucht: Medium Sky Plus
Erhalten: Medium Sky Plus
Status: Gold

Ich habe ein schönes Zimmer in der 13. Etage erhalten. Einzig die fehlende Abgrenzung zur Dusche ist mir negativ aufgefallen, als Alleinreisender war es jedoch kein Problem. Mit +1 hätte mir die Trennung gefehlt. Der Inhalt des Kühlschranks war kostenfrei zu nutzen, wurde jedoch nicht erneut aufgefüllt. An der Rezeption konnte man sich für eine Probefahrt im neuem Volvo EX30 anmelden, ein Fahrradverleih stand kostenfrei zur Verfügung. Die Sauna in der 14. Etage mit Blick auf Düsseldorf war nicht groß, aber gut und stand täglich (17-23 Uhr afaik) zur Verfügung. Ein Upgrade gab es nicht (Hotel ausgebucht, mit App/Website gegengeprüft). Das Frühstück hat mir gut gefallen und es gab - warum auch immer - Austern. Die Außenwanne ist ein lustiges Gimmik, wurde von mir aber nicht in Anspruch genommen. ;)

25h_dus_01.jpg 25h_dus_02.jpg 25h_dus_03.jpg 25h_dus_04.jpg 25h_dus_05.jpg 25h_dus_06.jpg 25h_dus_07.jpg 25h_dus_08.jpg 25h_dus_09.jpg 25h_dus_10.jpg

25h_dus_11.jpg 25h_dus_12.jpg 25h_dus_13.jpg 25h_dus_14.jpg 25h_dus_15.jpg 25h_dus_16.jpg 25h_dus_17.jpg

Der Getränkevoucher konnte in der Bar im 16. Stockwerk gegen jedes Getränk auf der Karte eingelöst werden. Ich entschied mich für einen "American Beauty" mit Bitter Aperitif, Mandarin, Vermuth, Hibiscus und Wallnuss (regulärer Preis 14,50 EUR). Weder in der Aufmachung noch im Geschmack besonders gut (hat nach Campari ohne Osaft geschmeckt). Vielleicht hatte ich Pech mit dem Barkeeper oder der Auswahl des Cocktails.
25h_dus_18.jpg 25h_dus_19.jpg

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.171
1.748
KUL (bye bye HAM)
Pullman King Power Bangkok

Erhalten: Executive Room, Getraenkegutschein, 1 Stk Gratisbuegeln, 3x 1000 THB Restaurant Voucher, Gutscheinpaket, Gratis Minibar (1x), jeden Abend Turndownkuchen (!)

Aktuell werden die Superiorrooms, die Meetingsetage und das japanische Restaurant renoviert. Daher bekommen normale Gaeste 500THB, Executivegaeste 1000 THB und Suitegaeste 1500 THB Verzehrguthaben pro Tage, welches auch auf den Roomservice mit Ausnahme von Alkohol angerechnet werden kann. Anstatt einem kleinen Stueck Schokolade, gab es beim Turndownservice richtigen Kuchen. Schlecht fuer die Figur, aber gut fuer die Seele nach einem anstrengendem Arbeitstag ;).
Die Lounge hat eine Nespresso Pro, daher ist der Kaffee fuer asiatische Verhaeltnisse sehr gut (fuer die Pro gibt es AFAIK noch keine nachgemachten Pads in Asien)

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.005
614
ZRH
ibis Styles / Mercure Sibiu Arsenal

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Gebucht: Besenkammer im ibis Styles
Erhalten: Barrierefreies Zimmer (evtl. Privilege*) im Mercure mit Balkon, Getränkegutschein, Flasche Wasser, Flasche Wein, evtl. gratis Minibar (nicht genutzt)

Ich bin etwas zwiegespalten was dieses Doppel-Hotel angeht. Lage sehr schön, direkt an einem Park. Gute Anbindung in Richtung Altstadt, mit dem Taxi auch zügig am Flughafen. Recht neu - 22 oder 23 eröffnet. Nettes Upgrade, Zimmer im obersten Stock mit Balkon, enorm viel Platz und Nespressomaschine (* laut Website ist das der Sprung von Superior auf Privilege). Großer Pool, Bar und Restaurant nett gemacht und scheinen auch gut bewertet zu sein.

Auf der anderen Seite gibt man sich an vielen Ecken nicht wirklich Mühe, u.a. hat der riesige Balkon keine Tische oder Stühle, im Bad hat irgendwas mit dem Silikon vom Waschbecken nicht ganz funktioniert und oben drauf hingen an einer Bettseite Kabel der Lampe (230V) offen (mit Litze) herum, da der Elektriker scheinbar nicht fertig wurde. Hat bis zum Check-out trotz Hinweis keiner behoben. Im Poolbereich gab es tlw. keine bzw. kaum noch Handtücher, hat man auch nicht behoben bekommen. Ich kann nicht beurteilen ob es Motivation der Mitarbeiter ist, oder Personalmangel.

Frühstück war bei der ibis Rate mit dabei, kostet alternativ 10€ / Nase / Tag und kann man sich sparen. Bis auf eine kleine Ecke mit lokalen Spezialitäten (fast) reines Industrieessen.

Bei den aufgerufenen Raten (unter 50€ die Nacht mit Frühstück mit Accor Voyager / ibis Plus) würde ich vermutlich nochmal hin, mangels Alternativen in Sibiu. Das Hilton ist z.B.: deutlich weiter außerhalb.

Ist übrigens auch das LH Crewhotel. I wonder why...

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
240
608
Mövenpick Airport Nürnberg

Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Gebucht: 2x Superior jeweils zur Einzelnutzung
Erhalten: 2x Superior

Zimmer wurden erst kurz vor Eintreffen online gebucht. Bei Ankunft war alles vorbereitet, allerdings gab's weder Upgrades noch Welcome Gifts.
Zimmer waren okay, Minibar mit 1x Bier, 1x Wein, 1x Wasser und 1x MezzoMix ebenso okay.

Welcome Drink wurde auf Nachfrage für beide Zimmer gewährt und konnte auch für Cocktails eingelöst werden.
Frühstück wurde erst nach Hinweis auf Status ohne Aufpreis akzeptiert.

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
84
374
Sofitel Brussels Europe

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Gebucht: Classic-Zimmer
Erhalten: Superior-Zimmer

Als Willkommensgruß Neuhaus-Ostereier (Schokolade), kein Schreiben, jeden Tag jeweils 2x Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure. Zimmer sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, es gibt aber immer wieder sehr attraktive HERA-3-für-2 Raten.

Wir waren das zweite Mal im Haus, zum Grand-Place läuft man 35 Minuten. Eggs-Benedict kosten extra, das nette Personal hat aber von sich aus angeboten, gerne pochierte Eier mit Lachs oder Schinken/Speck auf Toast ohne Sauce Hollandaise vorzubereiten.

Ergänzung: 100 USD Guthaben entsprachen im Hotel 100€

Zuletzt bearbeitet: