Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Novotel Bangkok Ploenchit Sukhumvit

Status: Gold

Gebucht: Deluxe Zimmer

Erhalten: Suite

Benefit: Lounge Zugang, Getränke Voucher

Super Sache [emoji106]

Edit: mussten heute 1 Nacht verlängern wegen Krankheit. Sollte nur ein Deluxe Zimmer buchen und kann in der Suite bleiben. Super Service

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Euli

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
LaGare Murano, Venedig
Gebucht und erhalten: Executive-Zimmer (explizit das gewünscht und Hotel in der ersten Nacht ausgebucht) mit Halbpension (da es auf der Insel nicht viel Auswahl hat). Wobei erstaunlicherweise in der Halbpension nebst den erwähnten 2 Gängen auch das Dessert enthalten war (zählt das in Italien nicht als Gang?). So war der Aufpreis von 55€ (Exkl. Getränke) mehr als Fair (Primo/Antipasto ca. 15€, Hauptgänge 20-30€, Dessert 10€, Frühstück 12€ bzw. 18€). Frühstück beim Check-in kostet 12€, während es online 18€ kostet... Es kann sich also lohnen dieses erst beim Check-in zu buchen.
Der Shuttle-Service ab/zum Bahnhof (war froh um die Reise per Bahn, Rückreise mit maximal 30' Verspätung, während die Flüge reihenweise ausfielen) war auch ganz praktisch. Und das obwohl der Transfer zum Bahnhof bereits mehr als 2h vor Zugsabfahrt stattfand (die Zeit nutzte ich für ein verspätetes Mittagessen in einer kleinen aber feinen Lokalität im Bahnhof).

Ich kann für merinen aktuellen Aufenthalt fast ein Copy & Paste vom letzten Aufenthalt posten. Es war genau gleich, mit dem Unterschied, dass der Shuttle wegen grosser Nachfrage von/zum Flughafen nicht angeboten werden konnte.

Interessant ist vielleicht noch die Tatsache, dass die Deluxe- und Executive-Zimmer ausgebucht waren, nicht aber die günstigen Superior-Zimmer und die Junior Suites.

Jetzt ist nur noch offen, ob es mit dem Carnival-Badge klappt.

Übrigens: eigentlich wollte ich das MGallery Papadopoli buchen. ABER: 220€ für eine Besenkammer, wenn es im anderen Hotel die Besenkammer für 90€ gibt ist mir dann doch zu viel, vor allem wenn man im günstigeren Hotel eigentlich zufrieden ist und schon fast zum Stammgast erkoren wurde (so viel Aufmerksamkeit will ich eigentlich nicht).

• Like
Reaktionen: stefan_vienna

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Novotel Sydney Parramatta

Status: SilberGebucht: Standard Queen Room
Erhalten: King Spa SuiteBenefit: 2x Getränke Voucher + eine weitere frei wählbare Zusatzleistung (Auswahlmöglichkeit: 250 LeClub Punkte, gratis parken (normalpreis 18AUD pro Tag), Fruchtplatte, 2 importierte Bier, eine Flasche Wein, sweet treets platter)

Hat mich mit "nur" Silberstauts schon etwas überrascht gleich so ein Upgrade zu bekommen. Es muss jedoch auch angemerkt werden, dass der Lift in den 12. Stock defekt ist und man vom 11. in den 12. zu Fuß gehen muss. (Das Hotel hat drei Aufzüge, wobei nur einer in den 12. Stock geht) Auch merkt man der Suite schon an, dass das Hotel nicht mehr das neueste ist.
Aber man will sich bei einem solchen Upgrade für Lau doch nicht wegen Kleinigkeiten aufregen :)

• Like
Reaktionen: jotxl und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Grand Hotel La Cloche Dijon, MGallery

Gebucht: Superior Zimmer (Standard, gibt aber noch Einzelzimmer "darunter")
Erhalten: Superior Zimmer
Benefits: Vier kleine Pralinen, früher Check-in, später Check-out, Getränkegutschein

Abgesehen von dem Fakt, dass es in einem doch recht leeren Hotel kein Upgrade gab, ein insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt. Ich vermute allerdings, dass man einfach beim Check-in (war ein stressiger Moment) einen Fehler gemacht hat, da es den Voucher sowie alle weiteren Erklärungen rund um den Status erst später gab. Umziehen wollten wir dann auch nicht mehr, deshalb habe ich mir eine Nachfrage gespart. Das liegt ansonsten auch daran, dass hier schon die Standardzimmer wirklich schön ist. Schicke und moderne Einrichtung, eine sehr durchdachte Gestaltung und eine hohe Gemütlichkeit. Darüber hinaus sehr gute Fenster und Wände, weswegen es komplett ruhig ist. Das Frühstück ist ganz gut, allerdings nicht unbedingt überragend. Ansonsten gibt es noch ein sehr kleines Gym sowie ein Spa, das man einmal pro Aufenthalt oder Tag (weiß ich nicht ganz sicher) für eine Stunde nach Reservierung kostenlos nutzen darf. Sehr nett und klein, zumal man den Bereich durch die Reservierung fast (maximal vier Leute gleichzeitig) für sich allein hat. Insgesamt auch ein ausgezeichneter Service, besonders von den Rezeptionisten. Zuletzt ist noch die sehr gute Lage erwähnenswert. Für mich bislang eines der schönsten MGallery Hotels in Frankreich.

• Like
Reaktionen: Euli und Valentin

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Sofitel Berlin Ku'damm, Augsburger Straße

Status: Platinum
Gebucht: Luxury Room
Erhalten: Luxury Room auf der 11. Etage (Lounge)
Benefits: Pralinen, Obst, (sehr) früher Check-In, Getränkegutschein, High-Speed-Internet, Lounge-Zugang, 2 Ltr. Wasser, handgeschriebene Karte

Ich war gespannt, ob der Zeitplan zur Renovierung der 10. und 11. Etage eingehalten wurde ... er wurde eingehalten. "Upgrade" auf die 11. (Lounge-) Etage im renovierten Zimmer. Die neuen Zimmer sind farblich ein wenig anders ... die Möblierung ist - ich nenne es mal - moderner. Der 32" LG TV ist meiner Meinung nach für solch ein Haus nicht mehr zeitgemäß. NEU sind die Brauseköpfe in den Duschen - früher nur fester Duschkopf.

Lounge-Angebot morgens sehr gut, abends nicht getestet. Personal freundlich ...

Was mich tierisch genervt hat: Zimmer ist renoviert - TV ist von einem schwarzem Holzrahmen an der Wand umbettet - und dann rechts und links diese 10Cent-Chromwinkel aus dem Baumarkt, wobei links noch ein falsches, offen gelassenes Loch produziert wurde. Ich finde so etwas im Finish grauenhaft. Das könnte ich als Anti-Handwerker kaum schlechter hinbekommen. Das solche Handwerksarbeiten vom Hotel abgenommen werden ist mir schleierhaft (siehe Foto).

Im gleichen Gebäude befindet sich ein Vapiano Restaurant, welches zur Zeit total umgebaut wird. Dadurch nerviger Baulärm bis 18:30 Uhr. Dies soll noch bis Ende Februar so sein.

IMG_0102.jpg IMG_0103.jpg IMG_0101.jpg IMG_0104.jpg IMG_0105.jpg

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
Sofitel Berlin Ku'damm, Augsburger Straße

Was mich tierisch genervt hat: Zimmer ist renoviert - TV ist von einem schwarzem Holzrahmen an der Wand umbettet - und dann rechts und links diese 10Cent-Chromwinkel aus dem Baumarkt, wobei links noch ein falsches, offen gelassenes Loch produziert wurde. Ich finde so etwas im Finish grauenhaft. Das könnte ich als Anti-Handwerker kaum schlechter hinbekommen. Das solche Handwerksarbeiten vom Hotel abgenommen werden ist mir schleierhaft (siehe Foto).

Anhang anzeigen 110532 Anhang anzeigen 110533 Anhang anzeigen 110534 Anhang anzeigen 110535 Anhang anzeigen 110536

Sieht blöd ist, möglicherweise sind neue Fernseher bestellt aber noch nicht geliefert oder eingebaut?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Aber dann passen die Rahmen dahinter auch nicht dazu, was sollen das für Fernseher werden? 21:9?
Von den Bildern her sieht aber auch das renovierte Zimmer eher aus wie auf dem Niveau Pullmann wenn ich mal mit Hamburg Alter Wall und München Bayerpost vergleiche. Kann mich da aber auch täuschen...

• Like
Reaktionen: Euli

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.190
www.red-travels.com
Mercure Bologna Centro

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Ausblick im 6. Stock
Benefit: Wasser, Early Checkin

Mag vielleicht an der STAR Rate liegen, aber sonst gab's darüber auch bessere Upgrades.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.190
www.red-travels.com
Mercure Excelsior Catania

gebucht: Besenkammer via STAR Rate
erhalten: Deluxe King mit Balkon, ruhige Lage

Benefit: Welcome Drink (Bar), 1L Wasser (Glasflasche)+ 0,5L Wasser (Plastik), 2 kleine Marmeladen (lokal) + Nüsschen, Kärtchen.
Late Checkout für 16 Uhr ging auch.

jetzt nicht Nachlassen Accor:cool:

Die Lage ist sehr gut, Airport Shuttle hält 50m entfernt, Innenstadt 10min zu Fuß, sieht zwar älter aus verstrahlt aber einen gewissen Charme.

IMG_6346.jpg
IMG_6347.jpg
IMG_6348.jpg
IMG_6350.jpg
IMG_6354.jpg

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Mercure Madrid Plaza Espanya

gebucht: Standardzimmer mit Kingsizebed über Host Star Firmenrate
erhalten: Privilegzimmer mit Kingsizebed und freier Minibar wie gewünscht in den obersten Etagen

Gab zusätzlich noch den Getränkegutschein, aber kein Viptreadment
Hotel liegt zentral aber verhältnismässig ruhig im Zentrum von Madrid.
Es wurde 2017 komplett modernisiert und hat schöne grosse und helle Zimmer.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Valentin

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Mercure München Neuperlach Süd

Gebucht: Standardzimmer mit Kingsizebed
Erhalten: Standardzimmer mit Kingsizebed und Sofa zum Innenhof und wie gewünscht in einer oberen Etage. Freie Minibar, Persönliches Begrüssungschreiben (ausgedruckt), Schokoriegel, Getränkebon.

Das Hotel liegt unweit der U-/S-Bahnstation Neuperlach Süd. Darum habe ich es ausgewählt.
Leider hat das Hotel einen gewissen Renovationsstau (besonders die Teppiche und die Badezimmer). Würde hier höchstens 3 Sterne vergeben.
Personal aber sonst sehr freundlich. Gutes Getränkeangebot an der Hotelbar.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Novotel Athen

Bekommen: Executive Room mit Balkon - wobei sich aber an der Größe des Zimmers nicht viel tut. Die Executive Zimmer sind laut webseite 1qm größer...
Goodies: Begrüßungsschreiben, Voucher für Welcome Drink, Süßigkeiten, stilles Wasser.

• Like

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Heute mal wieder das ...

SOFITEL Berlin Ku´damm, Augsburger Straße 41
Bekommen: Suite Upgrade nannte es der freundliche Herr beim CI
Benefits: Premium W-LAN, 2 Flaschen Wasser, einen Getränkegutschein, Lounge Zugang und damit u.a. kostenlosem Frühstück

Die Suite befindet sich in der noch nicht renovierten 5. Etage, was man speziell am Bezug der Couchgarnitur sehen kann. Trotzdem alles für mich ok. Sehr geräumig mit abtrennbaren Schlafzimmer. Es lohnt sich doch, seine Aufenthalte auf ein oder zwei Hotels zu konzentrieren.

IMG_0173.jpg IMG_0174.jpg IMG_0175.jpg IMG_0176.jpg IMG_0177.jpg IMG_0178.jpg

• Like
Reaktionen: superkolbi

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Balthazar Hotel & Spa Rennes, MGallery

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Superior Zimmer (einfaches Upgrade)
Benefits: Süßigkeiten, Welcome Drink für zwei Personen

Sehr schickes Hotel mit modernem und gleichzeitig einzigartigen Design. Die Zimmer sind nicht sonderlich groß, aber absolut ausreichend und klug durchdacht. Bei Superior gibt es dann auch eine Kaffeemaschine sowie eine inkludierte Minibar (sechs Softdrinks + Wasser). Dazu ein netter Ausblick und ein gutes Bad (sehr klein, aber mit angenehmer Regendusche). Lage ideal im Zentrum von Rennes, etwa zehn Minuten vom Bahnhof. Service allgemein sehr gut, für den Welcome Drink gab es sogar zwei teure Cocktails (~ 20 Euro pro Getränk), das schien aber wohl ein Missverständnis zu sein (war aber dann auch kein Problem). Das Frühstück ist ein bisschen klein geraten, die Qualität ist aber hoch und es gibt auf Bestellung warme Eierspeisen, Pfannkuchen etc. Insgesamt eine klare Empfehlung.

• Like
Reaktionen: red_travels

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Heute mal wieder das ...

SOFITEL Berlin Ku´damm, Augsburger Straße 41
Bekommen: Suite Upgrade nannte es der freundliche Herr beim CI
Benefits: Premium W-LAN, 2 Flaschen Wasser, einen Getränkegutschein, Lounge Zugang und damit u.a. kostenlosem Frühstück

Die Suite befindet sich in der noch nicht renovierten 5. Etage, was man speziell am Bezug der Couchgarnitur sehen kann. Trotzdem alles für mich ok. Sehr geräumig mit abtrennbaren Schlafzimmer. Es lohnt sich doch, seine Aufenthalte auf ein oder zwei Hotels zu konzentrieren.

Anhang anzeigen 110845 Anhang anzeigen 110846 Anhang anzeigen 110847 Anhang anzeigen 110848 Anhang anzeigen 110849 Anhang anzeigen 110850

Ich wollte immer mal das Sofitel buchen, weil es von außen einen guten Eindruck macht. Aber nachdem ich die Bilder deiner beiden letzten Aufenthalte gesehen habe, bleibe ich lieber im nur 100m entfernten Park Plaza, wo ich zu etwa einem Drittel des Preises wohnen kann und auch nur unwesentlich geschmacklosere Zimmer habe.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Ich wollte immer mal das Sofitel buchen, weil es von außen einen guten Eindruck macht. Aber nachdem ich die Bilder deiner beiden letzten Aufenthalte gesehen habe, bleibe ich lieber im nur 100m entfernten Park Plaza, wo ich zu etwa einem Drittel des Preises wohnen kann und auch nur unwesentlich geschmacklosere Zimmer habe.

Geschmäcker sind glücklicher Weise verschieden :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Saturas

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Es gibt im Sofitel am Ku'Damm auch in den unteren Stockwerken teilerneuerte Suiten. Ich hatte mal eine der grösseren Suiten (2. oberste Kategorie soviel mir ist) in der Ecke unterhalb der Lounge mit einer anderen freistehenden Badewanne als andere gleiche Suiten.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Hotel Royal Emeraude Dinard, MGallery by Sofitel

Gebucht: Superior Zimmer (zweitniedrige Kategorie)
Erhalten: Luxury Zimmer mit Meerblick (viertniedrigste Kategorie)
Benefits: Wilkommengestränk, Late Check-Out bis 14:30 Uhr

Meine MGallery Tour durch Frankreich geht weiter, heute an der Nordküste. Dinard ist im Winter recht ausgeschlafen und die 5* Konkurrenz hat geschlossen, im MGallery kann man derweil recht günstig (120 bis 160 Euro je nach Buchungsdatum) absteigen. Ich hatte zwei Tage vorher gebucht, war aber dennoch bezüglich Preis-Leistung durchaus zufrieden. Im Hotel waren insgesamt vielleicht fünf Zimmer belegt. Gerade deshalb aber durchaus empfehlenswert, weil es sich um ein enorm familiär wirkendes kleines Hotel handelt, das vor Kurzem renoviert wurde (sehr stilecht historisch, gleichzeitig aber modern und ohne jegliche Schwachstellen bei der Renovierung). Auch die viertniedrigste Kategorie war aber winzig, hatte dafür aber einen Streifen Meerblick. Leider keine Kaffeemaschine oder Minibar. Im Keller gibt es noch ein kleines Gym und ein Dampfbad. Der Strand ist etwa zwei Minuten zu Fuß entfernt und Dinard ist wirklich traumhaft. Schwach war allerdings das Frühstück, was aber sicher auch an den wenigen Gästen gelegen hat. Würde dennoch zurückkehren, das Hotel hat einfach eine Menge Charme.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Mercure Hotel Hameln

gebucht: Standard Doppelzimmer
bekommen: Standard Doppelzimmer

Beim Check-.In gab es noch einen Getränke-Voucher für die Bar, auf dem Zimmer eine große Falsche Mineralwasser. Von außen ist das Hotel keine Schönheit, es hat den Charme der 70/80er Jahre. Innen macht das Haus aber einen guten Eindruck, die Zimmer sind renoviert und in einem guten Zustand. Ein Großteil der Zimmer hat sogar einen kleinen Balkon mit Blick auf den Rathausplatz und einen kleinen Park zu Altstadt hin. In den 9. Etage gibt es eine Sauna und ein Dampfbad mit netter Ruhezone und sogar kleiner Dachterasse. Sehr überzeugend war das Frühstück, umfangreiches Angebot. Außerdem kleine Live-Cooking-Station wo es Spiegelei, Omelett oder auch frische Waffeln gibt. Für ein Mercure-Hotel ein sehr gutes Angebot.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Novotel Paris Vaugirard Montparnasse

Bekommen: Executive Room im 6. (höchsten) Stock mit eingeschränktem Blick auf den Eiffelturm

Benefits: Persönliches Anschreiben, franz. Schokolade, Minibar inklusive, Nespresso Kaffeemaschine, Kusmi Tee

Aber: Parken 27€ pro Tag :D

• Like

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
452
3.349
55
MUC
Gold - Status

Mercure Bangkok Makkasan

gebucht : Standard - Zimmer
bekommen : Executive-Zimmer, im obersten Stockwerk
Benefits : Begrüssungsgetränk , Obstteller + Kekse :)

Das Hotel liegt neben dem Airport Express-Bahnhof Makkasan bzw. BTS Petchaburi, es wird ein kostenloser TukTuk-Shuttle angeboten
Drumherum wenig los, zur Soi Sukhumvit etwa 5min mit Taxi/ Moped.
Frühstück ab 6Uhr, war zufriedenstellend(y)

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX

Ibis Styles Milano Centro
gebucht: Besenkammer (EZ)
erhalten: Besenkammer, sogar direkt neben dem Aufzug :(
OT: sehr hellhörig, neben Aufzug natürlich grausam, nur ein kleines Kopfkissen - aber: Barista beim Frühstück, also richtigen Kaffee

Mercure Hotel Düsseldorf City Center
gebucht: EZ
erhalten: DZ, Getränkevoucher, Fast WiFi, Süßkram auf dem Zimmer