Status: Gold
ibis Styles Kuala Lumpur Fraser Business Park
gebucht: Standard-Zimmer mit Queensize-Bett (günstigste Kategorie, gebucht im 24h-Flexi-Tarif für 24h Aufenthalt nach Ankunft)
erhalten: Standard-Zimmer mit Queensize-Bett
Benefits: Begrüßungsschreiben, Wasser und Haferkekse auf dem Zimmer, Late-Checkout (36h-Aufenthalt statt 24h-Aufenthalt) ungefragt angeboten bekommen
Kommentar: Ca. 45min mit dem Taxi/Uber vom Flughafen und ca. 10min zum Stadtzentrum entfernt hatte ich dieses Hotel für einen Transitaufenthalt (von morgens ca. 5 Uhr bis abends ca. 19h) gebucht. Dafür war es und insbesondere der 24h-Flexi-Tarif, der einem nach Ankunft 24h Aufenthalt gewährt ohne starre Checkin- und Checkout-Zeiten, gut, wenngleich die Entfernung von KLIA groß ist. Aber wenn man ein paar Stunden das Zentrum von KL erkunden möchte, muss man die Fahrten von und zu KLIA ja ohnehin in Kauf nehmen.
Hotel in gutem Zustand, aber sehr gut gebucht. Beim abendlichen Checkout checkte gerade eine größere Reisegruppe ein, sodass ich mich deutlich bemerkbar machen musste, um nicht stundenlang auf einen Checkout zu warten. Personal wirkte auch mitunter etwas überfordert.
Das Frühstück war dann auch eher mäßig und wohl eher auf die indischstämmige Bevölkerung Malaysias ausgerichtet. Dazu war der Frühstücksraum trotz meiner späten Ankunft dort absolut überfüllt.
Novotel Bangkok Fenix Silom
gebucht: Superior-Zimmer mit 1 Kingsize-Bett (günstigste Kategorie)
erhalten: Suite mit Kingsize-Bett (doppeltes Upgrade)
Benefits: handschriftliches Begrüßungsschreiben des Hotelsmanagers, zusätzliches Wasser und Teller mit Keksen und Obst auf dem Zimmer, Late-Checkout ungefragt angeboten bekommen, kostenfreies WLAN, Getränkegutschein für 2 Personen (einlösbar neben Bier auch für "Hauscocktails")
Kommentar: Upgrade wurde ungefragt gewährt
Veranda Resort Pattaya - MGallery by Sofitel
gebucht: Seascape-Zimmer mit 1 Kingsize-Bett (günstigste Kategorie)
erhalten: Sea Breeze-Zimmer mit 1 Kingsize-Bett und direktem Meerblick (doppeltes Upgrade)
Benefits: handschriftliches Begrüßungsschreiben des Hotelsmanagers, Obstteller, Kekse und Lavendelkerze auf dem Zimmer, Late-Checkout (15h statt 12h) angefragt und bekommen, kostenfreies WLAN, 2x Getränkegutscheine für jeweils 2 Personen (einlösbar neben Bier auch für Cocktails, auch an der Strandbar)
Kommentar: Das Resort war wirklich traumhaft und die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich. Das Resort scheint besonders beliebt bei Thailändern zu sein, die üblicherweise die Sonne tagsüber meiden, sodass der Strand- und Poolbereich tagsüber sehr leer war, was wir sehr genossen haben. Früh morgend und abends wurde es dann jedoch sehr voll.
