Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
495
926
Hochsauerland
ANZEIGE
Mercure Berlin City

Status: Gold

gebucht: Standard
bekommen: Standard zum Garten/Innenhof

Benefits: nix, nur eine kleine Flasche Wasser auf dem Zimmer.
Einzig ein Early-Check-In war bereits um 11:30 Uhr möglich, auch wenn ich den vorab nicht extra angefragt hatte.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Sofitel Hamburg Alter Wall

Status: Platin
Gebucht: Superior Room
Erhalten: Luxury Room
Benefits: Grußkarte, eine Flasche Wasser täglich, Packung Schokonüsse Welcome Drink, Premium Wifi, Badeente (Pirat)

• Like
Reaktionen: Euli

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.997
30.415
MUC

ibis Styles Kuala Lumpur Fraser Business Park

gebucht: Standard-Zimmer mit Queensize-Bett (günstigste Kategorie, gebucht im 24h-Flexi-Tarif für 24h Aufenthalt nach Ankunft)
erhalten: Standard-Zimmer mit Queensize-Bett
Benefits: Begrüßungsschreiben, Wasser und Haferkekse auf dem Zimmer, Late-Checkout (36h-Aufenthalt statt 24h-Aufenthalt) ungefragt angeboten bekommen
Kommentar: Ca. 45min mit dem Taxi/Uber vom Flughafen und ca. 10min zum Stadtzentrum entfernt hatte ich dieses Hotel für einen Transitaufenthalt (von morgens ca. 5 Uhr bis abends ca. 19h) gebucht. Dafür war es und insbesondere der 24h-Flexi-Tarif, der einem nach Ankunft 24h Aufenthalt gewährt ohne starre Checkin- und Checkout-Zeiten, gut, wenngleich die Entfernung von KLIA groß ist. Aber wenn man ein paar Stunden das Zentrum von KL erkunden möchte, muss man die Fahrten von und zu KLIA ja ohnehin in Kauf nehmen.
Hotel in gutem Zustand, aber sehr gut gebucht. Beim abendlichen Checkout checkte gerade eine größere Reisegruppe ein, sodass ich mich deutlich bemerkbar machen musste, um nicht stundenlang auf einen Checkout zu warten. Personal wirkte auch mitunter etwas überfordert.
Das Frühstück war dann auch eher mäßig und wohl eher auf die indischstämmige Bevölkerung Malaysias ausgerichtet. Dazu war der Frühstücksraum trotz meiner späten Ankunft dort absolut überfüllt.

sIMG_20171201_053155.jpg sIMG_20171201_053219.jpg

Novotel Bangkok Fenix Silom

gebucht: Superior-Zimmer mit 1 Kingsize-Bett (günstigste Kategorie)
erhalten: Suite mit Kingsize-Bett (doppeltes Upgrade)
Benefits: handschriftliches Begrüßungsschreiben des Hotelsmanagers, zusätzliches Wasser und Teller mit Keksen und Obst auf dem Zimmer, Late-Checkout ungefragt angeboten bekommen, kostenfreies WLAN, Getränkegutschein für 2 Personen (einlösbar neben Bier auch für "Hauscocktails")
Kommentar: Upgrade wurde ungefragt gewährt

sIMG_20171202_004723.jpg sIMG_20171202_004913.jpg sIMG_20171202_004922.jpg

Veranda Resort Pattaya - MGallery by Sofitel

gebucht: Seascape-Zimmer mit 1 Kingsize-Bett (günstigste Kategorie)
erhalten: Sea Breeze-Zimmer mit 1 Kingsize-Bett und direktem Meerblick (doppeltes Upgrade)
Benefits: handschriftliches Begrüßungsschreiben des Hotelsmanagers, Obstteller, Kekse und Lavendelkerze auf dem Zimmer, Late-Checkout (15h statt 12h) angefragt und bekommen, kostenfreies WLAN, 2x Getränkegutscheine für jeweils 2 Personen (einlösbar neben Bier auch für Cocktails, auch an der Strandbar)
Kommentar: Das Resort war wirklich traumhaft und die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich. Das Resort scheint besonders beliebt bei Thailändern zu sein, die üblicherweise die Sonne tagsüber meiden, sodass der Strand- und Poolbereich tagsüber sehr leer war, was wir sehr genossen haben. Früh morgend und abends wurde es dann jedoch sehr voll.

sIMG_20171203_141435.jpg sIMG_20171203_141454.jpg sIMG_20171203_141501.jpg sIMG_20171203_182815.jpg sIMG_20171204_180832.jpg

Tinozh

Neues Mitglied
10.12.2017
2
0
Ich habe seit 5 Jahren immer wieder Gold geschafft. Wenn ich dann online den Goldtarif buche, erhalte ich ab Mercure aufwärts immer ein Upgrade. Letztes Upgrade: letzte Woche im Sofitel Abu Dhabi- Privileg gebucht und Suite erhalten. Der Willkommensdrink oder ein Gutschein wurde bisher immer angeboten. War vor ein paar tagen auch im einzigen Accor Hotel (Ibis ) in Muskat ( Oman ). Natürlich gab es kein Upgrade, aber auch hier ein Gutschein für den Willkommensdring an der Bar.

• Like

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.764
1.332
Mercure Hannover Mitte
Gebucht: Standard
Bekommen: Privilege

Benefits: Premium WiFi 7Tage (bei 2 Übernachtungen), freie Minibar, Getränkevoucher, Flasche Stilles Wasser, Schokonüsse

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
LaGare Murano, Venedig
Gebucht und erhalten: Executive-Zimmer (explizit das gewünscht und Hotel in der ersten Nacht ausgebucht) mit Halbpension (da es auf der Insel nicht viel Auswahl hat). Wobei erstaunlicherweise in der Halbpension nebst den erwähnten 2 Gängen auch das Dessert enthalten war (zählt das in Italien nicht als Gang?). So war der Aufpreis von 55€ (Exkl. Getränke) mehr als Fair (Primo/Antipasto ca. 15€, Hauptgänge 20-30€, Dessert 10€, Frühstück 12€ bzw. 18€). Frühstück beim Check-in kostet 12€, während es online 18€ kostet... Es kann sich also lohnen dieses erst beim Check-in zu buchen.
Der Shuttle-Service ab/zum Bahnhof (war froh um die Reise per Bahn, Rückreise mit maximal 30' Verspätung, während die Flüge reihenweise ausfielen) war auch ganz praktisch. Und das obwohl der Transfer zum Bahnhof bereits mehr als 2h vor Zugsabfahrt stattfand (die Zeit nutzte ich für ein verspätetes Mittagessen in einer kleinen aber feinen Lokalität im Bahnhof).

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.997
30.415
MUC
Status: Gold (nach diesem Aufenthalt Platin)

Pullman München

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Getränkegutschein (auf Nachfrage), Schokoladennibs und eine 0,5l-Flasche Gerolsteiner still auf dem Zimmer (da nirgendwo Statuserwähnung, unklar, ob tatsächlich Statusbenefit)
Kommentar: In diesem Haus ist es offenbar üblich, den Status zu ignorieren (zwei von zwei Aufenthalten ohne Upgrade / VIP Treatment). Sehr schade, da ansonsten ein wirklich schönes Hotel mit gutem Frühstücksbüffet.

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0

Pullman München

Benefits: Getränkegutschein (auf Nachfrage), Schokoladennibs und eine 0,5l-Flasche Gerolsteiner still auf dem Zimmer (da nirgendwo Statuserwähnung, unklar, ob tatsächlich Statusbenefit)
Kommentar: In diesem Haus ist es offenbar üblich, den Status zu ignorieren (zwei von zwei Aufenthalten ohne Upgrade / VIP Treatment). Sehr schade, da ansonsten ein wirklich schönes Hotel mit gutem Frühstücksbüffet.
Ich empfehle München Novotel Arnulfpark- da stimmen die Benefits

Rubicon

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
13
Novotel Aachen City

Erhalten: Standard (nicht nachgefragt aber vermute voll weil Weihnachtszeit)

Benefits: Getränkegutschein für 1 Person, Handschriftlicher Willkommensgruß, Wifi (nicht genutzt), 1 Flasche Wasser, 2 steinharte Mini-Croissants mit Marmelade...

Naja, besser als nix. Hatte schon damit gerechnet, dass ein Upgrade nicht möglich ist und daher meine eigene Nespresso Maschine mit eingepackt.
Housekeeping war jedenfalls sehr nett und hat am nächsten Morgen Kapseln nachgelegt...

• Like
Reaktionen: Valentin

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Pullmann Berlin Schweizerhof

Status: Platinum
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Deluxe Suite ( Doppeltes Upgrade )

Benefits: Getränkegutschein, High Speeds WiFi, jeden Tag eine große Flasche Wasser, kleine Süßigkeit auf dem Zimmer

War dieses Jahr 5x in diesem Pullmann. Dieser Aufenthalt für 4 Nächte und wieder ein Upgrade auf eine 2-Zimmer-Deluxe Suite erhalten. Klasse ! Mir gefällt dieses Hotel mit seinen freundlichen Mitarbeitern, schönem Wellness Bereich, sehr gutem (Zimmer-) Frühstück, schönem Barbereich. Gerne wieder ! Kommende Woche bin ich zwei Nächte im Sofitel am Ku´damm. Da ich kürzlich Platinum geworden bin, möchte ich mir dort erstmalig die Lounge angucken und evtl. genießen. Wir werden sehen ...

IMG_9071.jpg IMG_9098.jpg IMG_9079.jpg IMG_9080.jpg

Zuletzt bearbeitet:

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC

Pullman München

Kann ich bestätigen, war dieses Wochenende auch dort.

• Like

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Status Platinum

Mercure Mannheim am Friedensplatz
Erhalten: Superior (Größer, Kaffeemaschine, Bademantel, Amenities, Free Minibar), warum es hier nicht Executive heißt wie in der Accor Welt üblich keine Ahnung
+ Getränke und Premium Internet Voucher

Das Hotel ist erst seit 6-8 Monaten ein Mercure und war früher ein Park Inn, ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt. Das Zimmer war zwar nicht mehr das neuste, aber in Ordnung. Es werden aber momentan alle Etagen nacheinander renoviert (daher muss man mit etwas Baulärm rechen). Von der Lage her ist das Mercure am Rathaus schöner, wenn man in die Innenstadt gehen möchte. Aber wer mit dem Auto unterwegs ist, kommt hier wesentlich schneller weg und man findet außerhalb des Hotels auch genügend Parkplätze (jedenfalls war es dieses Wochenende so).

IBIS Styles Basel
Standard gebucht und erhalten plus Getränke Voucher

Wenn man nur was zum schlafen absolut OK. Das Zimmer insbesondere auch das Bad war für ein Ibis Styles sehr groß und relativ neu. Es gab auch ein gratis Ticket für den ÖPNV.

• Like
Reaktionen: ischgl

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.764
1.332
Novotel Hannover

Gebucht: Superior DB
Erhalten: Superior DB

Benefits: Getränkevoucher, Milka Schokolade, 0,5l Evian, Premium WiFi (im Tarif enthalten)

Zimmer mit recht neuer Ausstattung. Bad erstaunlich klein im Vergleich zur Zimmergröße. Leider nur Wasserkocher.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
1
Sofitel Victoria Warschau als Gold

gebucht: Classic Room
bekommen: Luxury Room, Getränkegutschein, 3 süße Häppchen am Zimmer

Wieder einmal ein einwandfreier Stay (y)

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
IBIS Styles Basel
Es gab auch ein gratis Ticket für den ÖPNV.

Das gibt es inzwischen in diversen Städten in der Schweiz (z.B. Bern und Lausanne) und bei manchen dieser Angeboten ist die Reservationsbestätigung die Fahrkahrte für die Anreise innerhalb der entsprechenden Stadtzone. Im Kanton Tessin gibt es etwas ähnliches: dort muss man zwar die An- und Abreise bezahlen, bekommt aber für die Dauer des Aufenthalts eine Karte welche in weiten Teilen des Kantons zur freien Fahrt berechtigt (ausser Schiffahrt und die meisten Berg- und Standseilbahnen).

• Like
Reaktionen: Basito

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN

Novotel München City

gebucht: Standard-Zimmer
erhalten: Executive-Zimmer
Benefits: Getränke-Voucher, Premium-Wifi, Rausch Schokolade

• Like

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
Novotel Hannover

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Benefits: Getränkevoucher auch für den harten Stoff, Russisch Brot, 0,5l Evian, Premium WiFi (im Tarif enthalten)

• Like

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
​Sofitel Berlin, Ku'damm

Gebucht: Luxury Room
Erhalten: Luxury Room

Benefits: Getränkevoucher, High Speed Internet, Flasche Wasser auf dem Zimmer, Obstteller

Beim CI wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass ich ein Upgrade erhalten würde. Dies beinhaltet ein Luxury Room in der 10. Etage. Es folgte eine kurze Diskussion, da ich fragte, worin denn da bitte das Upgrade bestehen würde. Ich habe Luxury gebucht und erhalte Luxury. Ich habe ja auch keinen Raum im 1. oder 3. Stock gebucht. Der 10. Stock soll ein Upgrade sein. Bitte nicht falsch verstehen ... ich habe erhalten, was ich gebucht habe. Wenn man mir aber glaubhaft machen will, dass ich besonders gut behandelt werde und dies nicht so ist, fühl ich mich veräppelt. Egal, Zimmer war ja ok für die 3 Tage.

Die Lounge fand ich gut. Klein, aber gut eingerichtet mit gutem Service. Morgens gutes Frühstück und abends Bier, Wein, Sekt und Softdrinks sowie leckere Häppchen, Käse und Nüsse. Da die Lounge auch nicht überfüllt war, fühlte ich mich hier sehr wohl und habe damit auch einen echten Mehrwert gehabt. Kurze Info: da die Etagen 10 + 11 im Januar renoviert werden, ist die Lounge in dem Zeitraum geschlossen.

Tiefgarage empfinde ich mit 25 EUR pro Tag als deutlich zu teuer.

Insgesamt ein guter Aufenthalt, wenn auch das Pullmann großzügiger mit Upgrades umgeht und einen Pool bietet.

Hier einige Bilder des Hotels / Zimmer / Lounge ...

IMG_9214.jpg IMG_9193.jpg IMG_9192.jpg IMG_9191.jpg IMG_9232.jpg IMG_9198.jpg IMG_9199.jpg IMG_9200.jpg IMG_9201.jpg IMG_9228.jpg

Zuletzt bearbeitet:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@das_olli: Die Aussage des Hotels ist korrekt, wenn du ein normales Luxury gebucht hast (aber nur dann). Denn im 10./11. Stock sind die Luxury wo der Club-Zugang (Lounge) explizit erwähnt wird. Und wenn man in früheren Beiträge zu diesem Haus sucht, sieht man dass man den Lounge-Zugang als Statusgast trotz eigentlichem Benefit nur bekommt wenn man die entsprechende Kategorie (Luxury mit Club oder Suite) bucht oder ein Upgrade in ein solches Zimmer bekommt.

• Like

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Verstehe ich nicht, "deh_120" : Lounge-Nutzung steht mir statusgemäß zu. Dieser ist nicht vom Hotel on top gewährt, sonder Bestandteil des Accor Programms. Dass das Hotel dann Zimmer auf Flur 10 + 11 vergibt ist von denen gesteuert. Das Zimmer ist das gleiche, was ich immer hatte ... nur eben das ein oder andere Stockwerk höher und somit für mich kein Upgrade. Ich könnte auch das gleiche Zimmer in der 3. Etage haben, denn vom 10. in den 11. Stock muß ich eh den Fahrstuhl nutzen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Das Zimmer ist das gleiche, was ich immer hatte ... nur eben das ein oder andere Stockwerk höher und somit für mich kein Upgrade. ...

Das Problem ist halt, dass Hotels dies oftmals anders sehen. Zum einen definieren Sie ein "Upgrade" über den Preis. Und nicht unbedingt über die Zimmergröße. Wenn man also die Zimmer im 9. Stock teurer verkauft als im 3. Stock, obwohl sie gleich groß sind, und man gibt dir nach Buchung des günstigeren Zimmers ein Upgrade auf das teurere, welches zwar gleich groß ist, aber höher liegt, dann ist dem halt so. Das selbe gilt für andere Preisunterschiede, die vielleicht nur wegen kostenloser Minibar, Schlappen und Wasser im Zimmer oder wohlriechenderen Badeuntensilien mehr kosten.

Für mich ist es kein Upgrade, wenn man mich aus meinem Deluxe-Zimmer mit 25 qm in eine "Junior Suite" mit 32 qm verfrachtet, die schlecht geschnitten ist, keine Dusche sondern nur eine olle Wanne im Bad hat, nur ein kleines Fenster hat und außerdem nach nassen Hund riecht. Aber laut Preisliste kostet das Zimmer halt 35% mehr. Da ist mir dann vielleicht ein besserer Blick, eine kostenfreie Minibar oder dergleichen "lieber".

Und wenn man nicht gleich die "Sauerei-Fresse" aufzieht, kann man normalerweise am CI auch entsprechend "darüber reden" und das bekommen, was einem wichtig ist. Sofern Status, Ertrag und Historie passen. Aber wenn man gleich mit "gemäß Definition 244 meines eigenen Reiselexikons ist das kein Upgrade und ich fühle mich verarscht" kommt, darf man sich nicht wundern, wenn der Rezeptionist dann einen Vermerk im Profil hinterlässt und man beim nächsten Mal dann zwar die Suite bekommt, aber die mit der defekten Klima bei 35 Grad Außentemperatur.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Tja das denken wir alle hier und auch Accor denkt so aber nicht das Sofitel in Berlin, das hat nämlich keine Lounge sondern einen Club und dafür gilt die Regel nicht, ich meine wir sind in Berlin! :rolleyes:

Fakt ist, wer im Sofitel Berlin kein Upgrade auf die entsprechenden Kat. bekommt, bekommt keinen Lounge Zugang. Ist häufig genug hier dokumentiert und besprochen wurden. Diskutieren absolut zwecklos vor Ort

Iceman380

Neues Mitglied
14.08.2013
20
0
@MisterG

Ich kann das vorgehen vom Sofitel Berlin bzgl. Upgrades auch so bestätigen. Bei meinen ersten Besuch dort als Platinum., habe ich auch das Upgrade ins Luxury ins 10 Stock und damit den Loungezugang erhalten. Mit dem super entspannten Frühstück in der Lounge war ich so zufrieden, das ich jetzt immer Luxury mit Club-Zugang buche. Nun erhalte ich fast immer die kleineren Suiten am Gangende, nur nicht mehr in den oberen Etagen. Aber ich gucke ja auch nicht permanent aus den Fenstern.