Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
ANZEIGE
Novotel Nürnberg City
Platinum

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive plus Getränke Gutschein

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.465
1.523
TXL
Mercure Frankfurt Airport Kelsterbach

Status: Platin

Gebucht und erhalten: Standardzimmer

VIP-Treatment: 1x Getränkegutschein für eine Person bei 2 Nächten Aufenthalt, sonst gar nix (kein Wasser,Süßes oder Willkommenschreiben).

Positiv: Zimmer war sauber, das Bett war bequem und parken kostenlos. Klimaanlage.

Negativ: Das Frühstück für Euro 19.-- war grottenschlecht. Nur 1 Aufzug vorhanden. Wenn man mit großem Gepäck ankommt und die Koffer nicht die Treppe schleppen will, kann man schon mal warten. Das Personal war irgendwie "bemüht" freundlich. Preise im Restaurant leicht überteuert. Bin dann lieber in der Umgebung essen gegangen.

Neutral: leere Minibar, Wasserkocher mit löslichem Kaffee/Tee. Kleiner LCD TV (27 ")

Wiederholungsfaktor: gering

hab das Hotel auch in keiner guten erinnerung. parken war auch recht teuer...

• Like
Reaktionen: Euli und jupiter1966

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Pullman Dubai Jumeirah Lakes Towers - Hotel and Residence

Gebucht: Superior Zimmer (Kat. 1)
Erhalten: Deluxe Executive Zimmer (Kat. 4), mit Balkon sogar

Tolle große Lounge in der fast nichts los war, im Grunde genommen war Personal und Gäste meistens gleichauf ;) Gute Auswahl, sehr leckeres Essen. Hochwertige Drinks (als Rum wird z.b. Matusalem serviert).

Darf ich fragen ob du Gold oder Plat bist?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.138
135
Novotel Paris Sud Porte de Charenton

Status: Gold

Gebucht: Superior Zimmer für 4 Personen
Erhalten: Superior Zimmer für 4 Personen (größere Suite angeblich nur für 2 Personen)
Benefits: Zimmer konnte immerhin schon um 12 Uhr bezogen werden, kein VIP-Treatment, Getränkegutschein für eine Person erst auf Nachfrage

Novotel Paris Gare de Lyon
Gebucht: Superior Zimmer für 4 Personen
Erhalten: Superior Zimmer für 2 Personen (Anfrage bezüglich Upgrade wurde ignoriert, Zusatzbetten darf man selber zusammenbauen)
Benefits: Nix

Der Gold-Status ist in Frankreich einen Scheiß Wert.
Ebenso die Einstellungen von Präferenzen auf der Webseite.
Ich bekomme meist genau das Gegenteil, was als Präferenz eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Euli und m0s1n0

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
Sofitel, Berlin Ku´damm

Gebucht: Superior Room - 1 King Size Bett, 34-40 M2

Beim CI freundlich gefragt, ob ich denn das Zimmer in der gebuchten Klasse bekommen werde. Nach kurzer Recherche wurde mir gesagt, dass ich ein Upgrade erhalten habe. Warum sagt man das nicht beim CI von der Hotelseite aus ? Wäre doch nett, freundlich und für den Gast sehr erfreulich. Ich dann in das Zimmer. Deutlich größer, allerdings exakt das gleiche Mobiliar. Das bedeutet, das man ein weiteres King Size Bett hätte zusätzlich aufstellen können. Auf den gefühlten 8 qm stand nichts ... gar nichts. Keine gute Atmosphäre. Dazu sah ich dann noch, dass ich eine Verbindungstür habe - was ich auf Grund schlechter Erfahrung hasse. Also runter und nach einem anderen Zimmer gefragt. Da war dann natürlich das Upgrade futsch. Egal ...

Benefits: Auf dem ersten Zimmer stand ein Teller mit Süßigkeiten + Karte vom GM + 1x Wasser + Premium Internet Zugang + 1x Getränke Voucher.

Ein Tip: Ich buche dort immer ohne Frühstück. Dieses wird beim CI für 30 EUR angeboten. Nach kurzer Nachfrage: " 30 EURO ? " kommt das Angebot, wenn ich für beide Tage das Frühstück jetzt buche, erhalte ich es jeweils für 20EUR. Das Geld ist es dann auch wert. Ich hatte mir am zweiten Tag ein "Vollkorn- Fitness Frühstück" auf´s Zimmer bestellt ( siehe Foto ), was sehr lecker war.

9iekq8.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ein Tip: Ich buche dort immer ohne Frühstück. Dieses wird beim CI für 30 EUR angeboten. Nach kurzer Nachfrage: " 30 EURO ? " kommt das Angebot, wenn ich für beide Tage das Frühstück jetzt buche, erhalte ich es jeweils für 20EUR. Das Geld ist es dann auch wert. Ich hatte mir am zweiten Tag ein "Vollkorn- Fitness Frühstück" auf´s Zimmer bestellt ( siehe Foto ), was sehr lecker war. ...

Ein Tipp von mir: Frühstück am besten gleich mitbuchen. Als "MAGNIFIQUE BREAKFAST" Rate. Kostet dann meistens weniger als 20 Euro pro Tag Aufpreis auf die Frühbucherrate und ist noch voll stornierbar!

• Like
Reaktionen: Euli

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Der Gold-Status ist in Frankreich einen Scheiß Wert.
Ebenso die Einstellungen von Präferenzen auf der Webseite.
Ich bekomme meist genau das Gegenteil, was als Präferenz eingestellt ist.

Nichts davon kann ich bestätigen. Bei meinen Aufenthalten in Paris, Angers, Marseille, Lyon, Nizza und Straßburg gab es jeweils ein Upgrade, genau meine Präferenzen (hohes Stockwerk, weit weg vom Aufzug) und den Welcome Drink. Jedes Mal ohne Nachfrage.

Man muss nicht sofort aus einer schlechten Erfahrung ein Gesamtbild ableiten ;) Ich habe in Frankreich besonders bei MGallery und Sofitel sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Upgrade sind nicht weltbewegend, aber es ist eigentlich alles wie überall anders in Europa (und dem Rest der Welt).

• Like
Reaktionen: Euli

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Sofitel Montreal

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Luxury Zimmer (besserer Ausblick, Kaffeemaschine)
Benefits: Schokokugeln, Welcome Drink, Late Check-out

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis in guter Lage. Zimmer sind nicht mehr die neuesten, aber sehr angenehm groß und komfortabel eingerichtet. Unter anderem gibt es auch einen Turn Down Service. Frühstück im Restaurant wird a la carte serviert und ist qualitativ sehr gut. Überraschend faire Preise. WLAN funktioniert sehr gut, Gym ist durchschnittlich. Würde dennoch sofort wieder hier übernachten.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Nichts davon kann ich bestätigen. Bei meinen Aufenthalten in Paris, Angers, Marseille, Lyon, Nizza und Straßburg gab es jeweils ein Upgrade, genau meine Präferenzen (hohes Stockwerk, weit weg vom Aufzug) und den Welcome Drink. Jedes Mal ohne Nachfrage.

Man muss nicht sofort aus einer schlechten Erfahrung ein Gesamtbild ableiten ;) Ich habe in Frankreich besonders bei MGallery und Sofitel sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Upgrade sind nicht weltbewegend, aber es ist eigentlich alles wie überall anders in Europa (und dem Rest der Welt).

Beim VIP-Treatment happert es aber gewaltig. Bei den meisten in den letzten 2 Jahren gebuchten Mercure in Frankreich war da Fehlanzeige.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.138
135
Beim VIP-Treatment happert es aber gewaltig. Bei den meisten in den letzten 2 Jahren gebuchten Mercure in Frankreich war da Fehlanzeige.

Ich war seit August immerhin in 4 verschiedenen Mercure und Novotels in Frankreich. Bei keinem gab es VIP-Treatment, keine Upgrade (einmal auf Nachfrage ein renoviertes Zimmer) und Getränke-Gutscheine gab es bei 3 der 4 Hotels erst auf Nachfrage. Late-Check-Outs wollten die dann auch noch Berechnen. Bekam auch bei allen Aufenthalten (bisher 30 Nächte) nur Getränkegutschein für eine Person (auch wenn das der offizielle Standard ist).

• Like
Reaktionen: zapnd und alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Beim VIP Treatment gibt es in der Tat "Schwächen". Das gibt es bei mir in Frankreich bei etwa der Hälfte der Aufenthalte, zuletzt im Novotel Avignon (da gab es dann allerdings kein Upgrade weil ausgebucht) aber schon. Beim Check-in zu zweit gab es bei mir auch immer den Drink für zwei (nehme ich zumindest an, es gab zumindest immer zwei kostenfreie Getränke :D).

Ich finde den Le Club Accor generell nicht gerade "überragend", was die Anerkennung von Elite-Vorteilen angeht, habe in Frankreich jetzt aber nicht generell schlechtere Erfahrungen gemacht als anderswo. Außer in Asien glänzen die Accorhotels dahingehend generell ja nicht sonderlich ;)

• Like
Reaktionen: zapnd

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.465
1.523
TXL
IBIS Leipzig City

gebuchtes Zimmer Standard = erhaltenes Zimmer Standard
Getränkegutschein nur für einen Gast ("ja, wir halten uns leider an die Vorgaben..")
Lage gut mitten im Centrum
Frühstück für IBIS-Verhältnisse gut mit sehr gutem Rührei (!)
Zimmer: neuer IBIS-Standard. Hotel ziemlich neu. Leider hört man das Türenschlagen nachts sehr deutlich

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Darf ich dich ernst gemeint fragen, welche(n) "Club(s)" du für deutlich besser hinsichtlich Anerkennung von Elite-Vorteilen hältst ?

Auch wenn ich nicht gefragt wurde - ich persönlich bin der Meinung es hängt wesentlich weniger von der Hotelkette ab (die gibt den Kanon an Möglichkeiten vor), sondern vom einzelnen Hotel. Über alle Hotels einer Kette hinweg bin ich mit Hilton am meisten zufrieden.

Accor schlägt aber noch Ketten wie Hyatt aus meiner Sicht. Schlusslichter sind Ketten mit Pseudo-Elite-Vorteilen wie bei Best Western, wo aufgrund mangelnder "Führung" durch die Kette im wesentlichen das Hotel tun und lassen kann was es will.

Dann kommt lange nichts. Und danach noch IHG, wo ich eher von Elite-Nachteilen sprechen möchte.

YMMV.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Darf ich dich ernst gemeint fragen, welche(n) "Club(s)" du für deutlich besser hinsichtlich Anerkennung von Elite-Vorteilen hältst ?

Ich verbringe meine meisten Nächte bei Hilton, Accor, Leading, IHG und SLH. Am schwächsten ist dahingehend meiner Meinung nach SLH, danach folgt Accor. Dazu muss ich allerdings sagen: Ich schlafe zu 90 Prozent in InterContis, ergo als Ambassador, wo einfach deutlich attraktivere verbriefte Vorteile existieren (die auch perfekt gewährt werden). Würde man IHG ohne InterConti (oder als Nicht-Ambassador sehen) wäre Accor sicher besser.

Abgesehen von den wesentlich besseren verbrieften Vorteilen bei Hilton, bekomme ich bei Hilton des Öfteren eine Suite. Mein wichtigster Punkt ist gegenüber dem Le Club aber das inkludierte Frühstück und teilweise auch die Lounge. Bei Leading (fairerweise nur im Vergleich zu Sofitel, weil das eine andere Liga ist) gibt es ebenfalls das Frühstück und teilweise weit über die eigentlichen Leistungen hinausgehende Upgrades.

Bei Accor weiß ich genau was ich bekomme und das funktioniert meistens gut: Ein einfaches Upgrade und einen Willkommensdrink. Das Upgrade ist im Prinzip meist ein besserer Ausblick, eine Kaffeemaschine und / oder eine inkludierte Minibar. Das ist so auch vollkommen in Ordnung, aber bei identischen Preisen ist Accor so eben eher selten meine erste Wahl.

Ich habe vor einigen Monaten in Vietnam (wo die Elite-Anerkennung von Accor phänomenal ist) mit einer Managerin über den Le Club gesprochen. Sie meinte, dass es kein besseres Programm gäbe. Genau das kann ich so einfach nicht bestätigen. Das beginnt bei dem Fehlen des wichtigsten Vorteils (kostenfreies Frühstück) auf irgendeinem Level und den in den seltensten Fällen positiven Überraschungen bei Upgrades.

Dennoch habe ich jedes Jahr mindestens 20 Aufenthalte bei Accor, weil die Raten stimmen, weil das Preis-Leistungsverhältnis passt, weil es gerade einen guten Sale gibt oder weil es schlichtweg keine gute Alternative gibt.

Für mich ist der Le Club keineswegs schlecht, aber eben auch nicht das "beste" Programm. Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass ich bei der Einlösung sehr viel Flexibilität mitbringe und damit Programme mit "flexiblen" Währungen lieber mag als solche mit "harten".

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Ich war seit August immerhin in 4 verschiedenen Mercure und Novotels in Frankreich. Bei keinem gab es VIP-Treatment, keine Upgrade (einmal auf Nachfrage ein renoviertes Zimmer) und Getränke-Gutscheine gab es bei 3 der 4 Hotels erst auf Nachfrage. Late-Check-Outs wollten die dann auch noch Berechnen. Bekam auch bei allen Aufenthalten (bisher 30 Nächte) nur Getränkegutschein für eine Person (auch wenn das der offizielle Standard ist).

Beim VIP-Treatment sieht es bei mir in Frankreich besonders schitter aus, in den anderen Länder rund um die Schweiz und in der Schweiz fehlt das ab Stufe Mercure eigentlich nie.
Getränkevoucher klappt dagegen nicht so schlecht (überall). Bei den Upgrades kann ich es nicht überall beurteilen, habe des öfteren das Beste Zimmer gebucht und in den anderen Fällen gab es in den letzten Jahren wenn Verfügbar in allen erwähnten Länder ein Upgrade, teilweise sogar in Häusern wo bei Ankunft in der App nur noch Besenkammern oder gar nichts mehr verfügbar waren.

Es geht aber auch anders, so im Novotel Gare de Lyon wo es bei einer nicht selbst gebuchten Rate eines Firmen-Ausflugs ein Upgrade und ein Muffin beim Check-in gab.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.138
135
Es geht aber auch anders, so im Novotel Gare de Lyon wo es bei einer nicht selbst gebuchten Rate eines Firmen-Ausflugs ein Upgrade und ein Muffin beim Check-in gab.

Komme gerade aus diesem Hotel, weder Upgrade, noch Zimmerwunsch wurde erfüllt noch gab es VIP-Treatment oder Getränke Voucher beim Check-In.
Diese Reise wurde sogar selber bezahlt ....
Eltern mit Kinder wurden in einen Konferenzraum im 1.OG zum Frühstücken "abgeschoben".
Positiv war der "Clown", der für Kinder Luftballons modelliert hat.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
....
Eltern mit Kinder wurden in einen Konferenzraum im 1.OG zum Frühstücken "abgeschoben".
Positiv war der "Clown", der für Kinder Luftballons modelliert hat.

Und jemand anderer berichtet dann, es hätte für Familien sogar einen eigenen, privateren Frühstücksraum gegeben, inklusive Animation/Kinderprogramm.
Das ist doch immer alles eine Frage der Sichtweise. Man kann alles negativ darstellen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Euli

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.133
31.815
MUC

Mercure Warszawa Airport

Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Superior-Zimmer, ziemlich großes Eckzimmer
Benefits: Gutschein für ein Willkommensgetränk, maschinell erstelltes Willkommensschreiben und drei kleine Präsenttütchen (1x kleiner Keks, ein paar Erdnüsse & 2x Sahnebonbons)

sIMG_20171103_215858.jpg

Das Hotel liegt, übrigens ebenso wie das Novotel Waszawa Airport, unweit des Warschauer Flughafens. Alle 45 Minuten wird ein kostenfreier Shuttle-Bus von und zum Flughafen angeboten.

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0
Sofitel warschau Victoria

Status PLATINUM

Gebucht Superior Room
Erhalten Luxury Room, Getränkegutschein und abends ein Gedeck mit verschiedenen Kuchenstücken und handgeschriebenem Welcomeletter.
Da meine plus1 auf eine Badewanne besteht haben wir das Luxury Zimmer mit bester Aussicht auf den Platz das keine badewanne hat gegen ein superior zimmer mit halber Aussicht auf den Platz dafür mit wanne getauscht und auf die Nespresso Maschine verzichtet.

Mitarbeiter Größtenteils sehr freundlich und behilflich leider sprechen nicht alle englisch. Dampfbad war leider wegen Renovierung geschlossen, sah aber auch nicht so toll aus. Wenn hier im Spa eine Sauna und ein schönes Dampfbad vorhanden wären ein sehr sehr tolles Hotel.

jepone

Reguläres Mitglied
03.02.2015
30
0
So Sofitel Bangkok

Status: Platinum

Gebucht: 2x Standard (So Cozy)

Erhalten: 2x So Club Zimmer mit Blick auf den Lumphini Park
inkl. Loungezugang und Checkin in der Lounge