Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
ANZEIGE
Gut gut. Manner watt auch immer. Ne Schnitte ist bei uns ne Scheibe Brot.:D 20170926_132319[1].jpg

Diese waren es. (y)

Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.138
136
Trotz Platin als nur Upgrade gegen Bezahlung?

Platinum

Mercure Groningen
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard (beim check in gibt es aber ein Angebot auf Express Upgrade auf Executive für 10€ p.T. ……)

Ansonsten: Bar Voucher & diesesmal ein VIP Treatment, holländische Bonbons, 10% auf Bar/Restaurant Rechnung

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Trotz Platin als nur Upgrade gegen Bezahlung?
Im Novotel auch schon Mal so einen Mist erlebt. Ich muss sagen, die Status recognition in der midscale-Marken wird immer schlechter. So einen ähnlichen Kram schon ein paar Mal erlebt (z.b. late check-out gegen Gebühr ja, als Plat-Benefit nein. Oder zwei Tage vor Aufenthalt ein Upsell-Angebot erhalten und nicht angenommen,aber bei Check-in kein kostenloses Zimmer-Upgrade). In den Upscale (Grand Mercure und höher) und Luxusmarken sieht es in meiner persönlichen Statistik zum Glück besser aus. (Ich berichte demnächst zu einzelnen Aufenthalten bzw. hHotels mkay).

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Ink Hotel Amsterdam (MGallery)

Status: Plat
Zimmer: Einfaches Upgrade erhalten
Benefits: Demi (d.h., halbe) Flasche Chotes du Rhone, Süßigkeiten ohne Ende (Schoki, Waffeln, Pralinen), ein paar Flaschen Wasser, kostenlose Minibar, Guest Relations Managerin hat mich persönlich begrüßt und auf's Zimmer gebracht, Getränkevoucher (Champagner/Spirituosen ausgeschlossen).
Sonstiges: Man hörte auch im oberen Stockwerk die Straßenbahn (Zimmer war zur Straße raus).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Im Novotel auch schon Mal so einen Mist erlebt. Ich muss sagen, die Status recognition in der midscale-Marken wird immer schlechter. So einen ähnlichen Kram schon ein paar Mal erlebt (z.b. late check-out gegen Gebühr ja, als Plat-Benefit nein. Oder zwei Tage vor Aufenthalt ein Upsell-Angebot erhalten und nicht angenommen,aber bei Check-in kein kostenloses Zimmer-Upgrade). In den Upscale (Grand Mercure und höher) und Luxusmarken sieht es in meiner persönlichen Statistik zum Glück besser aus. (Ich berichte demnächst zu einzelnen Aufenthalten bzw. hHotels mkay).

Man sollte das in jedem EInzelfall notieren und der Marke mitteilen. Hatte ich ja auch mal, wo das Park Inn Dortmund ganz frech meinte, ja klar steht ihnen als COncierge Member ein spät check out zu, aber heute haben wir nur noch für Zahlung einen Spät check out zur Verfügung. Das wurde dann heftig von ClubCarlson kritisiert, wie ich der Kopie der Mai an das Hotel ersehen konnte.

Und genau diese machen das bei Mercure sicher genauso!

Wenn die Marke mit einem Status upgrades und spät check out, nicht nur in Aussicht stellt, sondern bei Verfügbarkeit zusagt, dann kann nicht das einzelne Hotel hingehen und dann alles nur gegen zusätzlicher Zahlung ermöglichen. Damit sind die Programm zusagen, eben bewusst umgangen worden.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.872
2.806
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mercure Gdaǹsk Posejdon

Status: Platinum

Erhalten: Standard (gibt nur eine Zimmerkategorie)

Zimmer mit Balkon ausgestattet!

Benefits: 10 % auf Restaurant, 10 % auf Wellnessanwendungen, Getränkegutschein, Kleidersack, handgeschriebene Karte

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.466
1.524
TXL
Mercure Oberhausen am Centro

Status Gold
Upgrade von Standard auf Privilege-Zimmer
Getränkegutschein
Teller mit Waffel und etwas Obst.

Ordentliches Mercure mit gutem Frühstück
Zimmer zu Bahnseite (hinten raus) können etwas laut sein

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
IBIS Montpellier Sud

Status: Platin

Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer ganz am Ende vom Gang im 2. Stock.

Benefits: Getränkevoucher

Zimmer kann ab 12:00 bezogen werden. Beim CI gegen 13:30 hiess es, dass ich noch rund 10 Min. warten muss, bis ein Zimmer fertig ist. Es wurde mir ein grosses Bier an der Bar offeriert.

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
81
188
Mercure Düsseldorf Neuss

Status: Gold

Erhalten: Standard

Benefits: Traubenzucker, Getränkevoucher, Minibar

Anreise mit Auto: Zwingend über Am Goldberg, die Straße Am Derikumer Hof zweigt in Höhe der (nachts nicht beleuchteten und daher schnell übersehenen) Esso-Tankstelle (Navi: An der Norf 76) von Am Goldberg ab. Fährt man hingegen wie vom Navi vorgeschlagen über die Norfer Straße, landet man irgendwann in einer hübschen Sackgasse vor einem Poller.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
422
254
Sofitel Sukhumvit Bangkok
Gebucht: Executive Room
Erhalten: Junior Suite (etwas angestaubt, und auch nur auf der 17. Etage, aber recht groß)
Benefits: Ziemlich viel, wobei ich aber nicht weiß, welches Benefit nun dem Status geschuldet ist.. - z.B. waren vorhin, als ich aus dem Schwimmbad wiederkam, einige Köstlichkeiten auf einem Teller auf meinem Zimmer. Bett sehr nett angerichtet mit frischen Blumenblüten; Drinking voucher.

• Like
Reaktionen: Euli

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Status: Platinum

Novotel Bangkok Ploenchit Sukhumvit
Gebucht: 2x Deluxe Room
Erhalten: 2x Premier Room auf 28.Etage von 29 Etagen insgesamt.

Die Zimmer sind Standard-Novotel mit bequemer Matratze. Alles top in Schuss. Gute Verdunkelungsvorhänge. Auf dem Zimmer Kapselmaschine und Wasserkocher. 40" LCD. Die Klimaanlage war relative leise.

Benefits: Loungezugang auch für die Bewohner des 2. Zimmers durch Upgrade auf Premier Room, Ipad wird in der Lounge zur Verfügung gestellt, großer Obstteller und Süßigkeiten auf dem Zimmer, Getränkevoucher für 2 Getränke insgesamt, Bügeln eines Anzuges, late check out bis 17:00 Uhr (nicht genutzt) Freie Festnetztelefonie innerhalb Bangkoks. Handgeschriebenes Begrüßungsschreiben des General Managers (finde ich immer nett), Internet kostenfrei.

Schönes Fitnessstudio. Der Pool reicht zum Abkühlen, zum wirklich schwimmen etwas zu klein.
Die Lounge in der 29. Etage ist empfehlenswert.
Gutes Frühstück im Restaurant, zwar sehr Asia lastig, aber auch das war lecker.
Tolle Mitarbeiter und gute Lage direkt an der BTS Ploenchit.
Kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Mercure Pattaya Ocean Resort

Gebucht und erhalten: Suite (höchste Kategorie)

Die Suite war auf der obersten Etage (16), angenehm groß mit separater Sitzecke und ruhig. Toller Ausblick auf den Strand vom Schlafzimmer aus. Gute Verdunkelungsvorhänge. Kapselmaschine und Wasserkocher, 2x Aircon und 2x 40“ LCD.
Der Balkon war ein wenig klein.

Benefits: Großer Obstteller, diverse Süßigkeiten, Seife aus Kooperation mit einem Kinderheim auf Phuket, 1x Getränkevoucher für 2 (kein Champagner, Whisky, etc). Freie Minibar (Softdrinks und Saft). 10% auf Speisen und Getränke, Internet kostenfrei.
My-glass Resort Angebot: Alle Softdrinks den ganzen Tag über, sowie lokales Bier, Hauswein, Cocktails und ausgewählte Alkoholika zwischen 18-20 Uhr für THB 711.-- je Tag.

Schöner Pool für Kinder im Erdgeschoss, extra Pool für Erwachsene auf 5 Etage (reicht zum Abkühlen, zum wirklich schwimmen etwas zu klein)

Frühstück war zwar lecker, das Restaurant aber zu klein, so dass hier Wartezeiten für Tische entstanden. Das ist nicht optimal. Ebenfalls sollten die Sitzmöbel mal ausgetauscht werden, hier hat man Stoff gewählt und da waren dann schon unschöne Flecken zu sehen.
Auch hier absolut freundliches und hilfreiches Personal.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.246
658
LEJ
Mercure Graz

Gebucht und erhalten: Junior Suite

Benefits: Getränkevoucher für 3, Sackerl Manner Schnitten

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.466
1.524
TXL
Mercure Düsseldorf Neuss

Benefits: Traubenzucker, Getränkevoucher, Minibar

Anreise mit Auto: Zwingend über Am Goldberg, die Straße Am Derikumer Hof zweigt in Höhe der (nachts nicht beleuchteten und daher schnell übersehenen) Esso-Tankstelle (Navi: An der Norf 76) von Am Goldberg ab. Fährt man hingegen wie vom Navi vorgeschlagen über die Norfer Straße, landet man irgendwann in einer hübschen Sackgasse vor einem Poller.

War das Haus ausgebucht ??

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Sofitel LHR

Zimmer: Besenkammer gebucht, Superior erhalten (einfaches Upgrade)
Benefits: Early check-in, Premium WiFi, Schokolade, Club Millesimme Zugang, Welcome Drink

Sonstiges: Mein Aufenthalt letzte Woche war extrem ruhig und entspannt. Im Zimmer keine Geräusche von nebenan und die Lounge war angenehm leer. (Das ist aber, denke ich, nicht immer so.)

• Like
Reaktionen: m0s1n0

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.210
14.147
Trans Balkan Express

Novotel Gera
Erhalten: Executive

Extras: Getränkegutschein, Obst und ein Glas mit Nüssen, Bademäntel auf dem Zimmer.

Nach mehreren Aufenthalten das erste Upgrade. Die Executive-Zimmer sind signifikant besser als die Standardzimmer und mit einer Nespressomaschine ausgestattet.

Leider deutet einiges darauf hin, dass das Hotel zum Jahresende schließt. Der Pachtvertrag wurde nicht verlängert. Derzeit ist das Hotel für den Zeitraum ab dem 21.12. nicht mehr buchbar. Eine Schließung wäre traurig, da das Hotel ein guter Ausgangs- und Endpunkt für Radtouren in die Umgebung ist. Nach einem Tag auf dem Fahrrad war der Hotelpool immer ein guter Ort zum entspannen.

Berlin Mercure City
gebucht und erhalten: Standard
Extras: Muffin, Highspeed-Internet, Getränkegutschein

• Like
Reaktionen: jotxl und m0s1n0

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Stoller Zürich:
gebucht: Superior Queen
erhalten: Junior Suite Twin obwohl ich explizit geschrieben habe (und es schon länger in der Hotel-eigenen-Datenbank hinterlegt ist, dass ich zwar Upgrades schätze, jedoch dankend verzichte, wenn das zugeteilte Upgrade-Zimmer mit Twin-Betten ausgestattet ist. Dazu gab es eines der seltenen Zimmer mit Bad statt Dusche.

Benefifts: Freie Minibar (Startfüllung ist immer dabei), Früchteteller und ein im Winterhalbjahr (wohl jeweils ab 1. Oktober) nach 18h30 nicht mehr nutzbaren Getränkevoucher (Restaurant schliesst um 18h30)

• Like

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
81
188
IBIS Hannover Medical Park

gebucht: Standard
erhalten: Standard

Benefits: Getränkevoucher (erstaunlicherweise für 2 Personen, so wie in der guten alten Zeit), WLAN für 2 Personen

Am Wochenende durchaus empfehlenswert, ein derart ruhiges IBIS hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Die Adresse klingt zwar nach j.w.d., mit der Stadtbahn ist man allerdings in einer guten Viertelstunde im Stadtzentrum. - Parken pro Nacht 11 Euro, so man sich nicht umzu eine Parklücke suchen mag. - Bier: Herrenhäuser und Bitburger.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
IBIS Locarno

Benefits: Getränkevoucher für 2 Personen, schnelles Internet und 1 Flasche Wasser im Zimmer. Nebenbei gab es ein Gutschein von LCAH wo man ein Feld aufrubbeln konnte und nebst Sachpreisen auch Punkte gewinnen. Bei mir waren es 500 Punkte.

In allen Zimmer gibt es neu eine Kaffeemaschine, pro Pad wird 1.50 CHF verrechnet, was ein tolles Angebot für ein IBIS ist.

• Like

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
MERCURE MOA, Berlin - Stephanstraße

Erhalten: Junior Suite = doppeltes Update

Benefits: Getränkevoucher, 4 Flaschen Wasser, "Süßigkeiten" + Begrüßungsschreiben

Beruflich bin ich oft in Berlin. Wenn das SOFITEL am Ku´damm oder das Pullmann nicht ins Firmenbudget passen, ist das Mercure MOA meine erste Alternative. Sehr nette Junior Suiten, gutes Frühstück und in der Regel ein netter Service. Zentrale Lage und Parkhaus direkt am Hotel. Immer gerne wieder ...

22gswy.jpg

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
ibis Lisboa Liberdade (für die Suche: Lissabon, Portugal)

Zimmer: Standard, wie gebucht (es gibt nur eine Kategorie); vermutlich ein besseres Standardzimmer (oberster Stock, Gebäuderückseite, weit von Aufzug)

Begrüßungsschreiben, Karamellpudding-Törtchen, Getränke-Voucher, Late check-out

Insgesamt ist das Hotel für ein ibis sehr anständig. Es ist sehr neu oder neu renoviert. Das Personal gab mir trotz angeblich voll gebuchtem Haus einen late check-out (die Behauptung zum ausgebuchten Haus kann gut stimmen, es war eine großer Kongress in Lissabon).

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
MERCURE MOA, Berlin - Stephanstraße

Erhalten: Junior Suite = doppeltes Update

Benefits: Getränkevoucher, 4 Flaschen Wasser, "Süßigkeiten" + Begrüßungsschreiben

Beruflich bin ich oft in Berlin. Wenn das SOFITEL am Ku´damm oder das Pullmann nicht ins Firmenbudget passen, ist das Mercure MOA meine erste Alternative. Sehr nette Junior Suiten, gutes Frühstück und in der Regel ein netter Service. Zentrale Lage und Parkhaus direkt am Hotel. Immer gerne wieder ...

Dem kann ich nur beipflichten, ist ein gutes Hotel. War dort auch diese Woche zum ersten mal und habe auch die Etagere bekommen :D Aber als Platinum nur ein Standard Zimmer (evtl. war es auch ein Executive, sehe da bei der Zimmerbeschreibung keine unterschiede bis auf das bessere Bett...) und nur zwei Flaschen Wasser + Getränke Voucher (kleines Bier, Softdrink, Hauswein oder Kaffee/Tee). Auch die Bar fand ich ansprechend und die 10% Platinum Rabatt wurden dort ohne Nachfragen gewährt.

Ansonsten favorisiere ich auch die Reihenfolge Sofitel Ku'damm, Pullman, Mercure Wittenbergplatz (kein Parkhaus aber hier kann man gut und günstig mit der Conti Parkcard im KaDeWe parken), aber leider waren die bei meiner spontanen Buchung alle außerhalb der Reiserichtline....

FullSizeRender 2.jpg

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0
Sofitel Victoria Warschau als Gold

gebucht: Classic Room
bekommen: Junior Suite (Triple Upgrade), Getränkegutschein, Teller mit Süßigkeiten
Begrüßung durch den Manager-on-duty

Classic Junior Suite? Das wäre nur ein "simples" Upgrade . Ein triple upgrade wäre Luxury Zimmer. Eine renovierte Junior suite wäre ein 4 fach upgrade.

Bin in 2 Wochen dort und möchte in jedem Fall eines der renovierten Zimmer werde also ein Superior Zimmer buchen. Mal schauen was rauskommt.