01.12.17: LH492 Medical Emergency

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suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.161
385
Vielen Dank Euch !

Da meine Connection nach LAS ja weg ist :

Wenn ich aus der Maschine komme, macht es Sinn dann durch die PreClearance zu gehen oder gibt es im normalen
Transitbereich ein AC Schalter wo ich mich umbuchen lassen kann ? (Also vor der Canada-Einreise)

Die Einreise nach Kanada ist in YVR erst unmittelbar vor der Baggage Claim. Davor läuft man lange auf einem extra Korridor eine Etage über den Gates, baulich getrennt. Meine +1 und ich sind uns recht sicher, dass es vor der Einreise nach Kanada eine Abzweigung in Richtung USA-Flüge gibt. Nicht sicher sind wir aber, ob es davor noch Transfer-Counter gab.
 
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Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Mit nonstop Verbindungen YVR-LAS sieht es heute mau aus. Ob die auf Westjet WS1790 umbuchen, wird vermutlich problematisch.
Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing YVR on 01/12/17 0:00 for LAS
Direct/Non-Stop Only
Exclude Codeshares
Point of Sale: Canada

                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
WS 1788       0      YVR                LAS                73H       Daily           Y7 V7 B7 Q7 L7 M3 P0 G0 X0 D0 I0 C0 K6 W0 H0 
                     01/12/17 9:00      01/12/17 11:39               81% / 18m
0 Connections
AC (**) 1898  0      YVR                LAS                319       Daily           J1 C0 D0 Z0 P0 R0 Y8 B8 M8 U7 H7 Q6 V5 W4 G2 S0 T0 L0 A0 K0 
                     01/12/17 13:25     01/12/17 16:03               89% / 20m
0 Connections
WS 1790       0      YVR                LAS                73W       Su,M,T,Th,F,Sa  Y7 V7 B7 Q7 L3 M0 P0 G0 X0 D0 I0 C0 K2 W4 H3 
                     01/12/17 18:00     01/12/17 20:39               78% / 16m

Mit Star-Alliance nur noch Umsteigeverbindungen und auch nur noch ganz wenige Plätze frei:
Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing YVR on 01/12/17 17:00 for LAS
Flying Star
Exclude Codeshares
Point of Sale: Canada

                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
1 Connection
AC 556        0      YVR                LAX                321       Daily           J1 C0 D0 Z0 P0 R0 Y3 B2 M1 U0 H0 Q0 V0 W0 G0 S0 T0 L0 A0 K0 
                     01/12/17 18:40     01/12/17 21:35               73% / 17m
AC (UA) 5827  0      LAX                LAS                739       Daily           J0 C0 D0 Z0 P0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 G4 S4 T0 L0 A0 K0 
                     01/12/17 23:10     02/12/17 0:27                89% / 21m
1 Connection
UA (AC) 8494  0      YVR                LAX                321       Daily           F1 A0 D0 Z0 P0 Y2 B1 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 G0 
                     01/12/17 18:40     01/12/17 21:35               73% / 17m
UA 706        0      LAX                LAS                739       M,W,F           F1 C2 A0 D0 Z0 P0 Y2 B1 M0 E9 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 G0 N9 
                     01/12/17 23:10     02/12/17 0:27                NA / NA
1 Connection
AC 556        0      YVR                LAX                321       Daily           J1 C0 D0 Z0 P0 R0 Y3 B2 M1 U0 H0 Q0 V0 W0 G0 S0 T0 L0 A0 K0 
                     01/12/17 18:40     01/12/17 21:35               73% / 17m
UA 706        0      LAX                LAS                739       M,W,F           F2 C2 A2 D2 Z2 P1 Y9 B9 M9 E9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K0 G0 N9 
                     01/12/17 23:10     02/12/17 0:27                NA / NA
1 Connection
UA 2423       0      YVR                SFO                738       Daily           F0 C0 A0 D0 Z0 P0 Y6 B6 M6 E6 U6 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 G0 N6 
                     01/12/17 19:17     01/12/17 21:38               67% / 34m
UA 455        0      SFO                LAS                738       Daily           F0 C0 A0 D0 Z0 P0 Y6 B6 M6 E6 U6 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 G0 N6 
                     01/12/17 22:31     02/12/17 0:01                80% / 31m
 
E

El_Duderito

Guest
Denk dran, dass Du fuer die Einreise in Kanada seit November letzten Jahres auch ein Visum brauchst ala ESTA.
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.460
1.213
Nähe LSME
Ich wäre der Meinung, dass es zwischen Int und USA eine Transferdesk gibt. Wie würde es eigentlich in diesem Fall ausehen wenn er zum Beispiel erst morgen Mittag weiter kann? Kann er trotzdem Einreisen?
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo, ich habe ja eine etin und einen deutschen Pass..
Daher ist die Einreise kein Problem.

Nur : komme ich heute nach Las und falls nein,
Muss AC (Flug war ac) die Accomodation zahlen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Nur : komme ich heute nach Las und falls nein,
Muss AC (Flug war ac) die Accomodation zahlen?

AC muss ganz sicher nichts bezahlen, da Sie nichts dafür können. Wenn, dann höchstens LH, aber fraglich, da dies definitiv höhere Gewalt ist... Hättest den Unruly vor dem de-bording in MAN nach seiner Rechnungsadresse fragen sollen...
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.681
1.840
Ähm, es gibt keine Entschädigung nach EU/VO, aber Betreuungsleitungen müssen trotzdem gewährt werden, auch wenn der Umstand aussergewöhnlich ist.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Es war von mir falsch ausgedrückt. Es ist ein AirCanada Ticket und das Leg FRA-YVR ein AC Codeshare.
Die Frage ist eben wie die rechtliche Situation ist und wie kulant AC in der Regel mit C Passagieren ist ;)
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
AC muss ganz sicher nichts bezahlen, da Sie nichts dafür können. Wenn, dann höchstens LH, aber fraglich, da dies definitiv höhere Gewalt ist... Hättest den Unruly vor dem de-bording in MAN nach seiner Rechnungsadresse fragen sollen...

Der war leider nicht mehr in der Lage irgendwas zu sagen da er komplett ausgeknockt war..
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.681
1.840
Tortzdem ist LH in der Pflicht, was Leistungen angeht, da LH der operating Carrier ist. Also müssen auch alle Ansprüche an LH gestellt werden und nicht an AC.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Papperlapap!

Nordsee wäre die richtige Bezeichnung des Gewässers dort!

Yap !

Für diejenigen die es interessiert: LH hat mich auf UA via SFO umgebucht, Westjet wurde abgeleht trotz Argumentation
des 1k Status und nächstmöglicher Flug.
Naja, was soll es ... mir tun nur die Leute leid, die in der vollen Eco in der LH492 heute fast 16h saßen :(

Lustig was heute alles als Notlandung deklariert wird;)

https://www.thesun.co.uk/news/50410...couver-makes-emergency-landing-in-manchester/

Es war sicher keine Notlandung. Blöd nur das mir der Gänsebraten hektisch abgeräumt würde;(((
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Für diejenigen die es interessiert: LH hat mich auf UA via SFO umgebucht, Westjet wurde abgeleht trotz Argumentation
des 1k Status und nächstmöglicher Flug.
Angesichts des Unterschieds in der Ankunftszeit 20:39 vs 0:01 hätte ich vermutlich zähneknirschenderweise angeboten, die Kosten von 180$ für den westjet Flug selber zu übernehmen....
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Papperlapap!

Nordsee wäre die richtige Bezeichnung des Gewässers dort!

Doppel-Papperlapapp:

Nachdem das gut ausgegangen ist, noch eine kleine Besserwisserei: Die meisten würden die Nordsee als kontinentales Schelfmeer und Randmeer des Atlantik sehen, deshalb gibt es hier kein richtig und kein falsch, weil Atlantik der Überbegriff ist und Nordsee der Teil über dem das passiert ist.
 
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Reaktionen: H.Bothur
F

feb

Guest
(...)
Lustig was heute alles als Notlandung deklariert wird;)
https://www.thesun.co.uk/news/50410...couver-makes-emergency-landing-in-manchester/
Es war sicher keine Notlandung. Blöd nur das mir der Gänsebraten hektisch abgeräumt würde;(((

Dazu gibt es hier im Forum (noch) keine ausreichenden Sachverhaltsangaben. Wenn das Cockpit es wirklich eilig hatte (land asap, etwa weil der Kerl als wirklich gefährlich angesehen wird oder sein Gesundheitszustand aufgrund der Fürsorge von Crew und/oder Paxe sich sehr deutlich verschlechtert hat ;), dann kann es schon sein: "We declare emergency" und der Transponder auf 7700. Wenn dies bis zur Landung so bleibt, dann ist es eine Notlandung.

Hat die Transpondereinstellung auf FR24 beobachten können, die eingestellten Bildschrimfotos zeigen den Code ja nicht?
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ab dieser Position (um 12:03 UTC) wurde der Transponder auf 7700 umgestellt:

Anhang anzeigen 107719

Stimmt. Ab ca da wurde die Crew wirklich hektisch und
Die Leute durften nichtmal ihren Rotwein austrinken.

Warum gibt die LH eigentlich keine Stellungnahme ab was wirklich passiert ist?
Ich hatte mit der Purserin gesprochen und die meinte das es wirklich sehr brenzlig war und allerhöchste Zeit wurde das wir landen?

Was kostet es eigentlich den unruly pax das der komplette Kerosin gepumpt wurde und in MAN wieder voll getankt wurde ? Dürfte nicht billig sein oder ?
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.358
335
FRA
Yap !

Für diejenigen die es interessiert: LH hat mich auf UA via SFO umgebucht, Westjet wurde abgeleht trotz Argumentation
des 1k Status und nächstmöglicher Flug.
Naja, was soll es ... mir tun nur die Leute leid, die in der vollen Eco in der LH492 heute fast 16h saßen :(

Lustig was heute alles als Notlandung deklariert wird;)

https://www.thesun.co.uk/news/50410...couver-makes-emergency-landing-in-manchester/

Es war sicher keine Notlandung. Blöd nur das mir der Gänsebraten hektisch abgeräumt würde;(((

Ich hatte vor drei Wochen das selbe Problem. AC Flug gestrichen und ich wollte mich auf Westjet umbuchen lassen. Nach Diskussionen hat es auch geklappt, jedoch hat mir dann Westjet das Boarding verweigert. Konnte dann nochmal drei Stunden auf den nächsten AC Flug warten.