ANZEIGE
Hallo LH Team, hoffe Ihr hattet erholsame Feiertage!
Ich wollte Euch Feedback zur (für mich neuen) Option auf ein Upgrade zu bieten (Upgrade-Anfrage) geben. Prinzipiell finde ich die Idee gut. Die Umsetzung könnte jedoch verbessert werden. Auch ist es etwas sonderbar wenn auf einem Flug mit mehreren Segmenten diese Option nur für mache Segmente zur Verfügung steht und für andere Segmente nur die reguläre Upgrade-Option.
Laut Bestätigungsmail sollte sowohl im Fall das Gebot angenommen wurde als auch im Fall das es abgelehnt wurde „rechtzeitig“ vor dem Flug eine Information per Mail erfolgen.
Das Setzen von Erwartungshaltung fände ich auch bei Customer.Relations wünschenswert - Vor 2 Wochen habe ich eine Erstattungsanfrage gestellt, nach einem Tag die Antwort erhalten dass noch ein paar Daten fehlen (welche ich dann am gleichen Tag übermittelt habe) – seitdem habe ich auch nach mehreren Nachfragen nichts mehr gehört. Ich kann verstehen wenn die Bearbeitung länger dauert (Weihnachten, Schneechaos vor ein paar Wochen,…) aber warum kann man dann nicht als Kunde erfahren dass mit einer Antwort erst in X Wochen zu rechnen ist. Wenn LH schon eine extra Kundenservice APP anbietet wäre es sinnvoll wenn man Anfragen auch direkt über diese APP absetzen und auch dort tracken könnte.
- In meinem Fall habe ich leider gar keine Rückmeldung erhalten. Die Mitarbeiter am LH-Serviceschalter konnten keine Anfrage im System sehen sonst hätte ich auch dort noch ein Upgrade buchen können. Letztendlich bin ich ohne upgrade geflogen obwohl laut Serviceschalter Economy overbooked war und Business halb leer (den Eindruck das LH mein Geld nicht will hatte ich an diesem Tag schon einmal als ich am Gate ein Upgrade kaufen wollte was aber trotz Verfügbarkeit nicht möglich war weil der Flug fast eine Stunde vor Boarding bereits geschlossen war).
- Für den Kunden wäre es gut, wenn genauer definiert werden könnte was „rechtzeitig“ heißt. Eine Stunde? Einen Tag? Für mich war eher die Aussicht während 3Stunden Aufenthalt in FFM die Lounge verwenden zu können der Grund für ein Upgrade als mehr Komfort auf einem 40min Flug. Falls notwendig könnte man das auch mit der Gebotshöhe verbinden – Gebot am unteren Limit -> Info erst nach Abschluss des Check-in; Gebot am oberen Ende -> Info 1 Tag vor Abflug. Dann wüsste man als Kunde womit man rechnen kann.
Viele Grüße,
surftick
Hallo surftick,
es tut mir leid zu hören, dass Du keine Information zu deinem Bid Upgrade bekommen hast. Generell sollte man zwischen 36 und 24 Stunden vor Abflug benachrichtigt werden, ob das Upgrade angenommen wurde oder nicht.
Natürlich kann ich nachvollziehen, dass eine lange Bearbeitungszeit enttäuschend sein kann, allerdings ist es uns nicht möglich, eine genauere Wartezeit zu nennen, da alle Fälle individuell behandelt werden und die Antwortzeit daher variieren kann. Bitte bedenke auch, dass das erneute Einreichen deines Feedbacks den Ablauf deines Falls verlangsamen kann. Solltest Du in den nächsten Wochen immer noch keine Antwort bekommen, können wir gerne eine Erinnerung an Customer Relations schicken.
Liebe Grüße
Heloisa