ANZEIGE
Passt zu meinem Erlebnis.
Ja das Personal in der Lounge hat stark nachgelassen und wirkt überfordert. Dazu kommt noch das die Lounge viel zu klein ist für die Gästezahl. Sobald das City renoviert ist laufen dem Park sicher die Gäste davon.
Passt zu meinem Erlebnis.
@mcbobtail
Bei einem solchen Theater hätte ich mir den GM kommen lassen.
Wozu ...?
Um mich zu beschweren und eine schnellere Lösung herbeizuführen.
Im Übrigen wäre da eine deutlichere Wiedergutmachung angemessen gewesen.
Hilton Munich Park:
Gebucht: 2x King Guest Room als Award mit Punkten.
Erhalten: 2x King Guest Room
Sämtliche höheren Kategorien inkl. Vista Suite wurden beim Check-in noch als verfügbar angezeigt. Auf meinen entsprechenden Hinweis wurde dargestellt, dass man trotz bereits kompletter Belegung (30.12.) Zimmer anbietet die nicht verfügbar sind, um eine tatsächliche Vollauslastung zu erreichen.
Check-in Zeit ist 16:00 Uhr, ein Zimmer konnte gegen 14:30, das zweite gegen 15:30 bezogen werden.
Die Überforderung der Damen in der Lounge war deutlich und zeigt für mich ein mutmaßliches Versagen der zuständigen Führungskräfte:
Wenn den sichtlich bemühten Mitarbeiterinnen etwas mehr Anleitung in Punkto Arbeitsorganisation, Priorisierung und Kundenorientierung gegeben würde, wären die Gäste und Mitarbeiter zufriedener.
Auf den Zimmern waren je zwei Flaschen Wasser, ein Apfel und ein Glas mit Süßigkeiten.
Der Spa-Bereich war nachmittags komplett ohne Personal, eine Horde Kinder ohne Aufsicht verwandelte den Pool in das private Erlebnisbad inkl. der entsprechenden Lautstärke.
In der Sauna stand nur ein Eimer mit klarem Wasser ohne Aroma für den Aufguss zur Verfügung.
Aufgrund der Buchungslage wurde das Frühstück im Ballsaal (mit Weihnachtsmusik) mit einem Glas Sekt zur Begrüßung präsentiert. Das Restaurant stand nicht als Alternative zur Verfügung.
An Lösungen ist man dort nach meiner eigenen Erfahrung nicht interessiert ...
Dann hätte man mich dort das letzte Mal gesehen.
@mcbobtail
Bei einem solchen Theater hätte ich mir den GM kommen lassen.
Wozu? Hätte der dir ein Zimmer backen können?
.
Sicher nicht. Aber Möglichkeiten gibt es immer.
Vor einigen Jahren musste ich mal in einem kleineren Kempinski in Deutschland 1,5 Stunden auf mein Zimmer warten.
Zufällig erschien der GM am Frontdesk und bekam das Problem mit. Er entschuldigte sich bei mir und fragte, ob er mich zum Essen einladen dürfe. Daraufhin drückte er mir einen 100,- Euro-Gutschein in die Hand.
Das verstehe ich unter Kompensation und nicht ein Almosen in Form eines Getränkegutscheins für über 2 Stunden Wartezeit.
Deine Erwartungshaltung finde ich schon sehr hoch, aber man lernt ja nie aus.
Das hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Ich hätte mich auch über einen 50 Euro-Gutschein gefreut. Es war eine nette Geste, die versöhnlich gestimmt hat.
Mal im Ernst: Was kostet ein Restaurant effektiv ein 100-Euro-Gutschein? 20-25 Euro maximal, wenn man nur die Speisen und Getränke in Ansatz bringt. Im Gegenteil, das Hotelrestaurant hat mich überzeugt, so dass ich während meines 3-tägigen Aufenthaltes dort noch zweimal essen ging, was ich sonst höchstwahrscheinlich nicht getan hätte.
Kurzum: Der GM hat alles richtig gemacht und selbst durch eine problematische Situation mehr Umsatz und Gewinn generiert.
Also im vorliegenden Fall waren die 2 Stunden Wartezeit freiwillig gewählt. Aber egal, wenn ich jedes Mal wenn ich auf "mein" Zimmer warte einen 100€ Gutschein bekommen würde, das wäre stark. Man muss meist nur nach einem verfügbaren Zimmer fragen, wenn man es eilig hat und dann klappt das auch. Und bei 15Min - 20Min Wartezeit zwei Getränke an der Bar das ist doch OK.
Deine Erwartungshaltung finde ich schon sehr hoch, aber man lernt ja nie aus.
Nun das war ein Kempinski, hier geht es um Hilton. 100€ Voucher für das Restaurant wegen eines verspäteten Check Ins gibts da eher selten. Du solltest weiter zu Kempinski gehen.
Wo ist in meinen Fall die Wartezeit freiwillig? Ich habe über 2 Stunden auf irgendein Zimmer gewartet, was gar nicht frei geworden wäre.
war um kurz vor 15 Uhr noch nicht fertig. Ich habe dann mein Auto geparkt und um 15:10 Uhr noch mal nachgefragt. Daraufhin wurde mit dem Housekeeping telefoniert, welches gesagt hat, dass das Zimmer so weit fertig ist, sie wollten nur nochmal schauen ob alles in Ordnung ist. Dauert also nur noch einen kurzen Augenblick. Als Entschuldigung habe ich einen Gutschein für 1 Bier und 1 Wein an der Bar bekommen. Um 17 Uhr bin ich wieder zum Check In und mein Zimmer wäre fertig. In Zimmer 210 konnte ich aber nicht rein. Ohne Bescheid zu sagen, bekam ich Zimmer 312.
Wie meinst du das?Sorry aber da muss man dich falsch verstehen
Du hast es offensichtlich nicht verstanden, worum es mir geht.
Ein Hotel, welches mir indirekt vermittelt: "Sei froh, dass Du überhaupt bei uns pennen darfst", würde mich nicht wiedersehen.
Bei einem Hilton ist mir das allerdings auch noch nicht passiert
Wie meinst du das?
Beiss Dich doch mal bitte nicht an den 100 Euro fest.
Doch genau daran beiss ich mich fest. Zwei Voucher für die Bar, die auch für einen Wein gut sind haben einen Wert von ca. 25€ - und die gab´s ja sofort - mehr zu erwarten macht bei einem Hilton keinen Sinn. Da gibt es im Nachgang Punkte oder man bekommt die Nacht wieder gutgeschrieben - aber diese große Geste vom Haus findet eher nie statt.
Sorry aber da muss man dich falsch verstehen
Für mich liest sich das als ob du ein wenig gebummelt oder an der Bar rum gesessen hast und dann um 17:00Uhr wieder an der Rezeption warst.
Und die ganze Zeit zwischen 15:10Uhr und 17:00Uhr dich nicht um den Check In gekümmert hast.