Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
89
128
Berlin
Hotel: spark by hilton Wuppertal
Status: Diamond
gebucht: Queen auf Punkte, 19.000
erhalten: King
Benefits: Punkte, Wasser Pralinen und handgeschriebene Karte auf dem Zimmer, zwei Dinge aus dem Shop (zwei Getränke statt Getränk und Snack waren auch möglich), Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

wieder ein rundum zufriedenstellender Aufenthalt. Beginnend beim sehr freundlichen Checkin zu später Stunde, zum freien Parkplatz vor dem Hotel für die Zeit bis um neun Uhr morgens (ab da Parkverbot) und aktuell sitzen wir noch beim Frühstück.

Heute mal richtig was los hier beim Frühstück (7-11). Liegt vermutlich an Sonntag und der relativ späten Zeit.

Man kann sich auch Eierspeisen bestellen, die Spiegeleier waren sehr lecker. Wir haben auch den Eindruck dass es verschiedene Dinge neu gibt beim Buffet (z.B. Cesar's Salad im Sinne von Romana Salat und Sauce).

Inzwischen war ich ja bereits ein paar mal da und kann folgendes Beobachten
1. an die Gästekarte (Fahrausweis ÖPNV) muss ich eigentlich immer erinnern. Nur beim ersten Mal wurde mir der proaktiv angeboten. Wenn man das weiß finde ich es nicht schlimm...
2. Langfristige Buchungen lohnen sich nicht, bisher habe ich immer kurzfristig einen günstigeren Preis bekommen. Bezugszeitraum: Wochenende.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.243
2.199
Hilton Nikosia

Gebucht: King Standard über Punkte + eine Nacht über Amex Guthaben

Upgrade: King Junior Suite für beide Buchungen

Das Upgrade war heute morgen in der App ersichtlich. Sehr freundlicher Check in. Generell bin ich wirklich positiv überrascht von der Freundlichkeit auf der Insel, sowohl auf der Nordseite als auch auf der Südseite. Die Lage ist nicht perfekt aber die Altstadt ist per Taxi / Bolt in 10-15 Min erreichbar und ich habe gerade gelesen, dass es einen kostenlosen Shuttle-Service geben soll.

Suite ist relativ großzügig und bei Ankunft stand ein kleiner Obstkorb bereit. Das Lounge Angebot ist sehr gut. Zum Beispiel ist das tatsächlich die erste Lounge, in der ich Red Bull im Angebot gesehen habe.

Bin gespannt auf das Frühstück morgen. Auf der Nordseite war es überraschend gut mit einem Service, den ich so selten erlebt habe. Heißgetränke wurden ohne Aufforderung ganz schnell nachgefüllt und am nächsten Morgen wusste man direkt, was wir trinken. Wenn der Service hier ähnlich ist, wird das richtig gut.

Ich glaube Zypern könnte einer meiner zukünftigen Lieblings-Urlaubsorte werden.
Ich stelle später mal paar Fotos ein..

NACHTRAG:
Das Frühstück war sehr gut und auch hier mit perfektem Service. Das Lustige: Unser Kellner (Restaurant Manager) hieß wieder Burak wie auf der Nord Seite. 😄

NACHTRAG2:
Kleine Einschränkung zur Freundlichkeit. Die Grenzbeamten auf der Südseite sind teilweise sehr unentspannt, wenn man auf die Nord Seite möchte.

Hier die versprochenen Bilder:

Aussicht aus der Suite

216dbb36-8ef0-4bda-8802-e3ab5f55ec25.jpeg

Außenbereich

IMG_2150.jpeg
IMG_2145.jpeg IMG_2144.jpeg

Executive Lounge

IMG_2143.jpeg IMG_2135.jpeg 0015d360-6725-441d-894c-bcfab302e4c6.jpeg IMG_2147.jpeg

Lounge Außenbereich

IMG_2146.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.351
3.409
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Garden Inn Bangkok Silom

gebucht Twin Standard

bekommen Twin Deluxe, schon Tage vorher in der App zu sehen

Der unterschied ist wohl nur die Zimmergröße, etwa 5qm mehr.
CI sehr freundlich mit Frage ob Punkte oder Frühstück als Benefit.
Zimmer sind die alten noch aus dem Mercure, aber alles wesentliche vorhanden.
Frühstück echt gut, mit Eierstation.
Für etwa 70€ die Nacht für mich eine bessere Alternative zum Conrad wo ich sonst öfter war.

Hier war es auch möglich ein Zimmer für einen Freund zu buchen, er musste nur namentlich in der Buchung stehen und die Buchungsnummer vorzeigen,
Ich muss nicht vor Ort sein.
Er bekam jetzt auch Upgrade und Frühstück frei und ich sechs Nächte Gutschrift auf HHKonto

sgr1909

Neues Mitglied
05.05.2025
17
81
Österreich
Hilton Heidelberg
Gebucht: King Standard
Upgrade: King One Bedroom Suite
Benefits: Lounge, tägl. Wasser im Zimmer, Kostenlose Minibar (4 Softdrinks)

Tolles Hotel. Lage finde ich super wenn man wie ich mit dem Zug anreist. Nur 3 Stationen vom Hbf entfernt. Zur Parksituation kann ich daher leider nichts sagen.

Suite großzügig und schön eingerichtet aber Design ist natürlich immer subjektiv. Mir hats gefallen. Upgrade war 2 Tage vorher schon in der App ersichtlich. Im gesamten Hotel alle Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen wirklich extrem freundlich. Toller Service. Muss man auch mal lobend anmerken, denn das ist leider keinesfalls mehr selbstverständlich.

Frühstück war im Restaurant oder in der Lounge möglich. Würde ich als guten Hilton Durchschnitt beschreiben.

Die Happy Hour in der Lounge von 18-20 Uhr würde ich hingegen als sehr gut beschreiben für europäische Hiltons. Suppe, 1 warme Hauptspeise, kleines Salatbuffet, Käse Auswahl, ein Dessert und es wurde ständig nachgefüllt.

Ich war sehr zufrieden und komme bestimmt wieder.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.154
3.669
DRS, ALC
DT Foz de Iguacu

Gebucht: Besenkammer mit FaF Rate
Erhalten: Deluxe mit Poolblick

CI sehr freundlich, dauert jedoch ewig, da alle relevanten Informationen außer Status nicht systemisch übertragen wurde. Also wurde E-Mail, Telefon Nr. usw. händisch eingetragen. Wurde gefragt wieviel Cookies ich haben wollte, sagte drei, es gab 6😉. Nach zwei Tage Wechsel ich die Buchung zu +1. Zimmer bleibt das gleiche(auch Dia und FaF Rate).
Frühstück ist für diese Kategorie ganz ordentlich.Am Buffet gibt es für jeder etwas. Omelette zu bestellen ist schwierig, spreche kein Portugiesisch, deutsch und Englisch ist leider nicht hilfreich.Früchte ausreichend, Kaffee Selbstbedienung an Nespresso Maschinen. Sekt Hausmarke Doubletree 🫢.
Es gibt mehrere Pool , welche optisch jedoch nicht richtig attraktiv wirken, (grünliche Fliesen). Liegen und Stühle vorhanden, jedoch gibt es keinen einzigen Sonnenschirm an den Liegen.
Zwei Restaurants, eins, warum auch immer arabisch.
Dampfbad und Sauna vorhanden. Das Holz in der Sauna ist lackiert,ist für mich ungewohnt.
In der Nähe,ca.2 Minuten, ist eine Mall mit Foodcourt.
Airport mit Uber für 7,50€.

Zuletzt bearbeitet:

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
956
2.791
TXL
Canopy by Hilton Cape Town Longkloof

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite

Benefits: 2 Flaschen Wasser tgl., Nespresso Maschine mit ausreichend Kapseln, Frühstück, Cookie, Late Checkout bis 12:00 Uhr

Schickes und modernes Hotel in guter Lage. Gibt genug Gastronomie sowie Läden in unmittelbarer Nähe. Die Junior Suite war ausreichend groß, insbesondere die Dusche war wirklich klasse. Leider fehlte der Ausblick aus dem Zimmer. Das Frühstück war wirklich gut, man konnte hier sogar draußen im Innenhof frühstücken. Das Hotel bietet zudem ein ordentliches Gym. Das Design war erfrischend und die Einrichtung in der Suite und im gesamten Haus war überzeugten ebenfalls.

Fand den Aufenthalt gelungen, Preis/Leistung passte ebenfalls. Würde und werde hier wieder übernachten, klare Empfehlung.

Anhänge

• IMG_3443.jpeg
    IMG_3443.jpeg
    430,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3444.jpeg
    IMG_3444.jpeg
    483 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3445.jpeg
    IMG_3445.jpeg
    246,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3446.jpeg
    IMG_3446.jpeg
    532,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3447.jpeg
    IMG_3447.jpeg
    486,2 KB · Aufrufe: 15

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
377
2.263
Hampton München Nord

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefit: Getränkegutschein

CI freundlich und schnell. Zimmer zur Seite sind ruhig, Fenster lassen sich kippen
Dusche mit Glastür, dadurch überwiegend keine Überschwemmung mehr.
Gutschein gegen akzeptablen Rotwein getauscht, wurde gut eingeschränkt.

Beim Frühstück gab es einmal Weißwurst mit süßen Senf, Brezel, ansonsten Rostbratwuerstchen, Bacon, Bohnen, Waffelmaschine, Müslizutaten. Geht in Ordnung.

Parken kostet mittlerweile, fünf Euro/Stunde, 25 Euro/Tag.
Gastronomisch herrscht ziemliche Dürre im direkten Umfeld

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
418
494
ANZEIGE
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: Family Suite

Schönes Hotel und der Service war überall wunderbar (im Anschluss war ich noch im Sofitel, das war viel zentraler, aber auch mit einigen Service-Problemen, Bericht folgt).

Ein kleines Manko waren aber die Minibar-Preise: Ich hatte für sehr kleinen Aufpreis über einen der bekannten Anbieter eine Hilton for Luxury-Rate mit 100USD Guthaben gebucht (ohne dafür wirklich Verwendung zu haben) und habe mir daher ohne nachzudenken nach später Ankunft eine 0,375l Flasche Rotwein aus der Minibar geschnappt. Die Kosten dafür waren dann unglaubliche ca. 75USD. War vom Guthaben abgedeckt, aber sonst hätte mich das (für doch sehr durchschnittlichen lokalen türkischen Wein) schon geärgert.