Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Liebe
Nigjar,

ist das ein zukünftiges Wunschdenken?
Ich hatte und habe ja die ein oder andere Lufthansa-Buchung und da kommen Zeitenänderungen ab und an mal vor. Das ist ja auch nicht schlimm. Aber ich wurde noch *NIE* telefonisch über eine Zeitenänderung informiert. Weder als HON noch als SEN. Wenn ich Glück hatte, kam eine E-Mail, ansonsten wurde ich immer über das einzig funktionierende Tool MyFlights - das ja leider eingestellt werden musste - informiert und musste dann von mir aus aktiv werden.

Lieben Gruß
hippo

Der Aussage schließe ich mich an. Buchungen direkt bei lufthansa.com, sowohl Mobilfunk- als auch Festnetzrufnummer und eMail-Adresse sind in der Buchung hinterlegt.

Einen Anruf über eine Buchungsänderung hatte ich noch nie, und eMails kommen auch nur vereinzelt bei Buchungsänderungen. Nachdem es myFlights ja leider nicht mehr gibt, muss ich wohl wieder dazu übergehen, alle Buchungen in regelmäßigen Abständen händisch zu überprüfen.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.535
2.360
Löhne
Der Aussage schließe ich mich an. Buchungen direkt bei lufthansa.com, sowohl Mobilfunk- als auch Festnetzrufnummer und eMail-Adresse sind in der Buchung hinterlegt.

Einen Anruf über eine Buchungsänderung hatte ich noch nie, und eMails kommen auch nur vereinzelt bei Buchungsänderungen. Nachdem es myFlights ja leider nicht mehr gibt, muss ich wohl wieder dazu übergehen, alle Buchungen in regelmäßigen Abständen händisch zu überprüfen.

Da hänge ich mich auch mit rein. Seit mehr als zehn Jahren buche ich Flüge auf eurer Internetseite. Noch niemals habe ich in dieser Zeit bei Flugänderungen einen Anruf erhalten, manchmal nicht einmal eine Mail, die Änderung sah man dann nur beim Aufruf der Buchung.

Entweder ist das mit dem Anruf nagelneu oder es bezieht sich auf bestimmte Sonderfälle. So pauschal kann eure Aussage nicht richtig sein.

D

dottore

Guest
Hallo LH- Team!

Folgendes Problem hätte ich gerne einmal prinzipiell geklärt:

Laut LH erfolgt die Qualifikation zum FTL ab 35.000 erreichten Statusmeilen, ab dann für alle folgenden Statusmeilen prognostiziert auch
den Executive- Bonus. Soweit alles verständlich für mich.

Am 25 Nov. 17 habe ich mit einem Flug ZRH-SFO diese 35.000 Grenze überschritten. Ab dem 28.Nov. erschien dann auch tatsächlich auf
weiteren Flügen ZRH-MAN etc.die Berechnung des Executiv- Bonus.
In der Zwischenzeit erfolgten jedoch noch die Flüge SFO-YVR, YVR-LAX sowie LAX-ZRH, alle gebucht in F. In Summe ergaben diese Flüge
weitere 23418 Statusmeilen, für die jedoch kein Executive- Bonus gewährt wurde. Hmm, erstaunlich.
Auf 2x Nachfrage bei Miles & More erhielt ich eine Email mit der Mitteilung, dass der Executive- Bonus erst mit Ausstellung bzw. Erhalt der Statuskarte gewährt wird. Hmmm.

Heißt also in der Praxis, ich kann mich freuen, dass ich nicht am gleichen Tag den Rückflug SFO-ZRH hatte und womöglich am darauffolgenden
Tag nochmal ZRH-HAM-LON-ZRH-SIN/HKG (Was tatsächlich schon der Fall war). In dem Falle würden wir über noch mehr Statusmeilen reden.

Mein Hinweis im Falle dass Miles-&- More korrekt geantwortet hat, das die Hinweise der LH zur Qualifikation irreführend und unzutreffend sind,
bzw. wissentlich falsch kommuniziert werden.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

PS: Im Post Nr. 872 aus dem Jahre 2013 wurde diese Problematik schon einmal von chivas69 angesprochen, im weiteren Verlauf aber
anscheinend per PN weiter bearbeitet

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo LH-Team,

mich würde einmal ganz objektiv interessieren, seit wann es die Kollegen "mit einer derzeit hohen Anzahl an eingehenden Fällen" zu tun haben. Zur besseren Einschätzung würde mir das Datum genügen, seit dem dies derzeit auftritt und entsprechende Textbausteine versandt werden.

Besten Dank
crazy

Hallo crazy,
ein genaues Datum können wir Dir nicht nennen. Das Aufkommen an eingehenden Fällen schwankt ja und ist von mehreren Faktoren abhängig.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebe
Nigjar,

ist das ein zukünftiges Wunschdenken?
Ich hatte und habe ja die ein oder andere Lufthansa-Buchung und da kommen Zeitenänderungen ab und an mal vor. Das ist ja auch nicht schlimm. Aber ich wurde noch *NIE* telefonisch über eine Zeitenänderung informiert. Weder als HON noch als SEN. Wenn ich Glück hatte, kam eine E-Mail, ansonsten wurde ich immer über das einzig funktionierende Tool MyFlights - das ja leider eingestellt werden musste - informiert und musste dann von mir aus aktiv werden.

Lieben Gruß
hippo

Da hänge ich mich auch mit rein. Seit mehr als zehn Jahren buche ich Flüge auf eurer Internetseite. Noch niemals habe ich in dieser Zeit bei Flugänderungen einen Anruf erhalten, manchmal nicht einmal eine Mail, die Änderung sah man dann nur beim Aufruf der Buchung.

Entweder ist das mit dem Anruf nagelneu oder es bezieht sich auf bestimmte Sonderfälle. So pauschal kann eure Aussage nicht richtig sein.

Hallo zusammen,
die Regelung, wie Sie Nigjar beschrieben hat, entspricht der jahrelangen Arbeitsanweisung. Natürlich kann es mal vorkommen, dass dies nicht immer klappt, auch weil nicht jeder Passagier immer telefonisch erreichbar ist. Dass aber eine relativ große Zahl der Foren-User hier angibt, noch nie einen Anruf oder zumindest eine Nachricht auf der Mailbox bekommen zu haben, überrascht mich – ebenso dass einige von Euch nur „vereinzelt“ E-Mails mit Buchungsänderungen erhalten haben, denn dies ist eigentlich das Minimum. Voraussetzung ist dabei natürlich immer, dass aktuelle Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mailaddresse) in der Buchung hinterlegt sind.
Seit dem Jahreswechsel gibt es übrigens einen neuen Prozess, der den Fokus mehr auf die E-Mail-Kommunikation legt. Telefonische Informationen bei Änderungen wird dann nur noch in Sonderfällen geben.
Jens

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo LH-Team,
in Istanbul-Atatürk gibt es angeblich für SEN/HON/Business-Gäste die Fastlane zur Immigration. Laut Durchsagen nutzt LH die "rechte" der beiden Fastlanes (die linke ist laut Schildern auch nur für Turkish Airlines). Zum Zutritt für die rechte Fastlane braucht man eine Karte, welche beispielsweise die Swiss auch an Board verteilt. Bei Euch heißt es, man bekäme den Zugang direkt an der Fastlane, was mir bei drei Ankünften dort im Dezember als Fehlinformation dargestellt wurde. Könnt ihr mal nahhaken bitte?
Frohe Feiertage! :)

Hallo MrAlex,
wir haben jetzt aus Istanbul die Bestätigung erhalten, dass Reihe 32 (direkt neben der separaten Reihe für TK-Passagiere) für Star Gold Mitglieder und LH-Group Business Class Passagiere reserviert ist. Nach Ankunft des Flugzeugzeugs steht ein Mitarbeiter am Zugang zu dieser Fastlane und teilt gemäß der Passagierliste die Zutrittskarten aus. Wenn alle erwarteten Fluggäste passiert haben, kehrt er zum Transit Desk zurück.
Wenn Du uns Deine Flugdaten per PN mitteilen magst, dann leiten wir dies gern weiter, damit vor Ort recherchiert werden kann, weshalb Dir dieser Service an dem betreffenden Tag so nicht angeboten wurde.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo LH- Team!

Folgendes Problem hätte ich gerne einmal prinzipiell geklärt:

Laut LH erfolgt die Qualifikation zum FTL ab 35.000 erreichten Statusmeilen, ab dann für alle folgenden Statusmeilen prognostiziert auch
den Executive- Bonus. Soweit alles verständlich für mich.

Am 25 Nov. 17 habe ich mit einem Flug ZRH-SFO diese 35.000 Grenze überschritten. Ab dem 28.Nov. erschien dann auch tatsächlich auf
weiteren Flügen ZRH-MAN etc.die Berechnung des Executiv- Bonus.
In der Zwischenzeit erfolgten jedoch noch die Flüge SFO-YVR, YVR-LAX sowie LAX-ZRH, alle gebucht in F. In Summe ergaben diese Flüge
weitere 23418 Statusmeilen, für die jedoch kein Executive- Bonus gewährt wurde. Hmm, erstaunlich.
Auf 2x Nachfrage bei Miles & More erhielt ich eine Email mit der Mitteilung, dass der Executive- Bonus erst mit Ausstellung bzw. Erhalt der Statuskarte gewährt wird. Hmmm.

Heißt also in der Praxis, ich kann mich freuen, dass ich nicht am gleichen Tag den Rückflug SFO-ZRH hatte und womöglich am darauffolgenden
Tag nochmal ZRH-HAM-LON-ZRH-SIN/HKG (Was tatsächlich schon der Fall war). In dem Falle würden wir über noch mehr Statusmeilen reden.

Mein Hinweis im Falle dass Miles-&- More korrekt geantwortet hat, das die Hinweise der LH zur Qualifikation irreführend und unzutreffend sind,
bzw. wissentlich falsch kommuniziert werden.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

PS: Im Post Nr. 872 aus dem Jahre 2013 wurde diese Problematik schon einmal von chivas69 angesprochen, im weiteren Verlauf aber
anscheinend per PN weiter bearbeitet

Hallo dottore,
nenne uns doch bitte einmal per PN Deine Miles & More Nummer, dann leiten wir das dann zur Klärung an die Kollegen weiter.
Jens

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.544
6.094
Paralleluniversum
Hallo Jens,

vielen Dank für die Rückmeldung!

die Regelung, wie Sie Nigjar beschrieben hat, entspricht der jahrelangen Arbeitsanweisung. Natürlich kann es mal vorkommen, dass dies nicht immer klappt, auch weil nicht jeder Passagier immer telefonisch erreichbar ist. Dass aber eine relativ große Zahl der Foren-User hier angibt, noch nie einen Anruf oder zumindest eine Nachricht auf der Mailbox bekommen zu haben, überrascht mich

Ich kann Dir versichern, dass ich in den letzten 10 Jahren (5J HON, 5J SEN) keinen einzigen Anruf oder Anrufversuch erhalten habe. Und ja, ich kann ebenfalls bestätigen, dass meine hinterlegten Kontaktdaten korrekt sind.

Mich überrascht das leider nicht.

ebenso dass einige von Euch nur „vereinzelt“ E-Mails mit Buchungsänderungen erhalten haben, denn dies ist eigentlich das Minimum.

Da stimme ich Dir 100%ig zu. Werbemails, wie toll doch alles ist kommen fast täglich an. Aber wichtige eMails selten. Buchungsbestätigungen kamen immer an, da habe ich keinen Verlust. Und ja, ich arbeite in der IT und mir ist die Junk-E-Mail-Thematik bekannt und ich weiß, wo ich den Spamordner finde.

Seit dem Jahreswechsel gibt es übrigens einen neuen Prozess, der den Fokus mehr auf die E-Mail-Kommunikation legt. Telefonische Informationen bei Änderungen wird dann nur noch in Sonderfällen geben.

Schön, dass die Fachabteilung erkannt hat, dass der bestehende Prozess nicht funktioniert. Statt ihn zu verbessern schafft man ihn ab. Auch eine Möglichkeit.

Danke!

Lieben Gruß
hippo

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.350
1.318
Zürich
Hallo crazy,
ein genaues Datum können wir Dir nicht nennen. Das Aufkommen an eingehenden Fällen schwankt ja und ist von mehreren Faktoren abhängig.
Jens
Hallo Lufthansa,
Sorry aber diese Aussage ist nonsens. Die Bearbeitungszeit von CR Fällen sind seit mindestens 2 Jahren konstant zwischen 6-8 Wochen. Dies ist eine Zumutung.
Wie es richtig geht macht eure Konzerntochter Swiss vor. Im Schneechaos vor Weihnachten wurde unser Flug von LCY nach ZRH gestrichen. Die Bearbeitungszeit für die Rückerstattung der entstandenen Kosten betrug 1.5 Wochen, und dies über die Festtage! Bearbeitet wurde der das ganze anscheinend über eine gesonderte Abteilung für Statuskunden (ich bin FTL).
Vielleicht wäre eine gesondertes bearbeiten der Fälle eurer Statuskunden auch eine Idee für LH um immhin dort die Problematik zu entschärfen.

Altantikcrosser

Reguläres Mitglied
16.01.2016
51
1
HAJ
Liebes LH-Team,
In letzter Zeit stoße ich vermehrt, aber bisher nicht konsistent, auf die Problematik bei Buchungen über das Reisebüro (für Dienstreisen obligatorisch) die Sitzplätze nicht mehr ändern zu können.

1) Kann und will IT dies ändern und Sitzplatzänderungen zulassen, wenn im Profil und in der Buchung auf LH.com?

2) Kann nicht eine Waitlist für Upgrades eingerichtet werden, so dass man mit Meilen ein Upgrade wenigstens schon mal beantragen kann und nicht bis zum Check-in warten muss? Im Idealfall auch mit *A Meilen, zB United ?

IMG_2283.jpg

LH_MUC

Neues Mitglied
10.01.2016
12
0
>> Das wäre ein toller Nachweis, dass Euch bzw. Eurem Station Manager in Tegel die Priority-Passagiere nicht völlig egal sind.

Aber das wäre ja gelogen und würde zudem der gelebten LH-Tradition am Flughafen Tegel vollständig widersprechen. Insofern lobe ich mir doch das integere Verhalten meiner Lieblingsfluggesellschaft, dieser billigen Form der Anbiederung an ihre umsatzstärksten Kunden zu widerstehen.

• Like
Reaktionen: ngronau

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
Frage: LH Flug von ZRH via FRA in die US, C, mit nur Handgepäck.
Umsteigezeit in FRA ist 1:10 Std.

Nach meinem Verständnis muss ich weder in ZRH noch FRA extra Zeit einplanen für etwaige USA Zusatzkontrollen, da nur mit Handgepäck unterwegs. Korrekt?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Dass aber eine relativ große Zahl der Foren-User hier angibt, noch nie einen Anruf oder zumindest eine Nachricht auf der Mailbox bekommen zu haben, überrascht mich – ebenso dass einige von Euch nur „vereinzelt“ E-Mails mit Buchungsänderungen erhalten haben, denn dies ist eigentlich das Minimum. Voraussetzung ist dabei natürlich immer, dass aktuelle Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mailaddresse) in der Buchung hinterlegt sind.

Was mich immer noch viel mehr wundert, dass ein einfacher App-Entwickler mit Myflights es geschafft hat zuverlässig über alle Änderungen in einer Buchung zu informieren nur ein Konzern, der seit vielen Jahrzenten im Geschäft ist nicht. Vielleicht sollte sich mal jemand sehr grds. mit dem Problem bei Euch beschäftigen...

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.048
1.952
46
Ruhrgebiet
Hallo liebes Social Media Team der LH,

derzeit rasseln diverse Flugzeitenänderungen von LH.com bei mir ein, da Ihr scheinbar den Sommerflugplan anpasst.

Meine Frage:

Ich habe Änderungen der Flugzeiten von 5 Minuten - 2 Stunden... Ab welcher Änderung der Flugzeit habe ich eigentlich Anspruch auf eine kostenlose Änderung oder Stornierung der Buchung? Schon bei 5 Minuten?

Gemäß dem User "Umsteiger" sind auch 5 Minuten eine Annullierung eines Fluges:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...an-kostenlos-stornieren-kann.html#post1306974

http://www.vielfliegertreff.de/reis...an-kostenlos-stornieren-kann.html#post1307236

und somit ein Grund den Flug kostenlos zu stornieren oder kostenlos umzubuchen.

Gruß und guten Rutsch!

dreschen

Reminder :) und frohes neues Jahr ;)

Sia

Neues Mitglied
18.09.2016
8
0
Hallo liebes Lufthansa-Team,

wie sieht es eigentlich mit den Eco-Plätzen im Oberdeck der Lufthansa aus? Bleiben die nun immer blockiert für Status-Mitglieder?
Früher, also letztes Jahr, konnte ich im Oberdeck auch Plätze reservieren aber nun ist alles, egal welcher Flug der A380, blockiert.
Gibt es da eine Möglichkeit auch für nicht Kunden Plätze zu reservieren???
Finde ich ja leider schon etwas schade :(

LG
Sia

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes LH-Team,
In letzter Zeit stoße ich vermehrt, aber bisher nicht konsistent, auf die Problematik bei Buchungen über das Reisebüro (für Dienstreisen obligatorisch) die Sitzplätze nicht mehr ändern zu können.

1) Kann und will IT dies ändern und Sitzplatzänderungen zulassen, wenn im Profil und in der Buchung auf LH.com?

2) Kann nicht eine Waitlist für Upgrades eingerichtet werden, so dass man mit Meilen ein Upgrade wenigstens schon mal beantragen kann und nicht bis zum Check-in warten muss? Im Idealfall auch mit *A Meilen, zB United ?

Anhang anzeigen 109271

Hallo Altantikcrosser,

um den Fall mit der Sitzplatzänderung recherchieren zu können, benötigen die Kollegen ein Beispiel. Würdest Du uns ein paar Buchungscodes per PN zukommen lassen?

Upgrades auf Wartelisten sind bei LH, LX, OS, LO und SN möglich. Falls Du Meilen vom Vielfliegerprogram einer anderen Airline nutzen möchtest, dann erfolgt die Upgrade-Anfrage direkt bei denen.

Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Frage: LH Flug von ZRH via FRA in die US, C, mit nur Handgepäck.
Umsteigezeit in FRA ist 1:10 Std.

Nach meinem Verständnis muss ich weder in ZRH noch FRA extra Zeit einplanen für etwaige USA Zusatzkontrollen, da nur mit Handgepäck unterwegs. Korrekt?

Hallo TrickMcDave,
richtig, da die geänderten Check-In Deadlines nur für die Flughäfen Frankfurt, München und Düsseldorf gelten und die Minimum Connection Time durch die Maßnahmen nicht betroffen ist.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo liebes Lufthansa-Team,

wie sieht es eigentlich mit den Eco-Plätzen im Oberdeck der Lufthansa aus? Bleiben die nun immer blockiert für Status-Mitglieder?
Früher, also letztes Jahr, konnte ich im Oberdeck auch Plätze reservieren aber nun ist alles, egal welcher Flug der A380, blockiert.
Gibt es da eine Möglichkeit auch für nicht Kunden Plätze zu reservieren???
Finde ich ja leider schon etwas schade :(

LG
Sia

Hallo Sia,

auch hierzu liegt uns leider keine weitere Information vor, sorry! Sobald wir ein Update bekommen, geben wir Bescheid.

Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes LH-Team,

ich habe gestern für einen heutigen Flug von MUC nach HAJ unter Verwendung der aktuellen Version der Android-App eingecheckt.

Klickt man jetzt auf der Startseite der App unter "Your flight" auf den Flug, so sieht man

Anhang anzeigen 108621 .

Hierbei wird das aktuelle und korrekte Gate G14 angezeigt.

Klickt man hier jetzt allerdings auf "Show full boarding pass", so wird man zu

Anhang anzeigen 108622

weitergeleitet. Hier steht jetzt allerdings das inzwischen überholte Gate K16, das zum Zeitpunkt der Check-Ins korrekt gewesen ist.

Wäre es nicht schöner und würde es nicht vor allem etwaiger Verwirrung verbeugen, wenn man beim Ergebnis von "Show full boarding pass" auch das korrekte Gate anzeigen würde? Offensichtlich gibt es ja eine Datenquelle, die es erlaubt, diese Information in Zusammenhang mit der mobilen Bordkarte zu erhalten, da sonst die als Ergebnis von "Your flight" angezeigte Information ja nicht die aktuelle, korrekte Information sein könnte.

Könntet ihr bitte bei derjenigen Fachabteilung, die das zu verantworten hat, nachfragen, ob eine Änderung bzw. Verbesserung in dieser Hinsicht möglich ist und vor allem auch im Rahmen zukünftiger Updates implementiert wird? Insbesondere würde mich auch interessieren, welchen zeitlichen Rahmen man hierfür plant.

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan, die Kollegen danken Dir für den Hinweis. Natürlich sollte es nicht passieren, dass überall das gleiche Gate (auch upgedatet!) angezeigt wird. Dies sei kein systematischer Fehler gewesen, der hätte behoben werden können. Es handelte sich dabei um „System Hiccup“. Liebe Grüße, Maria

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.887
2.522
MUC
Hallo digitalfan, die Kollegen danken Dir für den Hinweis. Natürlich sollte es nicht passieren, dass überall das gleiche Gate (auch upgedatet!) angezeigt wird. Dies sei kein systematischer Fehler gewesen, der hätte behoben werden können. Es handelte sich dabei um „System Hiccup“. Liebe Grüße, Maria

Liebe Maria,

langsam wird mir einiges klar... ;)

Viele Grüße
digitalfan

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Liebes LH Team,

ich habe in der Vergangenheit immer (mehr oder weniger) regelmäßig das "LH Magazin" + "LH Exclusive" unter Lufthansa Media Lounge: Home gelesen.

Nun ist inzwischen die letzte dort verfügbare Ausgabe von 10/2017; ohne irgendeinen Hinweis auf eine Einstellung oder Veränderung.

Werden die Magazine nicht mehr angeboten? Kann man sie irgendwo anders finden?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786

Liebe Maria,

langsam wird mir einiges klar... ;)

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan, da ist mir ein kleiner nicht unwesentlicher Fehler passiert und ich habe ein "nicht" eingebaut, wo es nichts zu suchen hat. :rolleyes:
Nochmal die korrekte Antwort:
Natürlich sollte überall das gleiche Gate - auch upgedatet - angezeigt werden. Sorry für die Verwirrung, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes LH Team,

ich habe in der Vergangenheit immer (mehr oder weniger) regelmäßig das "LH Magazin" + "LH Exclusive" unter Lufthansa Media Lounge: Home gelesen.

Nun ist inzwischen die letzte dort verfügbare Ausgabe von 10/2017; ohne irgendeinen Hinweis auf eine Einstellung oder Veränderung.

Werden die Magazine nicht mehr angeboten? Kann man sie irgendwo anders finden?

Hallo Wuff,

ich habe für Dich einmal nachgefragt bezüglich der Bereitstellung der Ausgaben. Wir melden uns wieder. :)

Viele Grüße
Nigjar

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.048
1.952
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Liebe Lufthansa,

Flugzeitenänderungen können ja immer passieren.

Früher wurde ich über App myflights infomiert und hatte immer eine wunderbaren Vergleich zwischen "neu" und "alt". Seit die Lufthansa praktisch mitgewirkt hat, dass es diese App nicht mehr gibt, bekomme ich von LH eine Mail mit den neuen Flugdaten, aber keinen Verweis auf die alten Flugdaten. Somit muss ich jedes mal die Buchungsbestätigung raussuchen und vergleichen, was sich geändert hat.

Kann man das nicht kundenfreundlicher gestalten und neue und alte Flugdaten anzeigen? So sieht man sofort, ob es 2 Stunden später los geht oder nur 5 Minuten.