bahn.bonus Enhancement

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
ANZEIGE
Liebes Forum,
eine Frage zur Punktgutschrift bei der BahnBonus-Shoppingwelt:
Es ist ja bekannt, dass das Tracking des Einkaufs des Öfteren schon mal nicht klappt.
Wie sieht es denn mit folgendem Fall aus?
Tracking hat geklappt (Beweis durch Bestätigungsmail des Bahnbonus-Service drei Tage nach Einkauf), aber die Punktegutschrift erfolgt dennoch nicht zum angegebenen Zeitpunkt 90 Tage später.
Dies ist mir leider bei Galeria Kaufhof schon zum zweiten Mal passiert.

Kaufdatum
Datum Punktegutschrift
Partner/Kategorie
Umsatz
Prämienpunkte
25.11.2017
23.02.2018
GALERIA Kaufhof
47,14 Euro
47

Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?

Wenn man den üblichen Weg über das Kontaktformular geht, dauert es, wie leidvoll erfahren, wiederum mindestens drei Monate mit dreimaligem nachfragen, bis etwas passiert.....

ob sich in "deinem" Fall die Reklamation für 47 Punkte lohnt?

Tipp von mir - spiel lieber mal bei Lotto24 ein Tippfeld für 1,60 Euro - dafür bekommst du aktuell 660 Punkte ;)

https://www.bahnbonus-shopping.de/T100007/Alle_Shops/shop/lotto24

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Danke für den Tipp nochmal! (y)

Kumpel und ich haben uns gestern noch angemeldet, jeweils 1,60€ investiert, jeweils Quick-Tipp:

Beide 2 Richtige mit Superzahl! :yes:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.376
1.428
TXL
ob sich in "deinem" Fall die Reklamation für 47 Punkte lohnt?

Tipp von mir - spiel lieber mal bei Lotto24 ein Tippfeld für 1,60 Euro - dafür bekommst du aktuell 660 Punkte ;)

https://www.bahnbonus-shopping.de/T100007/Alle_Shops/shop/lotto24

bahn.bonus-Punkte können nur an Neukunden ausgeschüttet werden, die über die bahn.bonus ShoppingWelt abgesprungen sind: Erste Registrierung 60 Punkte; erster Spielschein 350 Punkte.

*nur bis zum 04.03.2018, nur für Neukunden, für erste Registrierung plus erster Spielschein

Sie sammeln außerdem die ersten 12 Monate nach Registrierung 1 Punkt pro 1 EURO Umsatz.

dürften bei einem Tipp aber erstmal nur 410 Punkte sein..oder ?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.859
3.507
Corona-Land
Neues aus dem bahn.comfort first Bereich der DB Lounge Hamburg

Die Lounge ist nach wie vor (wegen Überfüllung) für 1. Klasse Kunden ohne Flex oder comfort-Status geschlossen.

Vergleiche Foto von dieser Woche:

full

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.859
3.507
Corona-Land
Zugang bahn.comfort first Bereich der DB Lounge Hamburg

Der Zugang für Kunden mit:

"Passender Mitfahrer. Passender Gutschein" (Anwendbar auf: Flexpreise)

scheint nicht geregelt zu sein.

Mir wurde in den letzten 14 Tagen zwei Mal der Zugang gewährt

und zwei Mal verweigert.

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.859
3.507
Corona-Land
Der Zugang für Kunden mit:

"Passender Mitfahrer. Passender Gutschein" (Anwendbar auf: Flexpreise)

scheint nicht geregelt zu sein.

Mir wurde in den letzten 14 Tagen zwei Mal der Zugang gewährt

und zwei Mal verweigert.

In der Tat, hier gibt es eine "Gesetzeslücke":

Wenn Ihr Fernverkehrsfahrschein 1. Klasseeine Regelung für Mitfahrer enthält, z. B.bei einer Monats- oder Jahreskarte, dannhaben auch diese Mitfahrer Zugang zu denDB Lounges inklusive 1. Klasse-Bereiche.

Quelle: DB louge nutzungsbestimmungen

• Like
Reaktionen: blub1010
E

E190

Guest
Mal bisschen OT mit DB - Bezug, bin jetzt mal ICE 4 gefahren und muss ehrlich sagen, so 100% überzeugt hat mich das nicht. War in Wagen 1 in dem kleinen Abteil mit zwei 4-Gruppen. Folgend mal die Vor- und Nachteile (sonst fahr ich zu 99% ICE 1 und ICE 3)

Pro:
Beleuchtung - welch ein Fortschritt endlich mal kein Krankenhauslicht

Sitze - die Sitze in der 2. Klasse fand ich durchaus sehr angenehm

Infotaiment - viele LCD Bildschirme, auch in dem kleinen Abteil

Contra:

Fahrgeräusche - zumindest direkt hinter dem Führerstand hat die Verkleidung (?) laut geklappert

Großraumzwang - finde ich persönlich einen richtigen Rückschritt

War das mit den Fahrgeräuschen nur Pech oder ist das tatsächlich ICE 4 - Standard

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
dürften bei einem Tipp aber erstmal nur 410 Punkte sein..oder ?

Nö, bis 4.3.18 gibts die Aktionspunkte. Ab 5.3.18 könntest du mit den 410 Punkten haben ab der ersten Registrierung Recht haben.

KaufdatumDatum PunktegutschriftPartner/KategorieUmsatzPrämienpunkte
24.02.201825.05.2018LOTTO241,60 Euro1
24.02.201825.05.2018LOTTO241,60 Euro600
24.02.201825.05.2018LOTTO240,00 Euro60

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.376
1.428
TXL
sind die tatsächlich auch schon im BB-Konto gutgeschrieben worden ?

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Hatte vor einer Woche Zugang mit Sparpreis, Email-Upgrade 1. Klasse plus Bahn.Comfort-Status.
Mitarbeiter waren aber wenig bemüht und teilweise für den Empfang vorne verantwortlich wo sie alle
paar Augenblicke hingespurtet sind, wenn sie Geräusche auf der Treppe oder der Fahrschultür hörten.

Suboptimal.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Gutschriftdatum steht da ja.

Hab schon vor 2-3 Monaten an der Aktion teilgenommen. Man bekommt dann eine Mail in der steht, wann die Punkte gutgeschrieben werden. Sind dann auch tatsächlich genau an den Tag aufs Konto gekommen.

... die tatsächliche Anzahl bahn.bonus-Punkte erst nach ca. 90 Tagen – nach erfolgreicher Verarbeitung evtl. Retouren, Stornierungen, etc...

;) Schau mer mal.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.805
1.954
ich habe neulich meine gesammelten HRS Hotelaufenthalte reklamiert fuer 2017... per mail an b.b comfort-service

wurden jetzt alle gutgeschrieben + 1000 Punkte als Kulanz (gab 100 Pkt pro Aufenthalt, im November 200 Pkte)

• Like
Reaktionen: allesmieter und jotxl

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.797
2.689
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Gutschriftdatum steht da ja.

Hab schon vor 2-3 Monaten an der Aktion teilgenommen. Man bekommt dann eine Mail in der steht, wann die Punkte gutgeschrieben werden. Sind dann auch tatsächlich genau an den Tag aufs Konto gekommen.

Hab da jetzt dran teilgenommen und die Mail kam einen Tag später mit dem Termin wann die Punkte gutgeschrieben werden. 661 Punkte für 1,60 € sind schon ein guter Deal. :)

• Like
Reaktionen: allesmieter und jotxl

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240
Hab da jetzt dran teilgenommen und die Mail kam einen Tag später mit dem Termin wann die Punkte gutgeschrieben werden. 661 Punkte für 1,60 € sind schon ein guter Deal. :)

...hab die Mail auch heute bekommen (vorgestern registriert und getippt) allerdings ist dort nur die Rede von 60 Punkten die gutgeschrieben werden sollen.
Möchte wissen was da jetzt schon wieder klemmt...

Ridgeway

chrischan85

Reguläres Mitglied
28.05.2015
38
0
IZ/HAM
...hab die Mail auch heute bekommen (vorgestern registriert und getippt) allerdings ist dort nur die Rede von 60 Punkten die gutgeschrieben werden sollen.
Möchte wissen was da jetzt schon wieder klemmt...

Ridgeway

Ich hatte am Sonntag getippt und am Mittwoch kam die Mail, dass ich 60 Punkte plus die 600 Punkte bekomme. Kann es angehen, dass die Aktion nur bis Sonntag lief?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240
Ich hatte am Sonntag getippt und am Mittwoch kam die Mail, dass ich 60 Punkte plus die 600 Punkte bekomme. Kann es angehen, dass die Aktion nur bis Sonntag lief?

...hab grad' nochmals nachgesehen Aktion läuft bis 4.3.
Das wäre jetzt schon der dritte Kauf in Folge ,und immer besonders dann wenn eine größere Menge an Punkten vergeben werden soll hier nix ankommt.

Vor kurzem ein TV bei Medion - 850 Punkte nicht gutgeschrieben
Ein Mac Book Air bei Ebay - 900 Punkte nicht gutgeschrieben
Jetzt das Lotto - 600 Punkte nicht gutgeschrieben

..genug, nutze ich in Zukunft eben wieder Payback.

Ridgeway

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
- Buchung bis 14 Tage im Voraus möglich - nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit

Das liest sich ja nicht so toll. Dachte man kann da Abends mit dem Gutschein einfach hinspazieren und bekommt ein Zimmer, so lange noch eines frei ist... :rolleyes:

Wie sind da so die Verfügbarkeiten?