Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.520
429
ARN
ANZEIGE
Frage: Hab heute die Rechnung bekommen, meine Partnerin (Neukundin) nicht. Werden nicht alle Rechnungen zeitgleich/zeitnah versandt?

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
564
162
Frage: Hab heute die Rechnung bekommen, meine Partnerin (Neukundin) nicht. Werden nicht alle Rechnungen zeitgleich/zeitnah versandt?

Die Advanzia Bank hat laut Geschäftsbericht
über 1 Million Kunden, da dauert es halt ein
paar Minuten bis die alle gesendet wurden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
T

Txx

Guest
Da hier kürzlich die Frage kam: Mit der Rechnung Erhöhung 5.000€ --> 7.500€.

Also klassischer Werdegang :D

Rein aus Interesse: Ist hier momentan schon Ende oder vergab die Advanzia bei jemandem kürzlich auch die scheinbar "finalen" 10.000€ (oder gar mehr)?

• Like
Reaktionen: Escorpio

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.176
459
Meine Abrechnung ist da (auch die Mail). Eine Buchung vom 02.04.18 ist mit drin. In der Transaktionsübersicht (online) steht die aber noch nicht.
da wird sie auch nicht auftauchen, denn nur noch nicht abgerechnete Umsätze werden aufgeführt.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Bei mir ist jetzt die März Rechnung auch online. Limit wurde verdoppelt ( 2000 auf 4000) bei knapp 50% ausreizung des Limits.

nur habe ich 2 Cent Sollzinsen auf der Rechnung. Überlege noch ob ich Nachfrage wo die herkommen :)

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Etwas über 50% Ausreizung des aktuellen Limits sollte ausreichend sein, um eine Erhöhung zu bekommen.

Ggg. wird das sogar positiver gewertet als eine Vollausreizung (irgendwo hab ich das mal aufgeschnappt - vielleicht sogar in diesem Faden?).

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Bei mir ist jetzt die März Rechnung auch online. Limit wurde verdoppelt ( 2000 auf 4000) bei knapp 50% ausreizung des Limits.

nur habe ich 2 Cent Sollzinsen auf der Rechnung. Überlege noch ob ich Nachfrage wo die herkommen :)

Ich habe 6 Cent Sollzinsen drauf, und das, obwohl ich kein Geld abgehoben habe und immer den vollen Rechnungsbetrag per Lastschrift (wg. Drivango-Variante) bezahle. Da dies die erste Rechnung ist, wo ich die Drivango per vorgeschalteter Curve benutzt habe, vermute ich, dass Advanzia diese Art der Nutzung als "bargeldähnlich" einstuft. Sollte dem tatsächlich so sein, wäre meine Freude über den Komfortvorteil der Curve deutlich getrübt.

• Like
Reaktionen: dee

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Etwas über 50% Ausreizung des aktuellen Limits sollte ausreichend sein, um eine Erhöhung zu bekommen.

Ggg. wird das sogar positiver gewertet als eine Vollausreizung (irgendwo hab ich das mal aufgeschnappt - vielleicht sogar in diesem Faden?).

Werde ich im April mal ausprobieren. Die letzten Monate hab ich die Karte voll ausgenutzt und auch direkt jeweils voll bezahlt.

• Like
Reaktionen: JFI
T

Txx

Guest
Ich habe 6 Cent Sollzinsen drauf, und das, obwohl ich kein Geld abgehoben habe und immer den vollen Rechnungsbetrag per Lastschrift (wg. Drivango-Variante) bezahle. Da dies die erste Rechnung ist, wo ich die Drivango per vorgeschalteter Curve benutzt habe, vermute ich, dass Advanzia diese Art der Nutzung als "bargeldähnlich" einstuft. Sollte dem tatsächlich so sein, wäre meine Freude über den Komfortvorteil der Curve deutlich getrübt.
Bekomme auch bald die Curve, kannst du da mal nachhaken? Müsste ja eigentlich ein Fehler sein, ist ja e-commerce ähnlich Paypal...
Vorher war das im Online Banking der Advanzia nicht ersichtlich?

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Bekomme auch bald die Curve, kannst du da mal nachhaken? Müsste ja eigentlich ein Fehler sein, ist ja e-commerce ähnlich Paypal...
Vorher war das im Online Banking der Advanzia nicht ersichtlich?

Also Bargeld Abhebungen bei der Curve werden nicht als Bargeldabhebung gewertet. Hab ich schon probiert.

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Habe auch wieder Sollzinsen, 6 Cent. Wie immer, deutsche Mastercard Gold von Advanzia Gebuhrenfrei. Diesmal habe ich jedoch keine Bitcoins per Kreditkarte gekauft. Habe aber mehrmals Geld auf die Revolut aufgeladen, aber das war sonst auch kein Problem. Rechnung habe ich pünktlich bezahlt und auch komplett. Also entweder werden mir jetzt jeden Monat Sollzinsen wegen des damaligen Bitcoinkaufes berechnet oder es ist was Neues dazugekommen. Bin gespannt, was der Support antwortet.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.820
2.717
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Da dies die erste Rechnung ist, wo ich die Drivango per vorgeschalteter Curve benutzt habe, vermute ich, dass Advanzia diese Art der Nutzung als "bargeldähnlich" einstuft. Sollte dem tatsächlich so sein, wäre meine Freude über den Komfortvorteil der Curve deutlich getrübt.

Ich nutze die Karte praktisch nur via Curve und habe null Cent/Prozent Sollzinsen. Also daran liegt es definitiv nicht.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55

Ja ich habe auch kein Bargeld abgehoben oder sonst was. Auch keine Revolut oder Curve Zahlungen. Ich werd mal den Support Fragen wie die auf die 2 Cent kommen.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Meine Rechnung kam auch heute Nacht.
Wurde von 500€ auf 1500€ erhöht (2.Rechnung), obwohl ich diesen nur ca. 60€ damit umgesetzt habe.
Zinsen wurden mir auch nicht berechnet, obwohl ich Curve genutzt habe.

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7

Was mir aufgefallen ist: Ich habe im März die automatische Aufladung meiner Telekom-Prepaid-SIM-Karte erstmals über die Advanzia-Kreditkarte laufen lassen. Das ganze nennt sich "Cash & Go" und wird durch den Dienstleister Alphacomm durchgeführt. Aber selbst wenn diese Transaktion als "bargeldähnlich" angesehen werden sollte, komme ich immer noch nicht auf 6 Cent Zinsen, sondern maximal auf 2 Cent. Ich habe jetzt mal den Advanzia-Kundendienst angeschrieben und bin gespannt auf deren Antwort.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
734
38
Wäre es möglich, dass nicht nachvollziehbare Zinsforderungen zuerst bei Advanzia geklärt werden, bevor hier seitenlang rumspekuliert wird? In der Regel hat es sich rausgestellt, dass die Forderungen berechtigt sind und die Unklarheit einzig zwischen den Ohren des Forenmitglieds lag. Es mag ja sein, dass sich hier einige durch solche Spekulationen und wildes Rumgerate gut unterhalten fühlen, aber ich halte dies für vollkommen unseriös. Am Ende bleiben die Beiträge für sich stehen und zeichnen ein unzutreffendes Bild einer Bank, die vermeintlich "abkassiert" - was nicht der Fall ist.

Wenn dann tatsächlich mal eine fehlerhafte Rechnung kommt oder Zinsen für etwas berechnet wurden, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat, dann bitte gern alle teilhaben lassen.

PS: Ich erkenne jedoch an, dass man die Rechnungen diesbzgl. klarer gestalten könnte, indem man deutlich macht, auf welchen Posten sich die Zinsen beziehen.

Mayflower

Reguläres Mitglied
30.01.2018
27
0
Es wird Dich schockieren aber die IBAN steht noch nicht mal auf der Rechnung - wohl aber in der email die Du bekommst.

Jetzt war ich ja gespannt :) Bei den Drivango-Rechnungen stehen die Daten zum Glück mit drauf:

Ashampoo_Snap_2018.04.05_11h36m27s_001_.png

Was mich nur wundert ist, dass die Rechnung per E-Mail "anders" ist als die im Online-Account. Nicht dasselbe Dokument. In der E-Mail steht nämlich z.B. "Überweisen Sie bitte ausschließlich unter folgenden Angaben."

• Like
Reaktionen: Andy2

Mayflower

Reguläres Mitglied
30.01.2018
27
0
Darf bei der Banküberweisung eigentlich mehr im Verwendungszweck als nur die 16-stellige Kartennummern stehen oder wird da was zurückgewiesen?
Ich habe mir jetzt eine Auftragsvorlage im DKB-Konto gemacht und neben der Kartennummer noch "Drivango" mit dazugeschrieben. Ich habe nämlich so viele Vorlagen, die alle meinen Namen als Begünstigte haben, dass ich sonst Augenflimmern bekomme. Klar, ich habe hier eine LU-IBAN zur Differenzierung, aber ich hab's gerne transparent.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Darf bei der Banküberweisung eigentlich mehr im Verwendungszweck als nur die 16-stellige Kartennummern stehen oder wird da was zurückgewiesen?
Ich habe mir jetzt eine Auftragsvorlage im DKB-Konto gemacht und neben der Kartennummer noch "Drivango" mit dazugeschrieben. Ich habe nämlich so viele Vorlagen, die alle meinen Namen als Begünstigte haben, dass ich sonst Augenflimmern bekomme. Klar, ich habe hier eine LU-IBAN zur Differenzierung, aber ich hab's gerne transparent.
Seitdem jeder eine persönliche IBAN hat, kannst du in den Verwendungszweck schreiben, was du willst ;)

• Like
Reaktionen: ImpZwo und Mayflower

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Was mich nur wundert ist, dass die Rechnung per E-Mail "anders" ist als die im Online-Account. Nicht dasselbe Dokument. In der E-Mail steht nämlich z.B. "Überweisen Sie bitte ausschließlich unter folgenden Angaben."

email ist unsicher. Daher ist da die KK-Nummer nicht drauf bzw. gekürzt. In der, die man über die https-Seite runterladen kann (online Zugang), ist die Nummer daher komplett drauf. Die wird ja nicht unverschlüsselt durch die Welt gesendet.

• Like
Reaktionen: Mayflower