Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Danke für den Revolut Tipp
250 EUR/Tag
In 4 Tagen bin ich dann durch
Absolut ausreichend für mich

Zumal keine Gebühren :)

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
937
1.204
Alles ganz anders bzw. einfach.
Ich hab den Support bemüht, um im Reklamationsfall besser argumentieren zu können.
Via E-Mail bekam ich folgende Antwort:

“Es ist so, dass Sie den Rabatt automatisch bei Nutzung der Kreditkarte erhalten. Dies haben wir angepasst, nachdem festgestellt wurde, das die Aktivierung des Doppelrabatts sehr umständlich war.“
So, das funktioniert tatsächlich prima.
Zwei Tage nach dem Tankvorgang, bekam ich heute folgende Push Mitteilung:

fnrall.jpg

Bei 52 Litern Kraftstoff waren dies gute 7,3 CENT Rabatt pro Liter. In Kombination mit x-fach Payback Punkten eine schöne Ersparnis!

migolf

• Like
Reaktionen: rmol

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Tach. Hab die Karte gestern erhalten, Aktivierungsschein unterschrieben und gestern abgeschickt.

Nun steht jedoch im Brief auch, dass ich meine Karte bei denen online registrieren soll. Nur kriege ich immer wieder diese Fehlermeldung "Kreditkartennummer unbekannt oder Geburtsdatum fehlerhaft. (101)". Soll ich noch paar Tage warten oder beim Support anrufen?

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Nach 2 Wochen habe ich eine Rückmeldung vom Support bekommen, wieso mir Zinsen berechnet wurden:

"Die Zinsenblastung erfolgte aufgrund der Bargeldtransaktion"

Leider hilft mir das nicht weiter, da ich nicht weiß, von welcher Bargeldtransaktion gesprochen wird. Muss ich nochmal nachhaken.

• Like
Reaktionen: Xer0 und rmol

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Tach. Hab die Karte gestern erhalten, Aktivierungsschein unterschrieben und gestern abgeschickt.

Nun steht jedoch im Brief auch, dass ich meine Karte bei denen online registrieren soll. Nur kriege ich immer wieder diese Fehlermeldung "Kreditkartennummer unbekannt oder Geburtsdatum fehlerhaft. (101)". Soll ich noch paar Tage warten oder beim Support anrufen?
Klappt erst nach Aktivierung der Karte. Sehr ungenau formuliert!

• Like
Reaktionen: Paco

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.781
2.675
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Nachdem ich kürzlich feststellte, daß meine im Februar 2018 (!) ausgestellte Advanzia MC kein NFC kann, rief ich letzten Montag die Hotline an. Die Dame meinte erst die Karte könne NFC auch wenn das Logo nicht drauf wäre. Nachdem ich ihr dann sagte, daß ich die Karte erfolglos getestet habe, meinte sie ich bekäme natürlich dann eine neue Karte. Die kam dann Sonnabend an und siehe da: neues MC-Logo + NFC-Logo drauf. Rest der Daten blieb komplett gleich.

Mal nachgeschaut: die erste Karte war, was den Rohling angeht, von 12/16. Vermutlich müssen noch alte Rohlinge aufgebraucht werden und man hofft, daß nicht jeder auf NFC besteht.

• Like
Reaktionen: amerin und Andy2

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
166
62
FRA
Dumme Frage. Wollte meinen Kontostand (erstmalig) ausgleichen und habe wie angegeben, die deutsche Kontoverbindung unter Angabe meiner KK# benutzt.
Heute war die Kohle wieder zurück auf dem Konto meiner Hausbank. Was ist da los?

Name oder Firma:​
Advanzia Bank S.A.

IBAN oder Konto:​
DE89 6005 0101 7401 5559 06

BIC oder BLZ:​
SOLADEST600

Verwendungszweck:​
RUECKUEBERWEISUNG Kontonummer fehlerhaft (ungueltige IBAN)

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Du hast bei der Advanzia eine Luxemburgische (persönliche) IBAN zum Ausgleich deines Kreditkartenkontos. Ist aber eigentlich auf deiner Rechnung auch so angegeben...

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
419
79
ERF
Habe noch keine Rechnung bekommen, brauchte aber dringend Bargeld im Ausland und hatte nichts anderes dabei.
Daher habe ich mich hier orientiert (am Ende der Seite):
https://www.gebuhrenfrei.com/icc/assistogold/nav/fc0/fc070aa6-003e-4c21-fe21-1d14456ebad3.htm

Das steht in der Rechnung
"Durch die SEPA Umstellung hat jeder Kunde eine persönliche IBAN, auf die Einzahlungen für das eigene
Kreditkartenkonto zu tätigen sind. Einzahlungen auf eine abweichende IBAN können nicht Ihrem
Kreditkartenkonto zugeordnet werden, auch wenn im Verwendungszweck Ihre Kreditkartennummer
angegeben wurde."

• Like
Reaktionen: Moneylow

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Du kannst aber auch da anrufen und die schicken Dir dann eine Email mit deiner IBAN wenn Du noch keine Rechnung mit IBAN hast :)

• Like
Reaktionen: Moneylow

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
166
62
FRA
Du kannst aber auch da anrufen und die schicken Dir dann eine Email mit deiner IBAN wenn Du noch keine Rechnung mit IBAN hast :)

Gerade bei der Hotline angerufen. Teilen sie mir nicht mit. Erst ab der ersten Rechnung kriege ich die Daten.
Habe gefragt, ob sie mir die Daten somit verweigern? Die Antwort lautete: "ja"

:eyeb::censored:

Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich hatte bis vor einiger Zeit ja noch damit "geprahlt", die Advanzia würde an Zapfsäulen in SoCal stets problemlos, und ohne Eingabe des zip codes, funktionieren. Während meines letzten Aufenthaltes (März+April) musste ich leider Gegenteiliges feststellen: Lediglich an meiner "Stammtankstelle" lief es wie gewohnt. Ansonsten wurde stets der zip code verlangt und nach Eingabe von "00000" oder "99999" der Vorgang abgebrochen. Auch an Tankstellen, von denen ich sicher weiß, dass ich dort das letzte Mal noch problemlos Tanken konnte, ohne den Tankwart sehen zu müssen...
Habt ihr Ähnliches festgestellt? Und hat jemand dafür eine Erklärung?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Die ganz naive Frage wäre: Wird vielleicht mittlerweile tatsächlich deine Postleitzahl überprüft, und hast du es mit deiner tatsächlichen Postleitzahl probiert?