ANZEIGE
Kann durchaus sein - ich habe das noch nie selbst genutzt und Erfahrung gesammelt, also halte ich mich besser rausFalls mich meine Erinnerung nicht täuscht, liegst Du falsch.![]()
Kann durchaus sein - ich habe das noch nie selbst genutzt und Erfahrung gesammelt, also halte ich mich besser rausFalls mich meine Erinnerung nicht täuscht, liegst Du falsch.![]()
Hab ne Antwort wegen der Zinsen (waren bei mir 0,30€)
War beides Mal DiPocket. War das hier bekannt, dass das als Bargeldabhebung zählt?
Falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, liegst Du falsch.
Meines Wissens gilt folgende Reihenfolge:
1) Zinsen
2) Bargeldabhebungen
3) normale Kartenumsätze
BGB § 366
Anrechnung der Leistung auf mehrere Forderungen
(1) Ist der Schuldner dem Gläubiger aus mehreren Schuldverhältnissen zu gleichartigen Leistungen verpflichtet und reicht das von ihm Geleistete nicht zur Tilgung sämtlicher Schulden aus, so wird diejenige Schuld getilgt, welche er bei der Leistung bestimmt.
(2) Trifft der Schuldner keine Bestimmung, so wird zunächst die fällige Schuld, unter mehreren fälligen Schulden diejenige, welche dem Gläubiger geringere Sicherheit bietet, unter mehreren gleich sicheren die dem Schuldner lästigere, unter mehreren gleich lästigen die ältere Schuld und bei gleichem Alter jede Schuld verhältnismäßig getilgt.
Werden Ende April nach Indonesien fliegen und habe meine N26 dabei. Jetzt wollte ich jedoch noch eine Notfallkarte und bin dabei auf die Karte von Advanzia gestossen. Kann ich die Karte mit einem erhöhten Limit bestellen und wenn ja wie mache ich das? Außerdem sollte ich mit der Karte dann wohl keine Bargeldabhebungen wegen der Zinsen machen oder? Werde die Advanzia dort ziemlich sicher beim Checkin im Hotel brauchen, daher das erhöhte Limit.
Oder direkt eine andere Karte ohne Auslandsgebühr?
Das hättest du vor mindestens 2-3 Monaten tun sollen. Wenn du Glück hast wirst du mit KK und um die 1000 Euro Limit hinreisen.Werden Ende April nach Indonesien fliegen und habe meine N26 dabei. Jetzt wollte ich jedoch noch eine Notfallkarte und bin dabei auf die Karte von Advanzia gestossen. Kann ich die Karte mit einem erhöhten Limit bestellen und wenn ja wie mache ich das? Außerdem sollte ich mit der Karte dann wohl keine Bargeldabhebungen wegen der Zinsen machen oder? Werde die Advanzia dort ziemlich sicher beim Checkin im Hotel brauchen, daher das erhöhte Limit.
Oder direkt eine andere Karte ohne Auslandsgebühr?
Das hättest du vor mindestens 2-3 Monaten tun sollen. Wenn du Glück hast wirst du mit KK und um die 1000 Euro Limit hinreisen.
Ich würde einfach nüchtern die Kosten betrachten - und überlegen, wie schnell man den Kartensaldo ausgleichen kann/will.Werden Ende April nach Indonesien fliegen und habe meine N26 dabei. Jetzt wollte ich jedoch noch eine Notfallkarte und bin dabei auf die Karte von Advanzia gestossen. (...) Außerdem sollte ich mit der Karte dann wohl keine Bargeldabhebungen wegen der Zinsen machen oder?
Ich würde einfach nüchtern die Kosten betrachten - und überlegen, wie schnell man den Kartensaldo ausgleichen kann/will.
Sofern man kein N26 Black oder Metal hat, kosten Abhebungen in Fremdwährung mit der N26-MasterCard 1,7%.
Mit der gebührenfreien Mastercard der Advanzia Bank fallen dagegen Zinsen von (nominal) 1,73% pro Monat an.
Gleicht man den Kartensaldo entsprechend rechtzeitig aus, wären Abhebungen mit der Advanzia-Karte günstiger. Bei baldestmöglichem kurzfristigem Ausgleich, d.h., wenn man den Saldo der Advanzia-Karte (vor Rechnungserhalt) umgehend oder binnen weniger Tage ausgleicht, wäre die Abhebung mit dieser massiv günstiger.
Wird es bei E-Mails naturgemäss immer geben.Habe jedoch in mehreren Seiten gelesen, dass die Mail mit der Rechnung mal gerne nicht ankommen soll
Das mit der Zinsberechnung ist so - aber wie schon gesagt: ohne N26 Black oder Metal ist die Advanzia wesentlich günstiger, wenn man es "richtig" macht, und sich der Mühe nicht zu schade ist, zum Beispiel am nächsten Bankarbeitstag den Saldo auszugleichen.Würde mit der Advanzia jedoch kein Geld abheben sondern nur zum Bezahlen verwenden, die Zinsen fürs Abheben sollen ja direkt am ersten Tag anfangen wenn ich das richtig verstanden hab.
Diese paar Cent muss ich nicht durch Mitschleppen einer weiteren Karte "wegoptimieren". Auf der anderen Seite habe ich aber kein Problem damit, schnell vom Smartphone per Überweisungsvorlage den Kreditkartensaldo zu checken und auszugleichen, um ein paar Euro zu sparen.
Die Santander 1plus VISA hat gegenüber der Advanzia an dieser Stelle zwei Vorzüge:Habe nur die normale N26. Ok, deine Rechnung macht Sinn und ist interessant. Könnte dann ja im Urlaub per N26 App direkt den Betrag ausgleichen und ich müsste nicht unnötig viel Bargeld mitschleppen.
Habe nur die normale N26. Ok, deine Rechnung macht Sinn und ist interessant. Könnte dann ja im Urlaub per N26 App direkt den Betrag ausgleichen und ich müsste nicht unnötig viel Bargeld mitschleppen.
Dann hab ich eine letzte Frage. Gibts bei Advanzia auch eine App wie bei N26 mit Push-Nachricht bei Zahlungen etc.? Hab auf die schnelle leider nichts im Play Store gefunden.
Danke für deine Antwort!
Ich habe auch beide Karten und benutze ebenfalls OutBank. Aus Erfahrung kann ich daher sagen, dass die Santander auch hier wieder die Nase vorne hat:Gibt es nicht, zumindest soweit mir bekannt. Man kann die Karte aber in andere BankingApps einbauen und hat somit eine schöne Übersicht. Ich nutze z.B. Outbank.
Ich habe auch beide Karten und benutze ebenfalls OutBank. Aus Erfahrung kann ich daher sagen, dass die Santander auch hier wieder die Nase vorne hat:
- Bei der Advanzia muss bei jedem Abruf ein Captcha eingegeben werden. Ziemlich lästig.
- Während es bei der Advanzia ein paar Tage dauern kann bis Umsätze online eingesehen werden können, funktioniert das bei Santander quasi in Echtzeit.
Die Santander 1plus VISA hat gegenüber der Advanzia an dieser Stelle zwei Vorzüge:
1. keine Zinsberechnung für Bargeldverfügungen (aber max. 300 € / Tag)
2. Erstattung von Automatenbetreibergebühren auf Antrag
bei Curve ist es klar: Online-Umsatz
das verstehe ich nicht, sowohl bei Revolut, wie DiPocket wie Curve hinterlege ich Kartennummer, Ablaufdatum und CVC der Advanzia - kein Unterschied. Ich nutze ja weder Chip, noch Magnetstreifen noch NFC. Sind nicht alle drei Online-Transaktionen?
Allerdings sollte man nicht die Einschränkungen der Santander Visa vergessen:
1. Manueller Rechnungsausgleich (im Vergleich zur Drivango)
2. kompliziertere Beantragung
3. Limit Erhöhung nicht automatisch bzw. komplizierter
4. 10 Transaktionen am Tag (für die meisten wahrscheinlich irrelevant)
1. Gilt genauso für alle Advanzias außer Drivango1. Manueller Rechnungsausgleich (im Vergleich zur Drivango)
2. kompliziertere Beantragung
3. Limit Erhöhung nicht automatisch bzw. komplizierter
4. 10 Transaktionen am Tag (für die meisten wahrscheinlich irrelevant)
Ich nutze (nur für Advanzia) die App Numbrs. Die haben eine Partnerschaft mit Advanzia (bieten deren Produkte direkt in der App zur Beantragung an) und daher muss kein Captcha eingegeben werden. Sehr praktisch für den schnellen Überblick unterwegs.- Bei der Advanzia muss bei jedem Abruf ein Captcha eingegeben werden. Ziemlich lästig.
1. Gilt genauso für alle Advanzias außer Drivango
2. Genauso unkompliziert wie die Advanzia. Die üblichen Angaben. PostIdent statt „Aktivierung“ per Postkarte.
3. Kann man gleich im Antrag in der gewünschten Höhe angeben. Siehe mein Bericht: https://www.vielfliegertreff.de/kre...ander-visa-1plus-ersetzen-46.html#post2536572
4. Habe ich nirgendwo schriftlich gefunden, konnte ich aber in der Praxis noch nicht testen. Urban Legend?