Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
ANZEIGE
Die ganz naive Frage wäre: Wird vielleicht mittlerweile tatsächlich deine Postleitzahl überprüft, und hast du es mit deiner tatsächlichen Postleitzahl probiert?

Das wäre natürlich der Weisheit letzter Schluss gewesen. Ganz sicher hätte das Probieren der eigenen PLZ am meisten Sinn gemacht. Wie du dir sicher vorstellen kannst, habe ich das natürlich....nicht... gemacht:doh:

Ich habe mich nach 2 gescheiterten Versuchen nur gewundert und es dann nicht weiter probiert. Angesichts der langen Wartedauer, bis der Automat nach der Fehlermeldung wieder Eingaben angenommen hat, hielt sich mein Drang, der Sache auf den Grund zu gehen, doch in ziemlich engen Grenzen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.947
7.022
In USA (inkl. SoCal) ist es immer etwas Glücksache. Ich kann nicht sagen, dass es besser oder schlechter geworden wäre in den letzten Jahren. Verwende, wenn ZIP abgefragt wird, meine richtige deutsche PLZ. Wegen des Rabatts nehme ich allerdings lieber Santander als Advanzia zum Tanken dort.

B

Ben Ehmen

Guest
Wegen des Rabatts nehme ich allerdings lieber Santander als Advanzia zum Tanken dort.

me too => seit 2017 wird die 1plus an einigen "SPEEDWAY gas stations" in Southwest FL mit dem dt. Zip-Code (= die PLZ, an die die Santander Reg. ausgestellt wird) direkt an den Zapfsäulen akzeptiert.

• Like
Reaktionen: amerin

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
166
62
FRA
Dann hab ich das irgendwo falsch gelesen. Upps. Sorry :/

Habs zur Sicherheit auch per Mail probiert.
Auch keine IBAN bekommen. Ich werde selbst im Notfall nie wieder Geld mit der KK abheben... wobei ich ja nach der ersten Rechnung endlich die IBAN bekomme und immer sofort ausgleichen könnte und nicht wie jetzt, 3 Wochen Zinsen zwangsweise auflaufen lassen muss...

1anon1

Reguläres Mitglied
06.10.2016
26
0
Habs zur Sicherheit auch per Mail probiert.
Auch keine IBAN bekommen. Ich werde selbst im Notfall nie wieder Geld mit der KK abheben... wobei ich ja nach der ersten Rechnung endlich die IBAN bekomme und immer sofort ausgleichen könnte und nicht wie jetzt, 3 Wochen Zinsen zwangsweise auflaufen lassen muss...

Ja, für die IBAN muss halt bis zur ersten Rechnung gewartet werden. Auch bei den von dir genannten drei Wochen sind es aber nur etwa 1,2% Zinsen - was zwar ärgerlich, im Vergleich mit manch anderen Kreditkarten aber immer noch ziemlich günstig ist (insbesondere da es hier ja um’s Ausland geht).

Zuletzt bearbeitet:

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Der Email-Support von Advanzia ist leider derzeit unterirdisch. Ich hatte nachgehakt, woher die Sollzinsen auf meiner aktuellen Rechnung sind. Als Antwort bekomme ich die Herkunft der Sollzinsen der letzten Rechnung, was schon längst geklärt ist.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Das sind dann vielleicht die Zinsen, die nach der vorletzten Rechnungsstellung bis zur Bezahlung noch aufgelaufen sind. So wurde es hier im Chat ja schon ein paar mal vermutet und berichtet.

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Das kann ja durchaus möglich sein, aber würde man mir dann nicht schreiben, dass die 6 Cent der aktuellen Rechnung davon stammen? Und nicht die 16 Cent erwähnen, die von der letzten Rechnung sind.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hast du den explizit nach den 6 Cent der Rechnung von Monat XY gefragt?

Gehe auch davon aus, dass es die gleiche Grundtransaktion ist. Vielleicht hat man sich ja auch deshalb die Vormonatsrechnung diesbezüglich nochmal angeschaut. Selbst wenn man dann zwischen 6 und 16 Cent verwechselt... wenn sie zeitlich brauchbar reagieren und das der richtigen Grundtransaktion zurechnen, ist das vielleicht nicht ganz genau der Kundenanfrage - aber eher der Kategorie Flüchtigkeitsfehler.

Offen gesagt nicht unbedingt einer, den ich gleich als "unterirdisch"(en Support) bezeichnen würde.

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Ja, ich habe explizit nach den 6 Cent gefragt und den Monat erwähnt, den ich meinte.

Zeitlich brauchbar finde ich 1x 2 Wochen und 1x 1 Woche Warten eher weniger.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Wer noch keine hat in der Numbrs App gibt es die bis 30.04. mit 50€ Startguthaben, da bestellt man einfach im Chat. Da die sonstigen Angebote eher uninteressant sind werde ich mein Konto der App löschen lassen und die App ebenfalls wieder löschen.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Wer noch keine hat in der Numbrs App gibt es die bis 30.04. mit 50€ Startguthaben, da bestellt man einfach im Chat. Da die sonstigen Angebote eher uninteressant sind werde ich mein Konto der App löschen lassen und die App ebenfalls wieder löschen.
Und Numbrs App mit Startguthaben 50 € hat nun was genau mit Advanzia zu tun?:confused:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Bin nun seit fast 4 monaten ohne Limiterhöhung gewesen (momentan auf 2500€) bin echt mal gespannt wie es im Mai aussieht :eek:.... auch wenn mir mein aktuelles Limit ausreicht

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.047
417
Als ehemaliger Advanzia Kunde musste ich die Kündigung zurücknehmen um eine Drivango zu erhalten. Habe noch keine Rechnung bei der Drivango erhalten, konnte jedoch trotzdem eine Einzugsermächtigung hinterlegen, da meine Konten, die ich für den Ausgleich der Advanzia genutzt habe hinterlegt waren. Einzugsermächtigung gilt leider nur ein Jahr. In der Drivango App kam eine Meldung, dass ich zwar Punkte sammeln aber nicht einlösen kann, da mein Antrag bei Advanzia abgelehnt wurde, meinen die das ernst?
Vermutlich kommt die Meldung weil ich kein Neukunde bei Advanzia bin.
Nein, vermutlich weiß Drivango noch nicht, dass du wieder Advanzia-Kunde bist - dauert immer etwas, bis Advanzia und Partner die Daten ausgetauscht haben. Das mit dem "Punkte sammeln" bezieht sich imho auf deren Shop-Verlinkungen und nicht auf Ausgaben mit der (für Drivango noch nicht existierenden neuen) Karte.

Wenn du sofort vor Erhalt der ersten Rechnung auf Lastschrift umgestellt hast, dann hast vermutlich auch das Problem der nicht bekannten LU-IBAN für eigene Überweisungen, das neulich hier im Thread diskutiert wurde.

• Like
Reaktionen: Xer0 und dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
819
145
heute kam die Gutschrift für eine Tankzahlung in der Drivango App, also es funktioniert anscheinend doch.

Wenn du sofort vor Erhalt der ersten Rechnung auf Lastschrift umgestellt hast, dann hast vermutlich auch das Problem der nicht bekannten LU-IBAN für eigene Überweisungen, das neulich hier im Thread diskutiert wurde.

Danke für die Info, kann mich an die Diskussion wieder erinnern ;), brauche ich die IBAN? Limit will ich eigentlich nicht erhöhen, aber falls ich eventuell Bargeld beziehe, könnte ich es früher begleichen.
Gibt es sonst noch Nachteile, wenn man die eigene IBAN bei Advanzia nicht kennt?

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.047
417
Außer Limit und Bargeldbezug fällt mir auch kein Grund ein, warum man die IBAN kennen sollte.

• Like
Reaktionen: dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
819
145
Außer Limit und Bargeldbezug fällt mir auch kein Grund ein, warum man die IBAN kennen sollte.

habe jetzt die Lastschrift storniert, und eine eMail mit dem folgenden Inhalt erhalten:
Sehr geehrte dee,

gerne bestätigen wir Ihnen die Stornierung Ihrer SEPA-Lastschrift für Ihre gebührenfreie DRIVANGO Mastercard GOLD.

Mandatsreferenznummer: ?????????????

Bitte begleichen Sie künftige Rechnungsbeträge per Banküberweisung:

Begünstigte: ??? ???

Kreditinstitut: Advanzia Bank S.A.

IBAN: LU48????? - BIC: ADVZLULL

Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kartennummer

hmm, also anscheinend erstmal keine personalisierte IBAN, werde die erste Rechnung abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Du solltest deinen Namen noch zensieren. Die IBAN ist personalisiert. Der Zusatz steht immer dabei.

Gibt es mittlerweile eigentlich CO-Brand NFC Karten?

• Like

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.047
417
habe jetzt die Lastschrift storniert, und eine eMail mit dem folgenden Inhalt erhalten:
dann kannst sie gleich wieder neu einrichten (falls gewünscht), denn die IBAN hast ja nun.

Neulich schrieb aber jemand, er habe im Gegensatz zu dir und mir nach Lastschrift-Löschung keine solche E-Mail erhalten - da scheinen die öfter was zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like