Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Ich habe mal eine Frage ich habe folgende Coupons (von hier) von Real die am 25.09.10 ablaufen wenn ich meinen Einkauf so einteile

3 fach Punkte ab 30 Euro
150 Punkte ab 40 Euro
200 Punkte ab 50 Euro

werden dann alle auf mein Payback Konto gebucht?

Wenn du die Farbkombinationen gelb mit blau berücksichtigst und drei Einkäufe
vornehmen möchtest, sollte klappen.

Die drei Coupons werden dir in einem Einkauf nicht gutgeschrieben werden und
von den KF auch gar nicht über den Scanner gezogen (in den meisten Fällen nicht).

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
wieso denn manipuliert? ich habe die pdf von hier runtergeladen und dann nur die Bilder nebeneinander gemacht. er ist nun halt ein langer Coupon. Hier sind doch noch mehr anleitungen gewesen wie man ihn auf vorder und rückseite druckt, bzw wie man den so nebeneinander druckt, dass man ihn umklappen kann und dann zusammenkleben kann. ich klebe ihn halt nicht zusammen. ich meinte damit doch nur, dass ich ihn so ausdrucke, dass beide bilder neben einander sind. sehe das nun nicht als manipuliert! wie ich ihn nun ausdrucke sollte doch egal sein, nur wird er immer unscharf. sei denn, ich drucke ihn in der original pdf aus, aber da ist er auf 2 verschiedenen seiten. kann schlecht mit 2 din A4 seiten an die aral gehen um denen vorder- und rückseite zu zeigen :)

aber wie schaffe ich es nun, dass er scharf bleibt und der strichcode nicht verschwommen ist?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
wieso denn manipuliert? ich habe die pdf von hier runtergeladen und dann nur die Bilder nebeneinander gemacht. er ist nun halt ein langer Coupon. Hier sind doch noch mehr anleitungen gewesen wie man ihn auf vorder und rückseite druckt, bzw wie man den so nebeneinander druckt, dass man ihn umklappen kann und dann zusammenkleben kann. ich klebe ihn halt nicht zusammen. ich meinte damit doch nur, dass ich ihn so ausdrucke, dass beide bilder neben einander sind. sehe das nun nicht als manipuliert! wie ich ihn nun ausdrucke sollte doch egal sein, nur wird er immer unscharf. sei denn, ich drucke ihn in der original pdf aus, aber da ist er auf 2 verschiedenen seiten. kann schlecht mit 2 din A4 seiten an die aral gehen um denen vorder- und rückseite zu zeigen :)

aber wie schaffe ich es nun, dass er scharf bleibt und der strichcode nicht verschwommen ist?

Kannst du in deinem Drucker nicht über Seitenlayout gehen? Dort kannst du
regelmäßig einstellen, wieviele Bilder auf eine Seite sollen. Dadurch wird das
Original dementsprechend kleiner. Die Rückseite reicht aber auch aus. Bei mir
sind deswegen bis jetzt keine Fragen gekommen. Wurde gescannt und fertig.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.233
484
Habe den gescannten 10 fach genommen, die pdf runtergeladen, Bild kopiert. In GIMP mit 300 ppi eingefügt. Dann hab ich das Bild um 90° gedreht und in Word bzw Works Textdokument eingefügt. Das selbe hab ich mit dem zweiten Teil des Coupons gemacht udn in Works direkt an den ersten Teil gemacht. Nun sieht er aus wie ein Willkommenscoupon, nur kleines bisschen größer.
Klingt, als ob dir bei deinen Operationen Auflösung verloren geht. Bin wie gesagt beim 300er dm direkt vom pdf nach Word gegangen, nicht über GIMP. Einen Auflösungsunterschied konnte ich bei dem Original-pdf und dem Word-Ausdruck mit bloßem Auge nicht feststellen, leider konnten dennoch beide nicht bei dm gescannt werden (wundere mich, wie das einige dennoch schafften). An meinem Drucker liegt's nicht, ist ein Laserdrucker, und die Coupons aus dem PB-Couponcenter funzen immer.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
ich kann bei drucken-eigenschaften-seite einrichten nur normale größe, an seite anpassen, broschürendruck, posterdruck, zoomdruck, seitenlayoutdruck einstellen. sry, bin blond.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Klingt, als ob dir bei deinen Operationen Auflösung verloren geht. Bin wie gesagt beim 300er dm direkt vom pdf nach Word gegangen, nicht über GIMP. Einen Auflösungsunterschied konnte ich bei dem Original-pdf und dem Word-Ausdruck mit bloßem Auge nicht feststellen, leider konnten dennoch beide nicht bei dm gescannt werden (wundere mich, wie das einige dennoch schafften). An meinem Drucker liegt's nicht, ist ein Laserdrucker, und die Coupons aus dem PB-Couponcenter funzen immer.

Der 300er gültig bis 02.10.10 bereitet beim Ausdruck keine Probleme und kann eingescannt werden. Der neue 300er gültig bis Januar 2011 bereitet dagegen große Probleme. Wird mächtig unscharf.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
dann sind die so ewig weit auseinander. habs nun hinbekommen, dass er scharf ist, ist nun leider kleiner wie der Orignalcoupon, dafür sieht der barcode nicht verschwommen aus.

aber danke für die viele unterstützung. nehme nachher mal den größeren und den kleinen mit, einer wird wohl gehen

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hallo Freak, vielleicht hast du meine Frage übersehen, erschien ja nur knapp vor deinem letzten Posting

Hier bin ich wieder. Ja, direkt aus dem pdf. Habe es gestern in der Normalgröße gedruckt und auch über Seitenlayout. Normale Größe finde ich vom Strichcode her besser. Lässt sich besser scannen oder zur Not per Hand eingeben. Bei der kleineren Größe könnte es per Handeingabe mit den Zahlen Schwierigkeiten geben (nicht jeder kann kleine Zahlen gut erkennen).

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
das ging ja ruck zuck. grade klingelte der postmann mit einem kartönchen. Inhalt: 1 Stange Benson&Hedges Black slide

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
dm 10% bis 31.12.2010
dm feiert sich selbst als beliebtesten Drogeriemarkt und wir feiern mit :D. Kampagne in den großen Tageszeitungen am 23.09.2010. Z.B. FAZ S. 44 & FR S. 17 (beides Stadtausgabe Frankfurt am Main).
Da der Scannercode in beiden Zeitungen gleich ist, die Zeitungen aber unterschiedlich groß sind, sollte die Coupongröße diesmal wirklich egal sein. Für die FAZ (als die - in mehrfacher Hinsicht - größere) wären es aber 27,4 x 4,3cm.
happy shopping

Und ich mag die Forensoftware gar nicht: Da gebe ich mir richtig Mühe und erstelle mit 33KB eine saubere Grafik im gif-Format und die Forensoftware "komprimiert" es mir auf 59KB ins jpg-Format, völlig pixelig, weil es ja für flächige Grafiken gar nicht geeignet ist.

Supi. :D Hatte davon schon in einem anderen Forum gelesen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
dm 10% bis 31.12.2010
dm feiert sich selbst als beliebtesten Drogeriemarkt und wir feiern mit :D. Kampagne in den großen Tageszeitungen am 23.09.2010. Z.B. FAZ S. 44 & FR S. 17 (beides Stadtausgabe Frankfurt am Main).

Hab den Coupon auch gerade in der WeltKompakt gesehen.

Meint ihr, da gehen parallel noch Paybackpunkte bei den Einkäufen? Das wären dann ja 10% und nochmal 10%...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Meint ihr, da gehen parallel noch Paybackpunkte bei den Einkäufen? Das wären dann ja 10% und nochmal 10%...

Der normale 10fache wird schon daran scheitern, weil viele KF diesen dann nicht
mehr drüberziehen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Komme gerade aus dem dm vom Sparen mit Pampers.

Pampers Active 8,65 € und dann sämtliche mögliche Coupons abgeben - supi!!! (y)

Es gibt auf einigen Pampers Packungen noch einen weiteren 2 € Coupon
für Pampers Active. Als ich endlich :D an der Kasse war, waren die Coupons
auch verschwunden.

Hier gibts doch auch einen Coupon für Pampers Feuchttücher. Ich kann diesen
nicht finden. :cry:

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
der coupon für feuchttücher ist hier:http://www.vielfliegertreff.de/payb...ationaeren-payback-partner-12.html#post240786

mussten die das bei euch auch alles einzeln abkassieren? bin mal gespannt wi emorgen die buchungen aussehen. ob da wirklich 8 mal einfache punkte, 8 mal 10 fach und 8x 400P stehen. Hoffe, die 400er werden ale gebucht, aber wenn ich lesen kann, steht auf dem coupon keine begrenzung, wie oft man ihn nehmen darf.

• Like
Reaktionen: Freak

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.005
3.153
CGN

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Da ja aber nichts draufsteht, vonwegen ncht kombinierbar mit anderen Rabatten, etc. würde ich schon davon ausgehen, dass es geht.

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Da ja aber nichts draufsteht, vonwegen ncht kombinierbar mit anderen Rabatten, etc. würde ich schon davon ausgehen, dass es geht.

Nein, wird leider nicht gehen. 10fach-Gutscheine werden generell nicht mit prozentualen Gutscheinen oder Prozente-Aktionen (z.B. bei Filialgeb. etc.) eingelöst. Spreche da aus Erfahrung. Versuchen kann mans ja, aber die Kassenfee wird euch dann fragen welchen Guti Sie nehmen soll, da beide zusammen vom Kassensystem abgelehnt werden...

Klimbo

• Like
Reaktionen: MLang2 und Freak

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.005
3.153
CGN
ANZEIGE
American Express Payback Card
Nein, wird leider nicht gehen. 10fach-Gutscheine werden generell nicht mit prozentualen Gutscheinen oder Prozente-Aktionen (z.B. bei Filialgeb. etc.) eingelöst. Spreche da aus Erfahrung. Versuchen kann mans ja, aber die Kassenfee wird euch dann fragen welchen Guti Sie nehmen soll, da beide zusammen vom Kassensystem abgelehnt werden...

Klimbo

Ok, danke für die Info... werde es trotzdem demnächst mal versuchen, vll klappts ja:D