Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
ANZEIGE
Hallo,

ich habe im Moment ein Limit von 2.000 EUR auf meiner Advanzia Kreditkarte, aber mich würde es interessieren wo das maximale Limit liegt bzw. was muss man machen damit man ein Limit auf mind. 5.000-10.000€ erhöhen kann?

Also, ich habe 10k, aber die habe ich schon seit 2006. Wäre interessant zu wissen, ob jemand die 10k Grenze geknackt hat...

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
168
63
FRA
Habe von Getmore auf die Geschenkvariante getauscht.
CC# ist neu und heute kam die neue PIN. Exakt die selbe PIN wie bei der Getmore Version.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
168
63
FRA
Alles gelieben wie bisher. Der Zugang zur Weboberfläche ist gleich. Ich kann mich nun mit alter und neuer Nummer einloggen. Neuer Zugang war sofort aktiv mit vorhandenem Passwort...

• Like
Reaktionen: Escorpio

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Dann sind aus irgendeinem Grund deine bisherige Zahlungen offenbar nicht als Zahlungen von deinem Konto verbucht worden und/oder das Konto nicht als lastschriftfähig erachtet worden - sonst würde dieses Konto in der Liste der Lastschriftmöglichkeiten seitens Advanzia auftauchen. Sind die Zahlungen denn als normale Einzahlungen verbucht worden, ohne Nachfrage z.B. nach Ausweiskopie?

Um welche Bank geht es dabei? Siehe z.B. LS-Probleme mit Revolut

Die Einzahlungen habe ich von meinem Gehaltskonto bei der DKB getätigt. Könnte es daran liegen, dass das alte Referenzkonto von meiner gebührenfrei Karte ein anderes war? Das Konto habe ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr (PSD Bank Hessen-Thüringen).

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Nein, es gibt gar kein Referenzkonto bei der Advanzia-Karte.

Achja und um deine Frage zu beantworten, ja wurden als normale Einzahlungen verbucht.
Eine Ausweiskopie wollten sie damals nur haben, als ich meine Kündigung widerrufen hatte sowie Adresse + Emailadresse ändern lassen musste vom alten Advanzia Konto.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Habe von Getmore auf die Geschenkvariante getauscht.
CC# ist neu und heute kam die neue PIN. Exakt die selbe PIN wie bei der Getmore Version.
Steht bei dir bei deiner "neuen alten" PIN auch dabei, man soll bei einer Hotline in Hamburg anrufen, um sich von Experten über den weltweiten Schutz der Karte informieren zu lassen?!

Genau gesagt 040/555 66 436

Bin nur verwundert, da
a) die neue Karte bereits voll einsatzfähig ist
b) ansonsten die Hotline von Advanzia bisher ja immer laut Vorwahl in Halle (0345) beheimatet war. Das ist das erste Mal, dass mir diese Hamburger Nummer von Advanzia über den Weg läuft...

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Steht bei dir bei deiner "neuen alten" PIN auch dabei, man soll bei einer Hotline in Hamburg anrufen, um sich von Experten über den weltweiten Schutz der Karte informieren zu lassen?!

Genau gesagt 040/555 66 436

Bin nur verwundert, da
a) die neue Karte bereits voll einsatzfähig ist
b) ansonsten die Hotline von Advanzia bisher ja immer laut Vorwahl in Halle (0345) beheimatet war. Das ist das erste Mal, dass mir diese Hamburger Nummer von Advanzia über den Weg läuft...
Ich habe auch das Schreiben mit der Bitte um Freischaltung der Pin bei der Hamburger Nummer bekommen und ignoriert. Ich denke die wollen da einem irgendeine zusätzliche Versicherung andrehen...

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Ich habe auch das Schreiben mit der Bitte um Freischaltung der Pin bei der Hamburger Nummer bekommen und ignoriert. Ich denke die wollen da einem irgendeine zusätzliche Versicherung andrehen...
Ich werde es mal am Montag ausprobieren, was das soll ;)
Die Hamburger Nummer ist ja wohl nur Mo - Fr 8 - 19 Uhr besetzt...

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
168
63
FRA
Ja stand im Schreiben. Habe sie aber heute mit PIN benutzt. Geht also auch ohne. Und per eMail kam die Tage, dass die Karte voll einsatzfähig ist...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
Die Einzahlungen habe ich von meinem Gehaltskonto bei der DKB getätigt.
Hast du noch ein anderes eigenes Konto, von dem du mal überweisen könntest - ein Kleinbetrag reicht dafür? Dann wäre hoffentlich wenigstens eines in der Liste der LS-fähigen Konten, und vielleicht klappt es dann später auch mit dem DKB-Konto wieder.
Die Schwierigkeiten mit deinem Konto führe ich auf die Prozesse bei Advanzia für Kündigung und Wiederbelebung des Kontos zurück.

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Hast du noch ein anderes eigenes Konto, von dem du mal überweisen könntest - ein Kleinbetrag reicht dafür? Dann wäre hoffentlich wenigstens eines in der Liste der LS-fähigen Konten, und vielleicht klappt es dann später auch mit dem DKB-Konto wieder.
Die Schwierigkeiten mit deinem Konto führe ich auf die Prozesse bei Advanzia für Kündigung und Wiederbelebung des Kontos zurück.

Direkt ein anderes Girokonto habe ich nicht, habe jetzt aber testweise von meiner Barclaycard 0,01 Euro an Advanzia geschickt..mal schauen ob die erkannt wird, danke für den Tipp :)

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Habe jetzt mit der zweiten Rechnung auch die erste Erhöhung bekommen.

Karte beantragt am 17.04.18.

Erste Rechnung 03.05.18: 26,19€ (Limit 1000€)
Zweite Rechnung 03.06.18: 962,46€ (Limit neu: 2000€)

• Like
Reaktionen: NFC

Limiterhöhung

Neues Mitglied
04.06.2018
5
0
Ich habe seit über vier Jahren ein Limit von 5000 Euro, das ich immer gut ausgenutzt habe. Ich lebte stets knapp am Limit und bin jetzt in der Lage, weil ich Angebote inzwischen vernünftig kalkuliere, meinen Überschuss zur Tilgung zu nehmen und gleiche in diesem Monat die 5k komplett aus.
Dann lager ich vieler Umsätze auf die Karte aus, da mir PayPal ohnehin unsympathisch ist, aber die Aufladung bei der Kreditkarte immer so lange gedauert hat und ich nur kleinen Spielraum hatte.
An der Hotline wurde mir mal vor Jahren gesagt, dass man zur Monatsmitte mindestens zur Hälfte beglichen haben muss, damit man über eine Chance hat, das erhöht wird.
Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ich als vermutlich bester Kunde bei denen (wegen der Zinsen) in den kommenden Monaten eine schöne Erhöhung erhalte. Dass dabei nicht die SCHUFA angefragt wird, hoffe ich tatsächlich auch, weil die wegen eines Eintrages noch im Arsch ist.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
168
63
FRA
Habe jetzt mit der zweiten Rechnung auch die erste Erhöhung bekommen.

Karte beantragt am 17.04.18.

Erste Rechnung 03.05.18: 26,19€ (Limit 1000€)
Zweite Rechnung 03.06.18: 962,46€ (Limit neu: 2000€)

Karte beantragt 30.03.2018

Erste Rechnung Mai 2018: 1178 Euro (Limit 1200 Euro)
Zweite Rechung Juni 2018: 1.71 Euro (Limit neu: 2200 Euro)

• Like
Reaktionen: fynn

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Ich habe seit über vier Jahren ein Limit von 5000 Euro, das ich immer gut ausgenutzt habe. Ich lebte stets knapp am Limit und bin jetzt in der Lage, weil ich Angebote inzwischen vernünftig kalkuliere, meinen Überschuss zur Tilgung zu nehmen und gleiche in diesem Monat die 5k komplett aus.

Versteh ich das richtig, Du hast 4 Jahre Zinsen auf 5k gezahlt?

Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ich als vermutlich bester Kunde bei denen (wegen der Zinsen) in den kommenden Monaten eine schöne Erhöhung erhalte.
Das ist die Frage, denn Du hast ja vermutlich nicht viel Umsatz gemacht, wenn Du die ganze Zeit am Limit warst und nur kleine Beträge getilgt hast, oder hab ich das falsch verstanden? Demnach hast Du zwar die ganze Zeit Zinsen gezahlt, aber wenig KK-Umsätze generiert. Ist die Frage, ob Advanzia das als guten Kunden sieht. Möglicherweise ist ein guter Kunde derjenige, der hohe Umsätze macht UND Zinsen zahlt?

Gruß
Lisa

Limiterhöhung

Neues Mitglied
04.06.2018
5
0
ANZEIGE
Ja genau, ich habe 4 Jahre Zinsen auf 5.000 € gezahlt. Hatte 45k Schulden, bin jetzt bei 18k inkl. Advanzia. Habe Bitcoins gefunden, aber den größten Teil durch ordentliche Buchhaltung, Steuerberaterwechsel und verbesserte Angebotskalkulation abgearbeitet und traue mich nun auch von den Kunden angemessene Vergütungen zu fordern. Kalkuliert dauert es noch ca. 2 Jahre, bis ich den letzten Euro Schulden gezahlt habe.
Da trotzdem mein Business lief und läuft, habe ich Umsätze. Bei der Karte habe ich monatlich im Schnit 600 Euro aufgeladen und dann direkt in der gleichen Woche wieder bezahlt für (Geschäfts-)Flüge und Co. Bei komplettem Ausgleich ist es nicht meine Intention, das (ggf. sogar höhere) Limit auszureizen, dennoch verfolge ich die Entwicklung eines solchen Gebuhrenfrei-Limits mit Interesse, wenngleich dieser natürlich weitaus geringer ist als von meinem Dispositionsrahmen.