Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
419
140
FRA
ANZEIGE
KLM und Gol haben eine Partnerschaft, bei der das Gepäck durchgecheckt wird.
Zudem sind beide in Terminal 2 in GIG.
Müsste passen.

[FONT=&quot]In Brasilien[/FONT][FONT=&quot] erfolgt mit der ersten Einreise in das Land die Passkontrolle und die gesamte Zollkontrolle am ersten Flughafen, den man erreicht. Das bedeutet, dass aufgegebenes Gepäck in jedem Falle vom Gepäckband aufgenommen werden muss und eine Kontrolle durch den Zoll erfolgen kann. Das gilt auch für den Fall, dass das Gepäck bis zum Zielort durchgecheckt wurde und dieser auf der Banderole angegeben ist. Ist dies nicht der Fall, so muss das Gepäck neu aufgegeben werden! [/FONT]

ska0903

Neues Mitglied
13.05.2018
7
0
ok...so habe ich es auch immer gehört, nämlich, dass man das Gepäck auf alle Fälle entgegennehmen muss. Was aber bedeutet es, dass ich es entgegennehme und es aber durchgecheckt wird...muss ich es dann woanders aufgeben als ich es tun würde, wenn ich es neu einchecken muss? Tickets sind alle auf einem Ticket. Wenn also am Gepäckschein Vitoria angegeben ist und ich das Gepäck in Rio trotzdem entgegennehmen muss, was mach ich dann in Rio weiter mit meinem Gepäck?? Danke für eure Hilfe, alles sehr verwirrend ;-)

ska0903

Neues Mitglied
13.05.2018
7
0
In Brasilien erfolgt mit der ersten Einreise in das Land die Passkontrolle und die gesamte Zollkontrolle am ersten Flughafen, den man erreicht. Das bedeutet, dass aufgegebenes Gepäck in jedem Falle vom Gepäckband aufgenommen werden muss und eine Kontrolle durch den Zoll erfolgen kann. Das gilt auch für den Fall, dass das Gepäck bis zum Zielort durchgecheckt wurde und dieser auf der Banderole angegeben ist. Ist dies nicht der Fall, so muss das Gepäck neu aufgegeben werden!

ok...so habe ich es auch immer gehört, nämlich, dass man das Gepäck auf alle Fälle entgegennehmen muss. Was aber bedeutet es, dass ich es entgegennehme und es aber durchgecheckt wird...muss ich es dann woanders aufgeben als ich es tun würde, wenn ich es neu einchecken muss? Tickets sind alle auf einem Ticket. Wenn also am Gepäckschein Vitoria angegeben ist und ich das Gepäck in Rio trotzdem entgegennehmen muss, was mach ich dann in Rio weiter mit meinem Gepäck?? Danke für eure Hilfe, alles sehr verwirrend ;-)​

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.202
437
Wenn also am Gepäckschein Vitoria angegeben ist und ich das Gepäck in Rio trotzdem entgegennehmen muss, was mach ich dann in Rio weiter mit meinem Gepäck?? Danke für eure Hilfe, alles sehr verwirrend ;-)
Ich denke, es wird sein wie in den USA: Du reist ein, gehst zum Gepäckband, nimmst deinen Koffer auf, gehst durch den Zoll. Dahinter sollte es entweder ein Gepäckband geben, wo du ihn wieder los wirst - oder du musst aus dem Sicherheits-Bereich raus - falls du hinterher nicht ohnehin nochmal durch die SiKo musst - und dort einen Checkin- oder Bag-drop-Schalter aufsuchen.

Falls du beim Zoll Kontakt mit einem Beamten hast - was beim grünen Ausgang nicht unbedingt der Fall ist - kann der dir vielleicht auch sagen, wo du den Koffer wieder los wirst - kannst ihm ja das Label zeigen, das den Weiterflug anzeigt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.639
2.939
wie viel Zeit sollte man eigentlich in KUL für einen Transfer einplanen? es wird ein MH HKT-KUL-LGK Ticket werden.
Wird das Gepäck eigentlich einfach in KUL umgeladen oder ist da noch mehr Handlungsbedarf? (ich hatte KUL leider bisher immer nur int-Endziel und nur Domestic Transfers)

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
210
1
Änderung der Flugzeit für LH460 MUC -> MIA führt dazu das wir nur noch 75 Minuten Umsteigezeit haben (ankommend aus FRA). Beide Flüge auf einem Ticket in F. Reicht das zeitlich?
Sind unsere Flitterwochen und möchte ungern Experimente eingehen :).

Danke & viele Gruesse,
sMk

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Änderung der Flugzeit für LH460 MUC -> MIA führt dazu das wir nur noch 75 Minuten Umsteigezeit haben (ankommend aus FRA). Beide Flüge auf einem Ticket in F. Reicht das zeitlich?
Sind unsere Flitterwochen und möchte ungern Experimente eingehen :).

Danke & viele Gruesse,
sMk

Ja das reicht!

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
wie viel Zeit sollte man eigentlich in KUL für einen Transfer einplanen? es wird ein MH HKT-KUL-LGK Ticket werden.
Wird das Gepäck eigentlich einfach in KUL umgeladen oder ist da noch mehr Handlungsbedarf? (ich hatte KUL leider bisher immer nur int-Endziel und nur Domestic Transfers)

Keine Ahnung was die offizielle MCT ist, aber KUL ist easy, vor allem MH auf MH. Du musst halt durch die Immigration und SiKo, ist aber alles in einer Stunde machbar.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.639
2.939
Keine Ahnung was die offizielle MCT ist, aber KUL ist easy, vor allem MH auf MH. Du musst halt durch die Immigration und SiKo, ist aber alles in einer Stunde machbar.

lles klar danke MH bietet eine gute Verbindung mit passenden Zeiten mit 2Stunden und 3:30 auf dem Rückweg an dann sollte ja alles entspannt funktionieren selbst wenn es etwas an Verspätungen gibt.
A

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
lles klar danke MH bietet eine gute Verbindung mit passenden Zeiten mit 2Stunden und 3:30 auf dem Rückweg an dann sollte ja alles entspannt funktionieren selbst wenn es etwas an Verspätungen gibt.
A

Wenn es ein Ticket ist dann wirst du bei Unregelmäßigkeiten eh von MH umgebucht. 2 Stunden sind wirklich mehr als ausreichend ....

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.639
2.939
Wenn es ein Ticket ist dann wirst du bei Unregelmäßigkeiten eh von MH umgebucht. 2 Stunden sind wirklich mehr als ausreichend ....

Klar alles auf einem Ticket bei MH funktioniert außerdem ja go-show sehr gut.

Da fällt mir ein gibt es in KUL einen bestimmten Weg für Intl auf Domestic und umgekehrt? oder bedeutet das einfach raus und auf der anderen Seite wieder rein? Habe leider gestern Abend verpasst mir das genauer an zu schauen. Wenn ich Intl in KUL angekommen bin dann war es auch vorerst immer Endziel sonst lieft alles Domestic und dort ist der Weg ja sowieso klar.

andy69

Neues Mitglied
23.12.2012
7
0
Umsteigezeit HOUSTON

Hallo Leute,

Wir fliegen am 8.8.2018 zurück von SAL nach FRA über HOU.
Alles auf einem Ticket und mit UA.

Der Rückflug kommt von SAL um 1650 Uhr in Houston an und geht um 1810 nach FRA weiter. Reicht das mit der Zeit zum Umsteigen von 1h20 min?
Und werden die Koffer für internationale Weiterflüge durchgecheckt(wie in MIA) oder muss man durch den Zoll geben?

Vielen Dank

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.083
1.405
DUS, HAJ, PAD
Mir wäre das recht knapp, wenn ihr aus El Salvador kommt habt ihr auch noch eine Immigration in Houston.

Den Koffer die 2m durch den Zoll tragen ist da das geringere Problem. Ob der Koffer durch den Zoll getragen werden hängt von nicht ganz klaren Faktoren ab und wird euch em ehesten beim Abflug gesagt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.140
1.292
PIT, ORD
Koffer durch den Zoll kann schon ein Faktor sein, da man in Houston auch gerne mal 20min auf die Auslieferung des Koffers wartet. AFAIK muss allerdings in Houston der Koffer (noch) selbst durch den Zoll gebracht werden, steige dort aber eher selten um und noch nie INT-INT.

Grundsaetzlich gilt wie immer - Kann klappen, aber vermutlich eher nicht.. Ich vermute ohne GE, zumindest returning ESTA? Ohne GE, aber mit ret. ESTA sollte die Immigration in rund 15-20min erledigt sein, danach evtl. noch warten auf den Koffer. Dann Koffer wieder aufgeben, durch Security und zum Flieger, wo das Boarding normalerweise pktl. 10min vor Abflug endet. In welcher Klasse denn? Wenn Y wartest du auch gerne mal 10min, um aus den Flieger zu kommen und die Wege in Houston sind auch nicht immer die kürzesten.

Alles in allem würde ich auf rund 45-60min tippen von Ankunft bis Gate, da bleibt nicht viel Puffer, wenn doch irgendwo eine (längere) Schlange sein sollte.

Wenn du eine sinnvolle Alternative hast, würde ich eher die wählen, ansonsten solltest du einen Plan B haben. Die einzige spätere Maschine von Houston nach Europa ist die nach London gegen 20:00 Uhr, evtl. ist das eine Option.

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
39
1
Duesseldorf
Dann auch mal eine Frage von mir:

Ich fliege im Dezember von DUS via FRA nach HND in F. Ticket ist ein Meilenticket. Beide Flüge zusammen gebucht.

Die Details sind:

DUS-FRA LH79 ab 14:45 an FRA 15:40
FRA-HMD LH716 ab 17:50

Ich plane den Besuch im FCT und von da wird man ja eh gefahren.

Jetzt die Frage, ob die 2:10h reichen und ob ich um in das FCT zu kommen „raus“ muss. Ich habe auch gelesen, dass man abgeholt wird wenn man auf dem Vorfeld landet. Landet die LH79 auf dem Vorfeld?

Danke

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Vermutlich wird dein Flug sus DUS am Finger ankommen. Solltest du eine Vorfeldposition haben, bringt dich die Limo auch nur zur Busankunft. Sprich du mußt so oder so zum First Class Terminal zu Fuß gehen. Würde an deiner Stelle mehr Zeit einplanen um das First Class Terminal zu besuchen. Wenn es möglich ist, plane immer mind. 3 Stunden ein. So kann man entspannt essen, dann gemütlich ins Bad gehen und vor dem Start noch gemütlich ein Bier trinken und dabei noch letzte Telefonate machen.

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
39
1
Duesseldorf
Aber die 2:10 reichen gut, oder?
Die Bichung kann ich jetzt nur schwer ändern. War doof geplant. Hätte lieber direkt vom FRA fliehen sollen.

Und ich nehme an das Gepäck ist durchgecheckt?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Es muß reichen. Nur um sich was frisch zubereiten zu lassen wird es nicht reichen. Ist schaden, denn es kann sehr gut auf besondere Wünsche eingegangen werden. Ich esse z.B gerne Salat, nur der muß frisch abgemacht werden nur mit Essig, Kürbiskernöl und etwas Wasser sowie Salz. Und dieser noch dazu richtig gut gekühlt sein.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.341
563
VIE
Ein frischer Salat ist in unter 10m zubereitet und nein der darf nicht kalt sein. ;-)

@der_ronny
Mit 2h10 hast du mehr als genug Zeit für das FCT. Ist ja auch nur eine Lounge, Fußweg sind keine 5m.

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
39
1
Duesseldorf
Vielen Dank für die Antwort.

Hat jemand vielleicht noch eine Ahnung was mit dem Gepäck ist? Kann ich das schon in DUS aufgeben und in HND abholen? So läuft es sich in FRA leichter.

Auf das FCT freue ich mich sehr.

Hoffe nur, dass es da keine Verspätung beim Zubringer gibt. Aber selbst wenn ist das das Problem von LH weil ein zusammenhängender Flug. Richtig?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ein frischer Salat ist in unter 10m zubereitet und nein der darf nicht kalt sein. ;-)

@der_ronny
Mit 2h10 hast du mehr als genug Zeit für das FCT. Ist ja auch nur eine Lounge, Fußweg sind keine 5m.

Wie man vom Flieger in 5 Minuten im First Class Terminal sein soll mußt du mir zeigen! Selbst läuft geht sich das nicht aus.

Nun zu Salat. Es mag schon sein, dass er normal nicht eiskalt serviert werden soll, nur ich mag es eben eiskalt. Ist das selbe auch beim Wein. Ein bekannter von mir trinkt Rotwein, selbst teuren, mit Afri Cola und einer handvoll Eiswürfel, am liebsten aus einem Bierkrügerl.

ChrisTV

Neues Mitglied
17.01.2014
23
0
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Immigration in DTW und somit der Umsteigezeit?

Hintergrund: wir fliegen im August auf LH442 (Meilenschnäppchen) nach DTW (Ankunft 12:45) und wollen weiter nach IAH. Da sind wir noch am überlegen, ob ein Weiterflug um 15:05 mit UA nicht etwas knapp werden könnte und wir nicht lieber den DL-Flug im 16:00 nehmen sollten.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Immigration in DTW und somit der Umsteigezeit?

Hintergrund: wir fliegen im August auf LH442 (Meilenschnäppchen) nach DTW (Ankunft 12:45) und wollen weiter nach IAH. Da sind wir noch am überlegen, ob ein Weiterflug um 15:05 mit UA nicht etwas knapp werden könnte und wir nicht lieber den DL-Flug im 16:00 nehmen sollten.

Sollte zwar klappen, aber bei getrennten Tickets würde ich kein Risiko eingehen und den Puffer möglichst vergrößern.