ANZEIGE
![]()
Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz
Gebucht: Queen Family with City View
Erhalten: Queen Family with City View (gibt nach Homepage auch nichts darüber)
Beim OLCI konnte ich wie üblich auf ein anderes als das vorgeschlagene Zimmer wechseln. Allerdings war dann tatsächlich noch ein anderes Zimmer hinterlegt, was sich der MA auch nicht erklären konnte. Auf "meiner" Etage, der obersten, war dann allerdings doch noch ein Zimmer frei, so dass es letztlich kein Problem gab.
Bisher auch noch nicht erlebt hatte ich beim Check-in die Frage nach Punkten oder goodies. Ich habe dann mit Punkten geantwortet, worauf er mir sagte, er gebe mir beides, und mir einen Getränkegutschein für die Bar in die Hand drückte.
Im Hotel war ich das erste Mal; ausgehend von den Erwartungen, die man an ein Hampton hat, hat es mir gut gefallen. Insbesondere das Frühstück war durchaus vielfältig, beispielsweise Bircher Müsli kenne ich aus üblicherweise teureren Hotels. Zu dem guten Eindruck trägt natürlich auch bei, dass alles (gerade im Vergleich zum Hilton) noch vergleichsweise neu ist.
Parken in der Hotelgarage ist angenehm, wenn man noch einen Platz findet (Einfahrt auf der Rückseite). Beim Check-out hat mir die MA kommentarlos ein Ausfahrticket in die Hand gedrückt, ohne von mir Geld haben zu wollen - ich glaube aber nicht, dass das mit dem DIA zu tun hatte.
Fazit: gerne wieder, wenn ich in der Nähe bin.