Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
826
3.107
Saint Gallen
ANZEIGE
OK, wenn das so ist, dann schau ich mir das bald an..

Wie die anderen hier bereits auch schon geschrieben haben. Angebot ist wirklich einem Abendessen gleich. Aber die Lounge ist eigentlich chronisch überfüllt. Kein Wunder bei 3 Executive Etagen + Suiten ab Etage 7. Viel Spaß im Hilton München Park
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Hilton Berlin

Gebucht: King
Erhalten: King Exec Dome View

Buchung erst 3 Stunden vor Eintreffen, Upgrade war sofort in der App ersichtlich und wurde beim Check-In in der Lounge auch unverändert ausgegeben, ich habe auch nicht nach einem größeren Zimmer gefragt. A propos Lounge: ich war gegen 20.40 Uhr da, zu diesem Zeitpunkt waren alle Speisen und alkoholischen Getränke abgeräumt (der entsprechende Zeitraum war 10 min vorher abgelaufen). Positiv fand ich, dass die Mitarbeiterin von sich aus die Vermutung äußerte, dass der Aufenthalt geschäftlich sei, ohne dass es also eine Diskussion über etwaige Nachweise geben musste.

Frühstück habe ich wegen eines frühen Termins im Restaurant eingenommen; dort war es (6.40 Uhr) unerwartet voll, so dass es an der Eierstation sogar zu Wartezeiten kam. Eine DIA-fastlane existierte frecherweise nicht...;)

Auf dem Zimmer gab es nichts, außer den üblichen 2 Wasser im Kühlschrank.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa und KevinHD

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
280
134
So nun im Conrad Hongkong.
Geruch im Zimmer wie von Sayer beschrieben - sehr unangenehm
Benefits ebenfalls die gleichen
Lounges gebot sehr übersichtlich
Werden morgen ins IC umziehen
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Conrad Hong Kong

Gebucht: Standard King (Punkte)
Erhalten: Executive King Harbour View
Benefits: Willkommensschreiben, Obstschale, Late CO 16:00

Sonstiges: Upgrade war bereits beim OCI hinterlegt allerdings Exec mit Peak View, auf Nachfrage vor Ort dann Harbour View bekommen. Zimmer etwas in die Jahre gekommen aber gepflegt, ordentlich und hochwertig. Selbst der Schreibtisch war voll ausgestattet mit Schere, Tacker, Klammern,.... Gestört hat mich lediglich der seltsame Geruch jedes Mal wenn man ins Zimmer kommt (Stockig, Morschig, Feucht, Alt?), schwer zu beschreiben aber nicht schön. Auf Nachfrage ein anderes Zimmer gezeigt bekommen ohne selbigen Geruch und umgezogen wurden. Am Abend war ein Entschuldigungsbrief, Pralinen und eine Flasche Wein auf dem Zimmer.

Warum auch immer, ich habe das ursprüngliche Review mitten im Aufenthalt geschrieben. Werde ich nicht wieder tun und habe entsprechend das Ganze ergänzt. Auch in Hinblick auf den letzten Post hier.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

lemontree

Neues Mitglied
21.05.2016
3
0
Wollen die tatsächlich auch für den Aussenpool 29 EUR? Ich dachte, diesen Blödsinn hat man sich nur für den Innenpool ausgedacht.

Bin mal gespannt. Bin im Juli dort. Hoffentlich hat sich das bis dahin eingespielt.

Thomas



waren im Mai dort für eine Woche und hatten ein super upgrade auf one bedroom suite mit lake view (gebucht jnr suite) und kann nur positiv berichten, vor allem über die Dachterrasse (cocktails und service sind genial, wobei Qualität depends, wer die Drinks macht); SPA und Poolliegen kosten extra und zwar jeweils um die 24 Euro oder im Paket um knapp unter 40 Euro pro Tag pP - ABER - mit Blick in den Computer war es für uns alles gratis (entweder wegen Status oder Suite) - also kein Grund zur Panik; es gibt allerdings Leute, die am Beckenrand vom Pool sitzen, denn die Polonutzung selbst ist gratis, nur die Liegen bzw. SPA Eintritt kosten für Nicht Status Gäste
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
waren im Mai dort für eine Woche und hatten ein super upgrade auf one bedroom suite mit lake view (gebucht jnr suite) und kann nur positiv berichten, vor allem über die Dachterrasse (cocktails und service sind genial, wobei Qualität depends, wer die Drinks macht); SPA und Poolliegen kosten extra und zwar jeweils um die 24 Euro oder im Paket um knapp unter 40 Euro pro Tag pP - ABER - mit Blick in den Computer war es für uns alles gratis (entweder wegen Status oder Suite) - also kein Grund zur Panik; es gibt allerdings Leute, die am Beckenrand vom Pool sitzen, denn die Polonutzung selbst ist gratis, nur die Liegen bzw. SPA Eintritt kosten für Nicht Status Gäste

Vielen Dank für die Info. Beruhigt mich etwas. Allerdings finde ich die Gebühr von 24 EUR pro Liege für statuslose Gäste ne Frechheit - vor allem bei den aufgerufenen Zimmerpreisen im Hilton Como.

Thomas
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
826
3.107
Saint Gallen
Hilton Malta

Gebucht: King Deluxe with Sea View
Erhalten: King Executive with Sea View

Benefits: Bei Ankunft 3Fl. Wasser, Obstteller sowie ein Teller mit Patisserie.
Danach gab es jeden Tag 2Fl. Wasser sowie eine Aufmerksamkeit zB. Pralinen oder Kuchen oder ein Getränke Voucher.

Gold & Diamond Member sowie Stammgäste wurden zu einer Drink und Häppchen Stunde mit dem Managment eingeladen. Da gab's 1 Stunde Wein, Bier und Snacks und von jeder Abteilung war der Manager da wo man sich hätte unterhalten können.

Zum Hotel, die Lounge ist auf der 9Etage. Das Frühstück ist sehr einfach, dafür geniesst man Ruhe. Unten ist es sehr laut. Nachmittags gab es eine Grösse Auswahl an Kuchen und auch belegte Brötchen. Abends war das Angebot überschaubar und auch die Auswahl an Alkoholischen Getränken ist minimal. An einem Abend wurde eine zusätzliche Bar aufgebaut wo es Campari und Aperol gab.
Schweppes Getränke gab es nur während der Happy hour. Sonst gab es den ganzen Tag über nur Wasser, Cola, Sprite, Orangenlimo und Heissgetränke.
Vom Flughafen zum Hotel für 20Euro (Festpreis). Deutsche TV Programme waren RTL, ARD und ZDF.
Insgesamt ein schönes Hotel. Der Ort selber ist meiner Meinung nach kein Besuch wert.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Hilton Bonn Upgrade von Deluxe Rheinblick auf Juniorsuite. 2 Freigetränke aus Bar oder Shop, im Zimmer 1 Wasser sonst nix. Als ich nach dem 2. Wasser fragte hieß es man habe hier auf 1 Wasser reduziert. Mit Verweis auf die AGB gabs dann aber die zweite Flasche
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Naja, Frühstück kann man vergessen. Buffet aufgebaut vor den Tagungsräumen, alles ungekühlt. Sitzmöglichkeit dann in nem fensterlosen Tagungsraum.(n)
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
HILTON VIENNA PLAZA:

gebucht: Besenkammer
erhalten: Penthouse Junior Suite (da oben war früher die Lounge)
Das erste mal in diesem Haus ein Suiten - upgrade, dürfte wohl an der Auslastung gelegen haben...
Eine schöne (Junior-) Suite mit eigener Terrasse....allerdings funktionierte die A/C nicht bzw kaum, mein Anruf an der Rezeption daraufhin nutzte gar nix!
Ich musste daher mit offener Terrassentür schlafen um einigermassen "Luft" zu kriegen, allerdings weckte mich der Strassenlärm und die Abluft von der Küche sehr früh. Ich habe mich dann beim check-out beschwert, was mit höflichem Bedauern quittiert wurde...
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
Conrad Osaka

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: ebendies

Benefits: Free Minibar, Bei Ankunft Macarons & Chocolate, tgl. Wasser, Loungezugang

Kurz gesagt - Ein (fast) perfekter Aufenthalt im wahrscheinlich besten Hotel der Hilton-Gruppe, in welchem ich bisher gewesen bin. Gebucht auf Punkte - Die knapp 70k pro Nacht waren ein guter Gegenwert, die Cash-rate lag bei der Buchung bei rund $450 p.N.

Beim Check-In wurde mir mitgeteilt, dass man uns leider nicht upgraden könne, da sowohl die Suiten als auch die Corner-Rooms während der 4 Nächte zeitweise ausgebucht seien. Man bot an, uns für eine Nacht upzugraden und dann in ein normales Zimmer umzuziehen, was mir aber zu viel Aufwand war. Das 'Upgrade' auf den Executive Floor wurde angeboten, aber die (sehr freundliche) Dame riet uns direkt davon ab, da sie dort nur noch Zimmer in Richtung Süden hatte und das reguläre Zimmer hätte West/Sunset-View und wäre sonst komplett gleich. Daher blieben wir in dem Zimmer und bekamen die Mini-Bar für den Aufenthalt frei als Gegenleistung.

Das Zimmer war (nicht nur für Japan) riesig und größer als so manche Suite. Neu, sehr elegant & durchdacht eingerichtet, mit großer Eckwanne & separater Dusche. Der Blick über Osaka & Osaka Bay Richtung Kobe war genial, wusste gar nicht das Osaka so schön aussehen kann (und ich habe hier mal etliche Monate verbracht). Der Sonnenuntergang war dann noch 'the cherry on top'!

Die Lounge bisher die beste, welche ich in einen Hilton-Hotel hatte. Perfekter Service jederzeit, das Angebot genial mit großer Auswahl. Frühstück sowohl in der Lounge als auch im Restaurant, aber die Lounge hat uns vollkommen gereicht (und war deutlich ruhiger). Afternoon-Tea und auch Happy-Hour in der Lounge ebenfallls mit großer Auswahl.

Auch sonst der Service top, der einzige kleinere Wermutstropfen war die Mini-Bar - Diese sollte ja für den gesamten Aufenthalt frei sein, aber leider wurde diese erst nach mehrmaligem Nachfragen wieder nachgefüllt, und wir reden hier über 2 Softdrinks und nicht über den Wein o.ä. Aber alles in allem genialer Aufenthalt, auf jeden Fall gerne wieder!
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Pointe Hilton Squaw Peak Resort, Phoenix AZ

gebucht: Standard Suite
erhalten: Casita mit 2 Etagen, Garage direkt am Haus. Dazu pro Person einen $10 Gutschein, der (exklusive tax & tip) für ein Continental Breakfast im Restaurant eingesetzt werden konnte. Für $28 Resort Fee gibt es Zugang zum Wasserpark River Ranch (eher eine kleine Poollandschaft mit Bar), Pool und Restaurants dort sind jedoch nur bis 18 Uhr zugänglich.
 

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52
Hilton Vienna Danube

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Executive River View auf der 7. Etage

Lounge: Lage genial mit gleichzeitigem Blick aus Stadt und Donau. Sehr aufmerksames und nettes Personal. Speisenangebot gut (besser als in den meisten Lounges in Deutschland)

Fahrradmiete 19 Euro pro Tag ist happig, aber bei mehreren Tagen lässt sich ein Spezialpreis vereinbaren. Zustand der Fahrräder ist gut. Eine Art Beach-Cruiser mit Kettenschaltung. Bin damit täglich zu meiner Veranstaltung im Austria Center/VIC gependelt. 12 Minuten Fahrzeit, echt spitze und noch dazu eine tolle Strecke entlang der Donau und über die Reichsbrücke.

Für Familien ist das Haus in Europa ein echter Insider-Tipp, denn die Standard-Twin-Zimmer haben 2 große Queen-Betten und sind wie für die USA typisch für 4 Personen zugelassen. Die Zimmer sind auch viel größer als die Standard-Hotelzimmer in den anderen Wiener Hiltons. Daher gibt es die fast einmalige Gelegenheit, als Familie in nur einem Zimmer schlafen zu können.
 

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Hilton Bonn

Gebucht: King Junior Suite
Erhalten: King Junior Suite

zus. Benefits: 4x SNAX/Bar Gutscheine, Frühstück, Wasser auf dem Zimmer auf Nachfrage (dafür aber direkt zwei große Flaschen)

@afa340: dein AGB-Hinweis vor kurzem hat wohl erfolgreich gewirkt. Somit danke :D
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Bonn

Gebucht: King Junior Suite
Erhalten: King Junior Suite

zus. Benefits: 4x SNAX/Bar Gutscheine, Frühstück, Wasser auf dem Zimmer auf Nachfrage (dafür aber direkt zwei große Flaschen)

@afa340: dein AGB-Hinweis vor kurzem hat wohl erfolgreich gewirkt. Somit danke :D

Glückwunsch zu dem tollen Upgrade.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
186
335
Einige Stays hinter mir, diesen möchte ich hier erwähnen.

Hilton Mailand
gebucht: Besenkammer (The Long Weekender)
Bekommen: wahrscheinlich Deluxe

Am Abend vor der Anreise in der App Upgrade auf Excecute Zimmer, 5. Etage angezeigt.

Am nächsten Tag beim Check-in dann nach einem etwas größeren Zimmer gefragt, da ich auf dem Plan gesehen hatte, dass das für mich vorausgewählte Zimmer sehr klein erschien. Bekam dann den Hinweis, das es ein Excecutive-Zimmer sei. Auf nochmalige Nachfrage wurde es dann ein - wie ich meine - Deluxe mit kleiner Ankleide. Da es ein Eckzimmer war, mit reichlich komplett zu öffnenden Fenstern in der 7. Etage.

Badezimmer nicht wirklich sauber. Der Brauseschlauch in der Wanne war defekt. Am oberen Ende eingerissen und deshalb die ersten 20 cm vergammelt. Der Duschkopf total verkalkt, darum kann das Wasser nur sehr spärlich und in alle Richtungen. In der App habe ich das dann so geschildert. Bekam sehr schnell eine Antwort, mit dem Hinweis, dass das Hotel informiert wurde und man sich darum kümmert. Ist aber nichts passiert, außer dass noch jemand im Zimmer gewesen sein muss, da ein von mir inzwischen benutztes Handtuch gewechselt wurde.

Ansonsten ist die Lounge sehr gut. Sehr gutes , abwechslungsreiches Angebot. Kleine Außenterrasse. Vernünftige Weine.

Das Frühstücksangebot ist ebenfalls hervorragend. Bis auf den Service, der ist unter aller Kanone.

Bei der Eierstation gab's alles mögliche inkl. Waffeln.

Ein weiteres Highlight war ein täglich wechselnde Special: Pecorino, Gorgonzola, Parmaschinken

Beim CO wollte man mir dann ca. € 100 mehr brechenden, als in der Bestätigung u. Buchung angezeigt. Wurde korrigiert, nachdem ich die Bestätigungsmail gezeigt habe.

Ich wurde dann noch gefragt ob alles ok war. Darauf erwähnte nochmals das Bad. Wurde mit einem freundlichen 'I am sorry' beantwortet. Nach kurzer Rücksprache mit dem FDM wurde ich gefragt, ob man irgendetwas für mich tun könne, was ich dankend ablehnte, mit dem Hinweis, dass wir jetzt abreisen

P. S.
Außer 2 Flaschen Wasser - auf die ich eigentlich keinen Wert lege, verstehe auch hier den Hype um die Wasserflaschen nicht - war nichts auf dem Zimmer. Auch beim CI keine Anmerkung, außer den Hinweis, dass wir das Frühstück in der Lounge oder im Restaurant einnehmen können
 
Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Tropicana Las Vegas

gebucht: King (Club Tower)
erhalten: King Deluxe (Paradise Tower)

Da wir nicht so mobil waren, haben wir statt des weiter weg gelegenen Club Tower ein Zimmer im Paradise Tower akzeptiert. Das Zimmer im 8.Stock war recht laut, sowohl von de Straße her als auch vom Nachbarzimmer. Ausstattung eher einfach, kein Kühlschrank oder Coffee maker (hätte man aber für je $30 pro Tag dazubuchen können). Es gab immerhin pro Tag zwei Mini-Flaschen Wasser.

Check-In im separaten 'Vip-Raum' war sehr schnell, Informationen gab es aber nur zaghaft. Zum Beispiel zum Thema Frühstück: pro Person gibt es $13 Resort Credit täglich, diesen kann man auf kulinarische Ausgaben im Hotel anrechnen lassen. Im Baccio zahlt man beispielsweise $20 für ein Omlett (plus tax & tip), eine Tasse Tee gibt es für $5++. Das Savor Frühstücksbuffet kostet $22++ (ist aber für amerikanische Verhältnisse überraschen gut). Im Food Court gibt es ein extra Honors-Menu für genau $13 (das erzählt Dir im Hotel natürlich keiner, das Menu gab es auch nur auf explizite Nachfrage):

20180524_101658.jpg

Paketempfang kostet $7 pro Paket, bei Abholung außerhalb der Bürozeiten kommen nochmal $20 dazu.

Für die $35 tägliche Resort Fee erhält man u.a. Zugang zum Pool mit wirklich exquisiten Öffnungszeiten:

20180523_170756.jpg

Um 16:55 Uhr geht dann wirklich ein Schwimmmeister mit Trillerpfeife rum und brüllt '5 Minutes!' - so noch nie erlebt. Ach ja, und auch am Pool immer die ID dabei haben, sonst kann der Verzehr an der Poolbar nicht aufs Zimmer geschrieben werden.

Meine Nachfrage beim Honors-Team woher diese unfreundlichen Öffnungszeiten kommen ist bis heute unbeantwortet. Stattdessen behauptete das Hotel man hätte mich kontaktiert und das Thema geklärt (muss ein anderer Gast gewesen sein), später dann dass man erfolglos versucht hätte mich auf eine Suite mit Jacuzzi zu upgraden (klar, man hatte ja nicht mit mir gesprochen). Beim Checkout stimmte, oh Wunder, die Rechnung nicht, man wolle dies aber noch korrigieren. Auch 3 Tage späer und nach einigem Emailverkehr ('Sir, you had F&B spending, I believe this explains the difference to your amount in the reservation') warte ich noch auf die korrekte Rechnung. Immerhin sind wir von $120 Differenz beim Zimmerpreis auf nunmehr 'nur' noch $25 gekommen...

Für das Hotel spricht die Lage am Südende des Strip, beim nächsten Besuch in Vegas werden wir hier aber wohl nicht mehr absteigen.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.201
2.596
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Einige Stays hinter mir, diesen möchte ich hier erwähnen.

Hilton Mailand






Außer 2 Flaschen Wasser - auf die ich eigentlich keinen Wert lege, verstehe auch hier den Hype um die Wasserflaschen nicht - war nichts auf dem Zimmer. Auch beim CI keine Anmerkung, außer den Hinweis, dass wir das Frühstück in der Lounge oder im Restaurant einnehmen können

Tja, ich bevorzuge Wasser zum trinken und zwar nicht aus dem Wasserhahn, schon gar nicht im Ausland, vielleicht trinkst du etwas anderes und machst deshalb einen "Hype" daraus.