Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
ANZEIGE
Hilton Dublin Kilmainham

Gebucht: Twin Guest Room (Points and Money, 2 Nächte)
Erhalten: King Guest Room with View (Hotel ausgebucht)

Dazu gab es 4 Voucher für die Bar. Haben dafür Bier getrunken, Longdrinks hätte es auch gegeben. Auf dem Zimmer 2 Fl. Wasser. Haben uns abends vor dem Schlafen jeweils 4 weitere Flaschen bringen lassen, diese wurden nicht berechnet.

Frühstück solide, überdurchschnittlich große Auswahl an frischem Obst. Als frische Eierspeisen wurden Omelettes, poached eggs und Pancakes angeboten, alles sehr lecker.

Lage: 30-45 Min. mit dem Taxi vom Airport, zu Fuß etwa 30 Min. ins Zentrum.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Was hat Dich bewogen, p&m zu buchen? Früher, als alles noch besser war, gab es ja tolle Kombinationen. Aber heute habe ich immer das Gefühl, entweder das eine oder das andere machen zu müssen, je nachdem, ob ich die ratio gut oder schlecht finde.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hilton Athen

2 Nächte, eine als Award und dann um eine Nacht verlängert

Gebucht Bessenkammer
Erhalten Executive mit Akropolis View.

Auf dem Zimmer täglich zwei Liter Flaschen Wasser und jeweils eine Flasche Rotwein (0,5)

Frühstück war in der Lounge und im Restaurant möglich - ich frühstücke eigentlich immer in der Lounge habe das aber hier nur am ersten Tag gemacht, weil das Angebot wirklich dürftig war und nicht komplett nachgefüllt wurde UND weil die Lounge am morgen vor allem als Kaffeestation der Gäste aus den Executive Zimmern genutzt wird - daher alles andere als ruhig - der Ausblick ist zwar toll aber das reicht dann doch nicht.

Frühstück im Restaurant überragend - sehr griechisch (gefüllte Tomaten, Bohnen mit Käse und Tomaten, eingelegtes Gemüse/Weinblätter usw.) und toll zusätzlich deutlich ruhiger als in der Lounge - das es am Sonntag morgen auch noch Sekt gab erlebt man auch nicht mehr oft - war mehr Brunch als Frühstück - beim nächsten Mal versuche ich es erst gar nicht mehr in der Lounge.

Die Lounge am Abend, ordentlich gute Auswahl an Snacks, die durchaus ein Abendessen ersetzen könnten, zwei warme Optionen (z.B. Mini Bifteki oder Fisch Slouvaki) und einige kalte Optionen (auch vegetrarisch). Getränke Softdricnks, Wein, Bier und Spirituosen - extrem freundliche Personal und man kann draussen auf dem Balkon sitzen (dort ist auch rauchen erlaubt).

Ein bisschen negatives gibt es dann aber doch, da wäre zum einen die Lage - das Hotel ist halt nicht wirklich im Zentrum oder dicht an den Sehenswürdigkeiten und zum anderen die Lautstärke im Zimmer - da das Hotel an einer viel befahrenen Kreuzung liegt hat man auch bei geschlossenen Fenstern die ganze Nacht ein deutliches Grundrauschen. Vom Preis her liegt das Hotel nach meinem Geschmack am oberen Level meiner Skala (in der Regel werden 200€ - 300€ fällig - die auf der Hilton Website angezeigten Preise sind jeweils zzgl. 15% Steuern), da das Preis Niveau in Athen aber doch recht hoch ist geht das noch OK.

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52
Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz

Fazit: gerne wieder, wenn ich in der Nähe bin.

Finde das Haus auch prima. Vom Hauptbahnhof in die M8, hält direkt vor dem Hotel! Und noch ein Tipp: Die Zimmer mit den hohen Nummern (z.B. 847 f. in der 8. Etage) sind ganz hinten und haben einen privaten Aufzug. Der fährt einen morgens direkt zum Frühstück und ist meistens nicht so frequentiert.

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM
Dubai / Hamburg

Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

gebucht: King Deluxe Skyline Sea View
erhalten: King Deluxe Palm View

Riesiger Bau, aber ganz nett gemacht. Vietnamesisches Restaurant mit exzellenter Küche; Frühstück ein wenig wie Kantine, aber alles vorhanden (aufdringliche Vögel draußen).
Jeden Tag 4 Fl. Wasser und 2 Voucher für die Bar - Lounge leider nicht (fragen kostet ja nix), ist ja auch kein Benefit bei WA

und mal wieder

Reichshof Hamburg

gebucht: King Medium Room
erhalten: King Extra Large Room

Wie immer 2 Pralinen, 2 kl. Flaschen Wasser und eine kleine Dose Tee

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton Budapest
gebucht: Twin Guest Room
erhalten: King Executive Room with river view

2 kleine Flaschen Wasser und eine kleine Packung Schokolade-Marzipan.

Zimmer war ganz nett mit einem wunderschönen Ausblick auf die Donau und Parlament - besonders schön in der Nacht. Frühstück im Restaurant oder Lounge, wobei die Zustände im Restaurant schlichtweg untragbar waren (lange Wartezeiten, Angebot an Speisen unterdurchschnittlich, teils kalt oder nicht nachgefüllt, etc.). Frühstück in der Lounge besser, wenn auch nichts besonderes. Speisen und Getränkeangebot zur Happy Hour schwach, Personal ist weder mit dem Nachfüllen noch dem Abräumen nachgekommen, 2 verschieden Weissweine, Rose und Rotwein und lediglich 3 verschiedene Spirituosen. Nach zwei Gin & Tonic dann lieber entschieden Auswärts was trinken zu gehen...

Gleich ums Eck vom Hilton ist ein Jamies Italien. Zum Ersten mal probiert und naja, muss auch nicht noch einmal sein... Dann doch lieber wieder ins Pata Negra, ein absolut zu empfehlendes Tapas Lokal :)

• Like
Reaktionen: Minowa und MisterG

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Berlin

Gebucht: Twin Deluxe (3 Personen)
Erhalten: King Corner Suite
Benefits: Lounge und Frühstück für alle 3, auf dem Zimmer ein großer Teller mit Süßigkeiten und Obst, Wasser, Teddybär beim CI in der Lounge, Parkhaus gratis.

Seit langem mal wieder ein größeres Upgrade für mich in Berlin. Mitarbeiter an der Rezeption wirkten teilweise genervt/überfordert/lustlos, es war aber auch teilweise die Hölle los. Service in der Lounge und beim Frühstück im Restaurant wie gewohnt sehr nett und zuvorkommend.

Als Hilton-Gast bekommt man im Bricks (Club unter dem Hotel) 50% des Eintritts erlassen.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hilton Düsseldorf:

Gebucht: Classic - erhalten: Executive auf der 11.
Loungeangebot: Chickencurry mit Reis, Käsespätzle, div. Kleinigkeiten und die überschaubare Käseplatte. Sehr motivierte Mitarbeiterin - schneller und guter Service. Warme Speisen wie gewohnt gut - Rest normal
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hilton Berlin

Gebucht: King Guestroom
Erhalten: Pseudoupgrade King Executive mit Loungezugang (der uns beim Check-in nochmal als besonderer Vorteil des Upgrades angepriesen wurde).

Check-In in der Lounge wurde uns verwehrt. Check-In an der Rezeption eher mechanisch unterkühlt. Zimmer war recht klein mit Blick auf einen Innenhof. Auf dem Zimmer nix. Sauna- und Poolzugang für Diamond gratis. Pool recht groß, im Saunabereich großflächiger Schimmel-Befall trotz kürzlicher Reparatur- / Renovierungsarbeiten. Es war nur eine von zwei Saunen in Betrieb. Lounge-Angebot nur mittelprächtig, weit vom Hilton Munich Park entfernt. Frühstück fanden wir gut. Lage ist natürlich top - direkt am Gendarmenmarkt und der U-Bahn-Station Stadtmitte. Lange Schlange beim Check-out.

Insgesamt ein eher entäuschender Aufenthalt.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.564
872
Hilton Prag Old Town

Persönlicher Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: renoviertes Zimmer auf der 9. Etage
Benefit: Loungezugang, Frühstück, 0,5 Liter Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Zimmer renoviert, modern, aber recht klein.
Lounge klein aber gemütlich mit gutem Angebot, zur happy hour diverse Alkoholika und kleine Snacks.
Dass mal wieder kein late check-out möglich war, nicht einmal später als 12 Uhr, trübt den Aufenthalt, denn das habe ich im gegenüberliegenden Marriott garantiert, ebenso im Sheraton.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
186
335
Hilton Berlin

Gebucht: King Guestroom
Erhalten: Pseudoupgrade King Executive mit Loungezugang (der uns beim Check-in nochmal als besonderer Vorteil des Upgrades angepriesen wurde).

Check-In in der Lounge wurde uns verwehrt. Check-In an der Rezeption.

Mit welcher Begründung? Ich bin ab Freitag auch in dem Haus und habe vorgestern eine Mail vom Executive Lounge Team bekommen mit dem Hinweis, dass ich in der Lounge im EG einchecken soll.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hilton Berlin
Gebucht: King Guest Room Dome View
Erhalten: King Guest Room Dome View

Auf Nachfrage leider kein Upgrade möglich, da durch zwei Hochzeiten die höheren Zimmer belegt waren. Stimmte laut App auch. Hätte ich das Standardzimmer gebucht, hätte ich das Dome View als Upgrade erhalten. Dafür erhielt ich aber die Minibar gratis. Wie immer Checkin / Checkout in der Lounge. Das Angebot in der Lounge war wie immer sehr gut.

Mit welcher Begründung? Ich bin ab Freitag auch in dem Haus und habe vorgestern eine Mail vom Executive Lounge Team bekommen mit dem Hinweis, dass ich in der Lounge im EG einchecken soll.

Genauso war es bei mir auch.

• Like
Reaktionen: KHB

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Angeblich zu viel zu tun - wären noch Gäste vor uns dran. Es wurde auch gefühlt nur unwillig die Tür aufgemacht, nachdem wir schon eine ganze Zeit davorstanden. Willkommen hat man sich jedenfalls nicht gefühlt (Check-in Samstag gegen 14 Uhr).

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Angeblich zu viel zu tun - wären noch Gäste vor uns dran. Es wurde auch gefühlt nur unwillig die Tür aufgemacht, nachdem wir schon eine ganze Zeit davorstanden. Willkommen hat man sich jedenfalls nicht gefühlt (Check-in Samstag gegen 14 Uhr).

Als Tipp am Rande für die, die häufiger in Berlin sind: Die Exec Lounge stellt für Stammgäste gerne "Dauerkarten" mit Zugang zur Lounge aus die man mitnehmen darf um immer ohne weiteres zum CI in die Lounge zu kommen ;)

• Like
Reaktionen: on_tour

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.830
892
Ich nutze lediglich die Klingel am Eingang der Lounge als Dauerkarte und wurde noch nie abgewiesen. Status: Gold :p

Wobei i. d. R. die Mail des Lounges Teams kommt. ;)

A

Anonym38428

Guest
Hampton Frankfurt City East
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer

Präferenz war und ist "High floor, away from elevator" - bekam ein Zimmer in der 3. von 7 Etagen ggü des Aufzugs. Aber gut, Aussicht fällt eh aus wegen "ist nicht" und da die Zimmer wirklich gut schallisoliert sind, ging auch das Zimmer ggü des Aufzugs in Ordnung. Zusätzlich zu den 250 Punkten (Präferenz) hätte es auch ein Getränk und Snack aus dem Kühlschrank gegeben. Einziges Manko ist der morgens ab 06:45 durch die Klima verteilte Geruch von "frischen" Aufbackbrötchen. Bin mir noch unschlüssig, ob ich das praktisch finden soll oder nicht :p

Ansonsten - das Haus ist seit 26.5. auf. Entsprechend ein Hampton mit aktuellster Hardware, bewährtem Standard und ohne irgendwelche Überraschungen. Lage direkt am Ostbahnhof.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hilton London Canary Wharf

gebucht: Double Deluxe
erhalten: King Executive

Upgrade war in der App zu sehen, high floor wurde auch erfüllt (notwendig aufgrund der DLR, die auf den unteren Etagen direkt an den Zimmern vorbeifährt). Gutes Frühstück (Egg Benedict kostet extra, wurde dann aber doch nicht berechnet) und Lounge.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Doubletree Luxembourg

gebucht: Queen Guest Room
erhalten: Queen Guest Room

Volles Haus aber kein Upgrade, vermutlich auch weil ich nicht die öffentliche Rate von EUR 600 gezahlt habe (die das Hotel weder von Lage noch Ausstattung wert ist) sondern das Reisebüro kurzfristig die um mehr als zwei Drittel günstigere Firmenrate sichern konnte. Neben dem Cookie gab es noch zwei Flaschen Wasser. Als ich am zweiten Tag nach einer neuen Flasche Wasser fragte, hieß es ich könnte ja eine kostenpflichtig aus der Mini-Bar nehmen. Nur eine Kleinigkeit, die einem aber in Erinnerung bleibt.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
HILTON TALLINN PARK:

gebucht: King Guest Room
erhalten: King One Bedroom Deluxe Suite

Schönes, neues Haus mit tollem Staff und Lounge mit ausgezeichnetem Angebot.
Frühstück wahlweise auch im Restaurant.

Das Hotel liegt ca 15min zu Fuss von der Altstadt und 5min mit dem Taxi zum Airport.
Insgesamt ein schöner Aufenthalt mit tollem Upgreade - komme gern wieder

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
Conrad Bali

Gebucht: King Deluxe Garden View
Erhalten: Conrad Suite Twin

1 Nacht im Sale gebucht und 1 Nacht für 35k Punkte.
Im Zimmer mehrere Wasserflaschen sowie ein Obstkorb. Willkommensbrief und Karte.

Das Hauptgebäude ist momentan geschlossen bzw nur die Lobbybar sowie die Reception ist offen. Der grosse Pool ist auch zu. Der Spa Pool sowie der Suitenpool sind auf.
Der Suitenkomplex ist ziemlich weit weg vom Haupthaus, hier muss man nicht mit Baubelästigung rechnen. Da aber die normalen Deluxe Zimmer in der Nähe der Bauarbeiten sind muss dort evtl. Mit Lärm gerechnet werden.
Insgesamt ist die ganze Anlage veraltet und macht meiner Meinung nach teilweise auch einen ungepflegten Eindruck.
Die Suite ist gross aber hat deutliche Gebrauchsspuren zB. Sind alle Wasserhähnen voll mit Grünspan.
Eine echte Executive Lounge gibt es nicht. Es gibt eine Suite Lounge wo man zwar den ganzen Tag rein kann, dort gibt es aber tagsüber nur Stilles Wasser.
Ansonsten wird Frühstück serviert und zwischen 15-17 Tee und Kuchen/ belegte Brötchen. Dieses wird aber an den Tisch gebracht und man kann nicht wählen. Von 17-19Uhr gibt es dann alkoholische Getränke die mit 3-4 Mini Snacks serviert werden.
Hätte ich die teure Suite mit Executive bezahlt würd ich mir aber richtig doof vorkommen. Insgesamt kein tolles Resort und die teuren Raten nicht wert aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
186
335
ANZEIGE
Hampton by Hilton Berlin City West

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room with balcony

Im Sale 1 Nacht gebucht. Weil wir zum Stones-Konzert in Berlin waren, hatte ich schon im März 2 Nächte im Hilton gebucht. Wollte dann aber einen Tag vorher anreisen. Da aber die Preise für diesen Tag im Hilton exorbitant hoch waren, habe ich dann hier gebucht. Auch wegen der überall zu lesenden guten Bewertungen für dieses Haus.
Upgrade am Tag vorher in der App sichtbar. Aber nur die gleichen kleinen Zimmer auswährbar. Auf der obersten Etage gibt es ausnahmslos große Zimmer mit Balkon, die auch alle größer sind. Ich hatte mir schon eines ausgesucht, ganz hinten, weit entfernt von der S-Bahn. Am Morgen der Anreise war dann genau dieses Zimmer für uns vorausgewählt, ich brauchte es nur zu bestätigen.
CI sehr freundlich, Personal sehr aufmerksam und professionell. Hinweis auf zwei kleine Flaschen Wasser auf dem Zimmer, die dann auch da waren.
Zimmer sauber, vernünftige Dusche, Balkon mit zwei Stühlen.
Lage in der Nähe des Ku'-Damms und des Bahnhofs Zoo.
Parken in der Tiefgarage in der Uhlandstraße - 3 Min. zu Fuß für € 10 pro Tag. Habe hier das Auto die gesamte Zeit stehen gelassen und habe ein Car2Go für die Anreise zum Hilton für die restlichen Tage genutzt.
Frühstück für ein Hampton ganz ordentlich. Das Obst allerdings, obwohl nicht aus der Dose, ist nicht so besonders.