Hilton Paris La Défense
Gebucht: Deluxe Doppelzimmer - 2 Doppelbetten mit Blick auf die Stadt, inkl. Frühstück für 4 Personen (gebucht über Amex wegen des Guthabens)
Erhalten: 2x King Room mit Verbindungstür mit Blick in das Atrium, inkl. Frühstück
Die Lage ist natürlich nicht zentrumsnah, aber die Metro-Verbindung gut. La Défense ist halt ein anderes Paris, aber eine interessante Abwechslung.
Die DIA-benefits haben mir gut gefallen, pro Zimmer 2 Flaschen Wasser nach Wahl (also nicht nur still) und eine Pralinenmischung von Leonidas (ca. 10 Stück). Außerdem 4 Voucher für die Bar, für die es die gewünschten 2 Glas Champagner und 2 alkoholfreie Longdrinks gab.
Das Frühstück hätte es auch für alle 4 gegeben, wenn es nicht schon enthalten gewesen wäre. Qualitativ wie quantitativ gut, aber nicht überragend.
Die mit Auto zwingend notwendige Tiefgarage gehört nicht zum Hotel und kann auch nicht an der Rezeption bezahlt werden.
Was letztlich den Stay und die Punkte angeht, meinte der Mitarbeiter an der Rezeption, beides würde es wegen des Buchungsweges nicht geben können. Nachdem zuletzt ja häufiger Buchungen über Amex erfolgt sind, ist das auch die offizielle Hilton-Meinung? Für belastbare Informationen wäre ich dankbar, ansonsten stelle ich eine Anfrage.