Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
ANZEIGE
Frühstücksangebot erschien mir etwas reduziert gegenüber ähnlichen Häusern. Am Wochenende gab es dann ein Glas Sekt extra.

Frühstück empfand ich immer, neben dem Hilton Frankfurt Airport, als eines der Besten in Deutschland.

Wäre schade wenn das nicht mehr so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
186
335
Evtl. hat kann jemand etwas dazu berichten: Wenn ich ein zweites Zimmer buche und den Gästen dann kein Zugang zur Lounge gewährt wird - soll ja vorkommen, dass dies aus Kulanz geschieht - ist es problemlos möglich, vor Ort den Zugang nachzubuchen bzw. das Zimmer auf ein Executive-Zimmer umzubuchen - falls noch Verfügbar natürlich? Auch und gerade wenn ein nicht stornierbares Zimmer gebucht wurde?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Evtl. hat kann jemand etwas dazu berichten: Wenn ich ein zweites Zimmer buche und den Gästen dann kein Zugang zur Lounge gewährt wird - soll ja vorkommen, dass dies aus Kulanz geschieht - ist es problemlos möglich, vor Ort den Zugang nachzubuchen bzw. das Zimmer auf ein Executive-Zimmer umzubuchen - falls noch Verfügbar natürlich? Auch und gerade wenn ein nicht stornierbares Zimmer gebucht wurde?

Also Du fragst ob es möglich ist Leistungen, die ein Hotel anbietet, käuflich zu erwerben?
Sprich Du hättest gerne Loungezugang und wenn man dir diesen aus Kulanz nicht gewährt, würdest Du diesen nachkaufen, hast aber Angst, das Hotel könnte sagen "nein, wir wollen ihr Geld nicht?".
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
186
335
Also Du fragst ob es möglich ist Leistungen, die ein Hotel anbietet, käuflich zu erwerben?
Sprich Du hättest gerne Loungezugang und wenn man dir diesen aus Kulanz nicht gewährt, würdest Du diesen nachkaufen, hast aber Angst, das Hotel könnte sagen "nein, wir wollen ihr Geld nicht?".

Danke für die freundliche Antwort.

Wie du lesen konntest, ging es darum, ein zusätzliches nicht stornierbares Zimmer umzubuchen. Ich habe Loungezugang.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Danke für die freundliche Antwort.

Wie du lesen konntest, ging es darum, ein zusätzliches nicht stornierbares Zimmer umzubuchen. Ich habe Loungezugang.

Nochmals, Du buchst ja nicht um. Du buchst etwas dazu! Wenn Du ein Zimmer ohne Frühstück gebucht hast, wird man Dich wenn Du bereit bist für die wichtigste Mahlzeit des Tages zu zahlen, auch eher nicht verhungern lassen.

Man muss doch nicht aus allem ein Problem machen!
 

Frank595

Reguläres Mitglied
19.03.2014
60
1
Also Du fragst ob es möglich ist Leistungen, die ein Hotel anbietet, käuflich zu erwerben?
Sprich Du hättest gerne Loungezugang und wenn man dir diesen aus Kulanz nicht gewährt, würdest Du diesen nachkaufen, hast aber Angst, das Hotel könnte sagen "nein, wir wollen ihr Geld nicht?".

In Italien könnte Dir sowas passieren ;-)

In ROW kaufe ich dann das Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax und MisterG

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.118
Paralleluniversum
Conrad Singapore:
gebucht: Deluxe King
bekommen: King Executive

Late Checkout bis 13:00 Uhr.
Zugang zur Lounge im 4. Stock (war aber nicht drin). Keine Chance auf den neuen Club.

DoubleTree Cairns, QLD:
gebucht: King Guestroom
bekommen: King Guestroom

Hilton Manchester Airport:
gebucht: Twin Hilton Guest Room
bekommen: King Guest Room

DoubleTree Livermoore, CA:
gebucht: King Guestroom
bekommen: King Guestroom

DoubleTree Tempe, AZ:
gebucht: 1 KING BED W/SOFABED NOSMK
bekommen: 1 King Bed

Hilton London Olympia:
gebucht: DOUBLE HILTON GUESTROOM
bekommen: Zimmer mit Queen Size Bett

Hilton Cardiff:
gebucht: KING HILTON GUESTROOM
bekommen: King Hilton Guestroom




[SUB][SUP]


[/SUP][/SUB]


 

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52
Hilton Garden Inn Singapore Serangoon

Gebucht: 5 Nächte Standard mit Punkten (80.000)
Erhalten: Balcony im obersten Stockwerk mit genialem Blick auf Little India (auf Nachfrage und ohne Zusatzkosten)

Super freundliches und zuvorkommendes Personal im Haus, hätte ich bei einem Garden Inn nicht erwartet! Frühstück okay, für mich nicht perfekt. Kaffee können die Maschinen mehr schlecht als recht. Pool ziemlich klein und direkt neben dem Restaurant. Sehr gut: bei Rückflug am späten Abend kann man hier noch einmal hineinspringen und dann duschen/sich für die Rückreise umziehen. Lage für uns perfekt, 5 min. bis zur MRT Little India. Finde die Lage sogar besser als die vom Hilton an Orchard (da war ich auch schon).

Zimmer im HGI relativ klein, aber funktional und sauber. Viele Steckdosen mit Multisystem-Plug/USB. Internet zuverlässig. AC schaltet sich über Bewegungsmelder ab, sobald niemand im Zimmer ist (immer warmes Zimmer bei Rückkehr).

Alles in allem super und für die wenigen Punkte ein echtes Schnäppchen (Kosten wäre 571 Euro mit Steuern etc. gewesen ohne Upgrade).
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Super freundliches und zuvorkommendes Personal im Haus, hätte ich bei einem Garden Inn nicht erwartet! ...

Ich weiß schon Du hast das als Kompliment / positiven Punkt gemeint. Aber allgemein muss man schon sagen, dass "Freundlichkeit" eigentlich im Hotelgewerbe selbstverständlich sein sollte. Auch in Häusern der mittleren Kategorien.

Man stelle sich vor man bekommt vom Chef gesagt "leider, sie sind zu freundlich für ein Dreisternhaus, ich muss Sie kündigen!". Oder beim Mitarbeitergespräch "Ich verlange dass sie hinkünftig rüder mit den Gästen umgehen und diese zumindest dreimal am Tag anschnauzen!".
;)
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Hilton Paris La Défense

Gebucht: Deluxe Doppelzimmer - 2 Doppelbetten mit Blick auf die Stadt, inkl. Frühstück für 4 Personen (gebucht über Amex wegen des Guthabens)
Erhalten: 2x King Room mit Verbindungstür mit Blick in das Atrium, inkl. Frühstück

Die Lage ist natürlich nicht zentrumsnah, aber die Metro-Verbindung gut. La Défense ist halt ein anderes Paris, aber eine interessante Abwechslung.

Die DIA-benefits haben mir gut gefallen, pro Zimmer 2 Flaschen Wasser nach Wahl (also nicht nur still) und eine Pralinenmischung von Leonidas (ca. 10 Stück). Außerdem 4 Voucher für die Bar, für die es die gewünschten 2 Glas Champagner und 2 alkoholfreie Longdrinks gab.

Das Frühstück hätte es auch für alle 4 gegeben, wenn es nicht schon enthalten gewesen wäre. Qualitativ wie quantitativ gut, aber nicht überragend.

Die mit Auto zwingend notwendige Tiefgarage gehört nicht zum Hotel und kann auch nicht an der Rezeption bezahlt werden.

Was letztlich den Stay und die Punkte angeht, meinte der Mitarbeiter an der Rezeption, beides würde es wegen des Buchungsweges nicht geben können. Nachdem zuletzt ja häufiger Buchungen über Amex erfolgt sind, ist das auch die offizielle Hilton-Meinung? Für belastbare Informationen wäre ich dankbar, ansonsten stelle ich eine Anfrage.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.118
Paralleluniversum
Was letztlich den Stay und die Punkte angeht, meinte der Mitarbeiter an der Rezeption, beides würde es wegen des Buchungsweges nicht geben können. Nachdem zuletzt ja häufiger Buchungen über Amex erfolgt sind, ist das auch die offizielle Hilton-Meinung? Für belastbare Informationen wäre ich dankbar, ansonsten stelle ich eine Anfrage.

Sind die Hilton Honors T&C belastbar und offiziell genug?
Hilton Honors Terms and Conditions

Accrual of Points

  1. Hilton Honors Points can be earned for hotel stays only at hotels within the Hilton Portfolio. Participating hotels within the Hilton Portfolio are subject to change at any time, without notice. Consult individual hotel listing on Hilton.com or at HiltonHonors.com to determine participation. All Hampton by Hilton™ hotels in China are currently excluded from the Hilton Honors program. If a hotel ceases to be a hotel within the Hilton Portfolio, all stays subsequent to such date will not be eligible to earn Hilton Honors Points regardless of when the reservation was made.
  2. To earn Hilton Honors Points for hotel stays, a Member must be a registered, paying and staying guest at a participating hotel within the Hilton Portfolio and meet all of the conditions described herein. Members may also earn Hilton Honors Points for eligible charges to Hilton Honors credit cards, a list of such credit cards is available here, subject to terms outlined in their Cardmember Agreement. See the Credit Card Terms and Conditions for additional details. Points may also be earned for other activities as designated by Hilton Honors from time to time.
  3. A "stay" is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again. Specifically excluded from the definition of "stay" are the following types of ineligible stays:
    • wholesale/tour operator packages;
    • contracted crew rates;
    • travel agency discount rates;
    • packages exclusively for casino player card holders;
    • unauthorized Members staying on Go Hilton Team Member or Family & Friends Travel Rates;
    • stays secured utilizing Hilton Grand Vacations Club and Hilton Club timeshare programs, Hilton Grand Vacations marketing packages with a sales presentation requirement;
    • complimentary or barter rooms;
    • NET Group rates;
    • Series Group or IT Group rates;
    • contracted Entertainment or Encore rates;
    • third party websites bookings (irrespective of rate paid); and
    • "opaque" channel bookings where the brand may or may not be known at the time of purchase.

Bin auch gespannt, gegenteiliges zu lernen. Dann würde ich nämlich auch gerne über ein Reisebüro buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.127
1.212
PIT, ORD
Bin auch gespannt, gegenteiliges zu lernen. Dann würde ich nämlich auch gerne über ein Reisebüro buchen.

Reisebüro sollte doch gehen, dass ist doch keine 3rd party website booking? Zugegebenermaßen sind meine Erfahrungen mit Reisebürobuchungen nun schon ein paar Jahre her (inzwischen buche ich bzw. jemand für mich immer direkt), aber ich habe damals immer die Hilton-Punkte (als auch Marriott, Radisson) bekommen, auch wenn über unser (damaliges) Firmen-Reisebüro gebucht.

Bei 3rd party website booking geht es doch afaik eher um Buchungen via Hotwire o.ä.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Paris La Défense

Gebucht: Deluxe Doppelzimmer - 2 Doppelbetten mit Blick auf die Stadt, inkl. Frühstück für 4 Personen (gebucht über Amex wegen des Guthabens)
Erhalten: 2x King Room mit Verbindungstür mit Blick in das Atrium, inkl. Frühstück

Die Lage ist natürlich nicht zentrumsnah, aber die Metro-Verbindung gut. La Défense ist halt ein anderes Paris, aber eine interessante Abwechslung.

Die DIA-benefits haben mir gut gefallen, pro Zimmer 2 Flaschen Wasser nach Wahl (also nicht nur still) und eine Pralinenmischung von Leonidas (ca. 10 Stück). Außerdem 4 Voucher für die Bar, für die es die gewünschten 2 Glas Champagner und 2 alkoholfreie Longdrinks gab.

Das Frühstück hätte es auch für alle 4 gegeben, wenn es nicht schon enthalten gewesen wäre. Qualitativ wie quantitativ gut, aber nicht überragend.

Die mit Auto zwingend notwendige Tiefgarage gehört nicht zum Hotel und kann auch nicht an der Rezeption bezahlt werden.

Was letztlich den Stay und die Punkte angeht, meinte der Mitarbeiter an der Rezeption, beides würde es wegen des Buchungsweges nicht geben können. Nachdem zuletzt ja häufiger Buchungen über Amex erfolgt sind, ist das auch die offizielle Hilton-Meinung? Für belastbare Informationen wäre ich dankbar, ansonsten stelle ich eine Anfrage.

Wenn du deine Amex-Punkte in Hilton-Punkte umgetauscht hättest, würden zumindest der Stay und die Nächte zählen.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Zurück zum nur-noch-teilweise-OT: aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen habe ich 136 Base Points erhalten (die einzige Zahlung war noch eine Tourist Tax, aber das passt rechnerisch nicht - mal schauen, ob von der KK noch was abgebucht wird...). Dazu gab es dann den MyWay Bonus von 1000 und die üblichen Multiplikatoren der Base Points.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hilton Paris La Défense

Gebucht: Deluxe Doppelzimmer - 2 Doppelbetten mit Blick auf die Stadt, inkl. Frühstück für 4 Personen (gebucht über Amex wegen des Guthabens)

Es gibt da keine Zimmer die einen Blick auf die Stadt haben, Blick aufs Einkaufszentrum, und das wars. Und der Blick ist auf Grund der besonderen Bauweise auch nicht besonders gut. Ob Atrium und Blick auf das Les Quatre Temps macht keinen so grossen Unterschied.
 

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Hilton Mainz City
King gebucht, King Deluxe erhalten
2 voucher für die Bar, Nüsse und Willkommensbrief. Sonst die üblichen Benefits.

Hilton Mainz
King gebucht, King Deluxe River View erhalten
4 Voucher für die Bar, Willkommenskarte, Obst + Apfelschorle.

Hilton Frankfurt City
King gebucht, King Executive Panorama Eckzimmer erhalten
Bisher bester Aufenthalt in diesem Hotel. Auswahl in der Lounge hat mir gut gefallen. Mitarbeiter im Restaurant beim Frühstück aufmerksam. Toller Service.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.118
Paralleluniversum
DoubleTree Melbourne
gebucht: King Guest Room
bekommen: King Guest Room (mit Blick zur 4m entfernten nächsten Hausfassade)

+ Getränkevoucher für die Hotelbar (wie immer nicht genutzt)
+ "Receive 1000 Bonus Points when you spend AUD$50.00 at the Hotel Restaurant"
+ Willkommenskarte + 4 Flaschen Wasser
+ vernünftiges Frühstücksbuffet
 
Zuletzt bearbeitet:

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
330
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Leiden, NL

gebucht: Besenkammer King
erhalten: Besenkammer King

Das Zimmer war Gottseidank zur ruhigen, abgewandten Autobahnseite, aber die Sauberkeit wie auch der Zustand des Zimmers (Teppich) ließen deutlich zu wünschen übrig.

Am 2. Tag Roomservice nur durch Austausch der Handtücher, Gläser wurden nicht gereinigt und bekamen nur einen neuen Pappdeckel am bisherigen Standort. Sehr starker Abflussgeruch in der Duschkabine. Beide Punkte am Nachmittag reklamiert. Danach nochmaliger Roomservice ohne wesentliche Verbesserung der Sauberkeit; die Geruchsbildung sei bekannt und könne nicht behoben werden.

Beim Checkout nochmals auf die Missstände hingewiesen. Innerhalb von 10 Minuten wurde die Zufriedenheitsgarantie gewährt und für beide Übernachtungen wurde die Rate komplett gestrichen. Stay und Punkte wurden jedoch für die ursprüngliche Rate gutgeschrieben.