Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
ANZEIGE
Na dann...

Einkaufen wie vor 10 Jahren geht noch bei REWE Blankenagel in Wesel. Nichts am Eingang zu sehen, Kreditkarte wurde dann verweigert (trotz standard REWE/Payback Aufkleber mit vollem Akzeptanz, die Kassiererin meinte die Logos seien durchgestrichen - dann wohl mit unsichtbarer Tinte). Dann angeboten schnell meine andere Karten aus dem Wagen zu holen... niederländische Karte ging auch nicht (wusste die Kassiererin auch, dass 'holländische Karten' nicht funktionierten), die DKB Girocard wurde dann akzeptiert.

Ich verstehe sowas anno 2018 nun wirklich nicht mehr. Da kauft man sich teuere Premiumprodukte und die Karte wird nur aus Gnaden genommen? Scheint überhaupt ein sparsamer Typ zu sein, der Blankenagel, denn eine Maschine für Leergut gibt es nicht, wird einfach nebenbei von den Kassierern aussortiert. Und die Kunden? Die warten einfach etwas länger.
Ich gehe nur in Notfällen zu REWE Blankennagel. Zum Glück gibt es in der Weseler Innenstadt einen Aldi, der alle gängigen Karten akzeptiert. Bei EDEKA Zimmer in Duisburg kann man trotz der zentralen Lage nur mit der deutschen Insellösung Girocard bezahlen und die Kassiererinnen wissen auch dass sie nur "deutsche" EC-Karten annehmen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.286
4.236
Die Facebook-Bewertungen sind echt interessant. Viel interessanter ist aber, dass man so was in Deutschland machen kann.
Die Leute kaufen ja offensichtlich trotzdem dort ein. :D

• Like

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Leider hatte ich, NL-Typsich, alles schon eingepackt bevor die Zahlung dran kam :) Ausserdem wurde mir erst nach vorhalten der niederländischer Karte deutlich dass es nur Girocard gab. Ich dachte, so watt gibts nicht mehr, und schon gar nicht so nah an der Grenze.

Na ja, einmal und nie wieder bei REWE Blankenagel in Wesel. Die Bewertungen auf Facebook sind auch... interessant...
Ich kenne mehrere Händler in Grenznähe zu NL, die nur GC/ELV akzeptieren:
Düsseldorf:
- Tiefgarage Schadow-Arkaden
- Rheinbahn (nur wenige Automaten akzeptieren auch Maestro, MC und VISA)
- Bäckerei Terbuyken

Duisburg:
- EDEKA Zimmer im Kaufhof
- DVG Automaten

Essen:
- Ruhrbahn (EVAG) Automaten
- (Tiefgarage Kennedyplatz?)

Moers:
- Stadtverwaltung Moers (auch Parkplätze)
- EDEKA in Scherpenberg (Maestro und KK-Akzeptanz in Planung)

Kamp-Lintfort:
- Parkscheinautomaten

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.353
4.693
GRQ + LID
Ich kenne mehrere Händler in Grenznähe zu NL, die nur GC/ELV akzeptieren:

Mit Verlaub, das sind alles Organisationen wo man so etwas erwarten kann.

Aber bei einem REWE erwarte ich halt etwas anderes, und ich weiss dass die einzelnen REWE Franchiser sein können, die selber entscheiden. Aber dann nur Girocard, das ist wirklich das letzte.

Manchmal ist da bei deutschen Firmen etwas schief. Gestern auch wieder beobachtet bei den zwei McDonald's am CentrO. Das am Coca-Cola Oase... riesen Schlange um 22:00, sicherlich 10 Leute, die grosse Ausserhalb (die Vorstellung im Theater war gerade vorbei) sicherlich 15 Leutchen. Also dann in einer Schlange stehen, das mache ich nicht wegen eins (sic!) McFlurry . Hätte ich an eine Maschine bestellen können, wie fast überall in Europa, dann hatte ich schnell bestellt, mich setzten können und nebenbei etwas aufs Handy spielen. Jetzt habe ich eben nichts gekauft bei Mäcces und mein Eis an der Tanke gekauft.

Gut gemacht, McDonalds!

• Like

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Gerade eben aus den USA zurück gekommen und in STR gelandet, zum S-Bahn-Ticketgenerierungsgerät und mich tierisch gefreut, dass neben Giro- auch Kreditkarten funktionieren.

Dann die Ernüchterung: bei drei Kreditkarten und zwei Girokarten gab es leider einen Fehler. Also doch das letzte Bargeld zusammengekratzt...

Willkommen zurück in Deutschland.

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
Gerade eben aus den USA zurück gekommen und in STR gelandet, zum S-Bahn-Ticketgenerierungsgerät und mich tierisch gefreut, dass neben Giro- auch Kreditkarten funktionieren.

Dann die Ernüchterung: bei drei Kreditkarten und zwei Girokarten gab es leider einen Fehler. Also doch das letzte Bargeld zusammengekratzt...

Willkommen zurück in Deutschland.
Das nächste Mal gleich über die VVS oder SSB App mit KK bezahlen. Gibt sogar 10(?) % Rabatt auf Einzeltickets.

• Like
Reaktionen: harrypotter

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Das nächste Mal gleich über die VVS oder SSB App mit KK bezahlen. Gibt sogar 10(?) % Rabatt auf Einzeltickets.
Am Besten noch die SSB BestPreis-App, da werden die Tickets bei Sparpotential zu Tages/Wochen/Monatstickets zusammengefasst.

Ansonsten: Die DB-Automaten nehmen eigentlich Kreditkarte, die SSB ja auch schon seit einer Ewigkeit.

• Like

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.905
942
MUC
Da war was nicht ok, seit Oktober geht auch für die Verbundtickets bei der Bahn überall KK am Automaten.

Und ja, DB Navigator hat jetzt alle wichtigen Verbünden drin, weitere folgen.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich habe den Eindruck, dass die Automaten der Bahn sehr unzuverlässig sind, was Kartenzahlung angeht. Habe es schon öfter erlebt, dass es gar nicht oder nur mit manchen Karten funktioniert.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Spanien ist ein Paradies ! Kein Betrag scheint zu niedrig zu sein. Man kann einfach immer kontsktlos bezahlen. De braucht dafür mit Sicherheit noch 5 wenn nicht 10 Jahre !

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
194
59
THF
Ich habe den Eindruck, dass die Automaten der Bahn sehr unzuverlässig sind, was Kartenzahlung angeht. Habe es schon öfter erlebt, dass es gar nicht oder nur mit manchen Karten funktioniert.
Es scheint so ,das die DB Automaten nur als CREDIT gelabelte Karten nehmen,habe schon einige DEBIT Karten ausprobiert (Revolut,Dipocket),Advanzia funktioniert
Bei der Fidor Karte nimmt er automatisch die Maestro-Funktion.
Die Berliner Verkehrsbetriebe(BVG) Automaten sind da entspannter ,die nehmen alles und werden auf Kontaktlos umgerüstet.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.811
2.706
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Nö, es gibt nur bestimmte Tarife, die nicht mittels Kreditkarte bezahlt werden können. Frag mich nicht warum, hat irgendwas mit den Verkehrsverbünden zu tun.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Es scheint so ,das die DB Automaten nur als CREDIT gelabelte Karten nehmen,habe schon einige DEBIT Karten ausprobiert (Revolut,Dipocket),Advanzia funktioniert
Das kann ich nicht bestätigen. Ich konnte schon erfolgreich mit N26 und Revolut (Debit Mastercard) zahlen, während mir an anderen Automaten alles abgelehnt wurde (inkl. Advanzia).
Nö, es gibt nur bestimmte Tarife, die nicht mittels Kreditkarte bezahlt werden können. Frag mich nicht warum, hat irgendwas mit den Verkehrsverbünden zu tun.
Nein, ich meine wirklich Fälle, in denen der Automat laut Display Kartenzahlung anbietet, dann aber unter Angabe von wirren Fehlermeldungen die Karten nicht akzeptiert.
Lange Zeit konnte man Verbundtickets vielerorts nur bar zahlen, das wurde aber irgendwann mal vereinheitlicht und nun sollte es theoretisch überall mit Karte gehen.

• Like

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
New Yorks deutscher Bäcker macht dicht“:

"Die Backstube ist funktional und auf dem Stand der Zeit. Im Ladengeschäft selbst scheint die Zeit stehengeblieben zu sein: Einrichtung und Dekor sind original von 1918. In Deutschland stünde das alles wohl unter Denkmalschutz.

Auf Anfrage backen die Glasers deutsche Leckereien wie Schwarzwälder Torte, Bienenstich, Stollen, Lebkuchen und Makronen, für die Kunden bar bezahlen müssen."

D

der oesi

Guest
New Yorks deutscher Bäcker macht dicht“:

"Die Backstube ist funktional und auf dem Stand der Zeit. Im Ladengeschäft selbst scheint die Zeit stehengeblieben zu sein: Einrichtung und Dekor sind original von 1918. In Deutschland stünde das alles wohl unter Denkmalschutz.

Auf Anfrage backen die Glasers deutsche Leckereien wie Schwarzwälder Torte, Bienenstich, Stollen, Lebkuchen und Makronen, für die Kunden bar bezahlen müssen."

Das ist wirklich autenthisch deutsch, dass man mitten im Kreditkartenland in dem Laden bar bezahlen muss.....da weht echt originales Flair über den großen Teich und man bekommt einen guten Einblick, wie das Leben in Deutschland so abläuft:D :D

• Like
Reaktionen: Femminello und gowest

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
If you want to dine at one of the two Peter Luger Steak Houses in Brooklyn or on Long Island, don't bring a credit card. They're not accepted. Only cash, the Peter Luger house account, a debit card or a check pays for the meal.

Karte geht wohl auch...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.