ANZEIGE
Ich gehe nur in Notfällen zu REWE Blankennagel. Zum Glück gibt es in der Weseler Innenstadt einen Aldi, der alle gängigen Karten akzeptiert. Bei EDEKA Zimmer in Duisburg kann man trotz der zentralen Lage nur mit der deutschen Insellösung Girocard bezahlen und die Kassiererinnen wissen auch dass sie nur "deutsche" EC-Karten annehmen.Na dann...
Einkaufen wie vor 10 Jahren geht noch bei REWE Blankenagel in Wesel. Nichts am Eingang zu sehen, Kreditkarte wurde dann verweigert (trotz standard REWE/Payback Aufkleber mit vollem Akzeptanz, die Kassiererin meinte die Logos seien durchgestrichen - dann wohl mit unsichtbarer Tinte). Dann angeboten schnell meine andere Karten aus dem Wagen zu holen... niederländische Karte ging auch nicht (wusste die Kassiererin auch, dass 'holländische Karten' nicht funktionierten), die DKB Girocard wurde dann akzeptiert.
Ich verstehe sowas anno 2018 nun wirklich nicht mehr. Da kauft man sich teuere Premiumprodukte und die Karte wird nur aus Gnaden genommen? Scheint überhaupt ein sparsamer Typ zu sein, der Blankenagel, denn eine Maschine für Leergut gibt es nicht, wird einfach nebenbei von den Kassierern aussortiert. Und die Kunden? Die warten einfach etwas länger.