Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Aber gerade deshalb müssten wir in der Hinsicht doch noch viel weiter sein als Spanien. Zumindest von der Akzeptanz her!
Es heißt ja nicht dass ein Land modern ist nur weil die Wirtschaft gut läuft. Dafür ist de doch das beste Beispiel. Man fragt sich Echt wo das ganz Geld hingeht. [emoji847]

Wie die Leute bezahlen ist doch völlig egal solang zumindest die Akzeptanz da ist.

saarschleife

Reguläres Mitglied
15.04.2018
34
0
Nein, REWE hat Serverprobleme wohl bestätigt.

Hier:
efc9f8cb3e6fc5ecf1de242b5f4b7320.jpg

Soll also auch wieder funktionieren.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Stimmt. Wir hätten auch gerne eine so florierende Volkswirtschaft wie Spanien.

Nur weil es Deutschland gut geht, darf man sich ja trotzdem weiteren Fortschritt/Verbesserung wünschen.
Auch wenn mir noch nicht klar ist, welche neuen Erkenntnisse uns @gowest hier nach dem nun dritten Spanien-Aufenthalt diesen Jahres mitgibt.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
  • Like
Reaktionen: Femminello

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Es gibt auch Leute, die lassen sich die kontaktlos Funktion bei der Bank sperren weil zu unsicher. Meine Exfreundin hat das zb gemacht. Ja genau war der Trennungsgrund [emoji23]

Im Dating Profil:
„Suche ausschließlich Kontakte die immer in jeder Kaufsituation und auch bei Kleinstbeträgen auf kartenzahlung bestehen. Weiter sollte die kontaktlos Funktion der Karten funktionieren. Innerhalb von 2 Jahren sollten auch girocards abgeschafft werden. Ansonsten bin ich ein toller Hecht und Missionar des bargeldlosen Zahlungsverkehrs!“

Flyglobal

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Im Dating Profil:
„Suche ausschließlich Kontakte die immer in jeder Kaufsituation und auch bei Kleinstbeträgen auf kartenzahlung bestehen. Weiter sollte die kontaktlos Funktion der Karten funktionieren. Innerhalb von 2 Jahren sollten auch girocards abgeschafft werden. Ansonsten bin ich ein toller Hecht und Missionar des bargeldlosen Zahlungsverkehrs!“

Flyglobal

Erhebst du darauf urheberrechtliche Ansprüche oder darf ich das so bei Tinder verwenden?

Würde das ggfs. noch um den Zusatz ergänzen:"Barzahlen ist wie Fremdgehen!"

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.511
4.764
Im Dating Profil:

Naja, wer Kontaktloszahlungen von der Bank deaktivieren lässt der ist wahrscheinlich auch anfällig für anderweitiges Aluhut-Verhalten.
Insofern... :D

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Katastrophaler finde ich, von dem Namen einer Corporation auf deren Eigentümerstruktur zu schließen :doh:
Ich bin ja nicht so ein doller Experte wie die meisten der fleißigen Diskutanten hier. Ich bin nur so ein Dödel, der sehr gerne bargeldlos bezahlt, aber für den auch nicht die Welt untergeht, wenn er seine finanzielle Potenz mal anderweitig unter Beweis stellen muss und dafür keine Bonuspunkte kriegt...

ABER: AMEX soll nicht in amerikanischem Besitz sein? Ich bitte um Erläuterung inklusive Quellenangabe!

Ansonsten hätte eine Hinterfragung der Eigentümerstruktur der anderen großen Kreditkartenanbieter als Erwiderung auf meinen satirisch gedachten Beitrag von höherer geistiger Brillanz gezeugt...
Putin-Card schon beantragt?
Danke für die höfliche Nachfrage, aber ich habe generell kein Interesse an solcherlei Prestige-Kärtchen. Da wirst du dir leider einen anderen Buddy suchen müssen, um den KwK-Bonus abzusahnen. Aber falls das Ding so ein irres Co-Branding sein sollte, gehört das eher in diesen Thread.:p

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Um geistige Brillanz bewerten zu können, muss man sich in der Lage befinden, selbige erfassen zu können.

Amerikanischer Besitz kann nur meinen, dass die American Express Corp. von den Vereinigten Staaten von Amerika gehalten wird. Und zwar in Gänze.
Oder sind "Die Deutschen" jetzt auch für die weltweite Überschwemmung mit Herbiziden wie Roundup verantwortlich, seit Bayer Monsanto übernommen hat.

Zur Eigentümerstruktur wärst sicher auch du in der Lage gewesen, etwas zu finden. Norges und UBS sagen dir vielleicht etwas... (Institutional Ownership - American Express Investor Relations)

• Like
Reaktionen: baumbart

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Erhebst du darauf urheberrechtliche Ansprüche oder darf ich das so bei Tinder verwenden?

Würde das ggfs. noch um den Zusatz ergänzen:"Barzahlen ist wie Fremdgehen!"

Nein! Für Mitglieder des Forums werden keine lizenzgebührenfreie erhoben, außerdem besteht die Freiheit alles und jedes zu ergänzen und auch wegzulassen.

Gez.
Flyglobal

• Like
Reaktionen: Florian7

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Amerikanischer Besitz kann nur meinen, dass die American Express Corp. von den Vereinigten Staaten von Amerika gehalten wird.
Amerikanischer Besitz muss nicht "Vereinigte Staaten von Amerika" heissen. Schliesslich beinhaltet der Kontinent Amerika ja noch wesentlich mehr Länder (Kanada, Mexiko, Belize, Panama, Brasilien etc...), wenn wir's mal beim Wort nehmen.

Jetzt aber im Ernst: Natürlich sind damit die USA gemeint. Und amerikanischer Besitz heisst nach meinem (aber nicht nur meinem) Sprachgefühl, dass eine Gesellschaft überwiegend von in den USA ansässigen bzw. dort gesteuerten Eigentümern beherrscht wird. Welche staatliche, quasi-staatliche aber auch nicht-staatliche sein können. Und...

Zur Eigentümerstruktur wärst sicher auch du in der Lage gewesen, etwas zu finden.(...) (Institutional Ownership - American Express Investor Relations)
...angesichts der verlinkten Eigentümerstruktur und -liste sowie auch der Börsennotierung scheint die Aussage "in amerikanischem Besitz" unter dieser Prämisse durchaus plausibel. Wenn ich es richtig sehe, sind 9 der 10 grössten institutionellen Eigentümer dort beheimatet.

Ich glaube nicht, dass man alleine vom Namen einer Gesellschaft auf deren Eigentümerstruktur schliessen kann und sollte. Ich glaube allerdings auch nicht, dass gonzo_27 das so getan hat.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Kann einer der Mods diesen Thread bitte zumachen? Nützliches wird seit etwa 1000 Seiten eh nicht mehr beigetragen.

Na dann...

Einkaufen wie vor 10 Jahren geht noch bei REWE Blankenagel in Wesel. Nichts am Eingang zu sehen, Kreditkarte wurde dann verweigert (trotz standard REWE/Payback Aufkleber mit vollem Akzeptanz, die Kassiererin meinte die Logos seien durchgestrichen - dann wohl mit unsichtbarer Tinte). Dann angeboten schnell meine andere Karten aus dem Wagen zu holen... niederländische Karte ging auch nicht (wusste die Kassiererin auch, dass 'holländische Karten' nicht funktionierten), die DKB Girocard wurde dann akzeptiert.

Ich verstehe sowas anno 2018 nun wirklich nicht mehr. Da kauft man sich teuere Premiumprodukte und die Karte wird nur aus Gnaden genommen? Scheint überhaupt ein sparsamer Typ zu sein, der Blankenagel, denn eine Maschine für Leergut gibt es nicht, wird einfach nebenbei von den Kassierern aussortiert. Und die Kunden? Die warten einfach etwas länger.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.511
4.764
Ich verstehe sowas anno 2018 nun wirklich nicht mehr. Da kauft man sich teuere Premiumprodukte und die Karte wird nur aus Gnaden genommen? Scheint überhaupt ein sparsamer Typ zu sein, der Blankenagel, denn eine Maschine für Leergut gibt es nicht, wird einfach nebenbei von den Kassierern aussortiert. Und die Kunden? Die warten einfach etwas länger.

Und genau solche Händler regen sich am meisten über den bösen Lidl auf, der nebenan aufmacht und bei dem - oh Überraschung - plötzlich alle einkaufen und keiner mehr bei ihm.

Was selbst der spanische Bauer an seinem Gemüsestand kapiert, geht manch deutschem Unternehmer nicht ins Hirn.

t (trotz standard REWE/Payback Aufkleber mit vollem Akzeptanz, die Kassiererin meinte die Logos seien durchgestrichen - dann wohl mit unsichtbarer Tinte).

Was willste dazu sagen...

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
ANZEIGE
Waren liegenlassen...

Leider hatte ich, NL-Typsich, alles schon eingepackt bevor die Zahlung dran kam :) Ausserdem wurde mir erst nach vorhalten der niederländischer Karte deutlich dass es nur Girocard gab. Ich dachte, so watt gibts nicht mehr, und schon gar nicht so nah an der Grenze.

Na ja, einmal und nie wieder bei REWE Blankenagel in Wesel. Die Bewertungen auf Facebook sind auch... interessant...

Und genau solche Händler regen sich am meisten über den bösen Lidl auf, der nebenan aufmacht und bei dem - oh Überraschung - plötzlich alle einkaufen und keiner mehr bei ihm.

Leider hat Lidl nicht die Markenprodukte die ich gerne kaufe. Amazon hat sie schon, aber man hat hunger, kauft ein Brötchen, nimmt etwas von dem Salatbar und kauft dann gleich der Rest mit. Eigentlich ein win/win für alle. So kurzsichtig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.