ANZEIGE
Leider nicht ins Bildungswesen
Nun ja, manchmal kann auch noch so viel Geld nicht helfen. Oder wie es hier heißen müsste: Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es Mastercard.
Oder halt eben auch nicht.
Leider nicht ins Bildungswesen
Aber gerade deshalb müssten wir in der Hinsicht doch noch viel weiter sein als Spanien. Zumindest von der Akzeptanz her!
Es heißt ja nicht dass ein Land modern ist nur weil die Wirtschaft gut läuft. Dafür ist de doch das beste Beispiel. Man fragt sich Echt wo das ganz Geld hingeht. [emoji847]
Bei REWE geht angeblich heute bundesweit keine Kartenzahlung. Keinerlei Hinweis, man erfährt es erst an der Kasse.
Quelle: Freunde irgendwo in Baden-Württemberg.
ELV und Amex gehen, Problem also vermutlich gelöst
Nein, REWE hat Serverprobleme wohl bestätigt.Kann natürlich auch sein, dass da wieder Quatsch verzapft wurde.
Die Filiale ist etwas... eigen.
Nein, REWE hat Serverprobleme wohl bestätigt.
Stimmt. Wir hätten auch gerne eine so florierende Volkswirtschaft wie Spanien.
:totlach:
Ja, das ist echt 'ne Katastrophe, dass man es nicht flächendeckend zumindest anteilig (über die Gebühren) per AMEX kontaktlos den Amis hinterherwerfen kann.![]()
Nur weil es Deutschland gut geht, darf man sich ja trotzdem weiteren Fortschritt/Verbesserung wünschen.
Es gibt auch Leute, die lassen sich die kontaktlos Funktion bei der Bank sperren weil zu unsicher. Meine Exfreundin hat das zb gemacht. Ja genau war der Trennungsgrund [emoji23]
Im Dating Profil:
„Suche ausschließlich Kontakte die immer in jeder Kaufsituation und auch bei Kleinstbeträgen auf kartenzahlung bestehen. Weiter sollte die kontaktlos Funktion der Karten funktionieren. Innerhalb von 2 Jahren sollten auch girocards abgeschafft werden. Ansonsten bin ich ein toller Hecht und Missionar des bargeldlosen Zahlungsverkehrs!“
Flyglobal
Im Dating Profil:
„Suche ausschließlich Kontakte die immer in jeder Kaufsituation und auch bei Kleinstbeträgen auf kartenzahlung bestehen. Weiter sollte die kontaktlos Funktion der Karten funktionieren. Innerhalb von 2 Jahren sollten auch girocards abgeschafft werden. Ansonsten bin ich ein toller Hecht und Missionar des bargeldlosen Zahlungsverkehrs!“
Ich bin ja nicht so ein doller Experte wie die meisten der fleißigen Diskutanten hier. Ich bin nur so ein Dödel, der sehr gerne bargeldlos bezahlt, aber für den auch nicht die Welt untergeht, wenn er seine finanzielle Potenz mal anderweitig unter Beweis stellen muss und dafür keine Bonuspunkte kriegt...Katastrophaler finde ich, von dem Namen einer Corporation auf deren Eigentümerstruktur zu schließen![]()
Danke für die höfliche Nachfrage, aber ich habe generell kein Interesse an solcherlei Prestige-Kärtchen. Da wirst du dir leider einen anderen Buddy suchen müssen, um den KwK-Bonus abzusahnen. Aber falls das Ding so ein irres Co-Branding sein sollte, gehört das eher in diesen Thread.Putin-Card schon beantragt?
Spitzfindigkeit ist die studierte Schwester des Stumpfsinns.Amerikanischer Besitz kann nur meinen, dass die American Express Corp. von den Vereinigten Staaten von Amerika gehalten wird. Und zwar in Gänze.
Erhebst du darauf urheberrechtliche Ansprüche oder darf ich das so bei Tinder verwenden?
Würde das ggfs. noch um den Zusatz ergänzen:"Barzahlen ist wie Fremdgehen!"
Amerikanischer Besitz muss nicht "Vereinigte Staaten von Amerika" heissen. Schliesslich beinhaltet der Kontinent Amerika ja noch wesentlich mehr Länder (Kanada, Mexiko, Belize, Panama, Brasilien etc...), wenn wir's mal beim Wort nehmen.Amerikanischer Besitz kann nur meinen, dass die American Express Corp. von den Vereinigten Staaten von Amerika gehalten wird.
...angesichts der verlinkten Eigentümerstruktur und -liste sowie auch der Börsennotierung scheint die Aussage "in amerikanischem Besitz" unter dieser Prämisse durchaus plausibel. Wenn ich es richtig sehe, sind 9 der 10 grössten institutionellen Eigentümer dort beheimatet.Zur Eigentümerstruktur wärst sicher auch du in der Lage gewesen, etwas zu finden.(...) (Institutional Ownership - American Express Investor Relations)
Kann einer der Mods diesen Thread bitte zumachen? Nützliches wird seit etwa 1000 Seiten eh nicht mehr beigetragen.
Und spamst ihn noch mehr zu mit so einem unnötigen Kommentar?Kann einer der Mods diesen Thread bitte zumachen? Nützliches wird seit etwa 1000 Seiten eh nicht mehr beigetragen.
Kann einer der Mods diesen Thread bitte zumachen? Nützliches wird seit etwa 1000 Seiten eh nicht mehr beigetragen.
Ich verstehe sowas anno 2018 nun wirklich nicht mehr. Da kauft man sich teuere Premiumprodukte und die Karte wird nur aus Gnaden genommen? Scheint überhaupt ein sparsamer Typ zu sein, der Blankenagel, denn eine Maschine für Leergut gibt es nicht, wird einfach nebenbei von den Kassierern aussortiert. Und die Kunden? Die warten einfach etwas länger.
t (trotz standard REWE/Payback Aufkleber mit vollem Akzeptanz, die Kassiererin meinte die Logos seien durchgestrichen - dann wohl mit unsichtbarer Tinte).
Waren liegenlassen...
Und genau solche Händler regen sich am meisten über den bösen Lidl auf, der nebenan aufmacht und bei dem - oh Überraschung - plötzlich alle einkaufen und keiner mehr bei ihm.