ANZEIGE
Echt ermüdend dieses pseudo wissenschaftliche Gesabber 
War der werte Mitinsasse QR_Seb nicht Arzt? Also Dr. med? Seit wann qualifiziert einen ein deutscher Dr. med. zum Wissenschaftler? Das ist eine bessere Studienarbeit und der damit verbundene Titel ist (genau deshalb) international nicht anerkannt.
Inwiefern steht das Paper jetzt im Kontext zu deinem Inhalt? Ich habe mir das gerade durchgelesen, Skytrax wird erwähnt und als Quelle herangezogen. Die Qualität von Skytrax selbst jedoch nicht bewertet.
Ich habe mit diesem Fachgebiet absolut nichts zu tun, aber es sieht so aus, als hättest du die Quelle aus dem Kontext gerissen. Wenn nicht nenn bitte explizite Stellen in dem Paper und stell nochmal klar was gesagt werden sollte.
Echt ermüdend dieses pseudo wissenschaftliche Gesabber![]()
Nicht nur ermüdend, sondern auch noch absolut uninteressant, was Dr. QR hier an selbstgefälligen Ergüssen suffizient an das Forum adressiert![]()
War nicht neulich erst ein uns bekannter Mitforist auf QR unterwegs und hat ein vernichtendes Urteil gefällt („Habe noch nie so schlecht geschlafen“). Da dieser Mitforist sehr gut vergleichen kann und sehr viele Produkte kennt gebe ich auf sein Urteil mehr als auf den ganzen Skydreck. Mal ganz abgesehen davon dass es mindestens zwei weitere Gründe gibt warum ich QR sowieso nie buchen würde egal wie sehr sich der Seppel hier auch bemüht.
1.)
3.) Ich habe nicht nur Medizin studiert, sondern habe noch einen MSc. aus einem naturwissenschaftlichen Fach. Ein PhD bringt mir keinen Zusatznutzen. Wie oben ausgeführt, reicht mein Dr. med. um hochkompetitive Stellen an Top-Instituten im Ausland zu bekommen, zum anderen würde selbst in einem MD-PhD Programm während der Erstellung einer PhD Thesis bestenfalls E13, im Ausland ggf. etwas mehr, bezahlt. Für derartige Sklavenlöhne arbeite ich ganz sicher nicht. Selbst mit dem Titel wird kein höherer Marktwert erzielt. .
Finde die reflexartige Verteidigung von QR und das pseudowissenschaftliche Geschreibe auch eher unterhaltsam als hilfreich, aber im konkreten Fall hat einer der User QR_Seb angegangen, sein Titel sei wertlos in Bezug auf wissenschaftliches Arbeiten. Hierzu hat er dann Stellung genommen. Ob das in einem größtenteils anonymen Forum sinnvoll ist sich dermaßen zu erklären ist sei dahingestellt.Kriegst du von deinem sozialen Umfeld zuwenig Lobpreisungen für dein Dr. superduper Titel dass du dich selber beweihräuchern musst?
Würdigung der Kunstwerke und zugehörigen Bildbände,
Das exzellente Produkt scheint aber nicht vollständig exzellent zu sein.Aber aus einer Abneigung dem QR Seb gegenüber jedes Mal wieder zu versuchen, das exzellente Bordprodukt von QR aufgrund irgendwelcher Einzelergüsse hier im Forum schlecht zu schreiben, ohne jemals mit QR geflogen zu sein, ist genauso lächerlich.
Ich komme gerade aus der QR69 DOH-FRA mit QSuites.
Ich habe seit Jahren nicht so schlecht geschlafen wie letzte Nacht.
Der Sitz ist hart wie ein Brett. Die Übergänge zwischen Armlehne und Fusslehne unangenehm.
Ohne separate Aufleger Matratze ist das Produkt ein kompletter FAIL!
Ich hätte jetzt innerhalb von einer Woche alle Business Produkte gehabt: alte 77W, 787, A350 und QSuites.
Genau in dieser Reihenfolge war der Komfort. Alte 77W gewinnt!
Kriegst du von deinem sozialen Umfeld zuwenig Lobpreisungen für dein Dr. superduper Titel dass du dich selber beweihräuchern musst?
Erhellendes zum Thema Skytrax haben wir von dir bisher jedenfalls nicht gelernt in diesem Thread.
1.) Der Dr. med. wird sehr wohl international anerkannt. Ich arbeite derzeit beispielsweise an einem renommierten US-Institut. In den entsprechenden Äquivalenzbescheinigungen der zetifizierten US-Prüfinstitution ist ausgeführt, dass primär eine Gleichwertigkeit mit einem Master Degree angenommen wird, nach entsprechender Begutachtung der Thesis aber eine Gleichwertigkeit mit einem "Earned Doctorate / PhD" gegeben sein kann. Bei s. c. l. und vorliegenden Publikationen aus dem Promotionsprojekt wird die Uni in der Regel auf PhD-Äquivalenz entschieden. Beides in meinem Fall gegeben und auch so entschieden.
Anderes Beispiel: Bei EU-Anträgen wird der Dr. med. als gleichwertig anerkannt, wenn man nachweisen kann, dass man insgesamt mindestens vier Jahr wissenschaftlich tätig war, was in etwas der Zeit entspricht, die man für MSc. und PhD mindestens benötigt, also eine faire Anforderung. In meinem Fall knapp erfüllt.
Im Gegensatz dazu wird die deutsche ärztliche Approbation in vielen Ländern (z. B. USA) nicht anerkannt.
2.) Die Qualifikation als (erfolgreicher) Wissenschaftler wird nicht primär durch einen Titel nachgewiesen, sondern durch Publikationen und kompetitive Drittmitteleinwerbung. Beides in meinem Fall gegeben.
3.) Ich habe nicht nur Medizin studiert, sondern habe noch einen MSc. aus einem naturwissenschaftlichen Fach. Ein PhD bringt mir keinen Zusatznutzen. Wie oben ausgeführt, reicht mein Dr. med. um hochkompetitive Stellen an Top-Instituten im Ausland zu bekommen, zum anderen würde selbst in einem MD-PhD Programm während der Erstellung einer PhD Thesis bestenfalls E13, im Ausland ggf. etwas mehr, bezahlt. Für derartige Sklavenlöhne arbeite ich ganz sicher nicht. Selbst mit dem Titel wird kein höherer Marktwert erzielt. TV-Ä mit entsprechender Erfahrungsstufe bringt mehr als E15 oder W1. Und in den USA sind wissenschaftliche Stellen sowieso deutlich besser dotiert als in Deutschland.
4.) Zuletzt müssen wir noch unterscheiden, über welche Art der Wissenschaft wir sprechen. Klinische Forschung (z. B. AMG-Studien) wird beispielsweise ausschließlich von Ärzten mit entsprechendem Training (Prüfarztkurs, GCP Training, Protokoll-spezifisches Training) durchgeführt und geleitet (PI ist in der Regel ein Facharzt), der Dr.-Titel spielt dabei keine Rolle, sondern die Approbation ist entscheidend.
Der Zusammenhang und die Aussage, die mit der Quelle belegt werden sollte, sollten in meinem vorherigen Beitrag suffizient adressiert worden sein.
Geht das nur mir so, oder müsst ihr auch immer Dr Sheldon Cooper, Figur aus Big Bang Theory denken wenn ihr die Ergüsse vom Wüstenseppel seht?
Und DFW_SEN als Kripke?
Geht das nur mir so, oder müsst ihr auch immer Dr Sheldon Cooper, Figur aus Big Bang Theory denken wenn ihr die Ergüsse vom Wüstenseppel seht?
Und DFW_SEN als Kripke?
Ja von dieser Werbung bei Thai mit Freundlichkeit und Lächeln keine Spur.
Unfreundlich wenn man etwas möchte.
Ist mir alles schleierhaft wie die so gut abschneiden sollen.
Da ist wirklich nix wirklich gutes was einem von anderen Airlines abheben würde.Im Gegenteil.
Selbst Lufthansa ist da deutlich kundenfreundlicher bei einem viel besseren IFE Programm.
Und bei LH wird auch bei Ansagen immer die Landessprache gesprochen abhängig wo der Flug herkommt oder hingeht.
Bei TG weit gefehlt.
Weil ich ja TG in Y kritisiert hatte.
Mir ist aber nun mehrmals aufgefallen dass der Service/Freundlichkeit innert Asien Flüge deutlich besser ist als auf der Strecke nach/von Frankfurt.
Um Klassen besser.