Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Weil du den Hilton Diamond Status mit 30 Stays ziehen kannst? Mal abwarten, ob das dann überhaupt noch geht... meine Prognose ist eher nicht.
Ne, aber meine Erfahrung bisher war bei Hilton dass man mit der Gold Karte viel weiter kommt ( Lounge) als mit der SPG Gold Karte oder der neuen Marriot Goldenen.Hier nämlich gar nicht weit.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ne, aber meine Erfahrung bisher war bei Hilton dass man mit der Gold Karte viel weiter kommt ( Lounge) als mit der SPG Gold Karte oder der neuen Marriot Goldenen.Hier nämlich gar nicht weit.

Mit Hilton Gold kommst du leider nicht in die Lounge... nur dann, wenn du ein entsprechendes Zimmer-Upgrade bekommst.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Mit Hilton Gold kommst du leider nicht in die Lounge... nur dann, wenn du ein entsprechendes Zimmer-Upgrade bekommst.
Das ist mir bekannt, hatte aber bisher immer ein Zimmerupgrade zu Executive und dann auch Lounge.
Zugegeben waren nur wenige Nächte in USA und Asien.
In Chennai wo ich die mit absolut meisten Nächte habe, habe ich z.B sofort eine Zusage bekommen als Gold Upgrade mit Lounge Zugang.
Und wenn ich hier im Hilton Gold Thread neuerdings mitlese kann ich nur sagen Respekt.

• Like
Reaktionen: Matzinger

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Und wenn ich hier im Hilton Gold Thread neuerdings mitlese kann ich nur sagen Respekt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Hotel-Glück findest. Meiner Ansicht nach ist das Gras bei Hilton nicht unbedingt grüner.

Zurück zum Thema: Meine Prognose ist, dass die SPG- bzw. Marriott-Webseite heute down ist, weil die fehlenden Kontobewegungen aus Juli nun nachgetragen werden. Warten wir mal ab.

• Like
Reaktionen: Rambuster und pierce

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.297
724
Berner Oberland
Na ja. Bei mir haben sie die Punkte nicht abgebucht die ich gür 4 Nächte RC HKG ausgegeben habe. Da sind mir die 2 fehlenden Nächte egal. Hab jetzt mal die Konten zusammengeführt

Edit sagt
Die Nächte werden jetzt in der Kontoaktivität korrekt wiedergegeben.
Die Übersicht stimmt aber nicht und auch die SNA tauchen nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ProfThax

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.756
1.080
Es wird immer lustiger! Mit meiner neuen Kundenummer geht der Login, aber mit der e-Mail Adresse nicht! Muss man nicht verstehen, oder?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
In Chennai wo ich die mit absolut meisten Nächte habe, habe ich z.B sofort eine Zusage bekommen als Gold Upgrade mit Lounge Zugang.

Wobei ich das nicht als Massstab sehen wuerde. In Chennai ist der Markt umkaempft, am Anfang hat man mir im ParkHyatt in der Regel ein Upgrade auf eine Suite gegeben, bis man dann mal Stammkunde ist. Bin im Ueberigen vom Hilton dahin gewechselt, da mir bei Hilton nie irgendeine Redemption gelungen ist. Punkte fuer den Kamin. ;)

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Wobei ich das nicht als Massstab sehen wuerde. In Chennai ist der Markt umkaempft, am Anfang hat man mir im ParkHyatt in der Regel ein Upgrade auf eine Suite gegeben, bis man dann mal Stammkunde ist. Bin im Ueberigen vom Hilton dahin gewechselt, da mir bei Hilton nie irgendeine Redemption gelungen ist. Punkte fuer den Kamin. ;)

Ok, was das Programm sonst noch her gibt keine Ahnung bisher, hab mich damit noch nicht im Detail beschäftigt.Hab ja noch ein Jahr Zeit..

PH Chennai sag ich nur Flying Elephant. Da bin ich mal leicht erschrocken als es ans zahlen ging.Aber richtig erschrocken.

In Indien Hilton auch deutlich weniger vertreten als SPG/Marriott.Auch negativ.

Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Es wird immer lustiger! Mit meiner neuen Kundenummer geht der Login, aber mit der e-Mail Adresse nicht! Muss man nicht verstehen, oder?

Bei mir auch so.

Was ich überhaupt nicht verstehe, das noch immer einige Hotels nicht buchbar, bzw. nicht gefunden werden. Nur weil ich weiß wonach ich suche und das es dort 2 Hotels gibt, wurde es über Umwege, aber nicht mir der Ortsangabe, gefunden.

Echt bitter was sich Marriott da erlaubt. Und warum klappt die Gutschrift neuer Stays nicht? Ist doch irgendwi eine Mindestanforderung.

• Like
Reaktionen: Aviatar

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann mich nicht einloggen. Bin auch unsicher , ob ich evtl am anfang mehrmals eine falsche Pin eingegeben habe. Habe dann in Frankfurt angerufen......erst soll man sagen ob man damit einverstanden ist, dass mitgeschnitten wird und dann kommt die Bankansage, dass man jetzt keine Öffnungszeiten hat, weitere Infos gäbe es auf der Marriott Seite. Da steht dann man wäre 24 Stunden am Tag ansprechbar und 7 Tage die WOche.
Evtl sind die überlastet, weil alles nicht klappt, und haben dann evtl ganz zu gemacht?

Überlege ob ich ohne MItgliedsnr einfach im Hotel buchen kann und auch wohl die Platin-Benefits bekomme?

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
652
249
FRA
Man hat offensichtlich wieder ein paar Anpassungen vorgenommen: alle zukünftigen Buchungen sind seit gestern nur noch für eine Person. YTD und LT stimmen bei mir schon die ganze Zeit.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.290
Odessa/ODS/UA
Auch bei mir stimmt alles, LTP, Nächte, Reservierungen...

Okay, das Programm hat ein paar Nachteile gegenüber SPG - aber die Vorteile (größere Hotelauswahl; teilweise günstigere Buchungen für Punkte) überwiegen dann doch.

Mal schauen wie das alles in der Realität aussehen wird (Suite Upgrade). Die Zeit wird es zeigen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.545
2.636
DRS, ALC
Nach verlinken komme ich auch nicht mehr in meinen spg Account rein. Zimmertyp\Bettenoption waren dafür über Marriott einstellbar.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Okay, das Programm hat ein paar Nachteile gegenüber SPG - aber die Vorteile (größere Hotelauswahl; teilweise günstigere Buchungen für Punkte) überwiegen dann doch.

Und genauso bzw. noch häufiger teurere Buchungen für Punkte. Allgemein eine deutliche Verschlechterung bei Points & Cash-Buchungen. Bei Letzteren ist teilweise die Zuzahlung höher als die normale Rate.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Könntest Du bitte davon einen Screenshot posten? Ich habe keine so hohen Zuzahlungen gefunden.

Nimm einfach einige Hotels der Kategorie 5. Dort sind es 140$-Zuzahlung. Also konkret z.B. das Sheraton Hannover, das nun in Kat. 5 eingestuft ist, aber häufig normale Raten von weniger als 140$ bzw. dem entsprechenden Euro-Gegenwert hat. Oder der Fürstenhof Leipzig. Auch Kat. 5 und die normalen Raten entsprechen im Regelfall der Zuzahlung bei Points & Cash.
Selbst in Kat. 4 wird man fündig. Dort beträgt die Zuzahlung bei Points & Cash 105$ und dies wird häufiger von der normalen Rate z.B. im Westin Leipzig unterboten. Zur Erinnerung: Bis zum 18.08. betrug im Westin Leipzig die Zuzahlung bei Points and Cash noch 55$. Nun liegt sie bei 105$!!! Also fast eine Verdoppelung über Nacht. Ob man das noch als redlich bezeichnen darf (Betrug ist es ja natürlich nicht), sei dahingestellt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.756
1.080
Auch bei mir stimmt alles, LTP, Nächte, Reservierungen...

Mal schauen wie das alles in der Realität aussehen wird (Suite Upgrade). Die Zeit wird es zeigen.

hahahaha, der war gut ;), dass die Vorteile überwiegen ... ich muss immer noch lachen. Für mich der Joke des Jahres ... (y)

• Like
Reaktionen: Paschendale

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.756
1.080
Könntest Du bitte davon einen Screenshot posten? Ich habe keine so hohen Zuzahlungen gefunden.

Dann hast du nicht richtig geschaut! Erst gestern gesehen für Kuala Lumpur, so ist eine direkte Buchung des Hotels günstiger, als mit Cash+Point, für Januar 2019. Gleiches auch in Bangkok und das sind nur zwei Städte wo ich geschaut habe. Hauptsache Maul aufreißen, ohne Worte ...
Das neue Marriott Programm ist bisher der größtmögliche Müll, der fabriziert werden konnte. Nichts, aber auch gar nichts funktioniert, wie es sollte!
Habe jetzt zwei Hotelbuchungen über Hilton getätigt, weil mich die Webseite regelrecht angekotzt hat!
Und wenn ich dann hier von den ewig gestrigen so einen Müll lese, könnte ich echt aus... frage mich, ob das Marriott Mitarbeiter sind!?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
Bei mir stimmen YTD und die Lifetime auch noch nicht ... die alten Stays sind da, aber noch nicht gezählt. Von dieser Woche sind nun 3 offen und unsichtbar.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.604
940
Habe jetzt zwei Hotelbuchungen über Hilton getätigt, weil mich die Webseite regelrecht angekotzt hat!
Und wenn ich dann hier von den ewig gestrigen so einen Müll lese, könnte ich echt aus... frage mich, ob das Marriott Mitarbeiter sind!?

Komischerweise nörgelst nur Du und zwei/drei andere Insassen hier ständig. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Leute, die den Merger gutheißen.