Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
aber ich gebe ungerne meine Handynr. raus habe damit schlechte Erfahrungen gemacht

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, indem ich für Telefonnummern-Angaben im Internet die Nummer einer Prepaid-Karte verwende, die noch nie ein Handy von innen gesehen hat. Kostenlose Karten gibt es überall.

Weißt Du vielleicht wenn man eine Ersatzkarte bestellt ob man die dann als DM Karte bekommen kann?

Nur wenn diejenige Karte, die durch die Ersatzkarte ersetzt werden soll, auch von DM ist. Was hindert dich jedoch, dir vom DM ein Kartenset mitzunehmen und anzumelden?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Der klappt nicht mit www.dm-drogeriemarkt.de/Services/Post. Bekomme eine Fehlermeldung.

Das ist nämlich kein Link. Deshalb war er bei mir auch nicht anklickbar. Du sollst auf der DM-Seite auf "Services" und dann auf "Post von Ihrem dm-Markt" klicken. Muß man denn hier alles selber machen? Bitteschön, nun habe ich es für dich gemacht und dich eingetragen. Da ich jedoch deine Daten nicht hatte, habe ich kurzerhand meine verwendet, in leicht abgeänderter Form. Leider wirst dann nicht du, sondern ich die Coupons erhalten. Zufrieden? ;)

• Like
Reaktionen: maddi-essen

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Mal was ganz anderes:

Im aktuellen Werbeprospekt von real wird folgende Aktion - leider ein Gewinnspiel - beworben:

Teilnahmeschluß ist der 30. Oktober 2010.
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren.
Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Teilnahme ist nur in Deutschland und mit einer deutschen Bankverbindung möglich.
Es werden nur Einkaufsbons im Wert von max. 150 € erstattet. Pro Gewinnspielteilnehmer und Haushalt wird nur ein Gewinn zugeteilt.
Mehrfacheinwürfe von Kopien desselben Kassenbons führen zum Ausschluss. Personenbezogene Daten unterliegen den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und werden ausschließlich zur Gewinnerermittlung verwendet. Nach Gewinnerermittlung werden sämtliche personenbezogenen Daten gelöscht.

real,- Gewinnspiel

Spricht nichts dagegen, einen Kassenbon einzusenden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich habe die OpenOffice Variante Calc installiert.

Dann erstelle doch mal eine neue Datei (geht wahrscheinlich irgendwie über Datei/Neu), in der ersten Zeile erstellst du Spalten wie

Geschäft Art Barcode gültig vom gültig bis eingelöst am Wert Kassenbon Gutgeschrieben am Zusatzinfos

In den darunterliegenden Zeilen kannst du dann sie einzelnen Coupons anlegen.

Hast du mehrere Konten, kannst du entweder mehrere Dateien anlegen, oder, wenn die Software es zulässt, mehrere Tabellen in einer Datei anlegen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich habe mal einen Entwurf von einer Übersichtsliste mit Excel erstellt, bekomme
das Teil aber nicht hochgeladen. Ungültige Datei? :confused:

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Dann kommt ab und zu was nach Hause, so wie gestern ein Coupon für eine gratis Zahnpasta, ein 10fach, ein 5% Rabatt, ein Coupon mit Rabatt für irgendwas von Nivea und ein Gewinncoupon. Leider alle personalisiert, mit Name/Adresse und PB-Nummer im Barcode.

Könntest du die Coupons mit übermalter Adresse und Namen hochladen?;)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Beide werden jedoch eingescannt, denn bei dem einen wird der Wert der Zahnpasta mit den (Negativ-)Wert des Coupons verrechnet und bei dem anderen wird mittels des Barcodes der Rabatt verrechnet. Ob mit oder ohne PB-Karte, ist dabei irrelevant, der Barcode (der meine PB-Nummer enthält) wird trotzdem gebraucht.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
150P stammen von einem Coupon für den Einkauf in einem Online Shop, den habe ich zugeschickt bekommen. Eingekauft habe ich bei OTTO.

Genau wie bei mir, ich hab nur bei weltbild bestellt. Auf meine Beschwerde hin hab ich noch 5 Wochen 100 Punkte wieder gutgeschrieben bekommen, auf eine weitere Beschwerde, wo die restlichen 50 Punkte bleiben würden kam ne Mail, dass diese sofort gutgeschrieben werden, aber bis heute nichts. Einfach ein Saftladen....

Grüße

carnok

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Genau so ist es. Wenn die uns ver :censored:, so können wir ohne schlechten Gewissen das gleiche tun :-(

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Natürlich! Ohne geht gar nicht, wenn man mehr als 3 Kartensätze hat! ;-)

Dazu habe ich aber noch einen ehemaligen Vokabelkasten mit 40 Fächern,
in dem Karten und Coupons ihren festen Platz haben.

Ist doch schön, wenn man hier eine ernste Frage stellt und im voraus weiß, dass man solche Spaßantworten bekommt. Und siehe da, man wird nicht enttäuscht. Vielleicht könnt ihr euch das mal sparen und tatsächlich auf meine Frage antworten.

Danke!

Gehst du zum Lachen in den Keller, oder kannst du dir nicht vorstellen, dass jemand mehr als 3 PB-Kartensätze hat?

Meine Antwort war nämlich total ernst gemeint!
Willst du vielleicht ein Foto von meinem Schreibtisch sehen?

Der zweckentfremdete Vokabelkasten ist eine sehr nützliche Hilfe.
Falls du dir darunter nichts vorstellen kannst:
Die Lernkartei

Einen Screenshot von einem Blatt meiner Excel-Tabel hänge ich an
(persönliche Daten natürlich unkenntlich gemacht...).

Anhänge

• pb-excel_screenshot.jpg
    pb-excel_screenshot.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 97

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Beide werden jedoch eingescannt, denn bei dem einen wird der Wert der Zahnpasta mit den (Negativ-)Wert des Coupons verrechnet und bei dem anderen wird mittels des Barcodes der Rabatt verrechnet. Ob mit oder ohne PB-Karte, ist dabei irrelevant, der Barcode (der meine PB-Nummer enthält) wird trotzdem gebraucht.

Bei dem geposteten Coupon für die Reinigungstücher ist die Paybacknummer auch im Barcode enthalten.:)
http://www.vielfliegertreff.de/atta...-der-stationaeren-partner-dmcouponshinten.pdf

MusikCD

Reguläres Mitglied
09.08.2010
31
0
Gehst du zum Lachen in den Keller, oder kannst du dir nicht vorstellen, dass jemand mehr als 3 PB-Kartensätze hat?

Meine Antwort war nämlich total ernst gemeint!
Willst du vielleicht ein Foto von meinem Schreibtisch sehen?

Der zweckentfremdete Vokabelkasten ist eine sehr nützliche Hilfe.
Falls du dir darunter nichts vorstellen kannst:
Die Lernkartei

Einen Screenshot von einem Blatt meiner Excel-Tabel hänge ich an
(persönliche Daten natürlich unkenntlich gemacht...).

Nein, ich geh nicht zum Lachen in den Keller, im Gegenteil. Aber wenn man sich in den letzten Wochen hier manche Kommentare ansieht, dann gibt es hier genügend Spaßvogel. Und wenn man dann eine ernst gemeinte Frage stellt und man manche Antworten liest ....

Da fallen dann leider auch ernstgemeinte Antworten hinten runter. Also Sorry, wenn ich bei Dir den Falschen erwischt habe. Sieht ja recht interessant aus dein Screenshot. Und wie ich sehe, verwaltest Du auch noch andere Dinge als PB damit. Ich habe leider das Problem, dass ich mit Excel und ähnlich gelagerten Programmen nicht auskenne und mir selber keine Tabelle entwerfen kann. Nur zwischenzeitlich komm ich mit den Karten, Coupons usw. nicht mehr klar und ein wenig technische Hilfe wäre super. Dafür gibt es ja die Programme. Nur, bis ich gelernt habe, damit umzugehen ist wahrscheinlich Weihnachten. Deswegen meine Bitte an Alle, die vielleicht ein Programm nutzen, mir zu helfen bzw. vielleicht einfach mal zu sagen, wie sie das in den Griff bekommen.

Danke!

Gruß

MusikCD

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mach dir doch mal auf ein A4-Blatt Querformat eine für dich logische Tabelle. Das erstellen in deinem Programm ist jetzt kein Hexenwerk.

Geb den Tabellenspalten eine Überschrift. Karten-Nr, Kunden-Nr, Kartendesign (Aral 1+2, Depot 1+2, ...), 300 P FM, 10fach Fleisch,...

Ich hab das mal lieblos schnell gemacht:

5396474.jpg

Es kommt halt darauf an, was für dich wichtig ist, wie du am besten klar kommst, bei welchen Anbietern du einkaufst, ...