Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.730
1.047
ANZEIGE
Bei mir läuft es gerade wohl rund...

Hilton Frankfurt Airport
von 127 € Standard Zimmer nicht stornierbar auf 81 €...

Antwort erst 24h nach Abgabe des Claims.

war wohl auch viel goodwil/Glück - hatte keinen Screenshot der finalen Buchungsseite (trip.com). Trotzdem wurde es nach einer Mail angenommen.

Bin zur Zeit echt zufrieden mit dem Hiltonservice...

Zudem ziemlich top das Hilton in FRA - mit dem Claim habe ich nicht mit nem Upgrade auf executive floor gerechnet! Aber nun ja genieße grad nen Cappuccino hier in der loiunge;-)

Hast du den Upgrade aufgrund des Status oder Goodwill?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.533
832
Lustig sind die Leute von Hilton ja.

Please kindly note that we could not validate your claim, as all Hilton properties closed the booking channel with zenhotels and does not accept any reservations from this website.
We are sorry for any disappointment this may cause. However, we are pleased to confirm that you have booked the best price for your upcoming stay with Hilton.

Nee, eben gerade nicht.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Wie ich eben erfahren habe, vergleicht Hilton die Nettoraten der Zimmer. Aber wie kann es sein, dass bei der Steuerberechnung dann Unterschiede sind und der Preis dann brutto abweicht.
Oder darf sich jeder einen Steuersatz in Indien aussuchen...? Hilton hat auch noch eine Service-Charge drauf... Fakt ist der Endpreis differiert um ca. 10 EUR und Hilton lehnt ab.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Prepaid Rate für Hilton DD:
2x abgelehnt und bei der 3. Mail hat es dann geklappt.
hotels.com

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
527
252
Hilton Dubrovnik/Kroatien

Aufenthalt für 7 Tage Ende Oktober

Hilton: 2.737,00 Euro Flex Tarif
Galahotels: 1000,00 Euro Flex Tarif

Claim eingereicht mit Screenshot - abgelehnt da bei Galahotels der Endpreis nicht ersichtlich war. Nochmals eingereicht - abgelehnt da der Tarif nicht mehr vorhanden war.

Nun bei Zenhotels für 945,00 Euro für den gleichen Zeitraum einen Flextarif gebucht. (wurde schon bestätigt mit Reservierungsnr.)

Was ich mich aber frage ist: warum gibt es solchen Preisunterschied??
Und Schade für mich, da ich die Benefits von HH nicht erhalten werde.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Was ich mich aber frage ist: warum gibt es solchen Preisunterschied??
...

Das der Betrieber des Hilton Dubrovnik offenbar sein Haus über den Kanal "Hilton" nicht vollbekommt (kein Wunder bei den Preisen), verscherbelt er es auch über andere Kanäle. Das darf er eigentlich nicht gemäß den Verträgen mit Hilton, daher wird er es nicht direkt verkaufen, sondern über einen Zwischenhändler. Mit der Auflage, daraus eine Pauschalreise zu machen. Aber offenbar schafft auch der Zwischenhändler nicht sein Kontingent, dass er vertraglich und fix abgenommen hat (zu vielleicht 20 oder 30% der Kosten des Endkunden) über solche Pauschalreisen zu verkaufen und verhökert nun über solche OTAs seine Restbestände.

Gegenüber dem Betreiber des Hilton Dubovnik wird der Zwischenhändler so tun als wäre deine Buchung gemeinsam mit einer anderen Leistung als Pauschalreise verkauft worden (Flug, Mietwagen, whatever). Auch wenn das nicht der Fall ist. So tut der Zwischenhändler so, als wäre er nicht vertragsbrüchig und der Betreiber des Hilton Dubovnik bekommt keine Probleme mit Hilton, da er auch nicht vertragsbrüchig war.

Es kann sogar sein, dass der Zwischenhändler nichts verdient oder sogar noch draufzahlt, aber er wird wohl bereits mit 80% oder 90% der von ihm fix abgenommen Zimmer sein Geschäft gemacht haben und jetzt noch günstig die Restposten losschlagen.

Eventuell steckt sogar hinter den Galahotels Offert und dem Zenhotel Offert der gleiche Zwischenhändler und der Aufschlag von Galahotels ist einfach um 55 Euro höher.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
527
252
Danke für die Info,
aber letztendlich zählt der Preis.
Und der aufgerufene Übernachtungspreis von Hilton ist schon gewaltig.
In der Summe hab ich doch einiges gespart.

Hat es einen Sinn eine Anfrage ans Hotel zu senden mit der Bitte meine Reservierung mit meinem Account zu verknüpfen?
(um doch evtl. noch Benefits zu erhalten)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auch in dem geschilderten Fall müsste die BRG greifen, wenn sonst alle Voraussetzungen gegeben sind. Dafür muss das Hotel einstehen, wenn sie Kapazitäten verkaufen und diese dann von ihren Abnehmern billig verhökert werden!

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
527
252
Es kann sogar sein, dass der Zwischenhändler nichts verdient oder sogar noch draufzahlt, aber er wird wohl bereits mit 80% oder 90% der von ihm fix abgenommen Zimmer sein Geschäft gemacht haben und jetzt noch günstig die Restposten losschlagen.

Also: auf der Buchungsbestätigung von ZENHOTELS steht: diese Unterkunft wird von unserem Partner SmyRooms (ist der Zwischenhändler) gebucht.
U
nd der arbeitet mit Logitravel zusammen. Ist oder war ein bekannter Vermittler.
Mit denen hatte ich vor einigen Jahren auch schon öfters mal gebucht.

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Doubletree by Hilton Antalya-Kemer
King Deluxe Room with Terrace von gut EUR 1000 auf knappe EUR 700 -> über booking.com

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Hilton Rome Airport

Aufenthalt 1 Nacht Ende des Jahres

Hilton: 201,50 flex
Galahotels: 145 flex

Trip.com wurde zuvor aufgrund des beettyps abgelegt.

Galahotel.com Überraschenderweise angenommen obwohl dort Frühstück mit drin ist, was bei Hilton nicht enthalten war.

Wurde also im Endeffekt von 201,5 auf 109,25 gedrückt.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Mir reicht es langsam, habe über hotels.com und Expedia.de günstigere Raten. Dann wird es abgetan, nicht günstiger, falsche Währung, falsche Sprache. Jetzt alles auf "richtige" Sprache und Währung umgestellt, im Gegenzug dazu seit 36 Stunden keine Antwort.
Angerufen HH Hotline. Die sagt bitte mailen und gibt mir die Adresse. Antwort der Adresse: wir sind nicht zuständig bitte anrufen (gleiche Nummer)... Habe die Nase voll, gehen ins Hyatt und ich storniere 6 Zimmer

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
304
34
QUL
Hilton Barcelona

Hilton: 488€ für 3 Nächte
Dank Gala auf 248€

Hab in der Hilton Reservierung nur eine Person angegeben aber das sollte als Diamond kein Problem sein ?

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

Hilton Tokio

Einstieg via Trivago:
Trip.com = 690€
Zenhotels = 723€
Ltur = 751€
Opodo = 793€

a37d7d1a46936d5fef23056281b156fa.jpg

Hilton = 813€

Für alle vier aufgeführten Anbieter einen Claim gestartet, und alle erfolgreich abgelehnt. Das kann man sich dann derzeit wohl sparen. Insgesamt geht meine Erfolgskurve gerade steil nach unten, da von meinen letzten neun Claims ausnahmslos alle abgelehnt wurden.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Hilton Tokio

Einstieg via Trivago:
Trip.com = 690€
Zenhotels = 723€
Ltur = 751€
Opodo = 793€

a37d7d1a46936d5fef23056281b156fa.jpg

Hilton = 813€

Für alle vier aufgeführten Anbieter einen Claim gestartet, und alle erfolgreich abgelehnt. Das kann man sich dann derzeit wohl sparen. Insgesamt geht meine Erfolgskurve gerade steil nach unten, da von meinen letzten neun Claims ausnahmslos alle abgelehnt wurden.
Das kann ich nur bestätigen... Ich maile dir jetzt tot. Meine Claims sind berechtigt und es gibt markierte Screenshots mit Stornobedingungen und Preisen!

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Conrad Singapore

von ca. 320 EUR auf ca. 225 EUR pro Nacht über galahotels.com (für Executive Room).

Ich kann nur empfehlen, auf eine Ablehnung zu antworten und mit Screenshot zu erklären, warum man meint, dass der Claim doch berechtigt ist. In dem Fall war es so, dass mit der Begründung abgelehnt wurde, der Preis sei der gleiche. Ich habe dann dargelegt, dass der Preis (Endpreis mit Steuern) tatsächlich ein paar Euro günstiger war und das wurde dann akzeptiert. In anderen Fällen musste ich auch schon zwei- oder dreimal nachhaken.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Bei Trip.com allerdings beachten, das oft bei den Preisen (angezeigt bei Trivago) noch Tax etc. fällig werden. Somit taugt der angezeigte Preis ( bei Trivago) nicht als wirklicher Preisvergleich.

Allerdings zeigt Trivago eh' nur die Preise mit der höchsten Provision für Trivago an ... aber das ist ein anderes Thema ;)

• Like
Reaktionen: Aviatar

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
Bei Trip.com allerdings beachten, das oft bei den Preisen (angezeigt bei Trivago) noch Tax etc. fällig werden. Somit taugt der angezeigte Preis ( bei Trivago) nicht als wirklicher Preisvergleich.

Allerdings zeigt Trivago eh' nur die Preise mit der höchsten Provision für Trivago an ... aber das ist ein anderes Thema ;)

Das mit Trivago ist natürlich bekannt, der Preis bei Trip.com war und ist aber auch weiterhin günstiger als bei Hilton. Ich fand die Übersicht bei Trivago halt ganz passig, da einfach alle günstiger waren.

P.S. Der Preis bei Trivago für Trip.com wird schon mit Steuer ausgewiesen.

1fec55597ffad668e1b1fa9d83963e42.jpg

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
ANZEIGE
Sie begründen das damit, dass entweder die Stornoraten nicht gleich sind (obwohl sie es nachweislich per Screenshot sind) oder dass die Basicrate gleich oder günstiger ist.
Ja, stimmt. Aber die Endsumme ist bei hilton höher, da Hilton 28% Steuern berechnet und die anderen Buchungsportale 18% in Indien. 18% Sind auch nachweislich korrekt. Habe bereits daraufhin gewiesen, scheint aber keinen zu interessieren...

...habe bereits sämtliche Nachweise in englisch erstellt und in indischen Rupien ausstellen lassen, damit es wirklich einfach ersichtlich ist...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.