Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Wie sind eigentlich die Storno Bedingungen eines Matches. Wenn ich eine Hilton Storno fähige Rate Buche und dann einen Expedia preis Matche der evtl nicht Storno fähig ist. Was gilt dann für die brg rate? Blicke da nicht durch. Vielen dank
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Bei erfolgreicher BRG wird der Preis deiner Hilton Buchung reduziert, die sonstigen Bedingungen der Buchung sollten sich nicht ändern.

Edit: allerdings ist nicht zu erwarten, dass die BRG bei der von dir genannten Konstellation erfolgreich sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Wie sind eigentlich die Storno Bedingungen eines Matches. Wenn ich eine Hilton Storno fähige Rate Buche und dann einen Expedia preis Matche der evtl nicht Storno fähig ist. Was gilt dann für die brg rate? Blicke da nicht durch. Vielen dank
Die Storno Rate bei Ex muss 100% identisch zu Deiner Hilton Buchung sein
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.255
148
ZRH
Direkt bei Hilton anrufen, über das Angebot von hrs.de informieren. Binnen kurzer Zeit kommt eine Antwort und im Idealfall kann das Hotel direkt zu den Konditionen gebucht werden.

Mir ist es beim Sofitel so ergangen. Die Anfrage wurde sehr rasch und professionell gelöst.

Wen muss man da ans Telefon holen? Hatte das um 23:00 Uhr mal bei Doubletree Edinburgh probiert und habe auf Granit gestossen.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.255
148
ZRH
Versuche gerade meine ersten Claims

The Galahotels website states "Free Cancellation" but does not specify the exact policy associated with this statement unlike the 48 hour cancellation policy shown on your Hilton reservation. Because of this, I am unable to approve your Best Price claim. I am truly sorry for any inconvenience that this may have caused you.

Das Problem werdet Ihr ja sicher auch schon gehabt haben, oder? Wie löst man das?
 
Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.255
148
ZRH
HAMPTON BY HILTON MEDELLIN (3 Nächte)
via Gala Hotels abgelehnt weil free cancelation nicht spezifiziert
via hotels.com, Ablehnung im ersten Versuch und erneuten Hinweis von auf 972230.00 (270 Euro) auf 586373.00 COP (162 Euro). Die Hotels.com rate war wohl ohne VAT (zahlen Touris wohl eh nicht) wurde aber im zweiten Anlauf trotzdem akzeptiert.

Hilton Cartagena
via Gala Hotels abgelehnt weil free cancelation nicht spezifiziert
via Expedia.ch abgelehnt weil die auch expedia.com nachgeguckt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.255
148
ZRH
Bei Galahotels werden sehr wohl die genauen Stornobedingungen angegeben und zwar auf der Seite nachdem man die Guest Details (1) eingegeben hat.

Danke für den Tipp.

"FREE Cancellation Before 12 Sep 2018"

Übernachtet wird ab 19.09.

Wie kriegt Ihr denn Eure Gala Claims durch? Das ist ja nichtmal SEMI-FLEX. Ist die cancelation policy über Gala von Hilton zu Hilton unterschiedlich?

*edit*

Gestern schon nen Anruf aus London gehabt und heute bin ich mal rangegangen. Galahotels ruft an und fragt ob sie mir beim Abschluss der Buchung helfen können. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.255
148
ZRH
Mit Ländern in denen Touris keine VAT zahlen und Drittanbieterseiten diese nicht einpreisen kann man die BRG Hotline aber gut beschäftigen, oder?

Hilton Cartagena (2 queen room, executive, city view) ist nun durch. 3 Nächte von 699 USD auf 498,96 USD dank hotels.com. War unwesentlich teuer als die Besenkammern und nächste Zimmerkategorie ist dann Suite. Mal gucken ob es ein Upgrade gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.255
148
ZRH
Servus,

jemand mal erlebt, dass bei einer FLEX Buchung weder Preis drin steht, noch die Stornierung in der APP möglich ist? Mein BRG claim wurde vor 10h angenommen, Änderungen wurden aber noch nicht im System bestätigt. Ich nehme mal an, es liegt daran?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.065
561
Sachsen
Danke für den Tipp.

"FREE Cancellation Before 12 Sep 2018"

Übernachtet wird ab 19.09.

Wie kriegt Ihr denn Eure Gala Claims durch? Das ist ja nichtmal SEMI-FLEX. Ist die cancelation policy über Gala von Hilton zu Hilton unterschiedlich?

*edit*

Gestern schon nen Anruf aus London gehabt und heute bin ich mal rangegangen. Galahotels ruft an und fragt ob sie mir beim Abschluss der Buchung helfen können. (y)
Und ich wundere mich immer wer mich aus England anruft. Bin da nie rangegangen. [emoji1]
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Servus,

jemand mal erlebt, dass bei einer FLEX Buchung weder Preis drin steht, noch die Stornierung in der APP möglich ist? Mein BRG claim wurde vor 10h angenommen, Änderungen wurden aber noch nicht im System bestätigt. Ich nehme mal an, es liegt daran?

Ja, hatte das vor kurzem auch mal. Bei mir blieb das auch so, und als ich den Stay stornieren musste, ging das nur per E-Mail.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Conrad NY von 365 auf 255 USD inkl tax pro Nacht via Priceline, 2 Nächte semiflex Anfang November für eine Deluxe Suite. Passt so für den Preis, dazumal es als DIA eh immer Upgrade und Frühstück bekommt.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.255
148
ZRH
Ja, hatte das vor kurzem auch mal. Bei mir blieb das auch so, und als ich den Stay stornieren musste, ging das nur per E-Mail.


Dear Mr. Hilton,
Thank you for your email. I apologize for any inconvenience. I show your reservation was updated to the new rate of $166.32 USD per night before tax, and a reconfirmation has been resent to your email for documentation.
We realize that every guest has a choice when traveling and we thank you for making Hilton family of hotels your choice. We look forward to the opportunity to serve your future travel needs.
Best regards,

Auf Nachfrage per E-Mail haben sie es dann doch gebacken bekommen.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
529
261
Soeben eine Ablehnung erhalten:

Seit wann ist den Amoma nicht mehr möglich??


Per our terms and conditions of our guarantee, unfortunately we are unable to approve this Best Price Guarantee claim. The 3rd party website, www.amoma.com, is considered an ineligible booking site.

We realize that every guest has a choice when traveling and we thank you for making Hilton family of hotels your choice. We look forward to the opportunity to serve your future travel needs.

Best regards,

Catrena M.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
721
235
Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

Weiterhin möglich. Stornieren und nochmal probieren.

Claim mit Amoma als Referenz, wurde bei mir am Montag genehmigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
galahotels abgelehnt, da die Stornierungfrist um 1 Woche differiert
ebenso abgelehnt: staylong
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
529
261
Weiterhin möglich. Stornieren und nochmal probieren.

Claim mit Amoma als Referenz, wurde bei mir am Montag genehmigt.

Rate ist weg, bzw. noch teurer geworden.
ich habe in letzter Zeit nur Pech gehabt. Kein Claim wurde akzeptiert.
Mal mit der Begründung: nicht auf unserer Seite (Zenhotels/schon länger - Amoma - Galahotels- Hotelreservierung.de)
Und wenn ich mal einen günstigeren Preis gefunden hatte und diesen auch als Claim angemeldet - schwupps wurde der einfach erhöht.
Ich glaube die informieren die Anbieter über ihre Dumpingpreise!!!
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Hier auch 5 Absagen. Preisunterschied 220€, dabei beim billigeren Anbieter mit Frühstück. Ich glaube, bei nicht stornierbaren Tarifen geht es besser.
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
257
16
DXB / HAM
ANZEIGE
Hier auch 5 Absagen. Preisunterschied 220€, dabei beim billigeren Anbieter mit Frühstück. Ich glaube, bei nicht stornierbaren Tarifen geht es besser.

...allerdings bei gleichzeitig "höherem Risiko"
Wenn der Preisunterschied zu groß ist, buche ich dann teilweise lieber (nicht-stornierbar) 3rd party , als (nicht-stornierbar+BRG) bei Hilton.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.