ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Ist das Upgrade für alle Buchungsklassen anwendbar? Beim Meilen-Upgrade sind ja bestimmte Klassen (Kontinental: L,T,O, Interkont: S,W) ausgeschlossen.

Ja, mit der Unterscheidung dass bei einer nicht Upgradefähigen Buchungsklassen nur das Cash-Upgrade zu 99€ geht.

• Like
Reaktionen: Hammett

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
Wonach richtet sich die Meilengutschrift bei OS / LH bei einem Cash-Upgrade? Werden die Meilen für die für die ursprünglich gebuchte Eco oder für die Biz gutgeschrieben?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.860
1.925
mir wurde gerade ein business upgrade für VIE-IST angeboten. allerdings nicht für 99€, sondern für 149€. natürlich habe ich abgelehnt. das business class catering ist mir keine 149€ wert. alle anderen vorteile hab' ich sowieso als SEN. und ich sitze sowieso ganz weit vorn 4A :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Würde man dafür wenigstens die Business-Meilen bekommen, wäre es evtl. eine Überlegung wert. Aber so ganz sicher nicht.

Deswegen finde ich cash upgrades auch ziemlich nutzlos. Entweder Meilen (wenn man zuviel davon hat), Voucher oder gleich die richtige Buchungsklasse nehmen.

S

szg

Guest
Habe ich nun schon öfters ausprobiert, hat immer bestens funktioniert und noch nie zu Rückfragen bzw. Geldforderungen geführt:

Beim OLCI das Upgrade-Angebot annehmen. Anschließend beim OS Call-Center anrufen und sagen, dass man noch nicht weiß, ob man tatsächlich fliegt und deshalb das Upgrade wieder rückgängig machen. Es wird ein Void bei der Transaktion gemacht. Allerdings kann man am nächsten Tag in Business ganz normal einchecken, ohne auch nur einen Cent mehr bezahlt zu haben.

Pan Am

Neues Mitglied
18.01.2011
4
0
Kommt auf die Konditionen an. Inwiefern sich allerdings die Sache mit der Baggage Allowance durchsetzen laesst ist anzuzweifeln... Ich wage zu behaupten dass wenn ich mit einem upgegradetem Ticket bei der LH in FRA meine Bordkarte abhole, der Agent nicht tiefer in die Buchung hereinschauen wird um zu checken wieviel KG Gepaeck mir mit ebendiesem C Ticket zustehen.

Die Meilengutschrift ist ja wiederum die Sache des Carriers, was das Programm deiner Wahl am Ende mit eingeschickten Belegen macht steht ja auf einem ganz anderen Papier.

Upgrades im Web gegen Cash ist immer Buchungsklasse Z. Diese ist dann auch auf die Bordkarte aufgedruckt,und so sieht der Check In Agent dass es sich um ein Cash UPG handelt. Somit hast Du nur die Eco-Freigepäcksmenge.

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo!

Ich habe die Sache schon einmal von VIE nach JFK genutzt - Kosten 499,-- pro Richtung. Ich würde es wieder machen (wesentlich mehr Beinfreiheit, sehr gutes Essen, ruhigere Kabine), da es derzeit keine wirklich interessanten Business-Angebote ab VIE (ich steige nicht gerne um) gibt. Leider ist die Problematik mit den Meilen und dem Freigepäck.

Liebe Grüsse

Stefan

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Habe gerade das Angebot bekommen um 99 € in die C upzugraden ???
Ist das jetzt immer noch so dass es keine Meilen gibt oder ist es jetzt anders wenn die Buchungsklasse Z ist ?

Daran hat sich wohl nichts geaendert. :cry:
Welche Strecke? Bei beispielsw. 8h zahlen sich die 99 Dinger doch auch fernab einer entsprechenden Meilenanzahl sehr aus ... :rolleyes:

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Da Upgrades für 8h Flüge nicht um 99,- verkauft werden, handelt es sich hierbei um ein Upgrade innerhalb Europas!

Stimmt, hatte das falsch in Erinnerung, fuer Langstrecke wurde es mir mal um 150.- EUR angeboten (DXB), also auch noch immer sehr guenstig!

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Wahrscheinlich aber ohne Interconti C Bestuhlung

Doch, die olle 767 mit den OS Intercontirutschen. Neben mir ist sogar mal ein Gast in der C gesessen (VIE - DXB, 767, war glaub' ich so um Jänner 2010), der hat mir erzählt dass er das Web-Checkin Upgrade für 150.- EUR angenommen hätte.

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo!

Weiß irgendwer von Euch wie derzeit die Kosten für den Upgrade auf der Langstrecke sind (USA)? Habe leider auf der Homepage nichts gefunden. Beim letzten Mal (Februar 2010) waren € 499,--.

Vielen Dank

Stefan