ANZEIGE
Wie soll man denn sonst den Verursacher rausfinden?
Über das Kennzeichen. Beweisfotos machen reicht. Natürlich nur wenn beide Parteien vor Ort sind.
Mit dem Kennzeichen bekommt Du beim Zentralruf der Autoversicherer die Versicherungsdaten des Unfallgegners, die kann Du dann zur Schadensregulierung an Deine Versicherung geben. Die kümmert sich um alles weitere. Zumindest in der Theorie. Das setzt allerdings voraus, dass der Unfallgegner die Schuld auch zugibt. Falls nicht, kann sich das ziemlich lange hinziehen.
Wichtig ist vor allem, dass Du den Schaden umgehend (!) Deiner Versicherung meldest. Fotos, Aktenzeichen etc., falls die Polizei kommt oder Du selbst auf einer Dienststelle Anzeige erstattest, kann Du immer noch nachreichen.
Meint ihr damit den Schaden an dem roten Honda oder am Mercedes?Sieht mir auch weit mehr als 1000 EUR aus wie unten jemand geschrieben hat.
Ja mir ging es um den roten.Meint ihr damit den Schaden an dem roten Honda oder am Mercedes?
Der Kratzer am Honda sollte jedenfalls deutlich unter 1000 EUR ausmachen.
Ich bin zwar jetzt kein Rechtsbeistand...aber wen ich nicht merke das ich zu schnell fahre bin ich trotzdem dran?! BTW: Das Fahrzeug hat Parksensoren wie man sieht. Die stehen voll auf Alarm und zwar schon 20cm VOR Kontakt. Von daher...Da das andere Fahrzeug noch da ist, hat der "Einparker" den Rempler auch nicht bemerkt. Ergo ist es auch keine Fahrerflucht ... die setzt nämlich voraus, das man den Unfall bemerkt hat.
Da das andere Fahrzeug noch da ist, hat der "Einparker" den Rempler auch nicht bemerkt. Ergo ist es auch keine Fahrerflucht ... die setzt nämlich voraus, das man den Unfall bemerkt hat.
Ich kenne die Stosstangepreise nicht, aber das Teil MUSST du tauschen (weil es billiger ist als die alte zu reparieren...sofern du überhaupt nich jemanden findest der Kunststoffschweisen tut), Lackierkosten ca 300€, Teile an/abbau 100€.Der Kratzer am Honda sollte jedenfalls deutlich unter 1000 EUR ausmachen.
Ich kenne die Stosstangepreise nicht, aber das Teil MUSST du tauschen (weil es billiger ist als die alte zu reparieren...sofern du überhaupt nich jemanden findest der Kunststoffschweisen tut), Lackierkosten ca 300€, Teile an/abbau 100€.
. Die haben das andere Fahrzeug abschleppen lassen ...
Ist das üblich, wegen Parkrempler und möglicher Fahrerflucht das Fahrzeug abzuschleppen (sicherzustellen?)
Wieso tauschen? Ich kann auf dem Bild keinen Riss oder sowas entdecken. Bissl spachteln, polieren und neuer Lack sollte reichen?
Als Laie stimmt diese Aussage. Wird dir sicherlich nach maximal 2 Jahren komplett abfallen. Kunststoff wird nicht gespachtelt sondern wen überhaupt mittels Kunststoffschweissen aufgefüllt und danach geschliffen und maximal mit Dickschihtfüller "gespachtelt". Alles andere is eben Murks bzw Heimgebrauch.
Völliger Quatsch
Würde aber nicht erklären warum man dann nach dem Unfall da stehen bleibt, strafbar ist es ja auch trotz Vollkasko ohne SB.HH Kennzeichen und Auto: typischer Leihwagen. Vielleicht einfach deshalb Scheissegal Mentalität?
BTW hatte es bei meinen Mercedes aber auch schon, dass die Piepser erst dann einen Dauerton abgegeben haben, als ich die Wand schon berührt hatte.
Würde aber nicht erklären warum man dann nach dem Unfall da stehen bleibt, strafbar ist es ja auch trotz Vollkasko ohne SB.
Ganz einfach, damit ist dein Wagen quasi verunfallt und du steigst in der SFR-Klasse nicht auf. Da spielt es keine Rolle ob man Schuld hat oder nicht.Danke!
Rein interessenshalber, wofür muss ich eigentlich meine eigene Versicherung informieren? Den Schaden muss ja der "Gegner" wenn dann bezahlen, wenn muss ich doch die gegnerische darüber informieren?
Ja, gibt dann auch noch 30 Euro Verwarnungsgeld, wenn der Verursacher die Polizei ruft.
Der Kratzer tut mir nicht weh. Finde es halt einfach unverantwortlich von jemand anderen nicht zu seinem Schaden zu stehen, bzw. so unkonzentriert zur Sache zu gehen falls es nicht einmal bemerkt wurde.
Ganz einfach, damit ist dein Wagen quasi verunfallt und du steigst in der SFR-Klasse nicht auf. Da spielt es keine Rolle ob man Schuld hat oder nicht.
Ein Kollege von mir fuhr rückwärts aus dem Parrkplatz und berührte das Auto eines Nachbarn. Er rief die Polizei, die sagte ihm , das hättest du nicht tun müssen.
Mal ne andere Frage, woher willst du wissen, dass der Fahrer nicht gekuckt hat ?
Hat er vielleicht einen Zettel hinterlassen, der aber nicht mehr auffindbar ist ?
Das sind alles Vorverurteilungen deinerseits.