Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gehört immer noch zur norwegischen Kistefos-Gruppe als Mehrheitsaktionär.
Norweger sehe ich da auf den ersten Blick keine mehr, aber liest sich für mich eher wie ein freundlicher Übergang im Management.

Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn wir bald noch andere kleine Innovationen sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Roland Ludwig, Gregor Sanner, Frank Hamen seit April 2018
Marc Hentgen, Roland Ludwig, Gregor Sanner seit Mai 2017
Marc Hentgen, Gregor Sanner seit Oktober 2016
Marc Hentgen, Eirik Holtedahl seit (mindestens) 2008

flocke487

Neues Mitglied
20.08.2018
5
3
Hallo, ich habe die normale gebührenfrei Master Card Gold von Advanzia. Ende August habe ich eine neue Karte bekommen, da meine im September ausläuft.
Immerhin hat sie jetzt NFC, aber leider immer noch das alte Design. Was muss man tun um das neue zu bekommen?
Wie ist es jetzt, wenn man die Geschenk Karte mit dem alternativen Design bestellt, hat die mittlerweile auch NFC?
Und kann ich dann die gleiche Website wie bisher nutzen bzw. geht auch die neue mypage damit?

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Wie ist es jetzt, wenn man die Geschenk Karte mit dem alternativen Design bestellt, hat die mittlerweile auch NFC?

Höchstwahrscheinlich wird es NFC haben.

Und kann ich dann die gleiche Website wie bisher nutzen bzw. geht auch die neue mypage damit?

Ja. Wenn Sie neue Karte bestellen, bleibt alles erhalten. Nur Kartennummer ändert sich... Passwort, Rechnungen, Adresse... all bleiben unverändert.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Habe die vom Reservistenverband freigeschaltet. Diese ist kontaktlos und hat Lastschrifteinzug.
Außerdem 0,5 cashback.

Die Karte gibt es auch für Familienmitglieder unter diesem Link
https://www.advanzia.com/b2b/0012AH/antrag_online.php
Allerding muß man - zumindest auf der ersten Seite - nirgendwo eingeben, von welchem Mitglied man Verwandter ist.
Vielleicht will es ja jemand ausprobieren.

• Like
Reaktionen: JFI

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Zuletzt bearbeitet:

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Eine kurze Frage bezüglich Guthaben auf der Karte. Ich habe seit kurzem Guthaben auf meiner Karte durch mehrere Händlergutschriften. Laut der Hotline darf das Geld nicht auf mein Konto überwiesen werden - das gehe bei Händlergutschriften grundsätzlich nicht. Meint ihr, es spricht etwas dagegen, Revolut mit der Karte aufzuladen um an das Guthaben zu kommen, oder können da Gebühren anfallen?

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Eine kurze Frage bezüglich Guthaben auf der Karte. Ich habe seit kurzem Guthaben auf meiner Karte durch mehrere Händlergutschriften. Laut der Hotline darf das Geld nicht auf mein Konto überwiesen werden - das gehe bei Händlergutschriften grundsätzlich nicht. Meint ihr, es spricht etwas dagegen, Revolut mit der Karte aufzuladen um an das Guthaben zu kommen, oder können da Gebühren anfallen?
Mache ich so. Bisher nix dafür berechnet bekommen.

• Like
Reaktionen: STRflieger

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Würde ich immer am Ende des Monats machen. Bei Advanzia kann von heute auf morgen Zinsen für Revolut Topups anfallen

• Like
Reaktionen: rmol und STRflieger

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Super, vielen Dank für die Antworten! Ich werde das Guthaben einfach auf mein Revolut-Konto buchen.

Bar abheben wäre natürlich auch eine Option. Allerdings bin gerade im Ausland, daher würde ich lieber einfach direkt den genauen Euro-Betrag von der Karte buchen anstelle mich mit Umrechnungskursen herumzuschlagen.

T

Txx

Guest
Wie die überweisen das Geld nicht zurück?
Was ist das denn für eine Vorgehensweise? Was ist wenn da nun eine größere Summe liegt, die man nicht mal eben ausgeben kann (und man eventuell nicht den Revolut Trick kennt). Unprofessionell.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
(und man eventuell nicht den Revolut Trick kennt)

Es gibt noch ein ''PayPal Trick'' wenn auch wenige oder gar unbekannt ist:

Man eröffnet 2. Konto bei PayPal und dann überweist Geld von 1. PayPal-Konto an 2. PayPal-Konto. Dann bucht man das Geld in 2. PayPal-Konto hinterlegtes Girokonto ab. Funktioniert, ist aber etwas aufwendig....

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Es gibt noch ein ''PayPal Trick'' wenn auch wenige oder gar unbekannt ist:

Man eröffnet 2. Konto bei PayPal und dann überweist Geld von 1. PayPal-Konto an 2. PayPal-Konto. Dann bucht man das Geld in 2. PayPal-Konto hinterlegtes Girokonto ab. Funktioniert, ist aber etwas aufwendig....
Advanzia wird merken dass es eine private Zahlung ist . Geld senden wir bald auch als Bargeldverfügung angesehen

T

Txx

Guest
Outbank hat nun endlich auch die Captcha freie Abfrage von Advanzia integriert.
Damit sollten die Umsätze dann von selbst / per Push Nachrichten (nach 3 Tagen) erscheinen :)

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Ich habe mal eine Frage an die Drivango Leute. Viele denken ja man bekommt Tank-Rabatte das ist wahrscheinlich auch nicht falsch aber die Punkte zu bekommen für einen Tankrabatt ist doch überhaupt kein bisschen rentabel.

Anstatt über Drivango zu gehen kann man doch Shoop nutzen und höheren Cashback bekommen.

0,15 % auf sonstige Transaktionen wären bei knapp 45 Liter Benzin gerade mal 10 -15 Cent Wert . daher verstehe ich überhaupt nicht warum Drivango überhaupt genutzt wird.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
ANZEIGE
Ich nutze die Drivango, weil es am Anfang 40 Euro in Tankpunkten gab und es auch keine wesentlich bessere kostenlose Alternative gibt (Andasa gibt 0,2 %). Bei Payback Amex sind Tankstellenumsätze ausgenommen.